Beiträge von Eudoxus

    Danke für deine Antwort, das hilft schon mal sehr weiter! Hätte nicht gedacht, dass Dimensionsportal eh immer out ist, aber macht Sinn für mich.


    Zu der Wyvern/Engel Sache: Also man darf die dann schon mitnehmen, aber halt immer nur als einzelner Stack?


    Ist Implosion denn wirklich so krass? Dachte das sei schon halbwegs gebalanced mit dem Bonus an Kampfschaden, den ein Might Hero mit evtl offense/defense hat.. Aber habs in unseren 1on1's noch nicht so in Aktion erlebt.

    Heyho!


    Ich spiele seit ner Weile mit meinem alten Heroes Hotseat Weggefährten recht regelmäßig online Homm3 1on1, meist auf L-Maps ohne Untergrund und diese "6-mm-irgendwas" Templates (Hota mit Simturns, Geil!)
    Nun ist bei Hota zwar schon einiges gebalanced , allerdings sind einige Dinge anscheinend immer noch einfach so viel zu stark, dass sie das Spiel irgendwie verzerren.


    Wir spielen schon ohne Diplomatie, so weit so gut. Was für geläufige Regeln gibt es denn noch so?
    Sind die Logistik-Special Helden normalerweise verboten? Die scheinen mir persönlich etwas zu stark.
    Wie sieht es mit Stadt- und Dimensionsportal aus? Das unendliche Benutzen dieser Spells erscheint uns beiden auch hirnrissig, wenn einer diese Spells bekommt und der andere irgendwie nicht, hat man ohne diese keine Chance mehr, (fast) egal wie viel stärker die eigene Armee ist. Wir haben überlegt: 1 Stad- und 2 Dimensionsportale pro Zug sind erlaubt.


    Evtl noch andere Anregungen?


    Beste Grüße

    Frage bezüglich HotA:



    Gibt es irgendwo einen Überblick über die Hotkey-Funktionen? Habe ein Video geschaut (https://www.youtube.com/watch?v=nr2hWv97OFM) und festgestellt, dass es Funktionen gibt die ich nicht kannte und von denen ich nirgends gelesen habe. Zum Beispiel das "STRG-Über Gegner Hovern und sehen wie weit der kommt", oder das automatische Splitten des Stacks in einer Stacks (wovon ich bis jetzt nicht weiß wie der das macht, evtl auch ne andere Mod? das will ich unbedingt auch können :D)


    Auf einer Regelseite (http://h3hota.com/documentation/en/online) habe ich darüber hinaus was interessantes über das Wahlverfahren der Rassen gelesen, aber hier wird auf "hw_rulez" verwiesen und ich habe keinen Plan was das sein soll (konnte so ne Datei nicht finden).


    Kann mir jemand helfen?

    Ja, ich verstehe was du meinst und es ist ja auch richtig, dass 2 Dragon Utopias einen ordentlichen Boost geben sollen.. und wer schneller da ist, kriegt den halt. Trotzdem bin ich der Meinung, dass Aufwand und Ertrag hier in keinem Verhältnis stehen. Die Stacks in solchen Gebäuden müssen MMN auf jeden Fall mit der Zeit anwachsen, abhängig vom eingestellten Kreaturenwachstum...
    Und das Entscheidende waren ja die random Anschlüsse für absurde Preise, darüber brauchen wir hoffentlich nicht zu diskutieren?!

    Update: (wollte oben, aber wird zu lang :D)


    Map "Dungeons und Lakaien" (oder so?) im Hotseat zu Ende gespielt. KI Gegner Heroisch, schwierigkeit insg. eine unter heroisch im Schnitt. Einige DInge die mir aufgefallen sind:


    - Erster KI Gegner A kam mit ordentlich Truppen zu mir (Er Dungeon, ich Bastion, Gefahr für mich tödlich). A hatte wesentlich mehr Einheiten als ich, es ist der Hauptheld, dieser Gegner hatte bereits 4 Städte eingenommen, ich war zuvor in "seiner mittleren Gegend" und hab da ne Stadt von ihm geschnappt und ein bisschen in der Gegend rumgeforscht (kein Stack in der Gegend wurde von diesem KI angegriffen), A ist underlvled, aber nicht seeehr extrem , ich besiege A ohne Einheitenverlust, A hat nicht ein Artefakt. --> A hat sein Anfangsgebiet gesäubert, aber die Artefakte nicht aufgesammelt.


