Beiträge von Daddls


    Hm nen Machthelden spielt man effektiv völlig ohne irgendeine Magieschule, es fehlen schlicht die Skillpunkte dazu.
    Ein Machtheld braucht: Offensive (ohne Ulti) + Führung (Ulti nice to have, but not must to have) + Schicksalskraft (je höher desto besser, Meisterebenentalent ist sehr heftig) + Klassenfähigkeit (Dungeon und Bastion haben hier sehr starke Macht Klassenfähigkeiten) + naja das Übliche, Erkunden und Defensive noch mitnehmen was geht, alternativ bissl Vorbild. Achja Initiative so viel es geht, auch extrem wichtig. Alles ab 50+ ist in Ordnung.
    Damit biste 100 mal so stark mit als mit nem Magiehelden, vor allem alle Magiehelden, die keine Primärschule haben + Implosion + Zeitstase und auch nicht das Primär Ulti haben, weil 2 mal Casten ist schon sehr stark. Zeitstase unterliegt ja keinem Malus, ergo einmal Implosion und dann Zeitstase hinterher aufs gleiche oder ein anderes gefährliches Ziel, das das Einzige, was auf Heroic ernsthaft an die Power eines Machthelden rankommt.
    Mit nem Machthelden hatte ich mal nen 400er Stack Champeinheiten, waren grüne Baumdrachen innerhalb einer Kampfrunde besiegt. Das soll mal nen Magieheld mit Feuer, Luft, Erde oder Wassermagie nachmachen, no way.
    Eine Sache noch, wie handelst du das Problem mit dem Primärmagie-Ulti, also 2 mal casten und dem Bug mit Schnellreise? Haste evtl auch gar nicht nen Helden mit Primärulti in Verwendung, oder läufts einfach immer zu Fuß. Ich hab gemerkt, das man manchmal den Bug kompensieren kann, indem man nach Schnellreise ins Zauberbuch schaut, sieht ok, alle Zauber sind auf Stufe 0, wartet dann einen Tag ab, da eh Laufpunkte weg sind nach Schnellreise und am nächsten Tag alle Zauber wieder volle Leistung haben. Klappt aber leider nur in etwa 20% aller Fälle.


    Oder wenn bei dir der Bug nicht auftritt, evtl liegts auch am Helden. Ich nutze grad den 2ten Helden der Akademie, der männliche Dschinn, der schon den Kettenblitz hat.
    Der einzelne weibliche Dschinn als Einheit ist auch sehr wichtig, um bei den meisten neutralen stacks am Anfang erstmal selbst an der Reihe zu sein, weil die Einheiten ja sonst so gut wie keine Initiative haben.

    Hm ok die wollen endlich was anner Balance machen.


    Also ich bin normalerweise der Machtheldverfechter. Finde die mit Abstand stäkste Synergie hat die Bastion mit den verbesserten Gnollen + eine max Anzahl an Harpyen Stacks, somit kann man problemlos feindliche Helden und neutrale Einheiten mit Status "tödlich" besiegen, verlustfrei und mit nur einer Kampfrunde, Vorraussetzung hierfür sind aber Offensive + Moral + Glück.
    Auch die Dungeon Fraktion hat eine ähnlich mächtige Synergie mit den Medusen, man muss davon nur reichlich Stacks haben, gepaart mit viel Moral und Glück.


    Mit beiden Fraktionen kann man gut heroic Skirmish Karten mit heroic KI Gegnern spielen. Die anderen Fraktionen hab ist bisher nicht so aufm Schirm.


