Beiträge von Anduran

    Da kann man jetzt behaupten, dass sich die Zeiten geändert haben. Aber mal Hand auf Herz, würdest du 25 Stunden in ein Spiel investieren, damit du die Basics verstehst und es dann nach jeden Patch brav starten und ausprobieren, ob es endlich im Multiplayer läuft, während du andere Spiele hast, welche dir jetzt schon Spaß machen und auch funktionieren? Zumindest neue Spieler kann man so eine Qualität nicht überzeugen. Und auch viele HoMM-Fans haben schon aufgegeben.


    Mir tut es einfach weh, wie schwer es diesen Spiel gemacht wird. Hätten die es jetzt in dieser Form released, dann hätten wir viel mehr Chancen, dass irgendwann mal ein Nachfolger kommt.

    Damit wirst Du wohl leider Recht behalten, gerade für neue Spieler die oft jünger sind, hat der Multiplayer sicher einen noch höheren Stellenwert. Bei einigen alten Heroes Fans die jetzt gerade gefrustet sind, sehe ich das positiver, als Homm4 damals erschien, konnte ich nicht viel damit anfangen, der Fog of War hatte mich gestört und einiges mehr, aber mittlerweile habe ich es auch bestimmt mehrere hundert Stunden gespielt gehabt, von daher glaube ich schon, dass alte Veteranen nochmal reinschaun, vielleicht später, wenn es etwas günstiger ist, sollten sie es über Steam zurückgegeben haben.


    Stimmt leider, es ist zur Unart geworden Spiele unfertig auf den Markt zu werfen, bei Spieleserien die einem lieb und teuer sind, ärgert das natürlich besonders. Einen Nachfolger wird es bestimmt geben, ganz einfach, weil der Name zieht. Ich befürchte eher, dass es nicht soviele schöne selbsterstellte Maps geben wird, von einem Fan-Addon wie WoG für 3 damals ganz zu schweigen.

    Ich habe festgestellt, dass Heroes 7 doch sehr unterschiedlich gespielt wird und das somit die Meinungen auch dementsprechend sehr unterschiedlich ausfallen können.
    Deshalb sei kurz erwähnt wie ich Heroes (7) spiele.


    Ich habe mir das Spiel direkt nach Release für 60 Euro bei Saturn gekauft und habe es nie bereut. Der Onlinemultiplayer interessiert mich nicht, zumindest in den ersten 600 Spielstunden, und die Kampagnen empfand ich seit Homm2 immer als sehr schwer, wenn man nicht alle Kniffe und Taktiken kennt. Somit habe ich wie immer bei den Einzelspielermaps- also Gefechte ohne Skriptgedöns- angefangen und hatte seither richtig richtig viel Spaß mit Homm7.


    Die Patches kümmern mich nicht sonderlich, zumal die Bugs mich fast nie gestört haben, die KI sollte verbessert werden, und der Minimap-Gegner-Helden-Bug war mit 1.2 noch vorhanden, ansonsten ist mir nichts aufgefallen.
    Gut, ich habe auch nicht groß danach gesucht, mir hat Spiel einfach zuviel Spaß gemacht.
    Aber ich verstehe natürlich auch die enttäuschten Spieler die sich auf den Multiplayer gefreut haben oder in der Kampagne hingen, ich drücke die Daumen, dass das schnellstmöglich spielbar gepatched wird.


    Das Talentsystem finde ich gut gelungen, zur Zeit ist meine Lieblingskombination, Wassermagie, Primärmagie, Metamagie und Schicksalsmacht mit Minasli--> mächtiges Badaboom :D
    Alerdings stimme ich zu, die Individualisierungsmöglichkeiten könnten weitreichender und tiefergehender sein, hier darf gerne noch nachgebessert werden.
    Das einzige was mich wirklich ärgert ist die Limitierung des Heldenlevels auf 30, ein Spielspaßkiller für sehr große Maps.
    Das Einheitengefüge fühlt sich sehr gut an, alle Einheiten haben ihre Daseinsberechtigung und Meucheln ist ein simples Feature, macht aber Mordslaune.