    -B Bastion wie ich, hat diesmal noch um einiges mehr Einheiten als A (und ergo ich). B ist etwas näher dran an meinem Lvl und an meinen stats, beim ersten Aufeinandertreffen werde ich überraschend angegriffen und er besiegt mich ziemlich eindeutig, --> Laden (Gegner kam aus dem nichts :D), ich zur Burg zurück, marginal mehr Einheiten, B geht auf mich drauf und ich stelle ihn außerhalb der Burg, diesmal endet der Kampf: ohne Verluste für mich. Warum? (übrigens hatte dieser Held Artefakte!)


    Zu einem Thema, welches ich sehr problematisch finde: Verschiedene Kampfarena-Größen. Bastion ist bekanntlich stark im Fernkampf mit Zentauren, der irren Gnolle/Harpy 1 stack taktik (Anmerkung: Mal triggerte die Gnollfertigkeit bei einsetzen des "Hin und zurück" der Harpyen, mal nicht, komplett random.) Nun war es im ersten Kampf eine kleine Kampf Arena und der Gegner war mit seinen riesigen stacks jeweils in einer Runde da (dank Artefakte/Vormarsch etc) --> nicht die geringste Chance da für mich was zu regeln. Im zweiten Kampf (wie gesagt, ich hatte nicht VIEL mehr Einheiten als vorher, nur marginal, aber ich musste den Kampf so oder so nehmen...) war es nun eine große Arena, es dauert dann ja ca 3 Züge bis der Gegner da ist. Bis dahin habe ich seine starken stacks schon durch Fernkampf erledigt. Seine Alten Behemoths standen tatsächlich auch den ganzen Kampf an ihrer Grundlinie und haben Defense benutzt. Zusätzlich eine VIEL zu starke, gefundene Schriftrolle des Berserkers (Angriff mit +50Attack auf den nächsten stack wobei ich selber 0 Magie hatte, hallo?), und aus einem Kampf in dem ich 0 Chance habe wird ein verlustfreier Kampf.


    Die Gesetze der logik lassen mich deduzieren: Auf größeren Arenen sind ranged Units um ein vielfaches mächtiger (mehr als doppelt definitiv) als auf kleinen Arenen.


    Diese Harpyen Gnoll Kombo ließ mich übrigens so ziemlich alles auf der map ziemlich einfach besiegen und machte die Kämpfe komplett eintönig. (es war nicht 1x nötig irgendwie die Taktik zu ändern... Gnolle, Zentauren, Harpyen,gebuffter Hero Attack. extrem hohe Initiative und Angriff dank Blutrage, voller Ranged Damage dank dem offensive Perk, und so ziemlich JEDER kampf (da konnte noch so "tötlich" beim Gegner stehen) endete nach einer Runde bzw mit 1er stack Harpyen verlusten nach 2 Runden.
    Mein Hotseat Partner hatte mit der Medusa 1er-stack Strategie ähnlich leichte Karten was das anging.


    Weiterer Verlauf: Ich habe also einen kleinen Lvl Vorteil gegenüber meinem Mitspieler und bin guter Dinge. Dann läuft dieser in die Mitte und besiegt beide dortigen Dragon Utopias mit dem kleinen Finger (Anzahl der Kreaturen in Behausungen müssen unbedingt mitwachsen ODER man muss den Loot anpassen!!! Zusätzlich kam es oft vor, dass sämtliche Artefakte und schriftrollen in Behausungen generell doppelt im Inventar auftauchten) Er hat dadurch also 50k Gold Vorteil (wir hatten beide bis dahin noch lange nicht alle verfügbaren Kreaturen gekauft). Dann geht er weiter und sieht 28 schwarze Drachen, die sich aus irgendeinem Grund für ca 27k Gold anschließen ( ein Stack mit einem Wert von ca 210k Gold!!! Zu einem Zeitpunkt, an dem jeder von uns ca 7-9 Meisterkreaturen verfügbar hatten). Um die Ecke dann noch 80 von diesen Sukkubi-Verschnitten die das gleiche für einen ähnlichen Preis tun (ich mache meinem Mitspieler auch noch klar wie stark die grade für den sind, er will anfangs nicht weil sie fraktionsfremd sind :D), Er hatte keine Diplomatie.. aber selbst wenn er diese gehabt hätte, wäre es lächerlich gewesen.
    (Anzahl der Kreaturen, die sich mal anschließen, muss DEFINITV von der Spielwoche abhängen + DIE GOLDKOSTEN MÜSSEN IN ETWA DEM ENTSPRECHEN; WAS DIESE KREATUREN WERT SIND. Wenn man es sich nicht leisten kann, gehen die Kreaturen halt zum Anwerben bereit ins eigene Hauptschloss.Was weiß ich. Es kann doch echt nicht so schwer sein, sich da was verünftiges zu überlegen... Es soll einen ordentlichen Stärkeboost geben können wenn man das Glück hat, OK! Aber nicht auf solch eine hirnrissige Weise das Spiel entscheiden...)
    tja und das Spiel ist gelaufen. Lol.