    Hab mich jetzt mal mit brauchbaren Magiebuilds beschäftigt und viele Schwachstellen bemerkt. Wohl gemerkt heroic Einstellungen sind für mich das Maß aller Dinge. Erstes Problem, man muss die richtigen Sprüche bekommen, sonst kannste nen Magiehelden auf heroic knicken. Ohne Implosion + Zeitstasis geht später eigendlich gar nix. Das Problem hier, die normalen Magieschulen: Feuer, Wasser, Erde und Luft machen nur fixen Schaden, welcher auf Normalmode balanced ist.
    Das reicht aber bei weitem nicht auf hard oder heroic, wo man Stacks umklopfen will, die 50-100k HP haben, was bringt mir da nen Tzunami der 1,2k Schaden mit 30 Punkten in Magiepower, auf alle macht?
    Hab gehört, die wohl einhellig als stärkste anerkannte Magieschule "Primär" wird wohl nen Nerf bekommen. Nur wenn se die normalen Magieschulen keinen adequaten Ausgleich geben (Prozentualer Schaden ist zwingend erforderlich, sonst ist ein Magieheld per se auf hohen Stufen unspielbar), was soll dann ein Magieheld noch auf hohen Stufen bewirken? Die Einheiten selbst machen kaum Schaden. Und Implosion als Paradebeispiel ist überhaupt der einzige Spell, der mitskaliert mit den Schwierigkeitsgraden, weil Prozentualer Schaden.
    Wird Primär generft, ohne die normalen Magieschulen auf die hohen Modi hochzubalancen, dann ist der Magieheld per se unspielbar auf hart und heroic.
    Eine Möglichkeit wäre, dass der Schaden der konventionellen Magieschulen: Feuer, Wasser, Luft und Erde durch die Armee des Magiehelden auf die eine oder andere Weise mit hochgepushed wird.
    Mein Machtheld steigt bei jedem Wochenbeginn in Schaden extrem an, sobald ich nur meine Einheiten kaufe und meinen Armee vergrößere. Ein Magieheld aber macht 90% seines Schadens durch Zauber, da die Einheiten fast gar keinen Schaden machen. Nur skalieren die normalen Zauber viel zu schwach mit Magieboni. Nach 3 Monaten haben neutrale Einheitenstacks 50-100k HP. Mein Machtheld haut sowas lässig weg in einer einzigen Kampfrunde. Jetzt komme ich mit nem Magiehelden mit 30 Magiepunkten und was haut der raus? Hm nen 1,2k Tzunami, oder nen Kettenblitz, der auch nur so 1k macht, hm die Erde hat ne AE Wolke, die nicht mal 100 Schaden macht und Feuer kannste vergessen, weil das Armageddon trifft ja auch die eigenen Einheiten.


    Mit Primär kannste auch extreme Stacks besiegen mit der Kombination Implosion + Zeitstasis und später noch verfeinert mit Elementare beschwören.
    Und für Notfälle hilft dann der durchaus mächtige Rezz von der Lichtmagie Schäden zu beheben. Überhaupt wie kann des sein, dass der Healzauber doppelt bis 3 mal so stark ist, als die dicksten Angriffssprüche? In der Regel wird man mehr Schaden austeilen müssen, als heilen müssen. Nen 2,5k Rezz reicht dicke auf heroic. Aber 1k Angriffsschaden bei den Damagesprüchen, ist totaler Müll auf heroic. Da müssten schon mindestens 10-20k Schaden her.


    Dann noch ein extrem unangenehmer Bug, der hier anscheinend nirgends erwähnt wurde, wenn mans Primärzauberschulen Ulti skillt, also dass man nachm Primärzauber einen zweiten beliebigen Zauber casten kann mit einem starken Magiemalus, dann buggt es rum, sobald man Schnellreise zu einer Burg macht. Da Schnellreise selbst ein Primärzauber ist, werden nach dem Port alle Zauber in ihrer Effektivität dauerhaft als extrem schwach eingestuft, ergo der Malus des 2ten Casts durch das Primär Ultimate Talent greift nachm Schnellreiseport, und geht nicht mehr weg.


    Einfache Lösung, Ubi macht Schnellreise zu einem neutralen Zauber, der keiner Schule spezifisch angehört, oder versucht den Fehler zu finden. Oder macht die Schnellreise zumindest zu einer anderen Schule zugehörig als Primär. Luftmagie würde doch passend sein für diesen Zauber.


    Jetzt spiel ich mal bissl nen Magiehelden und werde mangelst Alternativen im Build (Primär + Lichtmagie/Dunkelmagie ist wohl das einzige heroic taugliche Setup) mit so einem heftigen Bug konfrontiert, dass ich mich gleich zweimal frage, wieso überhaupt nen Magieghelden?
    Erstens die normalen Magieschulen skalieren überhaupt nicht mit dem Schwierigkeitsgrad mit, sind also keine Alternativen, so hat man nur diese speziellen Magieschulen, die dann vermutlich auch noch generft werden sollen und zweitens jeder halbwegs ordendliche Machtheld(Offensive/Führung/Glück eingepackt) tut sich um Längen leichter auf hart und heroic, besonders bei der Dungeon- und Bastionsfraktion.


    Aber nichtsdestotrotz schafft es Heroes 7, trotz der ganzen Unzulänglichkeiten, trotzdem derzeit mein Interesse zu wecken neben dem vermutlich baldigen GOTY Fallout 4.

