Beiträge von Yoobee

    Ich wohne auf der Insel Usedom. Vor vielen vielen Jahren, als Heroes 2 noch nicht alt war, hatte ich eine Map von der Insel gemacht. Die Orte waren dann Burgen. Leider ist die Karte verloren gegangen.

    ... "konvertierung" der TT Stats in das Spiel, ... TT Armeen besitzt und alle 3 sind auch in Gladius vertreten, zugegeben Eldar und SM differrieren je nach Weltenschiff/Orden (wobei die SM als eine der 4 Grundrassen auch nix zu wünschen überlassen bei den Einheiten...

    Ich habe das Spiel noch nicht getestet, es sieht aber interessant aus. Aber was meinst mit mit deinen Abkürzungen?

    Habs mir jetzt geholt, ne knappe Stunde gespielt, ich seh aber noch nicht so richtig durch.

    Macht schon Spaß, aber ich werd noch bisschen brauchen bis ich mich mit den ganzen Waffen, Aktionen, Bonis vertraut gemacht habe.

    Wenn ich nach Weihnachten Zeit und Lust habe, werde ich dem Spiel mal eine Chance geben, sieht interessant aus.

    Bei Epic gibt's das Spiel nach Gutscheinabzug für 10,99 €. Mal schauen.

    Ich habe grad nur schnell geschaut ob der Patch läuft. Der Xel-Patch muss als letztes installiert werden, weil er seine eigene Datei H7Config.upk im Data Ordner braucht.

    Man kann den Patch mit viel Fleiß eindeutschen. Dafür muss die Datei WPU.INT als WPU.DEU in MMH7Game\Localization\Content\DEU kopieren und ...übersetzen.


    Wir können auch gern ein neues Thema aufmachen.

    Anfangs als das Spiel raus kam, könnte man das Spiel als 32 oder 64bit Version starten. Irgendwann nach einen größeren Patch gab's dann nur noch 64bit, die hatte dann bestimmt noch die alten 4GB Probleme mitgeschleppt. Wir müssen Heroes 7 so nehmen wie es ist und können uns freuen, dass pfiffige Leute wie der Moritz mit viel Mühe an ein paar Stellschrauben drehen um das Spiel etwas zu pimpen.

    Ich hab Heroes 7 auch wieder angeschmissen. Nach 2 kleinen Karten mit dem Mod, habe ich meine angefangene und nie zu Ende gespielte Zwergenkampagne weitergespielt. Mit dem Mod kann ich aber die Savegames nicht laden. Ich hab den Mod zum Weiterspielen erstmal wieder entfernt.

    Ich habe zum Test auch 2 kleine Karten mit diesem MOD getestet. Das erste Spiel lief ohne Probleme. Beim zweiten erst auch, jedoch musste ich mir dann den Weg versperrt durch ein Pack neutrale Lamassus freikämpfen. Beim Laden des Kampfes nach dem Simulieren und dann "Selbst kämpfen" hing der Ladebildschirm.

    Ich habe dann den letzten Speicherstand geladen - gleiches Problem.

    Dann habe ich den Mod entfernt und geladen - ging gar nicht erst zu laden.

    Ich habe dann den Mod wieder eingefügt - geladen und gleich "Selbst kämpfen" gewählt, dann ging es mit dem Kampf weiter.

    Bis zum Ende des Spiels lief dann alles ohne Probleme durch, waren aber nur kleine Karten weniger als 2 Monate im Spiel.

    Ich habe den Patch wie angegeben in C:\Users\XXX\Documents\My Games\Might & Magic Heroes VII\MMH7Game\ kopiert.
    Könnt ihr mir sagen wie ich erkennen kann on der Mod aktiviert ist? An der Versionsnummer im Haptmenü schonmal nicht.

    Ihr generiert also eine Map, diese speichert ihr dann und startet sie auf unterschiedlichen PCs (oder nacheinander auf den gleichen PC). Jeder spielt für sich die Karte. Er quält sich und du marschierst locker durch?
    Und das habt ihr schon mehrmals mit unterschiedlichen Karten so nachvollziehen können?


    Wenn immer es so ist, muss er etwas falsch machen. Schau ihm doch mal beim Spielen zu oder besser macht eine HotSeat-Sesssion, um zu sehen wo seine Schwächen sind.


    Wenn es bei vielleicht nur 2-3 Karten zufällig so war, kann es daran liegen, dass die KI nicht nur unterschiedliche Schwierigkeitsgrade (beeinflusst meist nur wie viele Startressourcen diese hat), sondern auch unterschiedliche Spielweisen hat. Die KI in Heroes 7 kann Entdecker (ist schnell mit vielen kleinen Truppen auf der Karte unterwegs) oder Defensiv (man sieht sie fast nie, und die Hauptburg hat dann nachher massiv viele Einheiten stehen), Nervig (andauernd kommt ein Held mit der Wochenproduktion und will dein Schloss holen), oder Unfähig (sie macht fast nichts, holt nichtmal seine Minen). Dabei ist egal welchen Schwierigkeitsgrad man einstellt.


    Ich spiele mit Freunden gerne HotSeat gegen die gleiche Anzahl von gleichstarken KI-Gegnern, wir in einem und die KI in einem Team. Dabei wird auch immer das oben genannte deutlich.


    Wenn man eine unfähige KI erwischt hat, ist der Spielausgang immer sehr ernüchternd. Es müssen Fehler in der Logikprogrammierung sein, die verhindern, dass sich der Gegner entwickelt. Warum es so ist, konnte ich nicht ergründen. Ich habe hin und wieder eine KI in mein Team genommen um zu sehen was er macht, für mich war es aber nicht nachvollziehbar.


    Jetzt spielen wir übrigens wieder lieber Heroes 5.

    Grundsätzlich schon. Ich hatte im Hinterkopf mal wieder ne HotSeat Session mit Freunden zu spielen, die aber noch keine 20 Jahre Spielerfahrung vorzuweisen haben und auch nicht dem Englischen voll mächtig sind. Ich vermute mal leicht zu editierende Textdateien wird es nicht geben?

    Schonmal Danke, aber den richtigen Patch hatte ich ja schon.
    Das Problem tritt wohl unter Windows 10 auf. Ich habe jetzt auf einem anderen Windows 7 PC Heroes 5 ToE (3.0) installiert und konnte es dort auf 3.1 patchen. Dann habe ich den kompletten Programmordner auf den Windows 10 PC kopiert und nun ist die Installation dort auch gepatcht.