Beiträge von Yoobee

    Ich habe jetzt die neue Senariokarte von 1.5 Mirym’s Journey gespielt. Hat ne Weile gedauert und auch Spaß gebracht. Irgendwann habe ich dann meistens Implosion gezaubert. Dabei werden ja Einheiten herangezogen. Tolles Spezial, funktioniert aber nicht immer richtig. Einheiten werden hin und wieder auf das selbe Feld gezogen oder sind nicht mehr anklickbar oder verschwunden. Sie werden auch durch die Stadtmauern gezogen. Die Spezialfähigkeit Klarheit (2 mal zaubern) ist auch irgendwie verbugt. Man soll ja nochmal zaubern können wenn man einen Primärzauber gewirkt hat. Ich habe oft Implo und Elemetare gezaubert. Manchmal gings aber nicht. Hab aber kein System erkennen können.


    Noch zum Abschluß: Karte nach Stunden geschafft... -> das wars. Ich vermisse ein paar Statistiken, wie in den letzten Teilen.

    Ich spiele grad die Kampagne Akademie 3 - Die Geschichte von Prinzessin.... Mein Zauberer vergisst jetzt andauernd seine Zaubersprüche. Sie verschwinden aus den Zauberbuch. Manchmal waren sie nach den neu laden wieder ja, jetzt aber nicht mehr. Es wurden Stück für Stück immer weniger. Ich vermute seitdem ich den goldenen Drachen Zaubern kann. Hab den Spielstand mal hochgeladen.
    http://www52.zippyshare.com/v/VKmjwcsI/file.html

    Meine Antwort klingt vielleicht doof, aber: Impossible heißt nunmal Unmöglich ;)
    Vielleicht gibt es Karten, bei denen dieser Schwierigkeitsgrad auch gut spielbar ist. Wann man vielleicht in der Map eine gut ausgebaute Startstadt definiert oder viele Ressourcen rumliegen.
    Wenn das Kreaturenwachstum das Hauptproblem ist, solltest du das auch runter schrauben. Ob die KI dann später noch zu besiegen ist, wird sich dann zeigen. Für die gilt dann wahrscheinlich eh keine Regel mehr an die du dich halten musst.

    Beim Aufteilen von Truppen vor dem Kamp scheint es wohl noch Probleme zu geben.


    Ich habe 3 Stacks, einer davon Schützen.
    In der Taktikphase teile ich die Schützen auf und setzte sie getrennt auf das Schlachtfeld. Drücke ich im Kampf nun neu starten, stürzt das Spiel ab.
    Gewinne ich den Kampf, is scheinbar alles in Ordnung. Jedoch fehlt in der Taktikphase des nächsten Kampfes ein ganzer Stack. Packe ich aber vor diesem Kampf meine beiden getrennten Stacks wieder zusammen, ist alles in normal.

    Dschinns dürften doch wohl Lebendig sein oder?

    Mal abgesehen davon, dass ich die Vampire viel zu schwach finde, denke ich, dass es in Ordnung ist, dass Vampire von Djinns kein Leben saugen. Es handelt sich ja um einen Elementar und nicht um ein Wesen aus Fleisch und Blut. Klar ist das in dem Moment nervig für den Nekro, aber die Magieimmunität z.B. der Gargoyles nervt den Magier auch.


    Ich war gestern nur kurz im Spiel und was mir aufgefallen ist, ist dass die Haryien wie irre flattern. Eine absenkung der Kapmfgeschwindigkeit hat das nicht wirklich korrigiert.


    Dass das Rekrutieren aus Dwelling nicht gleich geht, ist mir auch nach wie vor aufgefallen.