    Also... Was soll ich sagen... So vieles... Was einfach nicht rund ist. Andere Worte finde ich nicht. Nur die Hoffnung, dass sowas gelesen wird und eventuell irgendwem was bringt. Mir schwirren viele Ideen im Kopf herum, was man machen könnte und/oder müsste, um diesem Spiel die Magie wieder zu geben, die es einst inne hatte... Ich sage ehrlich: Ich hoffe irgendwann auf ein Kickstarter Projekt für ein "Heroes of Might and Magic", bei dem Entwickler Zeit, Geduld und eine mächtige Portion "Magie" in das Spiel stecken können. Das Alles fehlt diesem Spiel offensichtlich. Ich gucks mir in 3-4 Patches evtl nochmal an und lese hier ab und an was so abgeht. Aber das alles, was da geändert/gefixt werden muss (und das sind alles Spielmechaniken, nichtmal die immernoch existierenden technischen Probleme), hört sich nach einer Menge Menge Arbeit an. Ich bin gespannt wie das angegangen wird und sage definitiv: Hut ab! Wenn es geschafft wird mich meiner Zweifel entgegen eines Besseren zu belehren.

    Update siehe Post 5, hier wurde der Text zu lang.


    So ganz zu 100% sicher bin ich mir nicht, aber wenn ich das richtig sehe basiert das Triggern von Kreaturenfähigkeiten (Medusa, Basiliskenreiter, Zyklopen, diese ganzen 1-Runde disables) einzig und alleine auf dem Trigger von einem Glück-Angriff der Kreatur. Ein weiterer, fürchterlicher Rückschritt von Heroes 5, wo Glück zwar eine Rolle spielte, die größere Rolle aber die relative Stärke des Angreifer Stacks im Bezug auf den Verteidiger Stack (und die Fähigkeit soldiers Luck) ausmachte.
    Warum ist das reine basieren auf glück so ein fürchterlicher nonsense fragt man sich vielleicht, wenn man keine 2,4 Sekunden darüber nachdenkt...


    Skille Glück ("Schicksalskraft", warum genau musste man den Namen ändern? Ich sage nur "Alte Behemoths" 8| ) asap auf Hohes Lvl und stelle 1-er Medusenstacks auf. Stunne mit 1-er Medusen Stacks 20.000 Titanen :S (Also.. Dinge müssen ja nicht "realistisch" sein, aber schon irgendwie nachvollziehbar! Und das ist ein schlechter Witz!) Besiege jede gegnerische Kreatureneinheit auf der Map, die nicht in mehr als 2 Stacks aufgeteilt ist. Eben eine Hotseat Runde mit meinem alten Heroes Weggefährten gespielt (und es hat schon gebockt, weils halt Heroes ist), aber ja... sowas stößt einfach bitter auf. Warum wurden so viele Dinge so offensichtlich verschlechtert?



    Darüber hinaus ist uns beim Spielen folgendes aufgefallen:


    Die ganze Übersicht und das ganze Handling auf der Weltkarte sind irgendwie Murks. Gut, war es auch in Heroes 5 ehrlich gesagt, aber wir sind, jetz zig Jahre später, bei 7 angelangt, und da muss man sich schon fragen warum man das nicht besser hinkriegt. Hier kann ich ja nichteinmal mehr die Kamera um 360° drehen... Gott, es gibt tatsächlich teilweise Ecken im Spiel, die SO SCHWER EINZUSEHEN SIND, dass es echt nicht mehr witzig ist...
    Unser beider Meinung ist, dass Heroes eine 2d Karte braucht und der ganze 3d Ansatz kompletter Käse ist... 2d (oder so ne Art gefaketes 2d halt) ginge auch definitiv in schön (Schaut euch Pillars of Eternity mal an z.B.).
    Neben der Kritik, die vergebens ist (aber angebracht und hoffentlich in Zukunft mal aufgegriffen wird, bei einem ersehnten wirklich guten Heroes Relaunch den es sicher einmal geben wird...)