    Sofern du die 3te Mission meinst? Da musst du noch alle verbleibenden Helden von Gelb besiegen.
    Bei mir lief noch einer rum mit 0 Einheiten, den hab ich am Leben gelassen bis ich die ganze Karte abgegrasst hab mit Reem und Imani für die Statsgebäude.



    Nur Missi 4 ist genau so ein Szenario, was ich gar nicht gebrauchen kann.
    Zwei Helden, die nix können, ein Held der fast max Lev ist. Und alle Helden gesplittet und dann noch wiedermal so ein unfassbar knappes Zeitevent.


    Warum kann die Bastions-Kampagne nicht so wie die anderen Kampagnen sein, wo man sich einfach ganz normal aufbauen kann und am Ende mit seinem favourisierten Helden losziehen kann und die Questziele erfüllen kann?


    Mit meinem favourisierten Helden kann ich mit ein paar Einheiten sogar Deadly Helden besiegen. Aber mit den anderen beiden, kann ich gar nix anfangen und wenn ich mit denen massenhaft Zeug bekämpfen muss, ist die Mission für mich schon gestorben.


    Die anderen Kampagnen sind dagegen schon in Mission eins so einfach, dass es eigendlich immer nur heißt, die Kampagnen sind wie nen Tutorial zu verstehen, hast ewig Zeit dich aufzubauen, gegenerische KI ist immer hinter Schreinen eingesperrt, bzw werden erst aktiviert, wenn man in deren Nähe kommt.


    Dann macht man Bastionskampagne und kriegt in 3 von 4 Missionen sofort nen Tritt in den Hintern.


    Mission 1 gleich nen mieses Zeitevent, was man nur knapp schafft und eigendlich alles stehen und liegen lassen muss. Ohne das Elementargebäude, wäre die Mission nicht machbar.


    Mission 2, die einzig wirklich sinnvolle Mission der ganzen Kampagne.


    Mission 3, gleich wieder total unfaire Startbedingungen, man muss wieder gegen die Zeit anrennen und verliert laufend Einheiten. Immerhin wird die Mission hinten raus angemessen.


    Und nu Mission 4, der Supergau schlechthin. Zwei Müllhelden, die nix können, ein spitzen Held und jeder ist von den anderen angewiesen und wiedermal ein furchtbares Zeitevent, was jeden Spielspaß schon im Keim erstickt.


    Da spiel ich lieber weiter meine heroic Skirmish karten und weiß, was auf mich zukommt.


    Jeder Heroic KI Gegner mit 300% mehr Einheitenwachstum und 500% mehr Ressourceneinkommen ist fairer, als diese dämliche Bastionskampagne.

    Ich spiele die Bastionskampgane auf heroic und nach ziemlich bescheidenen Missionen 1 und 3, gefallen mir überhaupt nicht, da man nix hat, im Vgl zu den anderen Kampagnen, nun in der 4ten Mission wiedermal ein unnötiges Timeevent.


    Die 3 Helden irgendwie zu vereinen, artet schon in nem Krampf aus, aber wie zum Teufel soll ich die Akademieburg da innerhalb 4 Wochen einnehmen mit praktisch nichts am Mann.


    Mein Hauptheld ist Reem, da die als einziger Held da adequate Skills hat.


    Imani ist bei mir Lev 10 und kann eigendlich gar nix. Machtheld ohne Offensive, ist bei schon automatisch disqualifiziert.


    Nun soll ich mit der da irgendwie da hin gelangen, nur wie soll ich das anstellen? Da stehen zwei Deadly Helden vor der letzten Brücke vor der Burg.
    Ich nehme an, dass ich die da irgendwie weglocken soll, ich soll da irgendwas bauen, nur weiß ich nicht was.


    Jmd nen Tipp?


    Ich hab schon andere Kampagnen gesehn, aber meine Liebingsrasse die Kampagne bestätigt mich wieder dadrin, dass ich Kampagnen hasse. Kein faires Game Play, sondern jedesmal irgendwelche hinderliche Blockaden und Zeitevents.
    Helden unnütze Skills, Helden gesplittet, nervige Timevents, warum muss die Bastionskampagne so furchtbar geschrieben sein?


    Weder Akademie, noch Zuflucht, noch Dungeon Kampagne, hat so dumme Missionen.


    Ich kann fast jede Skirmish Karte auf heroic und heroic KI Gegnern spielen, aber scheitere an so einer blöden Kampagnenmission.


    Sehr frustierend.

    Kann mir jmd helfen bei der ersten Bastionsmission.


    Ich hab die Gnolle, die Centauren und die Harpyen eingesammelt.


    Nu soll ich son Rakshasah finden, aber nirgends zu sehen.


