Beiträge von Yoobee

    Ich nehme an, dass mit “Säuberung” Cleansing Light gemeint ist und nicht “Purge” -> aufgenommen

    Ich konnte es beim Zauber "Purge" (Säuberung) beobachten. Der Gegner hat auf seine Einheit "Blitzgewitter" (Lightning Brust) gezaubert und ich wollte es mit Purge wieder entfernen. Wie geschieben wurde das Icon bei den Buffs der Kreatur entfernt, der Blitz wurde aber trotzdem ausgeführt als die Kreatur am Zug war.
    Cleansing Light entfernt ja negative Spells von eigenen Einheiten, das meinte ich nicht. Ich gehe auch davon aus, dass Lightning Brust ein positiver Zauber ist, obwohl man das auch durchaus anders sehen kann.

    Akademie: Gargoyle -> 100%ige Immunität? Kann man da nicht was machen? Ein übermächtiger Magier, der ganze Armeen niederstreckt, der Burgmauern nieder reißt, bekommt mit einem dicken Spell nicht einen kleinen Gargoyle tot?

    Nekro: Lichs -> Sind für mich die eigentliche Enttäuschung bei den Nekros. Sie sind nun mal die einzigen Schützen, machen aber selbst mit größerer Stückzahl zu wenig Schaden. Das sie nicht viel einstecken können ist in Ordnung. Warum machen sie keine Giftwolke mehr oder sonst was tolles? Das sind für mich zur Zeit die Shooter, die ich am wenigstens als Gegner fürchte.

    Ich finds ja gut, wenn man am Ende eine umfangreiche Auswertung hat. Grad auch nach ner Multiplayer-Partie. Heroes 6 war da schon nicht so schlecht:


    Infos wie: Anz. Ressourcen gesammelt, Kämpfe geführt/gewonnen, XP gewonnen, EInheiten besiegt, meist verwendetet Kreaturen/Spezielfähigkeiten/Zauber,...

    Sicher ist die Einschätzung der Gegnerstärke eine nützliche Sache, die bräuchte ich jedoch gar nicht unbedingt. Bis Heroes 3 stand auch immer nur unter den Einheiten die grobe Anzahl (Wenige, Viele, Haufen..). Da musste man noch selbst spekulieren ob man angreift und seine Verluste abschätzen. Für mehr Infos gabs dann ja die entsprechende Heldenfähigkeit.


    Das "Alle anwerben" sollte auch schnell gefixt werden. Bei den Domizielen funktioniert einfach nicht weil der auf unaufgerüstet zurück springt.


    Etwas nervig finde ich, dass man die Verteidigung eines Tores (oder einer Festung) im eigenen Besitz mit der dortigen Garnision bis zum Ende führen MUSS. Ein Kapitulieren-Button würde ich an der Stelle begrüßen.


    Spiel gewonnen: SIEG! -> Da müsste noch mehr kommen als ein Bildchen mit der benötigten Zeit. Warum wird bei Heroes eigentlich immer dieses TWMJ Format angegeben, ist das eine "das ist halt bei Heroes so und wird auch immer so bleiben"- Angabe? Würde da beispielsweise stehen: 97 Tage, würde mir das besser gefallen.



    3. Heldenlevel - Hab ich geändert. Sollte euch also entgegenkommen. Ich nehme mal an diese Änderung wird es ab 1.7 geben. (ohne Gewähr)
    4. Artefakt Bug - Der Bug "Verschwinden von Arefaken im Inventar" ist gefixt.

    zu 3: Da bin ich mal gespannt wie es umgesetzt wurde.
    zu 4: Die Artefakte sind ja nicht nur verschwunden, sondern komplett durcheinander. Ein aus dem Rucksack angepacktes Icon, ändert sich schon beim Ziehen an die zu platzierende Stelle und wechselt beim Loslassen auch andere angelegte Artefakte. -> DAS ist der nervigste Bug.