    Dinge die gar nicht gehen: Ziffern bei Kreaturen anstatt "Few", "Several", "Pack", etc... SCHÄMT EUCH! Und in der gleichen Kerbe: WARUM SIEHT MAN KEINE KREATUREN NAMEN AUF DER MAP? "Ahja also ich greife mal 10-19 von diesen... ehm.. ja was ist das... ich erkenne dieses Mini Bild nicht... ja kein Plan, erstmal hinreiten..." :cursing: Und dann: Vor dem Kampf sieht man dann doch exakte Zahlen? Woot? Was bringt mir diese Scouting Fähigkeit noch gleich? Schlecht gelöst! Hier bitte durch Einstellungen Abhilfe schaffen. Klar kann man argumentieren: So wie es eingestellt ist kann man den Kampf ja eh immer neu starten und wüsste dann die exakten Zahlen oder was weiß ich... Aber ich erinnere mich noch gerne an diese Ungewissheit: "Nun ja, wenns jetzt 21 sind ist es kein Problem, bei 49 sieht es evtl ander aus... Gehe ich das Risiko ein oder nicht? Laden ist nicht!"


    Das Spiel braucht darüber hinaus mehr Hyperlinks zu Fähigkeiten Erklärungen! "Erlerne die Schlachtrufe X-Y".. "Ja... und was macht der dann? Warum kann ich da nicht einfach drauf klicken und ich sehe das?"


    Gefühlt gibt es immer noch sooooo viele Bugs <X


    Mein Kumpel hatte Dungeon, und es war uns beiden (und ich bin, was das angeht eigentlich sehr aufmerksam) einfach NICHT KLAR, warum der unaufgerüstete Minotaure prinzipiell IMMER Doubleattack hatte (definitiv nicht nur dann, wenn dieser Rassenskill griff, sondern auch einfach so). Warum in der Beschreibung des Skills Konfusion steht "Kann sich nicht wehren, bis die Kreatur wieder aktiv ist", aber selbst eigene Fernkampfangriffe diese Konfusion brechen. Dann wiederum Gegner einfach randomly im ganzen Kampf keine retalition haben, gegen niemanden. Warum Ständig angezeigter Schaden falsch kalkuliert ist... Wir haben uns schon nen Spaß draus gemacht und bei Attacks einfach immer gesagt: Mal schauen was jetzt so passiert.


    Dann muss einfach nochmal erwähnt werden: Das Skillsystem ist so ein Rückschritt vom schönen Heroes 5 SKillwheel, dass es fast nicht mehr feierich ist. Warum? Warum? W a r u m `? Auch schon oft erwähnt: "Sonderfähigkeiten" der Helden sind einfach nur lame.


    Auch nochmal zu erwähnen: Quickcombat komplett nutzlos da selbst einfachste Kämpfe hirnlos gesteuert werden (1 Wait attack auf den melees und Attacken der ranged und ich gewinne in der ersten Runde --> QC --> meine Wyvern sind zur hälfte tot. Das lässt auf eine komplett kaputte Kampf KI schließen, die auch immer wieder gegen Neutral Stacks zu beobachten ist. "Greife ich seine verwundbaren Fernkämpfer an oder diesen Minotaurus, der Erstschlag hat und mich tötet, bevor ich drafhauen kann?" Naja, könnt 3 mal raten was wir öfters mal beobachtet haben


    Hierzu noch eine Anmerkung: Natürlich wäre es auch unendlich langweilig, wenn man KI Einheiten jetzt immer sagt: "Ordne Einheiten Value zu und versuche bei KI Zügen, immer möglichst viel Value zu zerstören (Kill EXP von Einheiten könnte hier für Value greifen)" Es wäre natürlich nicht schlecht wenn, wenigstens das funktionieren würde, aber wie gesagt, auch das wäre langweilig, da man (mit genug Spielerfahrung) immer wüsste wo Gegner angreifen. Das Value System mit eingebauter Varianz als Grundlage + Erweiterung durch eingebaute Spielmechaniken... Kreatur X kann Kreaturen A B C nicht leiden, hat gegen diese Kreaturen mehr Angriff und eine erhöhte Wahrscheinlichkeit diese anzugreifen... Kreatur Y zieht generell mehr Aggro als andere. etc. Es gibt doch so viele Möglichkeiten... Aber die gegebene ist doch einfach Murks, seid doch mal ehrlich...


