Beiträge von L_P

    bei mir liegt unter :
    C:\Users\youruser\Documents\My Games\Might & Magic Heroes VII\MMH7Game\Config\
    eine MMH7Game.ini


    da sollte es rein.

    Sorry - ich bin zu doof und brauche mal eben Aufklärung für Dummies. Was ist mit dem Satz gemeint: "Ihr könnt die Werte der beiden Kameras im Editor ändern."? Ist gemeint, dass ich die Datei mit dem windowseigenen Texteditor bearbeiten kann? Wenn ich sie damit versuche zu öffnen, erhalte ich nur Buchstabensalat. Da kann ich überhaupt keine Werte ändern. Oder ist gemeint, dass ich die Kameraeinstellungen mit dem Heroes7-Karteneditor variieren kann, also nur für noch zu erstellende Karten!?

    Sorry hatte ich nicht bedacht. Ok also etwas ausführlicher: s.o.

    Nein, ich habe euch nicht vergessen, hatte nur viel zu tun. :D


    • Öffnet MMH7Game.ini in <yourPC> \Documents\My Games\Might & Magic Heroes VII\MMH7Game\Config\
    • Fügt diese Zeilen hinzu: [MMH7Game.H7Camera]
      CustomAdventureCameraProperties=H7CameraProperties'Mod_CustomCamera.CustomAdventureCameraProperties'CustomCombatCameraProperties=H7CameraProperties'Mod_CustomCamera.CustomCombatCameraProperties'
    • Kopiert die Mod_CustomCamera.upk in <yourPC> \Documents\My Games\Might & Magic Heroes VII\MMH7Game\CookedPC



    Ihr könnt die Werte der beiden Kameras im Editor ändern.


    • Den Heroes VII Editor starten.
    • In den Advanced/Unreal modus wechseln 1.png
    • Dann solltet ihr den Content Browser öffnen 2.png
    • Da sollte dann ein Mod_CustomCamera Paket auftauchen 2016-03-04 08_39_48-Content Browser.png
    • Dort befinden sich dann die CustomAdventureCamera und CustomCombatCamera




    View Distance + ViewDistance 4x3 = default (reset werte )
    View Distance Maximum = Max Zoom Entfernung
    View Distance Maximum = Min Zoom Entfernung


    Rotation Limit = Max Drehwinkel der Kamera zu beiden Seiten, damit wäre ein Wert von 180.0 = 360* Drehwinkel


    High Pitch = Winkel der Kamera zum Boden bei max Entfernung
    Low Pitch = Winkel der Kamera zum Boden bei min Entfernung
    Pitch Blend Start = Wann die Kamera ihren Winkel ändert.




    Viel Spaß!
    L_P

    Danke für die netten Worte Eicke. ;(
    Kann mich Knut nur anschließen, ich bin die letzten Jahre immer gerne hier vorbei gekommen.
    Hier herrscht einfach ein netter Umgangston. Vor allem vielen Dank an die Helfer, die in den letzten Monaten einiges bewegt haben, dies sagt viel über eure Community aus! :thumbup:

    Hallo Drachenwald,




    ich würde gerne von euch wissen welche Hero Skills / Hero Abilities eurer Meinung nach Defekt sind. Also entweder nicht funktionieren wie beschrieben oder gar nicht funktionieren.



    Dies soll bitte keine Diskussion über den Skill/Ability werden. Auch nicht über das Balancing. Hierbei geht es erstmal zu identifizieren was defekt ist.




    Dabei kann es hilfreich sein wenn ihr einen Screenshot vom Skillwheel anängt.




    Aktuelle Liste aus dem DW:



    • Nature's Revenge ->Nature's Luck ; funktionier nicht immer

      • Wenn der Master Hunter (zweiter Schuss: Wenn er eine Einheit mit dem ersten tötet), mit seinem ersten Schuss
      • -> das dritte Mark setzt
      • -> bekommt sein zweiter Schuss kein LUCK. - Das ist so gewollt. Könnte dies der "Fehler" sein?


    • Earth Magic -> Earth Knowledge III ; funktioniert nicht

      • 1. Stone spike : Double the damage for the creature in the centre -> works on our side
      • 2. Earthquake deals double damage to walls and enemy creatures: -> works on enemies.
      • Daher bräuchten wir mehr Infos, was nicht funktioniert. Vielleicht liegt es auch am Hero? Oder am Rest der Skills/Abilities die es negieren.


