Beiträge von ElGuapo

    Du meinst nicht zufällig Armageddon's Blade (H3)? Für mich bis heute DIE ultimative Kampagnenerfahrung EVER! Und am Schluß reiten alle ganz romantisch dem Sonnenuntergang antgegen. "Lucky Luke-Style". :)


    Ansonsten geb ich dir Recht: Unter'm Strich mag ich die ganze Scripterei auch nicht. Scripte schreiben auch noch keine spannende Geschicht. Geschichten schreiben Geschichten - so sieht's mal aus. Aber ich fürchte, das ist was, was das Publikum (also die Käufer) heute fordern.


    Nein, ich meine HoMM4 "Gathering Storm". Da gab es 5-6 Einzelkampagnen, in denen man jeweils einen Hero levelte und dann das große Finale. Die Final-Kampagne vereinte alle Helden und ich meine man hatte keine Stadt. Das funktionierte super, weil man alle Helden in einer Armee hatte. In HoMM4 kämpften die Helden ja mit, was ich super finde.


    Also bisher sind alle gespielten Kampagnen geskriptet. Find ich gut so. Wenn ich einfach nur ein Szenario ohne viel Drumherum spielen will, dann spiel ich... äh tja, ein Szenario.


    Da die einzelnen Kampagnenmissionen mitunter nichts miteinander zu tun haben, der gespielte Held am Ende stirbt, Helden wechselt... oder schlicht mehrere hundert Jahre in der Vergangenheit spielen, wird wohl kein Held übernommen werden.

    Hmm, dann kaufe ich mir HoMM7 auf keinen Fall.
    Hast du denn HoMM 2-4 gespielt? Die Kampagnen hatten auch eine Story, aber die einzelnen Szenarien funktionierten wie ein Skirmish. Das hatte den großen Vorteil, dass die KI nicht permanent cheatete und einfach ohne es nachvollziehen zu können, gescriptete Invasionen startete.
    Ganz schlimm finde ich es, wenn man einen Heroe in einer Kampagne langfristig levelt und plötzlich entscheidet die Story, dass er jetzt verschwindet und man einen völlig neuen übernimmt.

    Bei der Magierkampagne sind die Levels auch eher klein und auch keine "klassischen" Heroes-Levels, sondern stark verskriptet und mit gewissen Aufgaben versehen. Daher gibt's, wie oben bereit geschrieben, keine "freilaufenden" Gegner.

    Sind die Kampagnen generell gescripted wie in HoMM 5-6?
    Ich liebe die alten Kampagnen, die sich exakt wie ein Einzel-Szenario spielen. Kurze Text-Einführung und los gehts. HoMM 4 hat es am besten gemacht: Man begann mit einem Handicap, das völlig transparent einsehbar war. Man konnte in einem Bildschirm die Stärke und das Einkommen jedes Spielers sehen. Eroberte man eine KI-Stadt, dann kippte das Verhältnis zusehends. Ursache und Wirkung waren stets nachvollziehbar.


    In den neuen HoMMs hatte man immer eine generische Fantasy-Geschichte mit ellenlangen Video-Sequenzen und alles war gescripted. Die KI warf einfach zu bestimmten Zeitpunkten Armeen in die Schlacht, die aus dem nichts kamen. Das ist Strategie für Schwachsinnige.


    Noch eine Frage:
    Es sollen 6 Fraktionen-Kampagnen sein + 1 finale Kampagne. Das erinnert ein wenig an eine HoMM4-Erweiterung, als man in der Finalkampagne alle Helden der vorherigen Kampagnen ins Feld führte. Das war super, weil man langfristig planen konnte, wie jeder Held zu leveln ist fürs Finale. Ist das so ähnlich in HoMM 7?

    Wow, der Test von der Gamestart hört sich ja mal fett an :o)

    Gamerankings hat bisher 3 Reviews in der Datenbank: Schnitt 71,67%
    http://www.gamerankings.com/pc…gic-heroes-vii/index.html


    Metacritic kommt auf 75% aus 6 Reviews, User Wertung 74%
    http://www.metacritic.com/game/pc/might-magic-heroes-vii


    Und aus 344 User-Reviews auf Steam ergibt sich 44%
    -------------------------------


    Hinzu kommt, dass wir wohl alle die Beta gespielt haben. Mit Sicherheit hat sich da nicht so extrem viel geändert.
    Die weltweiten Reviews deuten eher auf 70-75% hin, bei Steam wird Uplay noch eine große Rolle spielen.