    Positiv: Es ist Heroes, daher machts halt in ner schönen Hotseat Runde spaß... Nun ja, zumindest wird sich offensichtlich Mühe beim Patchen gegeben, dafür natürlich Daumen hoch. Die kurzen KI Turn Zeiten sind schonmal sehr lobenswert!


    Zur Qualtiät der KI auf der Map mache ich noch ein Update, wenn wir die Map etwas weiter gespielt haben. (Ich finde es beunruhigend, dass es auf der "The Road ahead" Agenda keinen KI Punkt gab. Stellt sich beim zu Ende spielen dieser Map heraus, dass die Heroischen Gegner immer noch nichts aufsammel etc. mag das auch schon wieder unser letzter Versuch Heroes 7 gewesen sein. Dann doch lieber Heroes 5.5. Und bald kommt Master of Orion, werte Leser! Da kann man sich mal anschauen, wie eine Legende von einem Spiel bei einem Remake behandelt werden muss! tjaja....

    Also wir haben meist random maps mit 0 Ressourcen setting und starken neutrals gespielt, so dass ein frühes Überrennen des Gegners komplett unmöglich war... und meistens haben wir sowas wie 2on3on3 gemacht.
    Die KI hat da ihren Dienst erwiesen, es war kein reines Map abgrasen und dann am Ende Gegner überrennen... Durch den eigenen Startnachteil musste man es meistens erstmal irgendwie schaffen durch Diplomatie was zu reißen oder gute Pandoras Boxen oder Dragon Utopias zu kriegen :D


    Aber ist ja auch egal, das Ding ist: Die KI hat ihren Dienst gemacht! Natürlich kann sie nie einen guten Menschlichen Gegner ersetzen (wobei das in HoMM5.5 wirklich schon eine sehr starke KI ist!)


    Aber in H7 tut sie es eben nicht. Ich geh mal auf die von dir angesprochene Haven Mission ein.
    Das ist ja wieder ein gutes Bsp für eine geskriptete Mission (und wenige verfügbare Wege!). Und selbst diese Mission ist (ich will jetzt nicht spoilern falls du das noch nicht durch hast) überhaupt keine Herausforderung, auch nicht auf Heroic.
    Mir ist in dieser Mission bspw. folgendes passiert, was nochmal meine These der völlig vermurksten KI untermauert:
    Ich habe einen meiner Helden falsch manövriert und hing hinter einer Brücke fest, der Gegnerische Hauptheld hat seine Brücke einen Zug früher repariert und konnte nun die mittlere Stadt und/oder eben diesen Helden angreifen, was mich wohl hätte neustarten lassen müssen oder ich hätte auf ein auto save 3-4 runden vorher zurückgreifen müssen (und so sollte es auch sein wenn man solch einen Fehler macht!)
    Aber was passiert? Der Gegner läuft einfach komplett ohne Sinn und Verstand in die entegengesetzte Richtung, setzt nichtmal seine volle Zugweite ein und bleibt an einer komplett zufälligen Stelle stehen (um dann im NÄCHSTEN Zug die Burg einzunehmen... ), so als hätte er sich nicht getraut meinen Helden anzugreifen, der ungefähr 1:5 unterlegen war.
    Der Rest dieser Mission folgt ja dann wieder einem Skript...

    Ich weiß nicht was fürn Heroes 3 du gespielt hast, aber ich hab mit nem guten Freund extrem viel Heroes 3 mit Erweiterungen gespielt und ständig 2onX hotsteas auf höchsten Schwierigkeitsgraden, und die gegnerische KI hat alles gemacht was die KI jetzt nicht mehr macht:


    Mienen eingenommen, unbeschützte Städe erobert, Gegner angegriffen, die schwächer waren, Hit and Run (mit nem caster angreifen, spell usen und fliehen), Städte komplett ausbauen


    Der Gegner hat sogar DImensionsportal und Stadtportal sinnvoll eingesetzt und die Haupthelden Strategie gefahren.


    Die haben alles an Ressourcen, Artefakten und Gebäuden (auch Dragon Utopias) abgegrast, wenn ihnen möglich.


    Zwischen der H3 und H7 KI liegen Welten.

