Beiträge von Caesar

    Servas,


    wie siehts eigentlich aus mit eventuellen Kompatibilitätsproblemen zu Win 10 gibts da schon Erfahrungen? DIe Beta wurde ja noch nicht unterstützt.
    lg
    mchoeti

    Doch, doch die wurde schon unterstützt, ich bin mir sicher auf Windows 10 gespielt zu haben ;)
    Abstürze hatte ich keine, der memory leak war aber genauso präsent - Performance minimal besser bei Windows 10 (würde ich aber auf die zweite Beta schieben, nicht auf das OS) :)



    @Andrean: Die Ubi-Server sind auch bei weitem nicht so flott wie die von Steam... heute dümpelt das hier mit 500kbit/s herum :S

    da is kein Vorladen :(


    Evtl. nur für Leute, die die digitale Version vorbestellt haben? Und die DVD-Besteller müssen eben warten? Na mal schauen, immerhin sagt er mir "Sie besitzen dieses Spiel"... Is ja nett :)

    Achso, Du hast wohl die CE / DVD bei Ubisoft direkt im Shop bestellt? Das ist natürlich dann nicht so gut von denen gemacht... :S

    nö... kein Tippfehler... Steam war da sehr eindeutig.
    Und die DVD, auf die 10 GB passen, muss erst noch erfunden werden :P
    Und Heroes ist auch kein AAA Titel... ;)

    Das mit der DVD habe ich mich allerdings auch gefragt...
    Und bei mir sind es weiterhin die 13,01GB - allerdings in uPlay... dann habe ich am Montag Vorsprung :P


    Heroes wird aber als solcher vermarktet, wie man preislich sehen kann. Hier im Forum wird oft so getan als wäre es ein Indie-Game, wie Life is Strange für 20 Euronen....


    ich krieg da bei uplay nix geladen, wo genau muss ich denn da hin?

    Einfach auf das Spiel klicken (für die Großansicht) & dann "vorladen".

    Ich finde das durchaus eine interessante Lösung und ein nettes Entgegenkommen seitens Ubi.

    Bitte die Kirche im Dorf lassen: Das ist seit JAHREN bei AAA-Titeln üblich :P
    Ich hoffe nur, dass auf der DVD (auch wenn ich diese dank der digitalen Deluxe-Edition nicht besitzen werde) mehr als nur der uPlay-Downloader ist.


    Ansonsten sind die Server bisher nicht ausgelastet, der Preload ist allerdings bei mir 13,01 GB groß - vll. hat sich Eicke oben auch nur vertippt ;)

    Findest du die Stimmung wirklich so negativ? Ich finde, die positiven Stimmen überwiegen doch eindeutig. Zumindest hier. [...]

    Ich glaube, man muss bei HoMMVII hier wirklich zwischen technischen Aspekt (ganz klar negativ) und spielerischen Aspekten (positiv bis hervorragend) trennen ;)


    Problem ist eben, dass die Technik bisher das Spielerlebnis nicht nur trübt, sondern auch Game-Breaker in beiden Betas war... insofern stimme ich Todesglubsch schon zu.

    Ich hätte mal zwei Fragen an alle, da das Release (Open Beta :D) ja schon in weniger als 10 Tagen startet:


    • Wird es einen Pre-Load geben?
    • Kauft sich jemand das Spiel am Erscheinungstermin auch auf DVD? Mich würde dann interessieren, wie groß der Day-1-Patch ist :D

    Das Video an sich ist gut =)


    Aber halten wir mal fest, was zum Entwicklungsstand des Spiels auffällt :D


    - die Boden-Texturen in den Schlachten sind fast alle sehr matschig :cursing:
    - die Abenteuerkarte wird kaum in "normaler", spielbarer Kameraeinstellung gezeigt
    - die Screenshots sind alle auf Englisch (im Gegensatz zum damaligen Ubi-TV)
    - zur Kampagne lässt man sich noch immer nicht in die Karten sehen

    Diplo ist bereits gefixt, wie viele andere Sachen auch. Hab mir gestern mal den kompletten letzten Stream von Limbic angeschaut - das klang alles sehr gut was patching und fixing betraf!

    Hat man wenigstens auch etwas zu der 3D-Kamera und/oder Framerate gesagt? Mich nervt es schon, dass das in dem Feedback-Post zur Beta absolut totgeschwiegen wird. Ich bin mir daher nicht sicher, ob das jemand wirklich zur Kenntnis nimmt.

    Ist es jetzt wirklich so dass man zwingend eine 64 Bit Maschine haben muss? Ich bin über die Warteliste an die Beta gekommen und irgendwie scheint das ein Problem zu sein, dass ich nur 32 Bit habe (obwohl ich sonst alle Systemvoraussetzungen erfülle). Wäre ziemlich schade, weil ich eigentlich fast alles an dem Spiel super finde, aber garantiert keinen neuen PC nur für Heroes 7 kaufen werde.

