Beiträge von Caesar

    Da war es viel einfach etwas für die seit Jahren bekannten 7+8'er Version etwas zu programmieren.

    Lieber Archmage, jetzt mach es denen aber bitte nicht zu einfach! ^^
    Vorabversionen, auch sog. Developer Previews - also speziell Vorschauen von W10 für Entwickler - gibt es auch seit Anfang des Jahres ;)


    Hersteller von Antivirensoftware haben z. B. auch spätestens 4 Wochen VOR Release von W10 ihre Software für W10 gepatcht.


    --> Ich fand das nur peinlich, in den Release-Notes zu schreiben, Windows 10 werde "vielleicht" noch nicht unterstützt :S

    Und gibt's jetzt den simultanen Modus oder nicht? Auf Youtube habe ich gesehen, dass dieser mindestens eingebaut wurde bzw. im Mehrspielermodus zur Auswahl steht. Aber ob die finale Version diesen nun wirklich enthält, würde mich brennend interessieren.

    Er müsste vorhanden sein, wenn auch in manchen Fällen a-synchron (so laut Auskunft von Freitag im Stream) - es wird ja noch gepatcht (wie bei allem an den Spiel) :)


    Mein kleiner Ersteindruck: Gar nicht mal so schlecht, bei der Kampagne hat man sich viel Mühe gegeben. Es wurde auch noch viel am Code optimiert - Katastrophe ist die Grafik keine. Allerdings erste Sahne auch nicht gerade - die Kamera-Einstellung geht noch immer nicht besser als in der Beta. Ladezeiten sind bisher noch immer recht lang & KI kann ich noch nicht (Kampagne!) beurteilen.


    Vom Stand der 2-ten Beta her kann ich nur sagen: Gut fixen können sie, aber zaubern auch nicht! :D
    Heißt: Erheblich Verbesserung, aber keine 180°-Drehung.

    Hier der Entwickler, der eben nur 64-bit anbietet, schön gerendert mit der Unreal Engine ... und da die alte Spielergeneration, die das Spiel auch in 2D nehmen würden und ihre Rechner damit schon überfordert wären.
    ...und dann sitz hier ich und frage mich, wieso Ubisoft Heroes nicht auch mal auf die Konsole bringt.

    Den Punkt mit dem "Generationenkonflikt" finde ich wirklich gut, Todesglubsch! :thumbup:
    Das ist sicher einer der Konflikte, was bei HoMM eine Rolle spielt. Bei (ich meine) Celestialheavens gab es sogar eine Diskussion, ob Heroes nicht ganz auf 3D verzichten sollte.


    Aber was auch noch gesagt werden: Bei HoMM7 läuft in Sachen Generationenkonflikt technisch noch mehr schief: Einerseits sehr hohe Systemanforderungen, die Grafikkarten voraussetzen, die allesamt DX10 unterstützen, andererseits haben wir eine "naja"-Grafik, die nur auf DX9 basiert und somit:
    - für "alte Hasen" nur Spielerei ist
    - für neue Gamer aber auch bei weitem nicht "state-of-the-art" Anno 2015 ist


    Ich nehme an, Ubi hat Limbic die Grafik auch ein bisschen reingedrückt ("alle Spiele 2015 müssen mindestens 3D im UnrealEngine3-Style haben") - weil die Entwickler bei Limbic wissen sonst schon, was genau ein HoMM ausmacht ^^


    Und warum Heroes nicht für eine Konsole erscheint ist mir auch schleierhaft - bei der UR3 wäre der Port auch kein Stress gewesen!

    Bringen wir es einfach auf den Punkt: H7 ist technisch stark defizitär - offiziell ist damit eine 32bit-Unterstützung ausgeschlossen.


    Inoffiziell könnte es aber durchaus funzen, besonders wenn man bedenkt, dass das Spiel ausschließlich auf DirectX 9 setzt.

    Interessant wäre es natürlich wie abhängig das DRM von der Internetverbindung ist.

