Beiträge von juppiness

    Die Frage ist doch, wie man die KI einstellen muß/kann und ob dies auch von Userseite her bewerkstelligt werden kann.


    achten Patch bildet die KI immer noch keinen echten Main, läßt ihre Burg unverteidigt und beackert ihre Ressourcen nicht

    So etwas zu implementieren kann doch nicht so schwer sein!

    Da kann ich mir die off-topic Antwort nicht verkneifen: Die physikalischen Größen hängen stochastisch von den sog. Wellenfunktionen (bzw. Dirac-Spinoren) ab, deren zeitliche Entwicklung allerdings deterministisch ist.

    Gibt es Zufall oder ist alles vorherbestimmt. Oder existiert beides parallel analog dem Heisenberg'chen Unschärfesyndrom. Interessante Verkneifung!

    #chMachEinenAufPimp


    Sehr schöner Spoiler! Wo das Wissen aufhört, fängt der Glaube an. Und auch in der Mathematik ist nicht alles zu beweisen und muß daher auf Axiomen aufbauen. Etwa es gibt eine Zahl die bezüglich der Addition neutral ist.


    Fasziert hat mich immer die Frage, gibt es Zufall oder anders ausgedrückt, ist die Welt stochastisch oder deterministisch. In der Heroeswelt jedenfalls ist alles von den Drachengöttern vorherbestimmt.

    Bei sehr großen Usermaps - z.B. The Gauntlet stürzt das Spiel in der Endphase, d.h nach vielen Runden ab. Und das beim Laden, im Kampf oder beim Besuch einer Stadt. Gibt es da eine Möglichkeit, die Abstürze zu vermeiden. Bei Heroes 5 gab es dieses Phänomen gleichsam. Da konnte man dies verhindern, wenn man vor dem Speichern die Grafikwerte auf da Minimum reduzierte.


    Gibt es für H7 etwas analoges.

    Post hoc ergo propter hoc - klassischer Trugschluss - oder anders gefragt für die nicxht Latriner: gibt es da einen signifikanten Zusammenhang?


    Und ist die muselmanische Flüchtlingswelle die verspätete Strafe für den Holocaust.


    Brauchen wir einen neuen Karl Martell oder doch eher einen in der Klasse des Staufers Friedrich II ?

    Den Spielstand habe ich leider nicht mehr. Wenn es ein Bug ist, ist dieser nicht so schlimm, da der Held nur Stufe 30 erreichen kann. Durch das zurücksetzen auf 1 hat er trotzdem das Level 30 mit mehr Skills als ohne Bug geschafft. Dem Spielspass hat es nicht geschadet!


    Wenn der Fehler bei nochmaligen Spielen auftritt werde ich die Savedatei hochladen.

    Na ja, das Gedicht von Böhmermann ist isoliert betrachtet wirklich nicht der Knaller. Da kann man mit Fug und Recht behaupten, dass es einfach gescmacklos und verletztend ist. Zu einem "Kunstwerk" wird es erst mit den Dialogen über das, was Satire darf oder nicht. Allerdings fand ich den Stinkefinger von Varufakis und den dazugehöriigen Song wesentlich besser.


    Dass Frau Merkel die Entscheidung an die Gerichte weiterreicht halte ich für vernünftig (das kleinste Übel). Sie kann sich ja in einem Rechtsstaat nicht über bestehendes Recht hinwegsetzen. Daher war die Ankündigung, den albernen § 102 abzuschaffen, ein klares politisches Signal an die Justiz.


    Der letzte Fall dieser Art, in dem FJS als kopulierendes Schwein dargestellt wurde, zog eine Strafe von 3000 DM nach sich. Und wenn Böhmermann 5000 Euronen abdrücken muß, wird ihm sicher dieser Medienhype das wert sein. Die Auflage von Charly Hebdo stieg nach dem furchtbaren Attentat gewaltig an. Bei dem albernen Gedicht kam wenigstens keiner zu Schaden. Und die Reaktionen der Medien und Politik, das ist beste Realsatire!


    Nur auf den nächsten Türkeiurlaub wird der Gute wohl verzichten müssen.

    Ich spiele auch schon seit 15 Jahren die Heroes Serie. Neben dem Helden entwickeln und Karte entdecken haben mir die Szenarien und Kampagnen, die von engagierten Usern gebaut wurden, sehr gut gefallen.


    Ich musste mir jedes mal, wenn ein neues Heroes herausgekommen ist, einen neuen Computer kaufen, da das sonst nicht gelaufen ist. Heroes 6 und 4 fand ich gar nicht so schlecht. Bei heroes 6 gab es halt sehr wenige Usermaps und das Spiel wurde langweilig, wenn der Hero Level 30 erreicht hatte. Für Heroes 4 gab es ein paar sehr lustige Usermaps. Für Heroes 6 gab es eben keine solchen.


