Beiträge von juppiness

    man den Spielern die Möglichkeit gab selbst das Spiel weiter zu entwickeln (Mods)

    Genau, das ist die Quelle von "User-Innovationen" , die es ermöglichen, dass das Spiel von seinen Nutzern weiterentwickelt wird. Hier gibt es allerdings schon Ansätze in Heroes 7. Es entstehen neue Karten mit modifizierten Kreaturen, Artefakten und Gebäuden. Insoweit ist das Spiel für Modifikationen offen. Der Schlüssel für die Weiterentwicklung des Spiels ist der Editor. Wenn es Limbic gelingt, diesen komfortabel zu gestalten, dann hat das Spiel eine langfristige Perspektive. Ich bin überzeugt davon, dass im nächsten Add-on ein wesentlich stabilerer und nutzerfreundlicher Editor beiliegt.


    Es sollte auch mal seitens der Entwickler erklärt werden, wann und warum sehr große Karten abstürzen und was man dagegen tun kann.


    Das wird auch verprellte Grundspielkäufer wieder motivieren.

    Ich sehe das nicht ganz so pessimistisch. Aufsichtsräte drängen häufig auf einen schellen Start. Das Spiel ist inzwischen besser und stabiler geworden. Die Referenz für neue Karten ist immer noch http://www.maps4heroes.com.


    Allerdings ist der Schlüssel für den Erfolg der Editor und da muß sich noch dringend etwas tun, denn neue Karten sind für den langfristigen Spielspass essentiell. Ich denke, dass die Entwicklung von Add-ons - es fehlen immerhin noch die Dämonen und Zwerge - helfen werden, das Spiel wieder zu beleben.

    Aber neuladen is hier nich.

    Das geht schon, wenigstens am Anfang. Was auch hilft ist zwischendurch das Spiel verlassen und so alle Stunde mal den Spielstand fest speichern. Dann kann man nach einem Absturz wieder dort beginnen und muß nicht alles nochmal machen. Und ein großer Arbeitsspeicher ist wichtig.


    Das sind alles Tips aus Heroes 5 die in Heroes 7 auch funktionieren. Ich habe die Karte mehrmals mit unterschiedlichen Fraktionen getestet.

    Hattest du bei dem Helden die ultimative Fähigkeit aus dem Primär Magie - Skill (clarity)? Es gab dort einen Bug, der den Magic stat des Helden schon beim ersten Spruch im Kampf reduziert. Das würde die "Schwäche" der Zauber erklären. Falls das bei dir wieder auftauchen sollte, schau doch bitte vor dem Zaubern, ob der Magie Wert deines Helden reduziert ist und was der erweiterte Tooltip auf dem Magie Wert des Helden anzeigt.

    Die Magie ist bei dem Helden 0. Es wird genau der Wert der Magie durch andere Faktoren abgezogen. Beim nächsten Zug ist der richtige Wert wieder da und die Zauber entwickeln die volle Stärke.


    Ja, bei dem Helden hatte ich die ultimative Fähigkeit aus dem Primär Magie - Skill (clarity).

    @juppiness Probier das mal aus : Johari ist natürlich gesperrt auf der Karte. ABER Das ist momentan für mich die beste Heldin des ganzen Spiels. Kriegsgeräte ist so schnell geskillt. Dann nur noch einen Stack mit viel Treffern. Diese deffen nur am Anfang, die Balle macht den Rest. Damit geht so einiges.


    Ja, das ist wirklich beeindruckend, was man mit der Balliste machen kann, gerade wenn auf Zeit gespielt wird. Mit der "Luftulti" hat man auch ansatzweise die verzauberte Balliste aus H5 wieder. Wirken sich denn die Offensivskills Schießkunst und Treffsicherheit auf die Balliste aus?


    Allerdings ist die "Einstacktacktik" recht mühsam und führt zu langwierigen Kämpfen. man siegt in weniger Tagen. Die tatsächliche Spielzeit ist eher länger.


    Trotzdem erkenne ich respektvoll an, das ist eine super Taktik und außerordentlich reizvoll. Dadurch habe ich eine neue Facette kennengelernt - danke!

    Das Problem ist wohl, dass es so wenige spielen. Was wiederum den Bug geschuldet ist, welche am Anfang den Leuten das Spielen vermiest haben. Da sind viele abgesprungen und kommen wohl auch nie wieder. Selbst wenn das Spiel jetzt eventuell auf einen relativ guten Stand ist.

