Beiträge von Naasir


    Danke für das Workaround. Zu erwähnen wäre aber, das der Fehler bei mir z.B. gar nicht erst aufgetreten ist. :king:

    Im Prinzip ist das so einfach wie Kaffee kochen 8)


    Du startest den Editor. Dort wird auftomatiscch ein Fenster mitgeöffnet für das erstellen einer neuen Karte (Titelleiste "Create New Map"). Da drückst du auf Cancel.


    Nun bist du im eigentlichen Editor. "File" => "Open" (Nun bist du im Heroes5-Maps-Verzeichnis wo unter anderem der Random Map Generator seine Karten abspeichert. nun suchst du dir eine Karte aus und lädst sie.


    ...warten...warten....warten......immer noch warten


    :D Nachdem die Karte dann endlich geladen ist, klickst du auf "View" => "Map Propertieres" und dort wiederum findest du einen Bereich "Teams" wo du die Anzahl der Teams und welche Spieler zu welchem Team gehören einstellen kannst.

    Meine Wünsche für H6...


    - Ballancing: Hier muss sich noch einiges tun. Wenn man z.B. mit Waldfestung startet und den Bogenschützenheld nimmt (macht mein Kumpel im Hotseat immer) hat man zu Begin meist einen erheblichen Vorteil, weil man die Erzgrube und das Sägewerk meist direckt erobern kann ohne Verluste und auch sonst grade zu Spielbeginn erhebliche Voirteile gegenüber anderen Rassen/Helden hat. (rein Subjektiver Eindruck, gibt sicher noch mehr Helden die zum Spielbegin einen erheblichen Vorteil aufweisen) Aber auch im Spielverlauf ist mir immer wieder Aufgefallen das z.B. Waldfestung immer über enorm viel Mana verfügt wo hingegen z.B. Dungeon, welche ja auf starke Destuktive Magie ausgelegt ist, oft nur mit entsprechenden Gegenständen an einen halbwegs gescheiten Manawert kommt.


    - KI: Erst einmal sollte dem Computer das Cheaten ausgetrieben werden. Dann sollte das Kampfverhalten der Computerhelden überarbeitet werden. Auf Normal fliehen die Säcke immer, auf schwer fliehen sie nie. Dabei sollte das Fliehen meiner Meinung nach Vom Held (hohes Level = wichtiger Held) und seinen Gegenständen abhängig gemacht werden. So würde ein Stufe 3 held mit 1-2 schwachen Gegenständen vermutlich bis zum letzten Mann kämpfen, ein Stufe 20 Held mit entsprechend guten Gegenständen hingegen Kapitulieren wenn er sich auf verlorenem Posten sieht oder kurz bevor er besiegt ist, versuchen zu flüchten.
    Auch an der zuglänge der KI sollte gearbeitet werden. Ich möchte mir auf groÃen Karten nicht nach jedem Zug eine zeitintensieve Beschäftigung suchen bis ich wieder dran bin!


    - Random Map Generator: Soweit ist der schon ganz gut, aber ich möchte zum einen Teams festlegen können und zum anderen nicht durch die Auswahlmöglichkeit von ein paar Templates den Grundaufbau der Karten im Prinzip schon kennen. Auch hat es mir in alten heroes-Teilen gefallen das die random Maps nicht gespeichert werden mussten sondern nach dem generieren direckt gespielt wurden.


    - Alternative Kreaturen: Das hat mir an H4 am besten gefallen und das hätte ich auch gerne wieder. Also das man sagen wir für die Kreaturen der Stufe 1-6 die Möglichkeit hat, zwischen zwei Kreaturenarten zu wählen (damit meine ich nicht die Ausbaustufe sondern generell zwei verschiedene Kreaturen). So hätte man zum einen die Möglichkeit seine Armee entsprechend seiner Spielweise besser zu struktuieren und zum anderen könnte man z.B. wenn einem auf lange Sicht die Rohstoffe für sein gewünschtes Stufe-3-Gebäufe fehlen alternativ das andere zu bauen um überhaupt an Kreaturen zu kommen.


    - Erfahrung für Kreaturen: Dieser Punkt wäre auch intressant. Hier würde ein Held nicht mehr beliebig viele Einheiten mit sich führen sondern nur noch eine Einheit von Kreatur X, die dann durch Kampferfahrung an Stärke gewinnen würde. (Dieser Punkt ist allerdings nur so eine Idee, die dann aber wahrscheinlich das ganze Spielprinzip von Heroes verändern würde)

    Hallo,


    ich habe zwar noch keine eigene karte erstellt, aber ich habe viele gute Karten die für Heroes V Original geschrieben wurden und die ich mit Freunden in hammers of fate spielen möchte.


    Da die Zwergenfraktion auch spielbar sein soll und ich keine Helden aus den Kampagnen in den Karten haben will suche ich nun eine vollständige Liste mit allen Kampagnenhelden aus allen Fraktionen, damit ich diese im Editor nicht aus Versehen aktiviere.


