Alles anzeigenWillkommen im Drachenwald Dekan!
Kameradrehung ist im neuesten Entwicklervideo zu sehen - wird also kommen. Als Woraround: Mit "alt" sieht man auch alle Klickbaren Optionen.
Na dann ist ja gut
Das Skillwheel ist ja ein großes Reizthema. Mir gefällt die Zuordnung von Fähigkeiten an Heldenklassen - gabs ja teilweise auch schon in Homm3, dass manche z.B. keine Wassermagie lernen konnten.
Das man sich im Skillwheel frei bewegen kann - jetzt zum Testen ideal, ich persönlich werde aber im Normalfall die Zufallsoption aktiviert haben, um an Homm3 feeling anzuknüpfen. So kann jeder für sich entscheiden. Uh das habe ich übersehen, dass man das ausschalten kann...
Was genau stört dich an den Menüs? Das einzige was mich nervt, ist dass die rekrutierbaren Kreaturen in chronologischer Reihenfolge des Gebäudebaus angeordnet sind. Eine einheitliche Ordnung wäre mir lieber. Ja, das stört mich und ich finde es teilweise etwas unübersichtlich gestaltet, aber vielleicht ist das auch nur gewöhnungssache... Hatte das Gefühl, das bei allen anderen Teilen ein Reinfuchsen nicht nötig war...
Das Städteausbaumenü finde ich extrem übersichtlich! Immerhin sind alle Verzweigungen und Optionen klar dargstellt und ich muss nicht (bsp Homm3) dauernd den Fire Lake für die Efreets anklicken um zu sehen, welche Gebäude ich noch benötige. Habe nach weiteren Stunden mich auch mit anfreunden können und finde es inzwischen sogar richtig gut...
Das mit den Städteleveln gefälltmir auch. Sorgt es doch dafür, dass man nicht in Woche 1 nur auf Engel, Arcanebirds, etc geht um dann mit übertrieben starken Kreaturen die Map freizuräumen. Jupp und auch für Multiplayer sehr gut
Der taktische Kampf ist überladen? Woran machst du das fest? Die Kameraführung nervt, es sind ganz oft Gegenstände im weg und es hackt oft, aber das ist vielleicht auch etwas übertrieben genörgelt von mir
Ja das mit der Tax-Hütte ist genauso gedacht! Im späteren Spiel kommts auf die 1k Gold/Woche eh nicht mehr an, zum Start wird fleiß belohnt. Ist im Grunde auch in Ordnung, aber hoffentlich nicht zuviel von diese Art von Gebäuden, das Bedeutet für mich schlimme Wochen, weil ich muss sie alle haben XD
Die Stable-info kommt links oben im Spiele-log. So wie bei allen Buffs. Gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Ich hätte gerne ein aufploppendes Fenster (mit Option auf abstellen). Ah danke... das hatte ich übersehen... aufploppen fände ich auch besser...
Um eines abschließend klarzustellen: Es ist nicht meine Intention dich zu kritisieren, oder deine Meinung als "falsch" darzustellen (als ob so etwas überhaupt ginge ). Ich versuche nur deine Sichtweise zu verstehen (daher auch die Frage bei den taktischen Kämpfen) und auf Dinge die evtl dir nicht bekannt sind hinzuweisen. SOOO? nun musste ich schon etwas weinen XD.. Nein, im Ernst, das war sehr hilfreich und danke dir für die vielen Infos... Und Juhu , das mit der Alt Taste ist mir auch entgangen... Die ist Super!!! Meine Top Lieblingsneuerung
Beiträge von Dekan
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Hallo an alle, ich bin neu hier...
Ich habe die Beta ganze 3 Stunden gespielt und möchte meinen Ersteindruck loswerden...
Vorweg: Ich habe alle Teile der Serie gespielt und finde alle ziemlich gut, wobei der Legendäre 3. Teil in meinen Augen der Beste war...
Voller vorfreude bei allen Ankündigungen zum 7. Teil stürtzte ich mich auf die verschobene Veröffentlichung und muss sagen: Die haben sich etwas sehr weit aus dem Fenster gelehnt, hier an den 3. Teil anzuknüpfen.
Grafik finde ist für mich kein kriterium, denn die ist ja auch geschmackssache. Mir Persönlich gefällt sie. Schade finde ich, dass sie nicht eine Kameradreheung eingebaut haben. Denn man sieht oft die Resourcen nicht oder Ziele werden vom Hero verdeckt... Überhaupt wirkt das ganze etwas hackelig.
Den Aufbau der meisten Menukarten finde ich total unansprechend. Die Menuführung nervt, besonders dieses Skillwheel. Was soll das? War das nicht eines der spannenden Momente beim Heroes Levln, wenn man 2 Sachen zur Auswahl bekam und wenn man Pech hatte, 2 die man garnicht wollte. Für mich war das einer der Reize bei Homm3 .Auch das Menu des Städtebaus finde ich schrecklich unübersichtlich. Wobei das mit den Städtelvl eine gute Idee ist.
Was mich als nächstes stört, ist das man vor dem einsammeln der Resourcen weiss, was man da bekommt... So ein bisschen Spannung/Spass wird einen da genommen, so verkommt das h´ganze zu einem langweiligen einsammeln... Ebenso kann man bei den Gegner zu schnell erkennen, ob der Kampf Gewonnen wird oder nicht.
Den Taktischen Kampf finde ich zu überladen, irgendwie gefiel mir das nicht...
Hurra mehr Resourcen Arten... Wozu?
Dann habe ich da so ne Tax Hütte, muss die jetzt jede Woche Besucht werden? Ich hoffe das meinten sie nicht mit Homm3 Wurzeln, dass ich nun alles wieder jede Woche neu abgrasen muss....
Wo bleibt die Info, wenn ich Stables bei meinem Hero aktiviert habe?
Und von der Ersten Runde an dauert es Ewig bis die KI fertig ist... da dauert mir eine Runde einfach zu lange, hoffe das liegt nur daran, dass es eine Beta ist.
Also Insgesammt betrachtet ist Homm7 so nah dran an Homm3 wie die letzten Teile, nämlich garnicht. Es spielt sich einfach wie ein weiterer Homm Titel mit ein paar neuen ideen, nicht mehr und nicht weniger.
Vielleicht tut sich bis zur Vollversion ja noch was, aber ich denke nicht.Auf jeden Fall ist meine Lust auf Homm geweckt, denn trotzdem möchte man nur noch eine Runde weiter spielen. Allerdings werde ich mir gleich erst mal Homm3 installieren, denn da bin ich besser mit bedient, als mit dieser hackeligen Beta.