Beiträge von juppiness

    jetzt mal ne ganz bescheidene frage:


    ich konnte die letzten 4 onlinespiele nicht beenden, weil sich das spiel immer aufgehängt hat. geht euch das genauso?


    oder mag das daran liegen, dass ich die defaultgame.ini auf random skill gesetzt habe? das aufhängen kam nur im kampf mit menschlichen gegnern vor.

    Schneesturm löst bei der KI völlige Orientierungslosigkeit aus. Ist jetzt zwar kein bug aber wirklich grotesk wie die KI agiert. Anstatt in Richtung Feind zieht sie im Schneesturm hin und her, bemüht den nicht zu verlassen. Also quer und manchmal auch rückwärts.

    das gleiche passiert auch bei der entschäften firewall! Das ist im kampf gegen die KI natürlich recht angenehm. das haben die im neuen patch verbockt - das war vorher natürlich noch nicht.


    1 bug gefixt - 3 neue kommen dazu - das ist die heldengeschichte!


    @Aschrakor das könnte sein, das war aber mit patch 2.2 noch nicht so

    das ist eine riesenunverschämtheit!!


    knapp 3 monate nach dem release des add-ons den support einzustellen und die fangemeinde mit einer vom anstatz her tollen spielsoftware, die nur unvollkommen funktioniert, im regen stehen zu lassen. das grenzt an betrug.


    offensichtlich sind die entwickler nicht in der lage, die offenen probleme zu lösen. artefakte verschwinden, truppen bei den nekromanten sind einfach weg (todesfeen und hobbits9, und das schlimmste, im kampf mit menschlichen gegnern hängt sich das spiel regelmäßig einfach auf. neuladen nützt da gar nichts. das ist besonders ärgerlich, wenn man etwa zu viert die karte "dungeons und lakaien" über 4 std. spielt und das spiel im entscheidenden endkampf sturmfürstin anga gegen nekromantin anastasia, die sich in etwa gleichstark gegenüberstehen, einfach abschmiert. das ist mehr als frustrierend.


    eigentlich müsste man ubisoft auf beseitigung der mängel hin verklagen.

    Das beste wäre es, wenn Ubi die Rechte verkauft, sodass wir "alten Fans" der Reihe
    evtl wieder auf ein neues Heroes hoffen können, welches unsere Erwartungen erfüllt.

    oder reumütig den - bugdurchsetzten - quellcode an fähige entwickler mit der auflage, den bugfrei zu machen, für einen symbolischen 1 USD verkauft oder der open-source-welt frei zugänglich macht. ich denke, da gäbe es ein paar fähige leute, die das ganze retten und weiterentwickeln können.


    es wäre schön wenn h7 eine analoge entwicklung zu h5 nehmen könnte.

    auch das teleportieren geht in der höchsten stufe wieder über das ganze spielfeld.


    jedoch ist der bug mit verschwindenden skletten/hobbits und Todesfeen immer noch da.


    chaotische magie funktioniert wieder.


    im onlinekampf verschwinden balliste und heilzelt, wenn das kreuzchen nicht gesetzt wurde im onlinekampf. im szenario bleibt die balliste.

    online karten sind schon eine tolle sache. man kann hier spieler aus allen herren ländern kennenlernen. leider stürzt das system viel zu oft im kampf mit dem menschlichen gegner ab. das sollten sie nschnell in den griff bekommen. @Adrian hat recht mit der feuerwand und es gibt noch andere zauber wie teleportation die nicht richtig funktionieren. das sollten die jungs von limbic schnell in den griff bekommen.


    lustig sind auch die onlineduelle, aber auch dort stürzt das system zu oft ab.

    duelle gegen die ki haben mir in h5 wenig spass gemacht. da mußte schon ein ein netter türke kommen aus einem unmerkbaren dorf/stadt in der türkei und zum duell fordern. leider sind auch online-duele nicht bugfrei und frieren immer wieder mal ein.


    aber: es ist trotzdem ganz witzig um verschiedene helden gegeneinander auszuprobieren. und gestern haben hexer und ich uns gegenseitig erwischt und waren für eine abenteuerkarte zu müde, ein duell ging aber noch, insbesondere um die feuerwand mal zu demonstrieren. der hat ja mal nicht schlecht gestaunt als 9 titanen und 6 shantiris binnen eine runde abgefackelt waren.


    zufällig hatten wir beim nächsten duell beide die häßliche zwergen-gerti. das beste war jedoch meine - nicht bös gemeinte empfehlung an hexer - der die zwerge besser kennen lernen wollte, doch mal den feuerschweif des roten drachen zu testen. das machte er dann auch im 2. zug und flog über seine nicht feuerresistenten truppen. und siehe da, der rote drache erzeugt lauter kleine feuerwände und fackelte damit die eigenen truppen ab.


    aufgrund der verbugten zauber denke ich jedoch, dass ein duell von zwillingshelden die fairste spielweise ist, da jeder die gleichen bugs und zaubersprüche hat. und da ist es dann sehr lehrreich zu sehen, wie der eine und anderere zauber wirkt.


    duelle sind so ein bischen räuberschach ohne mattsetzen. sie gehen relativ schnell und ohne große vorbereitung. das schöne ist auch, dabei im chat die einzelnen züge und zauber zu diskutieren, das ist ausserordentlich lehrreich und macht auch sehr viel spass!

    ok das ist ein standpunkt. wenn der spieler keine bewegungspunkte mehr hat ist auch nix mit rückzug. das hab ich beim onlinespiel gemerkt, insofern ist der rückzug eine zusätzliche option, aber wehe der gegner hat mehr bewegungspunkte!