    Gruà Naasir


    Edit: Hat sich erledigt. Habe grade herausgefunden das wenn man gar keine Helden im Editor markiert, auch keine Kampagnenhelden zur Auswahl stehen :daumen:


    Der Beitrag kann also gelöscht werden :devil:

    Es ist natürlich einfach, zu behaupten, daà das Spielen von sogenannten Killerspielen dazu führt, das die Kids in den Schulen Amok laufen. Wer dann keine Ahnung hat um was für Spiele es da überhaupt geht, der mag das auch glauben, aber ich denke zum Glauben gibts so Institutionen wie die Kirche :D


    Spaà beiseite, was sind eigentlich Killerspiele? Im eigentlichen Sinne doch solche Spiele, wo es darum geht, Menschen zu "killen". Wäre dann nicht Schach die Mutter aller Killerspiele, wo man mit der Dame loszieht um harmlose Bauern zu "schlagen", ja selbst vor harmlosen Pferden wird in diesem Killerspiel nicht halt gemacht!


    Counterstrike selbst habe ich nie gespielt, aber so Titel wie DOOM, Wolfenstein, Unreal, Serious Sam. In keinem dieser Spiele ging es darum, als Amokläufer in irgendwelchen Schulen rumzuwüten. Müssten uns diese Spiele nicht genau das vermitteln, die Rolle eines Amokläufers?


    Was auch noch zu klären wäre, ist die Frage, warum diese Jugendlichen Amokläufer, die von "Killerspielen" beeinflusst wurden, sich immer eine Schule, nein IHRE Schule als Ziel ihres Amoklaufs aussuchen. Warum machen sie das nicht im nächesten Einkaufszentrum oder im Stadtpark? Also für mich hat das nichts mit einem Amoklauf zu tun, sondern mit einem verzweifelten Aufschrei gegen ihre jahrelangen Peiniger und gegen solche die nichts dagegen unternommen haben.

    Zitat

    Original von ssobgib
    Die "Lieblingsfeinde" funktionieren auch nur bei Sylvan-Kreaturen, Gating nur bei einem Infernokreaturen mit Infernoheld, die Runenmagie nur bei Zwergenkreaturen mit Zwergenheld. So ist das halt mit den rassenspezifischen Sonderfähigkeiten ;). Wenn die bei allen kreaturen funktionieren würden wäre das ganze etwas unfair. Und generell sind die verschiedenen Fraktionen recht gut ausbalanciert.


    Wie auch immer, ich bin seinerzeit extra mit meinem Dungihelden zu meiner Baumkuschlerstadt gereist um die Kreaturen pimpen zu lassen, das das aber nicht geht, erfährt man erst wenn man versucht ein erstelltes Artefakt an die nicht-Akademieeinheit zu kleben. Also finde ich es vor allem fies das sowas nicht von Anfang an aus der Beschreibung der Fähigkeit hervorgeht :motz:

    Zuerst einmal muss ich sagen das ich es ziemlich bescheiden finde das man seine geschmiedeten Artefakte nur an Akademie-Kreaturen geben darf.


    Aber mächtig sind sie auf jeden Fall, letztens hat mich mein Kumpel im Hot Seat nur geschlagen, weil er alle seine Kreaturen mit Magieresis und Initiatieve ausgestattet hat und da sah mein Dungeon-Held mit seinen destruktiven Zaubern schon richtig schmal aus :motz:

    Zitat

    Original von wossipaul
    HOMAM-Spieler


    HOMM heist datt!


    Und was deine Frage angeht, ich habe HOMM IV auch sehr lange gespielt und ein Talent oder Artefakt was "unendliches Laufen" gewährt habe ich noch nicht gefunden und ich hoffe das wird es auch in HOMM V nicht geben :wall:

    Ich wünsche mir vor ALLEM Verbesserungen für den RMG :king:


    RMG:
    - Fraktionen einstellen können
    - Teams festlegen können
    - Karte nicht speichern müssen, sondern wie früher direckt spielen können


    :daumen:

    Die Spielstände von HOMM5 sind im Ordner "Eigene Dateien" gespeichert und bleiben bei der Deinstallation erhalten. Ich kann dir allerdings nicht sagen ob sie mit 1.3 funktionieren wenn sie mit 1.4 gespeichert worden. Bei mir läufts halt ohne Probs :king:

    Zitat

    Original von afm


    SchlieÃlich ist das Grundspiel ja Voraussetzung für die Erweiterung, also sollte die Erweiterungs-DVD reichen.


    Irgendwie habe ich mir das sehr viel benutzerfreundlicher vorgestellt.


    Im Prinzip hast du ja Recht, aber....


    Wenn du nun Heroes V von deinem Nachbarn bei dir installierst und dann dein Addon draufhaust, könntest du ja Heroes V spielen obwohl du nur das Addon gekauft hast.


    Die Spielehersteller sollen endlich mal umdenken und ihre Echtheitsprüfung bei der Installation durchführen und uns Spieler nicht immer mit dem Einlegen der Medien beim Spielen nerfen... bei einer Vollinstallation!