    Da die 3 Wachposten, die die übrige Karte anzeigt alle auf tödlich eingestellt sind, geh ich mal davon aus, dass ich da eh nicht lang soll.


    Hab sonst in der Mitte der Karte alles abgesucht, nix Rakshasas zu finden.


    Wiedermal nen Bug?

    Klar kriegt man das, man muss nur wissen wie


    Da geht immer REICHLICH auch so, dann fix fix der 2. Held mit Truppen dazu, dann geht noch viel mehr. Auch auf einer (normalen, also nich sinnlos armen) Karte geht auf unmöglich lvl6 in der ersten Woche sehr oft! Dann is die 2. Woche mit inzwischen mehreren Helden und einer mehr als ausreichenden Truppe schon SEHR vielversprechend und Anfang W3 sollte dann schon eine SEHR FETTE Truppe möglich sein!


    Jeder Kampf bringt Dir ja irgendwas, Geld, Ressourcen, Artefakte, whatever. Wenn Du die eine Truppe mit mehreren Helden jeden Tag so viel wie möglich Kämpfen läßt, dann kannst Du da in 14 Tagen schon sehr sehr viel Geld verdienen!

    Ich bezog mich auf Heroes 3, ka ob du Heroes 7 meinst.


    In Heroes 3 jedenfalls wars so, dass auf Impossible am Anfang nicht viel ging.
    0 Gold, 0 Ressourcen und 500g Einnahmen am Tag.
    Ein zweiter Held kostet 2.500 G, das ist nicht so ohne weiteres drin. Du brauchst jedes Gold um das Goldgebäude so schnell es geht zu puschen. Sobald ich das 2k Gold Gebäude stehn hatte, hate ich mir einen zweiten Helden gegönnt und dann angefangen die billigsten neutralen Stacks zu besiegen.


    Es nützt ja nix, sie einfach nur zu besiegen, man muss sie ja nahezu verlustfrei besiegen, damit nicht schon nach 2 Kämpfen Schluss ist.


    Groß Einheitenkauf geht ja auch erst nachdem das 4k Gold gebäude steht, damit man sich nicht selbst ins Bein schiesst und ewig zeit verliert.


    Je länger man braucht für das 4k Goldgebäude, umso weiter fällt man zurück.


    Ob man die Stacks vor der Haustür am ersten Tag oder am 8ten Tag besiegt, spielt da kaum eine Rolle, wichtig ist nur keine nennenswerten Verluste zu machen an Einheiten, da sie am Anfang extrem begrenzt sind. Und das Zeug was da vor der eigenen Haustür liegt, bekommt man so oder so, ob in der ersten oder zweiten Woche, ist auch nicht so dramatisch.


    Es nützt nix, direkt jeden Stack anzugreifen am Anfang, und im ersten Kampf 40% seiner kleine Armee zu verlieren und beim 2ten Kampf dann den Rest zu verlieren, nur um die paar Ress da 2 Tage vorher zu bekommen.


    In Heroes 7 kanns ja vorkommen, dass ein großer Stack einem sich anschliesst am Anfang, das hilft natürlich enorm, um direkt Stacks anzugreifen.



    Das Kapitol baut man auch erstmal nicht. Man baut BEINE statt STEINE, weil diese eben auf der Map mehr Geld verdienen können und eben auch bis zum Schluss was bringen.


    In Heroes 3 wars sinnlos da 4 oder 5 Helden am Anfang zu holen und das Kapitol so lange zu verzögern.


    Dein eigenes Gebiet kriegste eh nur mit einem Helden abgeräumt von neutralen Armeen und da reicht es völlig einen 2ten Helden rumlaufen zu lassen, der die ungeschützten Ressourcen absammelt.
    Da weitere Helden eh nix angreifen können am Anfang, limitiert sich deren Nutzen auf das Zubringen weiterer Einheiten von der Hauptburg zum Haupthelden.


    Ich hatte dann lieber in der 3ten Woche meine ersten Behemoths stehen und dafür musste das Kapitol so schnell es geht gebaut werden.
    Ab dann konnte ich sehr schnell verlustfrei weitere Kämpfe machen und so langsam den Armeevorteil der impossible KI Gegner durch deren Ressourcenvorteil am Anfang langsam ausgleichen.


    Bei eurer Variante, hätte ich 5 Helden, die alle nix machen können, außer freie Ressourcen zu sammeln und dann einen Hautphelden der dann von verschiedenen Rassen paar Billigeinheiten hat, die sehr schnell aufgebraucht werden.
    Ab der 3ten Woche, bringt dir das rein gar nix mehr.