    Zitat

    Das die KIs auf der Map hoffnungslos überfordert sind, war schon immer so (kenne den H5 "Patch" allerdings nicht!) und die Spiele haben trotzdem immer Spaß gemacht. Hier kann man tatsächlich mit Ressourcen und Einheitenvorteilen arbeiten, klappte die letzten 20 Jahre gut


    Zunächst mal will ich festhalten, dass ich in erster Linie die KI auf der Adventure map meine!
    Und zwar:
    Die KI greift (in den meisten Fällen) keine neutral STacks an und sammelt keine Ressourcen, Adventure Buildings oder Artefakte ein.
    Die KI baut die maximale Anzahl an Helden und lässt diese dann sinnlos hin und her laufen.
    Die KI plündert keine Mienen, greift keine unbeschützten Städte oder unterlegene gegnerische Helden an.
    Die KI kriegt es nicht hin, ihre Stadt ordentlich auf zu bauen.


    Das sind nur einige Dinge die mir in meinen Spielen aufgefallen sind, und diese alleine sind schon Gamebreaking.


    Und zu deinem Zitat: War es eben nicht! In Heroes 2 und 3 war die KI klasse und auf hohen Schwierigkeiten extrem fordernd! In 4 schon etwas schlechter, aber immer noch eine challenge. Genau so wie in 5, was nur irgendwann (vor allem auf größeren maps) ein riesen Lade-Zeit Problem hatte. Da war die KI zwar auch schon nicht gerade bombastisch, allerdings hatte sie wenigstens noch irgendwo einen Plan.
    Bei Heroes 6 war das schon anders: Gegner sind rumgelaufen und haben dir keine Mienen und Städte mehr weggenommen. Unspielbar! (Sorry, aber wenn dein spaß auf einer Szenario Map alleine davon kommt rumzulaufen und die Stacks zu besiegen: Bitteschön. Macht ja auch spaß! Allerdings ist das langfristig nicht wirklich der SInn der Sache. Und der KI mehr Ressourcen zu geben löst eben nicht das Problem, dass sie schlichtweg _KEINE_ Vernünftigen Aktionen macht.

    Das ist die Seite des Entwickler der H5_Aladv exe mit einer EXTREM gelungenen KI Verbesserung, die auch in dem H5.5 Patch eingebaut wurde (und zusammen ein richtg richtig gutes Spiel abgibt)
    http://heroescommunity.com/vie…p3?TID=41303&pagenumber=1


    Mir geing es bei dem Link nur darum, dass es MODDER gibt, die die KI Problematik _GELÖST_ haben, und Nival nun mit einem schlechten Witz einer KI ankommt? So von wegen: Die User merken das schon nicht?!


    Wie gesat, ich finde vom Design her ist das Spiel echt gar nicht übel. Manche Entscheidungen (wie die Simplifizierung und Linearisierung des Skillwheels) mögen für mich nicht ganz nachvollziehbar sein, allerdings ist das ja noch Geschmacksache.


    Die wirklich einfach NICHT FUNKTIONIERENDE KI ist allerdings nicht Geschmacksache, sondern einfach nur eine Frechheit, und ich verstehe nicht wie anscheinend einige von euch einfach komplett darüber hinwegsehen... Manche der positiven Posts über das Spiel kommen mir fasst schon wie Ubisoft Trolle vor.. Die Ignoranz gegenüber solch eines markanten, spielruinierenden Aspektes kann doch nicht mal mit Fanbrille erklärt werden?!
    Spielbar sind nur die Kampagnen Maps die komplett gescriptet sind. Und die machen sogar spaß!


    Ich hätte gerne mal in irgend einer Form eine Ansage, dass sich dessen angenommen wird. Allerdings befürchte ich, die KI ist von Grund auf falsch konzipiert (siehe Link oben), so dass wir uns nur zwischen 10 min Wartezeit und halbwegs kompetenter KI oder eben <2 Min Wartezeit und nicht existenter KI entscheiden können.
    Ach und eines noch: Alle schreien jetzt: Gebt dem Computer eben mehr Cheats... Aber mal ehrlich, das ist doch ein Witz?! Das löst das Problem doch nicht.
    Heuert halt diesen Modder an, der das Problem für H5 gelöst hat, und baut verdammt nochmal eine vernünftige KI ein!

    Ich finde das Spiel hat viele gute Ansätze. So manche Design-Entscheidung mag fragwürdig sein, aber im großen und ganzen fühlt sich das Spiel ganz gut an finde ich.
    Bis auf eine Sache, die das Spiel (außer im nicht funktionierenden Online Modus) komplett unspielbar macht: Die KI.
    Die KI ist anscheinend noch schlechter als in Heroes VI, das will schon was heißen...
    Der Gegenr baut 8 Helden mit denen er nichts, wirklich gar nichts macht. Etc. etc. etc.


    Siehe auch:
    http://www.bonddisc.com/ref/h5/ai.htm