    • Destiny-> Traveller's Luck ; geht auch nur 2-3 Wochen lang, danach nicht mehr

      • Funktionierte bei unserem Test. Welche Map/Hero ist es denn?


    • Prime Magic -> Clarity ;Abenteuerzauber
      "Sofortiger Rückruf", dass dies als genutzter Primärzauber gewertet wird. Dadurch hat man dann
      dauerhaft -20 Magie auf all seine Zauber und kann dadurch von vorn anfangen, da Held zerstört.
      Vermutlich, nicht getestet, dürfte das gleiche bei "Sofortiger Verstärkung" passieren, da dies
      ebenfalls ein Primärzauber zu sein scheint.
    • Schlachtrufe - die größte Fähigkeit genommen, alle Schlachtrufe sollten 2 Runden lang dauern. Beim ausführen von Schlachtrufen steht da nach wie vor - Dauer 1 Runde.

    Bitte Mapname, Objektname und ggf. Position angeben.
    Screenshots sind immer von Vorteil.



    Danke.



    Die aktuelle DW Liste:


    • Etwas nervig finde ich, dass man die Verteidigung eines Tores (oder einer Festung) im eigenen Besitz mit der dortigen Garnision bis zum Ende führen MUSS. Ein Kapitulieren-Button würde ich an der Stelle begrüßen.
    • Abenteuer-Map Gebäude Steuerantreiber: sollte in der 1. Woche 500 G geben, später je Woche 1000. Nach dem speichern und Neuladen wird die Woche wieder als die 1. vergütet, also nur 500 Gold.

    Wenn es nirgendwo passen sollte.....



    Aktuelle Liste aus dem DW:

    • Knopf "Alle Anheuern" ist unnütz, weil die Anzeige von gewählten Einheiten-Stufe springt gern zurück auf die Grundeinheit und man hat womöglich die Armee, die man noch teuer verbessern soll.
    • Die Optimierung des Schnellkampfs wäre wichtig, ich habe immer noch das Gefühl das die Helden mit Ihren Schaden- und Support-Zaubern nicht in die Berechnung einfliessen
    • Aufgewertete Gnolle nutzen die Zusatzattacke "Fernschuß bei Nahkampf" nicht bei Elementaren (Feuerelementare getestet)
    • Artefakte die verschwinden.
    • Auch der Verkauf ist fehlerhaft. Man verkauft IMMER automatisch das Artefakt an erster Stelle oben Links
    • Beim austauschen(Hero Trade nehm ich mal an) passiert auch der Fehler mit dem verschwinden, da die Artefakte sich irgendwie im Inventar dann überlappen.
    • Verschwinden von Kreaturen in der Taktik-Phase
    • Kampfaufstellung - Ohne Taktik geskillt steht die ( bei mir ) 2x2 Kreaturen schon mal weiter vorne
    • Stadtkampf - Nach einer Stadteroberung steht immer noch das Fähnchen des dort besiegten Helden im Winde
    • Schadensvoraussage im Kampf sehr häufig falsch
    • Erfolgsaussichten eines Angriffs werden sehr schlecht vorausgesagt ( ThreatLevel )
    • Das Aufstellen jedesmal neu nervt total und ich verstehe den Sinn auch einfach nicht, warum er sich die Aufstellung nicht merken kann.

      • Die Aufstellung wird pro Combatmap gespeichert. Wir prüfen ein generelles System


    • Festgestellt auf "Trockengelegte Lande". Nach dem Tauschen eines Artefaktes blieb bei einer Heldin die Wirkung erhalten (Regenation für 0 SP), obwohl ein anderer Held mit dem Ring am anderen Ende der Karte war. Mehrfach reproduziert
    • Spruch: Agonie überschreibt beim 2. Mal zaubern (in derselben Runde) den Schaden aus dem 1. Mal zaubern,
    • (Feuer-)Elementare haben oft einen Anzeigebug, die Zahl stimmt nicht. Beim Elementarecho wird die Zahl unten in der Leiste nicht erhöht.
    • :check: Beim spielen eines CustomScenario kommt man per X (rechts oben) nicht aus den Individualisierungseinstellungen für die Schwierigkeit (Monstermenge, Wachstum und Startmittel). Nur per ESC. (fixed in 1.8)
    • :wichtig: Savegames merken sich nicht abgelaufene Sammelflaggen/Blinde Maid Counter.
      Diese werden also durch neuladen auf 3 zurückgesetzt

    Wenn ihr meint defekte Kreaturen ( Visuell / Abilities / etc. ) beobachten solltet. Bitte hier melden, wenn es geht mit Screenshot und kurzer Erklärung.