    Für mich ist Heroes 7: Von der ersten Sekunde an das einzigartige Heroes-Gefühl, mächtige Zauber, interessante Talentkombinationsmöglichkeiten, und eine Menge Spaß die Karten zu erkunden, auch in der Hoffnung, dass sich vielleicht doch noch eine starke Neutrale Armee mittels Diplomatie zum Anschluss überzeugen lässt oder sich noch ein starkes Artefakt für das eigene Set findet.
    Summa summarum ein geniales Spiel welches sehr vieles richtig macht, aber leider unfertig auf den Markt geworfen wurde. Ich hoffe die Masse der Spieler wird nach den Patches das Spiel auch lieben lernen, wäre schade, wenn es nur ein Geheimtipp bleiben würde.

    System:
    Win7 64bit
    Normale HD, keine SSD
    AMD x6 2,7 Ghz
    8 GB
    GTX 460


    Meine Zeiten:


    1. uplay bis Hauptmenü: 1:27
    2. laden bis spielbeginn: 0.54 ( Map: Shantiri Ruins Monat 4, große karte, ca. 50% aufgedeckt-btw. die Map macht Laune :))
    3. aus Spiel zurück ins Hauptmenü 0.21


    Und ich habe keine SSD und ein älteres System. Schon komisch, dass das bei einigen so lange braucht oO.

    Sorry, aber diese Wertungen sagen doch schon sehr viel über das Spiel aus. Vielleicht solltest du dir mal die Mühe machen und ein paar Wertungen auch mal länger lesen, anstatt pauschal schon deine Wertung abzugeben? Vielen haben nämlich auch andere Spiel bewertet und sind da auch ganz anderer Meinung. Z.B. haben die MMHVII, AoW3, Civilisation, etc. bewertet. Zwischen den Bewertungen liegen Welten.
    Viele kennen also Rundenstratgie, haben sichauf ein schönes Spiel gekauft und wurden enttäuscht. Hätte ich nicht die Beta testen dürfen, dann wäre mir erst nach dem Kauf aufgefallen, dass mal wieder das unzuverlässige Onlinespeichern eingesetzt wird. Dann hätte ich auch eine Spielzeit von unter 2 Stunden gehabt mit negativer Kritik. Da ich alle Teile bei Erscheinung gespielt habe, würde ich mich nicht als "Kiddie" bezeichnen.

    Es tut mir leid, wenn ich das zu pauschal ausgedrückt habe.
    Natürlich gibt es auch viele durchdachte negative Reviews mit Nachvollziehbaren Kritikpunkten, dagegen sage ich ja auch nichts.
    Allerdings aber eben auch sehr viele Mitläufer-Kiddie-Reviews, denn gerade, weil ich viele davon gelesen habe, wirken diese auf mich so, als wären sie von ihren Vorschreibern nachgeplappert oder von irgendwelchen ach so hippen Youtubern. Wenn das mit einer verhältnismäßig kurzen Spieldauer einhergeht, dann empfinde ich die Reviews als nicht hilfreich, sondern es ist eben ein holes Mitgeshitstorme ohne sich mit dem Spiel wirklich auseinandergesetzt zu haben, geschweigedenn ihm eine Chnce gegeben zu haben, das finde ich dann falsch und unfair.


    Aber das betrifft wiegesagt selbstverständlich nicht gut geschriebene, diffenrenzierte, qualifizierte und hilfreiche negative Reviews, ich bin der Meinung diese sind genau so notwendig wie die Positiven auch.


    Ich mag diesen Mitläufer-Effekt nicht, wie sagte schon Albert Einstein sehr treffend, "um ein tadelloses Mitglied einer Schafsherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein".


    Mit dem Spiel habe ich übrigens immernoch einen heidenspaß, aber ist natürlich geschmackssache. ;)

    Ich muss ehrlich sagen, ich hatte seit Homm 2 nicht mehr soviel Spaß mit einem Heroes wie mit Heroes 7 jetzt, dazu muss man sagen, ich habe Homm 3 und 5 auch geliebt, und selbst 4 habe ich letztendlich Stunden um Stunden um Stunden gespielt.
    Aber Homm 2 war immer mein absoluter Favorit, wahrscheinlich, weil ich damit angefangen hatte.
    Aber 7 macht nun wirklich soviel Spaß, das hätte ich nicht für möglich gehalten, jede einzelne Fraktion die ich bisher länger gespielt habe bockt so richtig richtig auf ihre eigene Art und Weise, das ganze ergänzt sich optimal mit dem Talentsystem.


    Mit der Akademie und dem Tsunamizauber durch die Lande zu ziehen kommt mit dem Spaßfaktor sogar mit den Schwarzen Drachen + Armageddon in Homm2 mit.