    .ich meine sogar da kann es keine zwei Meinungen geben .

    kann es schon, aber man kann vorher vereinbaren, das rückzug => verloren.


    wenn ich mich nicht zurückgezogen und die verbugte feuerwand eingesetzt hätte, hätte der nette gegenspieler etwa so blöd geguckt wie ich als ich mit 2000 hobbits und 1000 Todesfeen gegen einen mit trivial ausgewiesenen gegner gestossen bin und der mir milde lächelnd erklärte: sieh mal was feuerwand macht. alles war nach 2 runden weg: ALLES!! Wirbelsturm hatte auch in einem onlinespiel den effekt, dass mal eben 200 bogenschützen weggeblasen wurden im duellmodus!


    aber apropos kapitulation. das hab ich im szenario mal versucht mit dem effekt, kohle weg und truppen weg. lediglich die artefakte blieben.

    das ist unfaires spielen ,er nutz einen Bug aus

    deiner agrumentation kann ich so nicht ganz folgen, die option rückzug ist im spiel eingebaut. diese option zu nutzen, ist insofern nicht unfair. ein chinesisches strategem besagt, wenn du den kampf nicht sicher gewinnen kannst, ist rückzug die beste option. im oben genannten beispiel handelt es sich um menschliche spieler, diese können sich durchaus im verhalten von der ki unterscheiden. das macht übrigens auch den reiz eines onlinespiels aus. ein möglicher rückzug ist im turnier auch nicht verboten, wenigstens ist mir das so nicht bekannt.


    richtig jedoch ist, dass der neue patch mächtig verbugt ist, einige zauber funktionieren nicht mehr richtig. die einen haben sich positiv - etwa feuerwall, der ist ein gamebraker - andere negativ - z.b. teleportieren ist kastriert und geht in der höchsten stufe nur noch so weit wie die kreatur zienen kann.


    teleportation ist für nekroide primärzauberer ein elementares muss, da damit die hobbits in verbindung mit dem feature verwesende knochen eine an initiative nicht zu schlagende fernwaffe sind, die jedem angreifer entsprechen ihrer anzahl einen schaden zufügen.


    feuerwand richtet pro bewegungszug einer jeden einheit (!) einen schaden an. damit massig einheiten vernichtet werden. damit können mehrere stacks von ansehnlicher grösse in einer runde abgefackelt werden. diesen bug in einem turnierkampf einzusetzen wäre unfair.


    leider machen in dieser konstellation turniere und leider auch die kdm wenig sinn, es sei denn jede partei weiß um diese bugs und kann sie einsetzen.


    und vielleicht haben wir- lieber @hexer auch mal die gelegenheit, einen online kampf zu führen.

    WENN man an die Fesseln des letzten Mannes kommt, ANLEGEN !!!

    endlich sind die mal zu was gut. ich finde jedoch, dass das turnier sehr stark vom zufall abhängig ist, welche zauber findet man, welche helden stehen zur verfügung, weche artefakte etc.

    Was Spaß machen könnte wäre einfach ein online Spiel mit 4 Spielern als 2 vs 2 oder alle gegen alle

    genau so etwas habe ich mir vorgestellt, das soll die karte des monats nicht unbedingt ersetzen.


    die die kdm ist für mich so etwas wie eine ausgeklügelte choreographie. das kann man sich im online spiel so gar nicht leisten. neu laden ist da nicht.


    leider gibt es mit dem neuen patch wieder jede menge bugs. z.b. feuerwall tötet mehrmals, truppen verschwinden genau wie balliste und heilzelt. aber das ist eine neue spieldimension - wenigstens für mich. hoffentlich kriegen die die bugs bald in den griff.


    das mit dem verabreden ist eine gute sache. so viele tummeln sich auf den onlineschlachtfeldern nicht herum. trotzdem lernt man recht nette leute kennen.

    am besten die menupunkte wie folgt anklicken (intermetverbindung setzte ich mal voraus)


    mehrspieler -> abenteuerkarte -> online


    und jetzt entweder


    beitreten (da werden dann - hoffentlich - irgendwelche spiele angezeigt)


    oder


    erstellen


    das ganze ist ziemlich selbsterklärend


    und online macht spass und man lernt viele leute aus allen ländern kennen


    ich firmiere online unter "Hubeet"