    Wenn ich ein ungeschütztes Schloß habe versucht die KI es einzunehmen, stelle ich dann Truppen rein, die ihn den Kampf verlieren lassen, haut er wieder ab. Immerhin, Intelligenz ist vorhanden ;)
    In Kämpfen werden Spells scheinbar nach dem Zufallsprinzip gesprochen, Angriffe gehen meist auf den schwächsten Stack. Da sehe ich also nicht wirklich Intelligenz drin.
    Die KI holt sich nach wie vor unmengen Helden ohne oder mit wenig Truppen raus, die dann vor dem Schloß rumlungern oder gemeinsam Richtung Gegner laufen. Ein relativ starker Held hat auch immer 2-3 Helden ohne oder mit kaum Truppen im Schlepptau wenn er durch die Gegend läuft. Was soll das bringen? Meine Bewegungspunkte verringern oder die Kartenbuffs deaktivieren würde für mich als einziger Grund einfallen, aber da für würde kein Spieler 4k Gold für die Rekrutierung ausgeben. Um so nerviger, dass die Flaggen der besiegten Helden nach dem Patch noch immer auf der Karte verbleiben, aber das ist ein anderes Thema.


    Ich weiß auch nicht warum das Rad neu erfunden werden musste. In Heroes 6 hat die KI besser funktioniert. Ubi hat eh den Code, warum baut man nicht auf dem auf... na egal.

    Ich habe noch nicht mit der Kampagne angefangen. Ich will noch warten bis die gröbsten Bugs weg sind. Dass man bis vor dem letzten Patch nicht mal alle Kampagnen durchspielen konnte, find ich echt schwach. Ich dachte mir schon, dass das noch nicht rund läuft.


    Ich habe einige Single-Player gespielt, und was sehr depremierend ist, ist das Ende:
    SIEG! -> Ein kleines Fenster mit dem Schriftzug Sieg und darunter ein buntes Bild? Das ist alles? Ja es steht noch wie lange man gebraucht, super. Der Button "Nochmal Spielen", sicher nicht.

    Ich habe nun auch ein paar Runden gespielt, keine Kampagne sondern nur ein paar (der viel zu wenigen) Karten.
    Mein erster Eindruck:
    - In die anfangs sehr unübersichtliche Karte kann man sich "einkucken". Nach wie vor rennt man an vielen Ressourcen vorbei, aber man bekommt langsam ein Blick fürs wesentliche. Nach wie vor waren aber alle anderen Teile übersichtlicher.
    - Die Kämpfe finde ich interressanter als sonst, das Skillweel beeinflusst viel stärker. Leider ist das Simulieren der Kämpfe mist. Ich muss trotzdem die Kämpfe selbst spielen weil man sonst viel mehr Einheiten verlieren würde.
    - Deckung und Flankenangriffe find ich gut, auch wenns vielleicht real betrachtet keinen Sinn machen würde wenn ein Dicker Zyklop erst um die Horde Wölfe herumläuft um sie von hinten zu treffen. Aber man sollte den Kampf als art Schachspiel sehen, wo man halt gewisse Züge macht.
    - Wie man Kampfstrategien und Fähigkeiten zum Sieg führen, wird sich in nächster Zeit noch zeigen. Es gibt jedoch viele Nützliche Einheiten und Fähigkeiten und es wird sicher noch an einigen Stellen geschraubt werden bis es rund läuft.
    - Viele Basis-Einheiten bringen mehr als die paar teuren Elite, die man teuer kaufen muss.
    - Ich kann nicht verstehen, wie man die Townscreens toll finden kann. Alle Vorhänger bis inkl. Heroes 3 waren da schöner. Ich schaue schon gar nicht mehr wo das neu gebaute Gebäude erscheint. Zum Glück muss man zum Anheuern nicht auf das entsprechende Gebäude klicken, ich würde es nicht finden. - aber das ist ja Geschmackssache und nichts worüber ich mich aufregen würde.
    - KI: ohje, was soll ich da noch zu sagen. Ihr wisst bescheid.


    Ich habe noch nicht viel gespielt, aber was ich zu den Fraktionen sagen kann:


    Nekro: Mit denen kann ich mich noch nicht anfreunden.
    Skelette beeindrucken durch ihre Masse, sind aber zu langsam am Ziel. Die Gespenster sind schnell, können aber sterben zu schnell.
    Der Lich ist doch echt ne Enttäschung, oder? Einzige Ferneinheit, hohe Kosten, kann nix einstecken, macht wenig Schaden..
    Spinnenviecher, brauch ich nicht.