    Ich suche im Editor eine Möglichkeit vorzugeben welche Gebäude gabaut werden können. Hintergrund ist, dass ich die Greifen wiederbeleben möchte, also die Wölfe gegen Greife tauschen. In der Kampagne Zuflucht 4 gabs ja auch solche Städte. Selbst mit dem Unreal Editor ist mir die Einstellung nicht unter die Augen gekommen.

    Ich finde es extrem lahm wie sich die Figuren beim Gegenangriff zum Angreifer hindrehen. Das könnte schon etwas schneller passieren. Mit den Effekten, auch insbesondere den der Zaubereffekte, hast du natürlich recht. Grad da könnte doch die Unreal Engine ihre Stärken ausspielen.

    Früher konnte man die Städte des Teammitgliedes besuchen um dessen Zauber in der Magiegilde zu lernen. Das geht bei Heroes 7 leider (noch) nicht. Wäre schön wenn das wieder ginge. Sich gegenseitig Ressourcen zuzuschieben geht ja, würde mir persönlich auch reichen was handeln betrifft. Ob man in H7 Artefakte mit Teammitgliedern tauschen kann hab ich ehrlich gesagt noch gar nicht getestet.

    Ich nutze mal diesen Thread einfach mal um meine gerade generierte Zufallskarte anzubieten.
    Karte: Kalter Winter, 6 Spieler, Riesig, ohne Unterwelt -> Download


    Ja klar, das Generieren dauert ne Weile, hängt aber auch von der Hardware ab. Ich habs auf meinem Notebook erstellt (i7, 8GB, SSD). Ich denke auch, dass mehr als 4 GB RAM nötig sind, weil der Editor bei mir schon über 4 GB belegt hat, wenn er einfach nur gestartet wurde. Die generierte Karte war nach einigen Minuten fertig (hab nicht drauf geschaut, ich denke ca. 10 Minuten). Karte danach gespeichert. Karte ist dann noch nicht im richtigen Ordner (sondern in EditorWorkspace). Man kann sie dann zwar manuell in den richtigen schieben (CustomMaps\AdventureMaps) und dann auch spielen, aber man soll sie vorher noch "kochen" und dann "veröffentlichen".
    Beim Cooking werden wohl Schatten und Lichter neu berechnet, die Datei ist dann auch etwas kleiner (über 271MB -> 92MB). Was es optisch bringt wäre noch zu überprüfen. Diese Aktion dauert aber eine Ewigkeit, bei mir und bei der Karte eine knappe halbe Stunde. Außerdem gibt es erst dann eine Kartenvorschau im Spiel, sonst nicht. Wenn man sie dann veröffentlicht wird sie auch im richtigen Ordner gespeichert und steht zum Spielen bereit.


    Eine Partie auf einer unbekannten Karte, die man mal eben schnell generiert, ist also nicht von jetzt auf gleich möglich.


    Gespielt habe ich die Karte noch nicht, nur mal schnell drüber geschaut. Ich schaffs leider auch nicht vor nächster Woche. Es sind aber reichlich Minen und auch einige Portale vorhanden.


    EDIT: Ich hab mal ausprobiert was es mit den Schatten auf sich hat (siehe Anhang)

    Sim-Turns...
    Ich trau mich fast gar nicht zu fragen. Ich hab Heroes noch nie auf diese Art gespielt, darum stelle ich mal diese Frage: Kann das überhaupt gehen? Habe ich das richtig verstanden? Mehrere menschliche Spieler machen gleichzeitig ihre Züge ohne zu sehen was der andere macht. Am Ende der Runde (wenn jeder seinen Zeug beendet hat) wird das dann "irgendwie zusammengerechnet"? Das kann doch gar nicht gehen! Schon allein wenn 3 befeindete Helden nebeneinander stehen. Wer greift diese Runde wen an?
    Wenn ich nicht auf den anderen Spieler warten will, geht das doch nur mit Echtzeitstrategie, wo ich plötzlich sehe, dass ein Held auf mich zu reitet.

    in welches Nirvana ist eingentlich L_P ( der Limbic Vertreter ) hin abgetaucht...