    Danke.



    • Vampirische Fähigkeit, durch Schaden machen sich zu regenerieren
    • Königsgreif: Animation bleibt am "Flattern", Flattersound ebenso, erzeugte schon Spielabsturz.
    • Quell der Erneuerung / Kriegsschule zeigen falsch an (Verbesserung möglich/Kann besucht werden - Stimmt dann nicht

    Bitte Mapname, Fraktion und Name des defekten Objekts angeben.


    Screenshots helfen uns das Problem schneller zu identifizieren.


    Danke.



    • die Rassen-Spezifischen Bauten geben keine Boni schon bald nachdem erbauen oder funktionieren nur 1-3 mal.
    • Stallungen der Sylvaner / Haven funktionieren nicht. Jeder besuchende Held sollte bis zum Ende der Woche +5 Bewegung erhalten, dass funktioniert aber nur in dem Moment, wenn das Gebäude gebaut wird mit Helden die bereits in der Stadt sind, danach nicht mehr.
    • Gebäude von Sylvanern, das die Karawanen aus dieser Stadt schneller macht:
      in der 1. Woche nach dem Erbauen hat die Karawane 1 Tag zur nächsten Stadt gebraucht, die Woche drauf benötigte sie bereits 2 Tage. Also, genau so viel, wie ohne Gebäude. Die Anzeige ist defekt. Die Karawane ist aber doppelt so schnell.


    Dann warten wir mal 1.7 ab, es wurde viel an Savegames mit Bezug auf Gebäuden gefixt.



    Gebäude von Sylvanern, das die Karawanen aus dieser Stadt schneller macht:
    in der 1. Woche nach dem Erbauen hat die Karawane 1 Tag zur nächsten Stadt gebraucht, die Woche drauf benötigte sie bereits 2 Tage. Also, genau so viel, wie ohne Gebäude.


    Die Anzeige ist defekt. Die Karawane ist aber doppelt so schnell.


    Anzeigenfehler aufgenommen. Danke. :thumbup:

    Schlachtrufe - die größte Fähigkeit genommen, alle Schlachtrufe sollten 2 Runden lang dauern. Beim ausführen von Schlachtrufen steht da nach wie vor - Dauer 1 Runde.

    aufgenommen


    Könntest du uns dein Savegame schicken ?


    Wenn eine feindliche Kreatur mit "Blitzgewitter" belegt ist, entfernt der Zauber "Säuberung" dieses nicht. Bei der Info zur Kreatur ist das Icon zwar weg, Blitzgewitter wird aber trotzdem ausgeführt wenn eine Einheit neben der Kreatur steht.

    Ich nehme an, dass mit “Säuberung” Cleansing Light gemeint ist und nicht “Purge” -> aufgenommen

    Gouverneursche Perk der Verteidigung soll die Zuwachs an Basis- und Elite Kreaturen bedeutend vergrößern. Hab den genommen und es gab gar keinen Unterschied zu dem Zustand ohne des Perks. Also, anscheinend gar nicht funktioniert.

    TOWN PROTECTOR: Governor: The local guard's core creature capacities are increased by 60 each and for elite creatures by 20 each.
    1. Der Hero muss als Governor assigned sein


    2. Es erhöht die Kapazität der Local Guard units einer Stadt und NICHT der Core oder Elite units, die ein Held rekrutieren kann


    Funktioniert bei v1.7

    Wenn man einen Spell, z.B. Regen oder Steinhaut, der 3 Runden dauern soll auf den aktiven Stack spricht, dann dauert der Effekt nur 2 Runden.

    Nach dem Kreaturenzug wird die Dauer reduziert. So sollte es sein.