    Doch, so verhält sich die Sache lt. offiziellen Systemanforderungen!
    Für High-End-Shooter ist das schon seit längerem gängig, für HoMM inzwischen auch. Komisch, da man auch eine 32bit-Version der Beta starten kann.


    Aber sagen wir mal so: Bisher verpasst Du nicht wirklich was ^^

    Und die Zugzeiten der KI sind echt SEHR lang (länger als in BETA 1, aber ich spiele gerade auch die 8-Spieler-Karte)! Was mir zu diesem Punkt aufgefallen ist: Wenn die KI zieht, dann sind die Animationen auf der Adventure-Map sehr ruckelig. Wenn man selbst am Zug ist, dann sind sie flüssig. Für mich deutet das darauf hin, dass irgendwie die Animationen und die Berechnung der KI auf einem Thread berechnet werden. Stichwort: Multithreading. [...]

    Das ist bei mir auch so, trotz "normalen" i7 der Haswell-Generation. Die Framerate ist total im Eimer bei den KI-Zügen. Hast Du mal auf die Auslastung der Kerne geschaut, Loco? Das wäre nämlich nochmals interessant. Ich behaupte, da wird mal nur einer genutzt (wie von Dir vermutet) bzw. alle gleich stark ausgelastet OHNE auf die 100% zu kommen... --> das wäre in der Tat fehlende Parallelisierung.
    Was mir bei der RAM-Auslastung sehr negativ auffiel: Ich habe "nur" 6GB, davon bleibt teils aber viel ungenutzt. Da gönnt sich sogar Chrome mit ein paar Tabs mehr! Dabei darf man den ruhig auslasten.


    Ansonsten zur KI: Sie selbst schreiben ja auf der Webseite, dass diese der "Flaschenhals" ist und sind da "ganz offen" (Zitat) --> heißt, da wird sich nicht mehr viel tun!


    Ich muss allerdings auch eine Lanze für die Entwickler brechen: Jeder, der schon "aufwändigere" Software für Multicores programmiert hat, weiß, wie schwierig das je nach Situation werden kann: Einfach mal so parallel geht nicht. Dazu bräuchte man wirklich Ressourcen in Form von Zeit/Mitarbeiter.
    --> gerade das fehlt ja dem Spiel!



    1. Map auf Mittel gezockt. 1 Monat und es war vorbei. Animationen sind mal so mal so, aber eher negativ. Hab leider gerade den Vergleich zu Homm HD und es wirkt einfach alles so viel unüberischtlicher. Gerade auch bein den hohen Zoomstufenn erkennt man die Kreaturen schecht.
    Warum kann ich mir vor dem Bau eines Gebäudes nicht die Einheit ansehen?
    Warum kann ich im Stadtbildschirm nicht den Helden aufrufen?
    Warum wird mir nicht beim Overlay angezeigt, was das Gebäude kostet?

    GENAU das sind auch meine Kritikpunkte seit Beta #1!
    Es fehlt einfach dieses "detailverliebte", das man auch von Nival kannte: Die Texte zu den Helden & Kreaturen in der Nahansicht!... gerade was die (teils ja schönen) Kreaturen betrifft: Aus der Nähe kann ich sie NIE sehen. Da könnten die Modelle auch weniger aufwendig sein. :cursing:


    Ansonsten noch zu den Kämpfen: Die Animationen werden halt abgespielt, heißt: Schwerter, etc. treffen häufiger ins Leere. Mit der Qualität habe ich mich schon abgefunden. Das ganze wird natürlich nicht besser durch das Flanking-System :-#

    Ich werde die Tage nicht viel zum Spielen kommen, daher schon jetzt mein kleines Fazit:


    • Peformance: Erheblich besser als in der ersten Beta! Für mein System geht das gerade noch in Ordnung, kann mir aber nicht vorstellen, dass es unterhalb der empfohlenen Systemvoraussetzungen überhaupt spielbar ist. :wacko:
    • Grafik: Ebenso stark verbessert, wie auf der Seite steht wurde dieser "fog" auf der Abenteuerkarte verringert & die Tiefenunschärfe hier ganz entfernt. Richtig so!
    • deutlich weniger Bugs gibt es insgesamt... ich hatte nur einmal einen Helden, der sich nach verlorenen Kampf & erneutem Anwerben beamen konnte :D
      Offensichtlich wurde eine Variable hier nicht richtig initialisiert^^



    • Einen Countdown. Ein Countdown ist ein reiner Marketing-Gag ohne jeden Mehrwert.
    • Ich hab nen Countdown auf meinem Smartphone. Nennt sich "Kalender".
    • So wie die gesamte "Beta" ;)


    • Du trägst dann alle Termine ganztägig ein? Mangels einer konkreten Uhrzeit?^^




      Ansonsten "funzt" der Download inzwischen; habe aber üben den UbiShop bestellt gehabt.


      Und bitte hört auf zu versuchen die überlasteten Server immer mit den "großen Ansturm" zu rechtfertigen :P