Beiträge von smoerv

    das blutsaugen wie oben beschrieben funktioniert bei mir nicht 100% also ein kreaturenstack, bei dem der aktive schlag den vampir heilt aber der rückschlag nicht mehr .... sollte doch beides aktiv sein also auch der rückschlag saugen denke ich...
    das mit immunität und konstrukten oder gegen andere untote .... sicherlich ist dahin meine beobachtung vermischt ...
    ... nächster punkt nekromantie fähigkeit in meinem beschriebenen game lasse ich irgendwann nur noch auroschlacht laufen.... okay wesentlich weniger einheiten werden reanimiert... zumindest mein gefühl ...
    aber auf jeden fall fallen irgendwann geister weg ... weis nicht ob es gewisse regeln gibt ab wann geister reanimiert werden (talent ist freigeschaltet... am anfang gab es dann auch immer geister)
    aber später vielen die geister einfach dann weg ... weis nicht in wie weit dass mit der autoschlacht zusammenhängt

    es ist halt echt hart... gestern nacht gefreut jo geil endlich patch .... runtergeladen installiert ... gestartet... soundcrash.... mmm ... erstmal bett...
    so mittlerweile höre ich sound über meine usb soundkarte ... die vom pc is wohl softwaretechnisch irgendwas derart zerschossen... nja wollte ich mich net gross weiter kümmern...
    so endlich zocken.... einzelspieler gefecht gross 3 spieler glaube ich ... spiele nekros und muss leider mal wieder feststellen ... immer dann wenn man anfängt sympathien für das spiel zu entwickeln
    vampiere tun net des was se tun sollen ... nie und nimmer funktioniert die vampirismus fähigkeit... weis nich ob das neu is oder alt bekannt aber ne
    des ist das erste was mir auffällt ... was auch nach 1.6 net stimmt

    also leider treten die bekannten bugs auch bei komplett neu gepatchden savegames auf ...
    liegt eben nicht an eigenen alten savegames (was irgendwo ja noch entschuldbar wäre)
    aber naja das passt ja alles ins bild...
    kann auch nicht ernsthaft dran glauben dass homm7 mal was wird .....
    ki werden die nie so programmieren dass es auch mal laune macht gegen ki zu spielen ...
    schade

    mmm hab jetzt mal mit ein wenig optimismus meinen einzelspielstand vom letzen patch weitergespielt ... nach neuladen is ah der spellbug okay denke ich mir net schlimm ... aber die talente sind ja jetzt auch komplett verbuggt der heldenangriff funktioniert nicht ...
    muss mal einen neuen spielstand mit nur patch 1.5 testen .. aber wenn das ein dauer bug ist dann kann ich definitiv nicht verstehen wer bei denen qualitäts management betreibt... und bin traurig :(

    bin jetzt auch mal wieder am datteln um den fortschritt der patches zu begutachten
    so aufgefallen ist mir dass
    - zauber nebelschleier ... soll ja fernkampf UND zusatzfähigkeiten verhindern
    bei den feuerelemetaren nutzen diese trotzdem (nachgeschaut ob der zauber auch aktiv ist) nova sollte meiner meinung ja nicht passieren .. also denke ich mal ein fehler

    ...traurig aber war... nach über der hälfte der kampagne davon zwei fraktionen auf heroisch... muss ich leider die empfehlung geben sie im momentanen spielstatus nicht zu spielen ... dafür ist sie an für sich zu gut gemacht
    story abwechslungsreichtum, aufgaben bliblablub macht schon freude ... fraktionen haben bisher jede ihren eigenen charakter... aber
    je länger man spielt desto mehr verliert man die lust bzw. fängt an zu brechen über die ungeheuer große anzahl an bugs in der spielmechanik die ja nicht unbedeutend sind... vorallem treten sie auch so rein zufällig auf mal funktioniert ne fähigkeit mal net... und dann eben die ki ... man hätte den computergegner auch weglassen können man würde im moment keinen großen unterschied merken ..


    finde es so ungemein traurig denn eigentlich könnte man sich sehr gut in homm7 verlieren... also es hat portenzial zumindest mMn...
    nur noch net jetzt zumindest hoffe ich auf in ein halbes jahr :dao: echt schade

    ich glaub bei den angaben wie bedrohlich eine neutrale armee ist wird auch wieder nur die reine anzahl der stacks mitteinander verglichen ... nicht abhängig davon was du selbst mit hast oder eben im neutralen stack drinsteck... kann auch sein dass du gegen 1 - 4 meister kraturen ein trivial erhälst, wo du wenn überhaupt nur mit allen kniffen und tricks den kampf gewinnst...
    zumindest sind die angaben sehr merkwürdig

    mmm spiele selbst seit dem dreier und hab auch die schlechten erfahrungen direkt nach release kauf in der vergangenheit gemacht ... hatte aber ne woche urlaub und wollte mich abschießen und hab dann doch gekauft...
    glücklicherweise läufts bei mir technisch gesehen ganz gut... so nun aber mein kritikpunkt oder meine enttäuschung zum akt. status des spiels


    kurz gesagt ne grosse scheisse


    dass die technik mucken macht man dass ach nicht alles vorhersehen kann versteh ich ja noch halbwegs aber nach sehr vielen spielstunden kampagne
    ( und ich muss sagen, dass mir das spiel endlich mal wieder seit drei gut gefällt vom grundaufbau, sound grafik und spielgefühl, versteh net ganz wie man sich über nicht bewegende münder aufregen kann, jo kann man besser machen... oder an der grafik rumjammern.. hallo wo is denn hier grafik entscheidend für das spielgefühl, bei anderen spielen klaro aber net bei homm, zumindest mMn)


    aber was halt net geht sind die ganzen bugs im spiel die nichts mit technik oder äußeren einflüssen zu tun ham.. ich mein teilweise fühlt man sich pre alpha oder ich frag mich was wurde eigentlich in den alpha beta phasen gemacht ???? soviele gravierende fehler bei einheitenfähigkeiten schlacht spielmechaniken wie dem rückschlag der je nachdem net oder doch funktioniert..und viele weiter in game nicht richtig funktionierende sachen... eine kettenblitz der nicht kettet ...


