Beiträge von Ponor vom Sofa

    Der einzige Bug, den ich tatsächlich immer mal habe ist, dass Einheiten, die Moral kriegen nur "rückwärts" laufen können, aber nicht Richtung z.B. den gegnerischen Shootern... Wenn man noch eine Heldenaktion hat und diese dann ausführt, dann gehts wieder. Ich GLAUBE, dass mir dies auch nur mit "großen" Einheiten passiert ist bisher.

    Mir ist das immer mit meinen Vampiren passiert, wenn ich diese in einer Runde erst warten ließ, so dass sie sich in der Runde als letzte Einheit bewegten und in der folgenden Runde als Erste. Auch da war es notwendig, die Heldenaktion durchzuführen, damit die weiter vorwärtskommen konnten.

    Ich habe da nichts mitbekommen diesbezüglich in letzter Zeit. Allerdings lief bei mir die Beta vermutlich genauso gut oder schlecht wie bei den meisten anderen auch, sprich auch unter Win10 gab es nach einigen Spielwochen die Abstürze vor Kämpfen, länger werdende Ladezeiten für Saves, lange KI-Züge etc. Aber eben auch nichts darüber hinaus.


    Von daher hoffe ich einfach mal, dass das "fertige" Spiel vernünftig laufen wird.

    Ja, ich habe mir das später als Video angeschaut (geht erst nach etwa 10 Minuten wirklich los) und drüben im Editor-Thread kurz was geschrieben dazu. Bin kein Map-Maker, ich fand das Vorgestellte aber echt klasse. RMG wird grundsätzlich auch funktionieren, im Moment aber noch über den Umweg, dass solche Karten nur aus dem Editor heraus erstellt und gespielt werden können. Auch ist derzeit nur ein Untergrundtyp möglich (also alles Gras-Untergrund, oder alles Schnee...) , das könnte aber im Editor danach von Hand nachbearbeitet werden (was an sich nicht Sinn der Sache ist bei einer Random Map). Aber auch daran wird noch gewerkelt.

    Ja, an diesen Kommentar habe ich gedacht, als ich das in dem twitch-Dingens gesehen habe. :)


    Also, Gebäude und Zeug gibt es da en masse, bei dem wilden Hoch- und Runterscrollen durch die Objekttabellen habe ich sonst nicht so viel erkannt, war aber auch zu faul, da ständig die Pause-Taste zu drücken, um das genauer zu studieren. Ich denke aber, dass solche "Orte" mit Sicherheit dabei sind, zumal ja immer wieder Bezug zu H3 und 4 genommen wurde. Und sollte einem dann doch ein Objekt fehlen, kann man es sich ja selbst basteln (wenn man's kann).


    Bezüglich H4 (das gehört aber eher in einen anderen Thread hinein als hier zum Editor) wurde auch bekanntgegeben, dass 2 für H4 geschriebene, aber letztlich im Spiel nie veröffentlichte Kampagnen später in H7 nachgereicht werden sollen (als Patch, nicht als DLC). Bisschen Retro-Charme mit alten Helden (aber vermutlich normalen H7-Kreaturen, denke ich).

    Mir hat die gestrige Vorstellung des Map-Editors (inkl. RMG) ziemlich gut gefallen, auch wenn ich selbst kein Map-Maker bin.
    Man konnte ziemlich am Anfang auch mal ein Drachen-Utopia erkennen, das gibt es also wieder. :)


    Wenn die das Spiel stabil (ohne die Abstürze und Speicherleaks) und einigermaßen bugfrei hinbekommen in den kommenden Wochen,
    dann könnte das endlich wieder ein großer Heroes-Titel werden.

    Ich habe bis jetzt nur mit zufälligen Skills gespielt, einfach wegen dem schönen H3 Gefühl. :)


    Diplomatie ist momentan wirklich zu stark, nach relativ kurzer Zeit und einigen Upgrades kann man sich so eine unbesiegbare Monsterarmee zum Nulltarif zusammenbasteln - außer man spielt gegen Conan mit seinen 'glücklichen' Medusen. 8)

    Bei AGs wie UBI ja auch eine ist geht es nicht nur um Geschäftsjahre, sondern um Quartalsergebnisse. Deshalb erscheint das Spiel auch am 29.09. und nicht etwa am 02.10.


    Und Anno könnte durchaus die angesprochene Konkurrenz sein, z.B. im Sinne dass UBI vermutlich ein gewisses Werbebudget hat, das über das Jahr verteilt wird für die verschiedenen Neuerscheinungen. Sie werden vllt. eben nicht zeitgleich Anzeigen etc. sowohl für Heroes als auch für Anno schalten wollen.


    Das mit den Abstürzen bei zunehmender Spieldauer nervt wirklich tierisch. Ich spiele derzeit die 4er-Karte im Hotseat gegen mich selbst, um mal alle Fraktionen auf einen Rutsch zu sehen, aber jetzt, im 2. Spielmonat ist das Ding unspielbar, die Abstürze passieren da alle paar Minuten.

    Ich habe überhaupt nichts versucht zu rechtfertigen, richtig lesen bitte (nicht dass mir am Ende womöglich noch unterstellt wird, ich würde UBI Soft toll finden...). ;)
    Fakt ist aber, dass die Server bei sowas gerne überlastet sind. Dass das häufig daran liegt, dass die Firmen total überrascht sind, dass sich tatsächlich mal mehr als 3 Leute gleichzeitig erdreisten, die Seite anzusteuern, steht auf einem anderen Blatt. :)
    Und wenn ich mir die Geschwindigkeit des Seitenaufbaus auf der MMH7 Seite über die ganzen letzten Monate so in Erinnerung rufe, erwarte ich für heute abend nix Gutes. :/