    Die Gamestar-Wertung von 88% sagt mehr über die Seite als über das Spiel aus.
    Dann wiederum ist das auch nur 3% über dem grausamen HoMM6, insofern könnte es passen :D

    http://www.4players.de/4player…en_Jubilaeum_benannt.html


    Laut Artikel veröffentlicht Ubisoft zum Verkaufsstart viele Gratis-Inhalte, angeblich als Dankeschön zum 20-jährigen Jubiläum. Basierend auf dem erbärmlichen Zustand aus der Beta kurz vor dem Gold-Status dürfte es sich vielmehr um Besänftigung der Massen handeln, analog zu Rome2: Total War. Das Spiel ging ja so in die Hose, dass man noch 1 Jahr später gratis nachbesserte bis es annehmbar wurde.
    Ubisoft sollte mal lieber nicht so zynisch 20-jähriges Jubiläum der Reihe feiern. Die sollten lieber eine Gedenkminute anlässlich des 10-jährigen Jubiläums ansetzen, immerhin haben sie 2005 begonnen, die Serie zu Grabe zu tragen.

    Der Release wird eine absolute Katastrophe, weil das Spiel noch sehr weit vom Gold-Status entfernt ist.
    Ich habe im offiziellen Forum nochmal die wichtigsten Punkte zusammengefasst, weil die Entwickler eher dort mitlesen. Vielleicht solltet ihr auch eure Bedenken dort noch einmal posten, falls ihr das ähnlich seht.


    http://forums.ubi.com/forumdis…ight-amp-Magic-Heroes-VII


    Ich fürchte wirklich, dass die Serie endgültig stirbt Ende September. Also ist das nochmal ein verzweifelter Versuch, UbiSoft zum Verschieben zu überzeugen.

    Bin noch nicht wirklich begeistert.
    1. Grafik wirkt noch unfertig. Extrem leuchtend die Karte, habe schon versucht Bloom und so abzuschalten. Gibt es da eine Möglichkeit, das zu reduzieren?
    2. Befehle canceln via escape-Taste ist doof. Ich wähle einen Zauber und sollte den per rechter Mausklick canceln können. Bildschirme verlassen mit dem "end turn"-Button ist auch heikel. Einmal zu viel geklickt und ein ganzes Spiel kann ruiniert sein.
    3. Fehlen noch so manche Tooltips. Null Ahnung was Metamagic ist z.B., das sollte sich verbessern.
    4. Kein Grid im Kampf. Ist unmöglich zu sehen, wie viele Züge ich brauche, um den Gegner zu erreichen.
    5. Flanking ist ja eine nette Idee, führt im Nahkampf-Schlagabtausch aber nur dazu, dass man immer wieder und wieder "Reise nach Jerusalem" spielt.
    6. Kreaturen-Design: Die Golems sehen aus wie japanische Getränkeautomaten und die Cabirs hasse ich schon jetzt. Das sind die Jar Jar Binks' der HoMM-Reihe, was soll der Mist?
    7. Angriff zeigt 4-5 Tote, ich zaubere "Ice Strike" auf meinen Jar Jar Binks, welcher Eisschaden hinzufügt. Die Kill-Vorhersage bleibt bei 4-5, es sterben aber alle 9 Einheiten des Ziel-Stacks. Sowas ärgert mich einfach. Das ist amateurhaft. Die vorhergesagte Schadensauswirkung hätte den Zauber miteinberechnen müssen. Diese Dummheiten ziehen sich durch die ganze Beta. So sind die Fraktionen-Logos kantig, der Stadtbau-Bildschirm ist eine einzige Katastrophe, viele Einheiten-Upgrades haben dieselben Fähigkeiten wie die Basis-Einheit usw.
    8. Es fühlt sich alles amateurhaft und unfertig an. Das Spiel soll in 1 Monat erscheinen??? Das wird ein Debakel! Ubisoft begräbt diese große Reihe endgültig. Das Spiel hat gute Ansätze, ist aber mindestens 6 Monate von einem ordentlichen Release entfernt.
    9. Die Musik ist belanglos. Ich erinnere mich noch mit Freude an HoMM 3 und 4.


    Update: Lustigerweise habe ich auf einmal ein Grid sowohl bei der Aufstellung als auch im Kampf.


    Update 2: 1. CTD als ein Kampf geladen wurde.

    Ich konnte den Beta-Code über die Ubisoft-Website nicht aktivieren, "enter you beta-code" war nicht klickbar.
    Also postete ich das Problem in diesem Thread im offiziellen Forum und wurde innerhalb weniger Minuten von einem Administrator manuell freigeschaltet.
    Das Spiel war dann sofort in meiner Uplay-Library verfügbar. Habe mich extra registriert, weil hier einige das gleiche Problem haben.


    http://forums.ubi.com/showthre…081&posted=1#post10979081


    Ich würde an eurer Stelle möglichst schnell posten, wer weiß wie lange da heute noch jemand erreichbar ist.
    Viel Spaß beim Spielen!