    Da haste minimale Vorteile in den ersten 2 Wochen und bekommst dann in jeder weiteren Woche akute Nachteile dadurch.
    Weitere Kämpfe die größere Einheiten erfordern, müssen länger warten, weil man seine Top Einheiten 1-2 Wochen später bauen kann und so nur Nasse macht hinten raus.


    Aber jetzt in Heroes 7 sieht die Sache nochmal wieder anders aus.


    Da die KI weit weniger aggressiv zu sein scheint, kann man sich besser aufbauen, als noch in Heroes 3, dafür dauert der Aufbau der Gebäude auch länger, dick Abkürzen und ganz fix Kapitol und Champgebäude bauen, geht nicht mehr.
    Ist aber auch ok so, das war in Heroes 3 auch bissl zu stark gewesen in der 3ten Woche mit Champeinheiten loszuziehen.

    @ Conan, natürlich skillt man ja auch in Offensive, dass die billigen Rangeeinheiten mehr Schaden und maximale Range haben, dann schäpperts direkt schon am Anfang und meine Rangeeinheiten sind auch fast immer zuerst dran, nur meine Wyvern sind noch motivierter den First Blood zu holn.


    Zusammen mit Leadership, kommen sehr oft zwei Angriffe pro Rangeeinheit, das dezimiert den Gegner schon so stark, bevor er überhaupt irgendwas machen kann.


    Und bei mir waren die Wyvern, Centauren und Gnolle alle über 50 Ini, hab aber noch nen Item angelegt, was Range Unit Ini Bonis gibt.


    Aber selbst ohne das Item, kommt da kaum ein Gegner drüber, außer vielleicht Lufteles, die sind auch extrem schnell und habens extrem eilig.



    Und die Behemoths mit ihrem Ulti sind auch ziemlich fett.


    Mit den Shootern napf ich die Range des Gegners weg, lass die Melees rankommen und dann lass ich die Behemoths reinjumpen, die klären den Rest.
    Average und Orangene Stacks, gehen so sehr gut in 1-2 Runden, mit 0 Verlusten.
    Ich gehe aber auch auf Max Defensive. Die Behemoths müssen schon bissl was tanken können, ohne dass einer stirbt.


    Und ka was du als schwere Kämpfe ansiehst.
    Also hier gibts ja schon Kritiken an der KI, ich spielte ja auf der Large Map mit 4 Slots, und jeder Slot beinhaltet eine zweite Burg, die aber random Fraktion ist.
    Ich hatte natürlich als zweite Burg keine passende rasse, einer der Kis hatte zweimal die gleiche Bude gehabt und sein Mainheld hatte dann beim Aufeinandertreffen bis auf die Champunits, fast doppelt so große Stacks als ich.


    Ich hatte den trotzdem gut besiegt, leider konnte ich seine Rangestacks nicht schnell genug besiegen, daher hat er mir meine Harpien fast noch komplett ausgelöscht, aber bei allen anderen Einheiten hatte ich keine Verluste.


    Und ja Bloodrage hat nen riesen Unterschied gemacht.


    Bevor der Gegner das erste mal dran war, hatte ich seinen Champstack fast komplett down, seinen stärkeren Rangestack komplett weg und seinen zweiten Rangestack auf Hälfte runter.


    Ohne die Ini Bonis, hätte er mir extrem schwere Verluste beibringen können, wenn er seine Einheiten schneller einsetzen könnte, bevor ich sie down hab, auch wenn ichs durch meinen größeren Champstack wohl eh gewonnen hätte.
    Aber hätte er vergleichbare Ini Werte, hät ich meine Armee zu 2/3 wohl verloren, so hab ich nur 80% meiner Harpyen verloren.


    First Strike macht eben so unfassbar viel aus, vor allem eben weil jeder Stack einen gleichwertigen Stack in einer Runde schon fast komplett vernichten kann.
    Wer zuerst schiesst, gewinnt.



    Kämpfe wie in Heroes 3, wo man dann 15 Runden spielt, und es dann nur knapp für eine Seite aufgeht, hab ich bisher noch nicht gesehn.


    Und da ich nen Might Hero spiele, machts eh keinen Sinn irgendwelche Magieschulen zu skillen, obwohl ich schon gelesen hab, das da heftige Combos dabei sind, wie Imposionsangriffe, die gegnerischen Stacks Instagips verpassen.


    Warcrys hatte ich zunächst auch probiert, aber ich finde sie viel zu ineffektiv, zumal sie nur eine Runde wirken, und man sonst gar nix anderes machen kann mit dem Hero.