    Die paar kleineren Bugs sind doch bis auf den Speicherbug pillepalle, die merkt man doch nur, wenn man gezielt danach sucht.


    Wer dem Spiel aufgrund der Kiddie-Rewiews keine Chance gibt, der verpasst was, ich hoffe doch sehr die Qualität von Heroes 7 setzt sich durch und wir werden viele Addons erleben, sonst kann man nur auf Custom Maps hoffen.

    Dann schmeiss ich auch mal ne Wertung hier ein:
    Steambewertungen für Heroes 7: sage und schreibe 42% "eher positiv"


    Das hört sich schon böse an, aber wenn man die Reviews durchließt, merkt man, die negativen Bewertungen beziehen sich meistens darauf, dass das Spiel nicht läuft oder abstürzt.
    Und da bei Steam auch viele jüngere Spieler vertreten sind, schreiben sie dann bitterböse Negativbewertungen, weil sie einfach gefrustet sind. Dazu kommt, dass die meisten Negativbewertungenunter 10 Spielstunden zustande gekommen sind, das ist dann eher Frustgemecker.
    Verstehe ich aber auch, ich wäre auch sauer, aber unberufen toi toi toi läuft es bei mir weiterhin sehr gut, aber erst nach dem Day One Patch, muss man dazu sagen, davor war es wirklich sehr buggy.


    Folgendem Steam Review kann ich mich anschließen, er gehört zu den geringer vertretenen Positiven, wird aber von 91% als hilfreich bewertet. :


    http://steamcommunity.com/prof…89621/recommended/321960/



    Zu dem fehlenden Handbuch, das ist ja kein Heroes 7 Problem, das ist ja eher eine allgemeine Unart, die mich btw äußerst aufregt. Was waren das noch für schöne Zeiten als man sich mit dem Homm2 Handbuch in eine Ecke verkrümeln konnte und gemütlich mehr über das Spiel erfahren konnte,Taktiken ausgeknobelt hat, das hat für mich auch einen Teil des Spielspaßes ausgemacht, aber das hat man heutzutage ja leider kaum noch.


    Zur Interfacekritik, hmm, ich muss sagen, die zündet bei mir einfach nicht, ich finde alles intuitiv und es stört mich nicht, damit erfüllt es meine Erwartungen. Ob man es nun hätte noch schöner machen können, ja bestimmt, aber schlecht ist das Interface nicht, finde ich zumindest.

    Zu seiner Kritik:
    -Das UI finde ich perfekt, ist eben auch Geschmackssache
    -x6 2.7 Ghz und 8 GB, läuft super, Züge gehen recht schnell ( abgesehen von dem Speicherbug, 8 GB+ Auslastung bei Laden von riesigen Karten)
    -Die Optik wirkt stimmig und trägt zur schönen Atmosphäre bei, wenn er ein Grafik und Effektfeuerwerk sehen will, sollte er bei COD bleiben, für Heroes empfinde ich die Grafik als genau angemessen
    -meine ersten Versuche mit Homm2 hatte ich noch ohne Handbuch am Anfang, ging alles, man muss nur wollen. Alle Kreaturen Skills und Heldenfähigkeiten sind bei 7 übersichtlich unter dem Ausrufezeichen aufgelistet, aber manche brauchen ja anscheinend ein Smartfone mit Navi für jeden Mausklick
    -weniger schön als 6? was findet er denn schön, Rainer Calmund im Baywatch Bikini? Ich denke, er meint der Grafikstil ist ein anderer; soll sich schlechter spielen: kompletter Blödsinn; es bietet weniger: Blödsinn; unfertig: in ein, zwei entscheidenden Punkten, leider ja


    Leidet unter dem Anspruch seiner Fans, sehr witzig, na gottseidank bleibt Heroes seinem Charakter treu, 8-fach durchgenudelte Aktiongrütze gibt ist doch schon zur genüge, oder wie sollte das aussehen? Echtzeitkämpfe, Egoshootereinlagen mit viel Peng Peng und am besten noch ein Echtgeldshop?


    Age of Wonders macht auch Spaß, keine Frage, aber besser als Heroes, das ist und bleibt Geschmackssache.


    Homm 7 ist für mich mein neuer Mitlieblingsteil nach 2+3, kommt mittlerweile sogar vor 5 den ich auch geliebt habe.


    Werte auch 10/10 für Gameplay, Liebe, Mechanik, Optik und Atmosphäre, aber durch den Speicherbug zur Zeit nur 7/10.