Beiträge von juppiness

    diesmal hatte ich nicht die große lust, bei der kdm mitzumachen - das lag vielleicht an der map und der fraktion oder das mich das online zocken mehr fasziniert hat.


    genau deshalb möchte mal eine neue art der kdm vorschlagen und zwar online mit menschlichen spielern. das wäre dann eine mischung aus kdm und turnier. ok, da gibts dann kein nachladen von saves, wenn eine schlacht oder ein weg nicht optimal war, aber das könnte eine menge spass machen. zumal dann die ki durch menschen ersetzt wird und dadurch wesentlich besser wird.


    eine solche spielvariante könnte ja auch parallel zum turnier und der kdm eingeführt werden.


    wer hätte denn lust, so etwas mal zu testen?

    Bin im online kampf auf das phänomen gestossen, dass der kampf oft einfriert. neues laden hat da nichts gebracht.


    auch funktionierte teleportieren nicht.


    der bug mit der verschwindenden balliste ist arg nervig. manchmal verschwinden auch ganze stacks.


    auf er onlinebühne finden sich leider auch nur relativ wenige gestalten.

    Ist das bei Euch in H7 auch so, daß ab einer bestimmten Erfahrung der Abstand immer 476000 EP ist um eins aufzusteigen? Oder ist das ein Bug bei mir?

    Das ist kein bug! Wahrscheinlich sind die entwickler davon ausgegangen, das das nicht erreicht werden kann :-). bei zufälliger skellwahl kann man alle skills bis meister aufwerten, so kann man den held noch etwas mehr verbessern. das hat auch den vorteil, das man beliebige skills miteinander kombinieren kann.

    Hatte bis her keine gelegenheit,beim turnier mitzumachen, bis auf mein erstes onlinespiel mit conan. dafür konnte ich in ein paar onlinespielen etwas mehr erfahrung sammeln.


    leider scheiterten viele der spiele an einem "out of synch" in dem das spiel im kampf mit dem menschlichen gegner einfrohr oder gleich abschmierte. wie sind bei euch denn die erfahrungen mit diesem phänomen und kann man dagegen etwas tun?

    bei mir war sie weg


    das weg in der aufstellungsphase ist aber auch sehr lästig, wenn man den kampf nicht wiederholen kann!


    bei der zufälligen wahl kann ich seit dem letzten patch kein talent mehr wählen. das ging noch bis letzte woche und war bei der ivankampagne ganz nett. das geht aber leider nicht mehr.

    Jetzt bin ich natürlich gespannt was Dir der Sphinx-Kopf bedeutet.

    das ist ein abbild von achnaton. der hat die damalige priesterriege ganz schön aufgemischt und ist wahrscheinlich der vater der monotheistischen relegionen. ich denke moses hat von dem abgekupfert.


    und, ich glaube da gibt es nicht viele, die kengi ähnlich sehen.

    habe die karte angefangen, kann aber die skills nicht frei wählen (die ini war eingestellt auf zufällige talentwahl), es ließ sich kein talent auswählen. nach änderung ging es dann.


    ist kengi eigentlich dein zwillingsbruder?

    Ging bei mir auch nicht in meinem Test gegen die KI

    Offensichtlich funktioniert die Regeneration bei allen Konstrukten nicht mehr. Dadurch gewinnt das Heilzelt der Magier erheblich an Bedeutung! Bei den Toten hab ich Regeneration noch nicht getestet.

    Mir gefallen die Zufallsskills sehr gut, obwohl die zur Zeit noch etwas buggy sind, da fallen Skills auch mal weg. Man ist auch nicht an zufällige Helden gebunden, da sich die Helden nach eigenen Vorstellungen formen lassen. So kann etwa ein Machtheld gleichzeitig Offensive und (!) Defensive skillen, Sturmfürsten können Meister der Magie werden etc.

    Ich bin vorgestern bei polnischen Spielern eingestiegen. Die haben w Minuten und 20 Sekunden für kampf eingestellt. Das ging mächtig schnell ab und war schon ein wenig stressig, obwohl die 20 sek pro Zug normerweise ausreichen.


    Leider war nach ca 1 Woche die Balle plötzlich weg und da war das spiel fertig. Leider war gestern kein Gegner zu finden.


    Ich würde gern mal die Karte RTA spielen. Da trifft man mit einem voll entwickeltem Helden - dank eines Bootcamps nach ca 1 Woche auf den Gegner in einer Arena.

    das war doch nur ein jungfräulicher test :) - quasi ein freundschaftspiel, wenn conan damit einverstanden ist. das war mein erstes vollständiges onlinespiel bis zum bitteren ende, und ja, ich muß noch viel lernen, insbesondere die optimale koordination der helden. da wäre es schön, so eine art strategiewiki für onlineturniere hier im dw anzulegen, damit die zahl der interessierten weiter zunimmt undd nicht auf eine handverlesene anzahl beschränkt bleibt. schön wäre es auch in einem weiteren schritt, internationale turniere auszurichten. es gibt auch viele onlinespieler ausserhalb der dw-gemeinde-

    freie skillwahl ist eine tolle sache. man kann nicht nur die skills - bis auf die anfangsvorgaben des helden - frei wählen, es gibt offensichtlich auch keine beschränkung mehr dahingehend, dass man jedes (!) skill auf meister steigern kann und auch die ultis's frei wählen kann. damit kann man zugunsten anderer skills auf das rassespezifische skill verzichten. damit ist der weg zu superhelden frei. wenn man die werte in der ini-datei auf 5 erhöht, wie mysticphoenix so schön erklärt, hat man auch genügend auswahl bei den skills, um sich einen helden nach seinen vorstellungen zu erschaffen.


    hier


    ich hab das mal in der kampagne mit ivan versucht. der hat dan kriegsgeräte, primärmagie und vorbild auf großmeister gelernt. alle anderen skills lassen sich bis auf meister hochjubeln. leider hat der schon sehr viele skills vorbelegt, so daß er nicht perfekt gerät. schöner wäre es ökonomie und diplomatie noch gegen glück, defensive oder angriff zu tauschen.


    trotzdem, das ist eine super sache und ich empfehle jedem, das mal auszuprobieren.