    Der bekämpft bestimmt die Käferplage ;)


    Vielleicht sehe ich manches etwas positiver weil ich kein Multiplayer spiele.
    Am Wochenende habe ich mit nem Kumpel ne Karte um die 7 Stunden Hot Seat durchgespielt. Ja, es gab hin und wieder an den unterschiedlichsten Stellen kleine Bugs, die aber nicht den Spielspaß getrübt haben. Wir haben auch keinen Spielstand geladen, so dass es auch nicht zu dem Spell/Skill-Bug kam. Einmal übernahm der Gegner kampflos eine Stadt, obwohl sie bewacht war. Mich stört, dass man Torschlachten kämpfen muss, obwohl man schon weiß, dass man viele Minuten kämpfen muss, dann verliert und kaum oder keine Verluste zufügt. Am Ende war nervig, dass die KI immer 6-8 leere oder fast leere Helden rumlaufen hatte. Fühlt sich an wie Käfer zerquetschen (Wortwahl passt ganz gut zu dem was die Entwickler nun auch schon seit Monaten machen *g*). An der Stelle cheatet die KI natürlich sichtlich, weil die KI keine 4000 Gold bezahlt und auch die Helden neu bekommt, die sie grad verloren hat.
    Gut, kurz vor Ende ist das Spiel dann doch noch einmal abgestürzt. Wir haben noch gescherzt, dass die KI ein schlechter Verlierer ist, der das Spielfeld umschmeißt *g*. Es ziemlich menschliche KI ;)


    Im Großen und Ganzen ist das Spiel aber vom Spielgefühl aber kein schlechtes Heroes. Die meisten haben aber schon vor dem Release, also in der Beta-Phase gemerkt, dass es wohl besser wäre den Release ins neue Jahr zu verschieben (Heroes 6 wurde auch lange verschoben) und diese Leute sollten leider Recht behalten.
    Bleibt zu hoffen, dass die Entwickler doch noch die Kurve bekommen. Wenn die groben Bugs weg sind, kann auch mit dem Balancing begonnen werden, da gibts auch noch einiges zu tun. Klar werden dann wieder viele Leute heulen, dass dann alles versaut ist, wie z. B. "die haben meinen Minotaurus kaputt gepatcht, der schlägt die Gegner nicht mehr ungespitz in den Boden!!11!!1", aber Nörgler wirds immer geben.


    Ich bin immer noch optimistisch, dass es ein gutes Heroes wird. Das muss dann aber letztendlich jeder für sich entscheiden. Das Spiel hat nun leider schon so eine schlechte Aura bekommen, von der es sich wahrscheinlich nicht mehr lösen kann, selbst dann wenn es jetzt noch zu dem wird, was alle am Releasetag erwartet haben.

    Ich habe jetzt die neue Senariokarte von 1.5 Mirym’s Journey gespielt. Hat ne Weile gedauert und auch Spaß gebracht. Irgendwann habe ich dann meistens Implosion gezaubert. Dabei werden ja Einheiten herangezogen. Tolles Spezial, funktioniert aber nicht immer richtig. Einheiten werden hin und wieder auf das selbe Feld gezogen oder sind nicht mehr anklickbar oder verschwunden. Sie werden auch durch die Stadtmauern gezogen. Die Spezialfähigkeit Klarheit (2 mal zaubern) ist auch irgendwie verbugt. Man soll ja nochmal zaubern können wenn man einen Primärzauber gewirkt hat. Ich habe oft Implo und Elemetare gezaubert. Manchmal gings aber nicht. Hab aber kein System erkennen können.


    Noch zum Abschluß: Karte nach Stunden geschafft... -> das wars. Ich vermisse ein paar Statistiken, wie in den letzten Teilen.