    Daher sind für mich für nen Mighty Hero: Offence > Exploration > Defense = Leadership = Bloodrage > Rest in Destiny, bis auf weiteres meine Prio.


    Naja wenn du für einen Kampf 4 Runden brauchst, dann geht da schon nix mehr mit 0 Verlusten.


    Hatte ich schon einige Male schmerzlich erfahren.


    Nen Average Stack Lufteles, haben extrem viel Ini und viel Movementspeed.
    Ich konnte den Stack nur auf etwa die Hälfte drücken, bevor die dran waren, dann die zack instant rüber hust, mein gesamter Centaur Stack instant down von einem Angriff von denen. Und meine Centauren hatten da schon über 40 Defense.
    Danach hab ich rumprobiert und meine Units so positioniert, dass die Eles genau um einen Schritt an keine meiner Einheiten ran kommen und zack verlustfrei in Runde 2 den Gegner KO.


    Oder Feuereles, wenn du die nicht vor ihrem Zug praktisch killst, dann hauen die ihre AEs raus und damit zerlegen se dir deine Stacks auch fast instant.


    Es ist hier viel wichtiger gefährliche Stacks vor ihrem ersten Zug down zu haben, weil die dir sonst leicht einen deiner Stacks mit einem Angriff zerlegen.


    Dagegen lange Kämpfe wie in Heroes 3, noch nicht mal annähernd erlebt.


    Die Einheiten machen unverhältnismäßig viel schaden im Vgl zur HP, sodass hier Speed der Matchwinner ist.


    Und ich geh schon auf Max Defense, selbst meine Coreeinheiten liegen nicht unter 40 Defense, hinten raus.


    Kein Kampf dauert länger als 2 Runden. Auch nicht gegen Gegner deren Armee doppelt so groß sind wie meine.




    @veqlargh


    Du hattest gesagt du marschierst in 9 Tagen beim Gegner rein, nicht dass du am 9ten Tag 3 Helden hast.


    Gerade wenn du den Gegner nicht instant ruschen kannst, weil er Ressourcenvorteile hat, brauchste wenn du mit 0 Ressourcen anfängst, eh erstmal 3 Wochen, bis du dein 4k Gold Gebäude stehen hast.


    Nen paar Ressourcen kannste so einsammeln, die meisten aber sind bewacht, die du auf heroic nicht angreifen kannst, ohne Einheitennachschub, außer du hast am Anfang nen großen Stack, der sich dir anschliesst.


    Und dass man bei den Truhen immer Gold nimmt, sogar bis zum Ende eines Durchgangs, das mir auch klar, das hab ich bisher in jedem Heroes Teil so gemacht.


    Und gerade hier, wo man ein verdammt niedriges Lev Cap von gerade mal 30 hat, macht die Exp eh kein Sinn, dann lieber mehr Einheiten und Gebäude bauen. Da biste dann eh irgendwann Lev 30 und hast von der Bonus EP eh nix.


    Und wenn du laberst ne Goldmine an d 5 einnehmen, dann muss ich dich leider auslachen.


    Ich hab bisher nur eine Karte gespielt, da war auch eine Goldmine pro Gebiet. Allein der direkteste Fußweg zur Goldmine auf der Straße würde am Anfang ohne Items und ohne Exploration schon 5 Tage dauern und dann will ich sehen, wie du mit zwei 20er Core-Unit Stacks die Wache bei der Goldmine besiegen willst, bei mir standen da beim aktuellen Durchgang über 1k Eliteunits, als ich die Goldmine geholt hab. In der ersten Woche stehen da mindestens 100 -150 Eliteunits als Wache. Da knallste nichmal einen von runter, wenn du mit deinem Starthelden da sofort hingehst.


    Bisher kann ich dir nicht glauben, weil du da was vom Storch erzählst. Du erzählst du spielst auf heroic und sagst du nimmst da nach wenigen Tagen Objekte ein, die vom gewaltigen Elite Stacks bewacht werden und nach 3 Wochen den Gegner besiegst, obwohl du am Anfang 0 Ressourcen und fast keine Einheiten hast.
    Irgendwie kann ich dir nicht glauben, außer du cheatest auf die eine oder andere Weise im Spiel.

    Dass der Memory Bug so dermaßen bekannt ist, konnte ich ja nicht ahnen.


    Zwei Kumpel spielen das Game auch seit einigen Tagen und da war bisher noch nix, nichtmal der Einheitenverschwindibus Bug hatten die bisher gehabt, aber die spielen auch nicht so intensiv.