    Ich habe mir Heroes 7 direkt gekauft, als es herausgekommen ist. Ich konnte alle Kampagnen trotz Bugs beenden.


    Auf Drachenwald bin ich bei der Suche von Usermaps gestoßen. Hier haben mir insbesondere die Karten von Koni, Sarvi, Ogo, Shorty und vielen anderen sehr gut gefallen.


    Ich denke, dass solche Spiele, auf die eben auch die Spieler gestaltend eingreifen können, eine sehr schöne Sache sind. Und ich denke, dass Heroes 7 dieses Potential besitzt. Es finden sich immer mehr Karten, aber nicht auf dies Eebpage. Eigentlich schade!

    Das ganze Kaufpreis/Spielstunden rechnen ist völliger Blödsinn, da es auch genügend Spiele gibt, welche umsonst sind und trotzdem Spielspaß für mehrere Stunden bieten. Es kommt auf die Qualität des Spaß an.

    Kaufpreis/Stunden ist insofern kein Blödsinn, als diese Kennzahl nur besagt, dass ein Spiel nicht teuer ist, wenn es für viele Stunden mit Spass genutzt werden kann. Wenig sinnvoll ist jedoch sich darüber zu unterhalten, ob ein Wert 0,1 €/Stunde oder 0,001 besser ist.


    Für mich ist der beim Erscheinen des Spiels gezahlte Kaufpreis angesichts des lange andauernden Spielspasses angemessen.

    Nett ist auch das neue Szenario mit Dogwoggle und Sandro. So viele Stories gab es noch nicht in einem Heroes.


    Ich denke dasForum H7 schläft langsam ein, hat sich erledigt. Bei einem so komplexen Spiel mit so guten Vorläufern als Referenz, wäre es ein Wunder, wenn das alles von Anfang an perfekt funktionieren würde. Und Limpic bemüht sich redlich, das Spiel mit Erfolg auf ein hohes Niveau zu heben. Manche Jungs in dem genannten Forum stellen sich da ziemlich mädchenhaft an, so unter dem Motto, lerne klagen ohne zu leiden. Wenn man neben den Hauptgeschichten auch die von Usern erstellten Abenteuerkarten und die KDM-Aktionen berücksichtigt, kann man unter der Kennzahl Kaufpreis/Spielstunden wenige Alternativen nennen, bei denen man so günstig so viel Spass hat.


    In der 3. Doggwoggle Map fängt er wieder auf Level 1 (von 25 kommend an), ist das ein Bug oder gewollt?

    Schön wäre es, für die KDM ein detailiertes "Kriegstagebuch zu führen, das es anderen erlaubt, die heldenhaften Einsätze wenigstens ansatzweise nachspielen zu können.


    Mit eisigem Streich und und Schneesturm auf Wasserwissen ! und II macht schon Spass. Auch ist in der Anfangsphase die Zauberbühne sehr hilfreich um Gegner zu stoppen.


    Mir ist aufgefallen, dass je nach Woche die Länge der Kampfmaps variert. Bei den langen Maps ist es viel einfacher, mit ganz wenigen Truppen die Gegner zu vernichten als bei den kürzeren. Die Kampfmaps sind in den Abenteuern wesent lich langweiliger als in den Szenarien.


    Ich ahbe ja gehofft, mit der Strategie, Minasli schnell auf ein hohes Level zu bringen und dann über Mentor weitere Helden schnell zum Sieg zu kommen, das hat aber bislang nicht so ganz geklappt. Offensichtlich ist die Strategie, mit mehreren Helden von Anfang an zu arbeiten überlegen, wenn ich mir Eure Beiträge ansehe.

    Schade ist, dass einige der Kampagnenhelden nicht in Adventure Maps gespielt werden können. Die lesbische Akademieheldin war großartig und der Endgegner Qasim war recht interessant.


    Die Neckromanen waren bis zum Patch 1.7 meine bevorzugte Rasse, da sie beliebig viele truppen durch die Nekromanie erwecken konnten. Auf der Map Nekropolis konnte man mit über 50000 Hobits in Verbindung mit teleportieren und Implosion (Lyla mit Primärulti) gigantische Armeen ausradieren.


    Anastasia war in der letzten Szenario Map gigantisch. In Abenteuermaps fand ich sie seltsamer Weise nicht so effektiv im Vergleich zu Lyla.


    Schön wäre es auch die Skills der Helden analog zum Gedächnismonitor analog zu H5 oder H6 beliebig ausrichten zu können.