    Dagegen sprechen die Downloads der Webpage:


    http://www.maps4heroes.com/her…words=&type=&size=&sort=1


    Mehr als 6500 downloads für Shantiri Ruins in knapp 5 Monaten ist doch mal eine Ansage. Das ist fast die Hälfte der am häufigst heruntergeladenen Karte im Drachenwaldarchiv in knapp 10 Jahren. Wenigstens wenn man unterstellt, die Zahlen sind nicht manipuliert.



    DaO der viele wunderbare Karten gemacht hat, ist ja im Board von Drachenwald.net vertreten. Auch Koni hat fantastische Maps und Kampagnen für Heroes V erstellt.



    Da muß es doch einen anderen Grund geben.



    Ich habe mir das Spiel am Erscheinungstag gekauft und muß sagen, das ist - trotz der etwas ärgerlichen Bugs - das beste Heroes aller Zeiten. Und die Jungs von Limbic und Ubisoft bemühen sich redlich, die sicherlich vorhandenen Fehler auszumerzen. Das sollte man lobend anerkennen.



    Fehlerfreie Software gibt es nicht, und die Produkte von Bill Gates hatten härtere Bugs! :dao:

    Die Blutrage vermindert sich immer (?) um 2 in der auf Verteidigen/Warten folgende Runde. Explodiert die Rage erst bei 0 oder explodiert auch schon die verlorende Rage?


    Es ist jedenfalls sehr interessant mal in die einzelnen Talente tiefer einzusteigen.

    Stein der Erleuchtung besuchen, Explodierende Rage skillen, Gegner rankommen lassen, daneben stellen und zusehen, wie alles umfällt. Je nach Kampf ist dafür etwas Übung notwendig, aber dafür machen wir das hier ja

    Das ist wirklich interessant, da muß man erst mal drauf kommen.


    Hab das mal prinzipiell getestet mit den Gespenstern am Sägewerk. Hier ist offensichtlich Warten recht wirksam. Da stellt sich nur noch die Frage, wie die eigenen Verluste minimiert werden können. Habe es mit 4 Einstacks versucht versucht und bei dem Stack mit 6 Wüstlingen 3 verloren. Aber alle Gespenter sind gefallen. So was ist ein echter Spoiler!

    Und jetzt noch mal der Grund, warum Blutrage so wichtig ist und wir die nicht durch sinnloswarten verballern wollen (Achtung Spoileralarm - hier zeige ich, wie man schon am ersten Tag mit der Mitbringseltruppe ordentlich Alarm machen kann)

    Geht die Blutrage bei allen Einheiten runter, wenn eine Einheit wartet, oder eben nur bei der wartenden Einheit runter?

    Der Zauber Zeitstase


    Der ist teuer und bringt im Vergleich zur Implosion recht wenig. In Heroes 6 war der Gegner Ja noch 3 Runden paralysiert, aber nur eine Runde aussetzen als Stufe 4 Zauber, das ist einfach nur lächerlich.

    Ein Blick in das Kartenarchiv offenbart für Heroes 7 und auch 6 gähnende Leere. Bei den russischen Freunden auf


    http://www.maps4heroes.com


    sieht es zwar etwas besser aus, 20 neue Karten seit Erscheinen von Heroes 7, von denen aber einige unbrauchbar sind, sind auch nicht gerade der Hit.


    Ist der Karteneditor so schlecht, dass da so wenig kommt.


    Ich finde das sehr schade. Für mich macht ein großer Reiz des Spiels aus, neue Karten spielen zu können. Schön wäre es auch, vorhandene Karten von Heroes 5,4,3 auf 7 upgraden zu können.


    So, das wollte ich mal in die Diskussionsrunde werfen und freue mich auf Beiträge.

    Da ich meistens einen Haufen 1-Harpyien-Stacks habe und mit denen warte ist die bei mir immer direkt auf 0.

    Nun, die richten sowie nicht so viel an, daher ist deren Blutrage unerheblich. Die Blutrage nimmt immer in der nächsten Runde ab, daher ist bei Schlachten, die nur eine Runde dauern, warten erst mal unerheblich, da die Boni aus der Bllutrage nicht verändert werden.


    Ach war das schön als jeder Angriff einen Schuß nach sich zog.


    Aber ja, es ist schon ärgerlich, wen man Blutrage für die nächste Rund verschenken muß, weil es eben günstiger erst mal zu warten.