    und dann eben eine ki die der schlimmste spasskiller ist gerade in der kampagne


    hab gerade meine 5te angefangen und jetzt is das fass übergelaufen
    map 1 dungeon der einzige gegener der was tut läuft in den untergrund meine hauptheld is irgendwo und der zweite kann nur flüchten
    meine stadt hat keine einheiten und auch keine befestigung ... der gegnerische held läuft planlos an der stadt vorbei ... verfolg meine helden nicht obwohl klar besser (wegen heroisch schwierigkeits grad)
    also wenn der sinn der macher der kampagne ein ich drück die runden durch bis geld und armee endlich stimmen ist dann ... oh je arme entwickler da kann sogar ubisoft nichts dafür
    die schlachtki is auch fürn after... zuviel echt zuviel scheisse was da gemacht wurde und will jetzt nicht ubisoft verteidigen aber wenn ich mir nen namen über so einen altgebackenen titel machen will
    und dafür ja auch geld bekomme dann sollte nicht nur die verpackung stimmen und das is bei dem game akt. einfach so es sieht nett aus aber je länger man spielt desto mehr verliert man die lust ..

    ich glaub auch der schnellkampf wird nur anhand von einheiten anzahl verglichen... hatte eine armee mit quasi nur fernkampf einheiten gegen basis ohne fernkampf ...
    schnellkampf kamen natürlich verluste zustande und als ich ihn dann nachkämpfte ... konnte kein verlust enstehen außer ich hätte alle stacks warten lassen bis ich schaden bekomme
    also auch ohne held oder irgendeine kampftaktik keine verluste aber im schnellkampf schon.... da dachte ich mir auch meinen teil

    auf lilim gewirkt nebel dass sie keine fernangriffe ausführen sollte doch auch verhindern dass sie nova aktivieren können wenn ich es richtig verstanden habe ... wenn dem so sei .... bug
    dieses talent bei den dunkelelfen was nach einem heldenangriff den rückschlag verhindern soll steht in der beschreibung bis zum ende des zuges funktioniert aber nur einmalig und wenn die magierin den heldenangriff ausführt gehts auch net, was glaub ich ja aucu net so sein soll...
    hab in map1 dungeon eine formel für kettenblitz gefunden und angewendet ... blitzen tut es ketten net...

    steinsplitter is auch verbuggt ... mal stimmt die angegebene anzahl der kraturen nicht .... oder das kreuz und die betroffenen einheiten stimmen nicht überein z.b. trifft man manchmal über den radius hinaus einheiten oder der doppelt damage im zentrum funktoniert nicht oder es kann nicht mehr als eine einheit getroffen werden

    also bei der sylvaner kampange ist mir gerade aufgefallen : druidenälteste und dornen in map 2 funktionieren sie aber jetzt auf map 4 funktioniert der schadenseffekt nicht
    weis nicht ob es dann an der map liegt oder einheitenfähigkeiten nicht konstant fehlerfrei sind... viele fehler treten auch so rein zufällig auf also auch von map bzw. savegame abhängig zumindest kommt es mir so vor...

    also fernkämpfer kann man echt derb op pushen schiessen ohne abzug + inneres feuer + inneresfeuer für fernkämpfer (dieser luftzauber) + den push aus führung und man kommt da locker über + 100angriff für die einzelne einheit ...

    hat man beispielhafte führung und man zaubert auf eine einheit anstatt eines heldenangriffs dann kommt die meldung beispielhaft führung zigfach..

    job vor allem wenn man die sylvaner nimmt aufgewertete bogenschützen die zweimal schießen + führerschaft und dann noch dieses jägermal auf meister was dann glück aktviert...


    dauernd gute moral und glück aktiv sehr starke combo

    beim handel im markt aktualisiert die obere leiste die gehandelten ressourcen nicht ... im handelfenster wird sie korrekt dargestellt ... wenn man mit der maus über die ressourcen in der oberen leiste fährt auch


    kann es sein dass die vermehrung der neutralen nicht richtig funktioniert, kann das nicht wirklich beurteilen aber im monat 2 woche 2 sind die neutralen stacks als trivial beurteilt und das bei spielstufe heroisch
    z.b. drei skelette a 25 - 49 das kommt mir vor als wäre es die vermehrung von normal


    kampagne map2 sylvaner fährt der ork mit nem unsichbaren schiff und lässt sich auch nicht anschauen.. wenn er aussteigt ist wieder alles okay

    die schwäche der ki macht sich auch in der kampagne leider mies bemerkbar ... wenn man auf heroisch selten wenn überhaupt zum nachdenken kommt oder eben so gut wie nie unter druck gesetzt wird ...naja dann is es einfach nur schade... und das zumindest war beim dreier definitiv deutlich besser

    also nach meiner erfahrung bisher ist einfach die interaktion der ki verdammt schlecht gemacht ... bastion mittlerweile auch komplett auf heroisch und ... nun ja schöne kampagne aber spielerisch herausfordernd nicht wirklich... grundsätzlich agiert der gegner nicht aggressiv genug um dir probleme zu bereiten (oder hat eben im adv. mode keinen plan was er tut) und da die helden so unglaublich stark sind gibt es meinst nur ein key fight gegen den hauptheld gewinnt man den is meist die map ein autowin ..... zumindest ist sie von story und abwechslung meiner meinung nach wirklich toll gemacht