    Bei DSL1000 wirst/darfst Du fast 26h am Patch saugen... aber zum DRM kann ich Dir zumindest Entwarnung geben: Du musst nur beim ersten Start aktivieren, aber es ist keine permanente Verbindung erforderlich ;)

    Ich würde mir nur ein Spiel von Ubi wünschen, welches an Tag 1 nicht einen Patch braucht, um überhaupt annehmbar zu laufen.

    Ich bin durch viel Zufall & Glück an jene berüchtigte 15€-Edition aus dem UbiShop gekommen... sonst hätte ich längst storniert.
    Aber Ubisoft's Gebaren ist bei anderen Spielen wohl ähnlich. Es ist etwas off-topic, ich fand die Kolumne aber sehr gelungen - in Absätzen hätte ich das auch so über H7 geschrieben: Angst vor Ubisoft http://www.gamestar.de/spiele/…_siege,47418,3236873.html

    so wie ich es hier lese scheint ja fast alles (hoffentlich) super zu laufen......



    oder hab ich was verpasst ?

    Ähem? :D
    Von alles läuft "super" ist das Spiel noch bei weitem entfernt :P
    "Akzeptabel" ist das höchste der Gefühle. Oder mit anderen Worten: Wie die 2-te Beta, nur etwas gefixter. Wunder darf man keine Erwarten.


    Ansonsten für alle, die am Di schon spielen wollten - ganz besonders an die lieben DVD-Käufer (und die gelinkten CE-Käufer):


    Der Day-1-Patch ist 11,5GB groß. :cursing:


    Die Preloader brauchen nur eine "small Version" davon, also vermutlich nur 5GB, oder so...

    Scheiß auf Animationen. Warlords 2 hatte auch keine Animationen - war aber ein begnadetes Spiel! ;)

    Bei H6 fehlte aber zum großen Teil (besonders vor den Patches) das Gefühl der wachsenden Stadt. In H7 ist das schon besser, aber einfach durch so eine Animation würde man viel Atmosphäre gewinnen - ohne großen Aufwand.
    Ansonsten, ja, ... stören wird es mich schon, aber man kann auch ohne leben ;)

    Ich schaue nur nebenbei rein (habe gestern auch nochmals extra H6 gespielt) und vom Gameplay her sieht es ganz gut, aus aber zwei Sachen fallen mir extrem negativ auf:


    - fehlende Animation bei Bau eines Gebäudes - das gab es auch bei H6 =(
    - die Texturen auf dem BODEN im Schlachtbildschirm sind sehr matschig. Dar war H6 deutlich überlegen... ich meine, lässt sich sowas nicht fixen?!



    Aber auch positiv:
    + die Abenteuerkarte ist besser "geshadet", insbesondere Schatten sehen besser aus. Dieser Weichzeichner ist offenbar ganz weg. Edit: Auf höherer Zoomstufe noch immer da :S


    Ansonsten ist die bunte Stream-Truppe da nicht gerade professionell.... puh!



    Edit 2: Ich bin ja sehr gespannt, was Gamestar & Co über H7 schreiben werden... immerhin waren die Kritiken bei H6 auch noch sehr positiv. Hier kann ich mir das nicht mehr vorstellen. keine 4 Tage vor Release & der Zustand des Spieles ist - von technischen Aspekten her - höchstens akzeptabel.

    Nur weil die digitale Version 10 GB groß ist, muss die Ladenversion nicht auch so groß sein. Eventuell installiert die Ladenversion z.B. nur eine Sprachversion, während die digitale Downloadversion alle Sprachversionen beinhaltet. Alternativ könnten die Dateien auch nur gut gepackt worden sein ... oder das digitale Build ist einfach mit nutzlosen Restdateien vollgestopft. Oooooder in ihr stecken schon Teile des Patches!


    Alles möglich :D

    Uuups, das könnte die Diskrepanz zwischen Eickes und meinem Download erklären: Ich installiere auch gleich die Englische Version,... 3GB mehr?! :D


    Ich hatte mir schon überlegt, ob die die digitale Version weniger komprimiert ist - aber das ergibt auch nicht wirklich Sinn...