    Bastion: Sehr cool zu spielen:
    Haben alles: Starke Angreifer, Starke Schützen, Schnelle Flugeinheit
    Blutrage lässt nochmal richtig rocken.


    Waldfestung: Geht, dachte die wird etwas besser, Einheiten sind in Ordnung. Schade, dass Core zwei zu ähnliche Flatterviecher haben.
    Der Baum ist besser als gedacht durch die Spezialfähigkeiten.


    Zuflucht: Das gute Mittelmaß, wie immer bei mir. Muss ich aber nochmal intensiver spielen. Scheint interessanter zu sein als sonst. Aber ohne Flugeinkeit?
    Akademie: Mochte ich noch nie, mal sehen...
    Dungeon: sieht ganz gut aus

    Also mir ist aufgefallen, dass besiegte Helden auf der Minimap nicht verschwinden. Erst wenn man neu läd sind sie nicht mehr da.

    Seit dem Preload am Wochenende hat sich in meinem Uplay nichts verändert. Da seht immernoch dass das Spiel vorbestellt ist aber noch nicht zur Verfügung steht. Der einzige Button ist der ausgegraute "Vorgeladen". Also heute wirds wohl nichts mehr.

    Also ich hab meine Vorbestellung auch erstmal storniert. Ich denke das wird nichts zum September und das was ich in der Beta gesehen habe überzeugt mich noch nicht. Auf den Vorbesteller-Bonus kann ich auch verzichten. Wie oft wurde damals Heroes 6 verschoben?
    Diese Woche habe ich nochmal eine Kampagne in Heroes 3 HD angefangen :) ...und grad noch ne kleine Runde Heroes 6 gespielt. Ich find das optisch besser. Mal sehen was das noch wird, aber bis dahin...


    -> 17,4% Abspringer

    Ich habe die Beta auf 2 Systemem getestet:


    PC mit Windows 7 (x64)
    Intel Core2Quad Q9540 (2,66GHz)
    8 GB RAM
    Geforce GTX 285 (1680x1050)
    -> läuft auf mittel bis niedrig recht gut spielbar, die Wolkeneffekte auf der Abenteuerkarte sind aber hin und wieder etwas rukelig


    Laptop mit Windows 7 (x64)
    Intel i7-3610QM (2,3 GHz)
    8 GB RAM
    Geforce 680M (1920x1080)
    -> läuft auf mittel bis hoch flüssig


    Zur Grafik:
    Ich finde sie nicht so toll.
    - Die Farben sind blass, die Karte unübersichtlich. Es gibt zu viele Gebäude auf der Karte, die nur Deko sind.
    Die Flaggen an Gebäuden und Monstern sind mist.
    - Das Bannerlogo soll ja wohl die Fraktion ausdrücken -> hat für mich keinen Sinn
    - Die Farben der Flaggen sind nicht kräftig genug. Es ist schon nicht leicht blau und grau auseinander zu halten, was ist erst bei 6 Fraktionen auf der Karte los?
    Ich weiß nicht obs der Blickwinkel, die Zoomstufe oder die Grafik an sich ist, alles sieht recht unspektakulär aus, im Kampf und auch auf der Karte.
    Die Gebäude, besonders das Schloss, müssten doch viel größer sein. Wenn man ins Dunkle reitet und Minen oder gar das gegnerische Schloss aufdeckt, muss doch der Wow-Effekt eintreten. Hier reitet man fast vorbei.


    Von den Einheiten bin ich auch nicht begeistert.
    Man kann ja nur Zuflucht und Akademie spielen, aber mir fehlen da noch Spezialfähigkeiten. Das fande ich bei Heroes 5 und 6 viel besser. Vielleicht kommt ja noch was.
    Zuflucht hat keine Flugeinheit? Die Beschützerin hat für mich keinen Nutzen, warum nicht den Greif?
    Das man sich für eine Meister-Einheit entscheiden muss, finde ich gut.
    Bei Akademie sind Gargoyle und der Lehrling auf dem Teppich voll hässlich. Die Karten muss ich aber noch mit Akademie spielen.


    Gut finde ich das Skill-Rad. Wie gut die Skills sind, wird sich aber erst später herausstellen.