    Wegen Trolling, da wär ich viel zu faul für mich jedesmal aufwändig zu registrieren, um zu trollen.


    Bin nebenbei noch nich zich anderen Foren unterwegs, aber immer nur aus Interese am jeweiligen Spiel.


    Z.b. bin ich grad derbst aufm Hype Train von Fallout 4 und sauge da jede News auf wien Schwamm. Und bin dann auch in den Foren unterwegs.


    Heroes 3 und allgemein die Heroes Reihe hatte ich auch schon immer gezockt.


    Und nu mit Heroes 7 diese Fehler sind schon ziemlich gravierend.


    Zunächst dachte ich noch, es läge ein Fehler an meinem Rechner vor, die Spieleplatte z.b., aber nu weiß ich ja, es liegt am Game, was mich sogar eher beruhigt als stört, weil ich weiß, ich muss wohl bissl Geduld aufbringen, bis nen Hotfix kommt.

    Gegenüber Blutrage bin ich auch noch etwas skeptisch. Ein fieser Boost am Anfang eines Kampfes, mit dem Grandmaster auch länger aufrechtzuerhalten als vorher. Aber eben nix, was gegen die Map in extrem vertrackten (und dadurch laaaangen) eigentlich nicht gewinnbaren Kämpfen oder in einem längeren Endkampf auch nur ansatzweise so gut ist, wie die meisten anderen Fraktionsskills. In meinen Augen der KLAR schlechteste Fraktionsskill!


    Die anderen Drei sind aber ganz sicher so gut, dass sie praktisch immer Sinn machen/ Pflicht sind.

    Dann unterschätzt du Blutrage aber.


    Es soll ja eben nur den Anfang puschen und dafür reichts dann schon.


    Deine Einheiten haben am Anfang 50-60 Ini und bevor die Blutrage abklingt, haste mit diesen "Ich bin zuerst dran" Vorteilen den Gegner schon so extrem geschwächt, wenn nicht schon längst down, dass der Kampf dann ganz lässig gewonnen werden kann.


    Ich spiele auf ner Large Map mit schwer KI Gegnern und Neutralen Einheiten auf max stark und max schnellem Wachstum. Und durch die Blutrage kann ich sogar Average oder Severege Stacks durch Blutrage in 1-2 Runden besiegen.


    Natürlich dauerts bissl, bis man das skillen kann, am Anfang geht da als Bastion nix an Offensive und Exploration vorbei.

    Johari bringt schonmal die Balliste mit - Habe daher Kriegsgeräte geskillt.


    Buildorder war hier zu vernachlässigen. könnte ich nochmal nachschauen wenn du möchtest. Habe aber nur die Startruppen zweier Helden mitgehabt. an d8 nochmal Stufe 1-3 und das Heilerzelt mitgenommen. Und die Starttruppen eines dritten Helden an d 9 hinzugefügt. Sonst nix.

    Hm dann kann dein Spiel ja nicht wirklich heroisch gewesen sein, wenn du da mal eben schnell 3 Helden kaufst. Wo du doch auf Heroic keine Ressourcen hast am Anfang.

    Jetzt nicht persönlich nehmen, aber ich kann's langsam echt nicht mehr lesen.
    Das Spiel hat nen Memory-Bug, das ist seit Erscheinen bekannt. Da isses auch egal, ob man 8 GB oder 32 GB Speicher im Rechner hat. Irgendwann isser voll.
    Ich will's nicht schön reden, aber es wird auch nicht besser, wenn man das das 100. mal feststellt...

    Brauchst ja nicht gleich so unproduktiv rummotzen.
    Ich hab mich gestern hier erst registriert, spiele das Spiel grad mal 3 Tage und hab weder die Beta dazu gespielt, noch mich vorher schon intensiv mit den Bugs beschäftigt.


    Evtl solltest du erstmal die Anzahl der Beiträge der Poster hier begutachten, um zu schauen, ob demjenigen das Problem ganz sicher bekannt ist, oder es ein Neuer ist, der da noch nicht so bescheid weiß.

    Ist halt ein Bug. Hatten wir doch in der ersten und zweiten Beta auch. Nur das es nicht ganz so extrem ist. Aber über 16 GB Speicher, wo noch Heute "Spielerechner" mit 4 GB verkauft werden? Klar, das ist schon extrem, aber laut Steam haben die meisten noch 8 GB im Speicher. Hoffentlich wird das gefixt, sonst sind die mit ihren Hardwareanforderung ganz an der Spitze.

