Beiträge von juppiness

    ausgefuchster plan, blöd bei dem link ist, dass nur eine fraktion beschrieben ist und die anderen da jpg nicht angesehen werden können.


    anderseits bin ich mir auch nicht sicher, ob die angegebenen wahrscheinlichkeiten nicht die gleiche qualität wie die prognosen zur us-wahl besitzen.


    wenn es eine positive wahrscheinlichkeit gibt, einen bestimmten skill zu bekommen, dann kan man diesen auch bekommen, egal wie hoch die jeweilige wahrscheinlichkeit ist, man muß eben nur hoch genug leveln, oder, die kdm-variante, oft genug laden.


    und trotzdem bin ich überzeugt davon, dass nekromanten in diesem patch auch lichtmagie skillen können, die zaubersprüche sind jedenfalls lernbar. ich werde mal darauf achten :)

    das liest sich ja ganz interessan, wobei es natürlich schön wäre, die komplette exceltabelle zu besitzen und nicht nur eine grafik.


    ich spiele, dank deiner ausführung zur änderung der gamedefault.ini. immer mit zufälligen skills. ohne kenntnis dieser wahrscheinlichkeiten ist es mir doch immer wieder gelungen, neuartige helden zu kreieren. etwa mit offensive und verteidung, nekromantische sturmfürsten und noch einige andere kombinationen. selbst wenn eine bestimmte fähigkeit mit nur 20% wahrscheinlichkeit auftritt, dann ist die wahrscheinlichkeit, diese anwählen zu können zwar diedrig, sie zu bekommen jedoch ausreichend hoch, wenn man nur hoch genug levelt. bislang habe ich alle gewünschten kombinationen bekommen können - allerdings erst bei höherer lvls >15.


    wenn man von anfang an eine bestimmte fähigkeit besitzen möchte, muß man trotzdem einen helden nehmen, der diesen skill bereits hat.


    Dir aber dank für die ausführungen zu den freien skills, die es mir ermöglicht haben, die kampagnen nochmal zu spielen mit einem nicht unerheblichen zusatzspass.

    ja, und die karte ist überall im prinzip gleich aufgebaut. die teleporter verkürzen zwar immer wieder die wege. die dialoge sind auch nicht besonders. deshalb hat graxstar wohl keine weitere karte nachwachsen lassen.

    das ist die erste graxstarkarte die ich nicht zu ende gespielt habe. hatte das ganze auf unmöglich, allerdings mit johari als startheld - die machts dann möglich. aber das ganze zieht sich ewig hin und die neutralen werden immer größer und damit die kämpfe immer gleicher. klarheit, implosion und chaotische magie. anders gehts nicht. und da kein hauptgegner kommt und auch keine besonderen quests mehr wird es leider sehr bald langweilig. die karte reicht bei weitem nicht an "big boss bongo" heran. schade, dass es nur so wenige neue karten gibt.


    hochgelobt wird die karte "war paralog" http://www.maps4heroes.com/for…ions.php?map_id=42&game=7. die habe ich allerdings noch nicht gespielt, da ich mich zur zeit mehr online herumtreibe.

    die karte hab ich mal angespielt, sie ist aber nicht ganz so toll wie andere karten von ihm. die zieht sich ewig hin und wird dadurch eher langweilig. ohne implosion geht später gar nichts mehr. da mat graxstar wohl mal sich im dialog geübt.

    vielleicht wurde auch nur uplay upgedated. das hat mir ein russe gesagt. hatte mich so gefreut. sorry für die offensichtliche falschmeldung


    seltsam ist nur, dass nach dem "update" alesia im mp-modus in der nächsten runde wider Heilschwestern hat, obwohl sie diese an einen anderen abgegeben hat. das ist mir heute das erste mal passiert.

    Die Russen und ihre Liebe zu Strategiespielen: Das gerät gerne in Vergessenheit, heute, wo Putin eine Regional-Atommacht regiert, aber im SCHACH waren die IMMER Supermacht! Die Russen können so was offensichtlich, neben Saufen und Suizid...............

    nun, beim online spiel ist mir aufgefallen, dass es dort sehr viele und nette russen gibt, die sehr gut spielen.


    daher wäre es doch auch ein sinnvolles szenario, mit denjenigen in kontakt zu treten, die eben was von programmierung verstehen, um den online-modus zu stabilisieren.


    seltsamerweise ist es auch tatsächlich möglich, ein onlinespiel ohne fehler zu beenden, erschreckend. vielleicht hängen die multiplayer-probleme mit den unterschiedlichen verwendeten rechnern zusammen.


    die frage ist halt warum die out of synch - oos- probleme eben so häufig auftreten und warum manchmal eben nicht. angeblich sind necro's und bkriegsgerät die ursache für oos. aber ausgerechnet in dieser kombination - 2 necros - gab es gar kein problem - warum?

    immerhin wollten deutsche missionare den chinesen die millionarsstellung beibringen und dann kam es zum boxeraufstand.
    ja die deutsche kolonialgeschichte ist kein ruhmesblatt. und die flotte ist auch nie ausgelaufen und wurde 1918 komplett - nach dem krieg - versenkt.

    Weil wir keinen nationalen Zentralstaat hatten, sondern zersplittert waren in hunderte Piss-Fürstentümer und Bistümer.

    du meinst wohl 1800. die reichsgründung war 1870. denn 14 jahre später ist es den deutschen ja gelungen, sich mit der ganzen welt anzulegen und millionen in den tod zu schicken.


    DIE, und jetzt kommt´s, auch noch zu allem Überfluss, an jeder Milchkanne ZOLL- und HANDELSbarrieren aufgebaut haben, untereinander.

    das hatte aber den vorteil, dass sich deutschland ziemlich gleichmäßig in der fläche entwickelt hat.


    ansonsten gebe ich dir zu unserer führungsnation natürlich recht. wobei die amis im durchschnitt noch blöder sind als viele andere.