    Mein Rechner hat sogar 32 GB Arbeitsspeicher, sogar recht schneller 2400 MHz Speicher.


    Und ebenfalls auf der einen großen Karte, aber die nur mit 4 Slots, also Spieler + 3 Gegner, irgendwann Ladezeiten der Speicherdateien von 10 min und Performance im Spiel katastrohphal.


    Ich meine grafisch muss da kaum was geladen werden, auch keine nennenswerte Welt wie Witcher 3 oder Fallout, aber wenn das Spiel es echt schafft 32 GB RAM zu belegen mit ner winzigen Comic Welt, dass nix mehr geht und selbst Neustarts etc nicht helfen, dann muss hier schon ein gewaltiger Bug drin sein.

    H6 - Schon schwache Ki und vor allem der Bewegungspunkte cheat (immer 1 Bewegungspunkt zu wenig um den gegnerischen Helden anzugreifen) war extrem nervig und unprofessionell.

    Ohja, jetzt wo du es sagst, fällts mir wieder ein, das war mal richtig Bockmist.


    Egal wieviel Laufpunkte man hatte, die gegnerischen Helden liefen immer so, dass man exakt auf einen Laufpunkt nicht rankam, das war sowas von dämlich und hat auf Dauer einfach nur genervt.


    Sie kamen an um dir deine Minen zu klauen, aber du konntest sie nicht vertreiben, weil man sie nie erreichen konnte, außer bei deren eigenen Burgen.


    Dieses sinnlose Katz- und Mausspiel hat mir schnell die Laune am Spiel zerstört.


    Immer zu hoffen nen Bewegungsspell der Luftmagie zu kriegen, um die Gegner zu erwischen, konnts nicht gewesen sein.


    Naja ich hab früher auch viel Heroes 3 gesuchtet und meine Lieblingsmap war immer die 8er Open for all. Lieblingsrasse Bastion mit den Behemoths.


    Und hab die Karte auch oft auf unmöglich gespielt, und ich kann nicht sagen, dass die Ki mir da nichts entgegensetzt.


    Der Unterschied war ja, ich fange als Spieler mit absolut 0 Ressourcen und 0 Gold an und die KI hat dann richtig viel Ressourcen.


    Also wie du da in der 3ten Woche schon beim gegner einmarschieren, war sicher nicht drin.


    Man hat ja erstmal ne Woche gebraucht um überhaupt bissl Einheiten bauen zu können, wenn man mit 0 Ressourcen anfängt und erstmal auch keine Stacks besiegen kann auf der Map, weil man keine EInheiten zukaufen kann und mit dem was der Held am Anfang hat, kriegt man nix down am Anfang, auf impossible.
    Man hat erstmal nur die losen Ressstapel eingesammelt und konnte so langsam was bauen.


    Die KI kam dann sehr schnell mit ner riesen Armee und man hatte selber noch nicht mal das Hauptgebäude fertig um 4k Gold am Tag zu kriegen.


    Wäre die KI da konsequent, könnte sie einem instant besiegen, weil man den Ressourcennachteil am Anfang nicht ohne Weiteres kompensieren kann.


    Aber meist zog die KI zurück, weil sie ihrerseits von anderen KI Gegnern angegriffen wird und selber verteidigen muss.



    Klar der Schwierigkeitsgrad impossible bestand eigendlich nur dadrin einen gewaltigen Ressourcennachteil lange genug zu überleben, bevor man beide Burgen verloren hat.
    Meist verlor man eine, aber eine blieb einem und man konnte die Gegener bissl zum Narren halten, bis man endlich soweit sich ausbauen konnte um Paroli zu bieten.


    Hinten raus agierte die KI auf impossible genauso wie auf normal oder schwer.


    Sie hat alles eingenommen, alles ausgebaut, alle Artefakte gefunden in ihrer Nähe.


    Es fehlte eben nur die letzte Konsequenz, sonst wäre die KI auf impossible nicht besiegbar, da se immer auf den schwächsten Gegner gehen würde, was unweigerlich am Anfang der Spieler wäre, wegen Ressourcennachteil und der Spieler würde in kürzester Zeit einfach überrollt.
    Und die Cleverness im Kampf fehlt eben. Keine KI kann so verlustsparend wie ein menschlicher Spieler agieren, das dürfte wohl sehr schwer zu programmieren sein.


    Aber sonst war die KI ok und hat viele 100 Stunden Spaß bereitet.


    Heroes 4 fand ich wieder total blödsinnig.
    Man konnte gegnerische Helden wegen dem Fog of War nicht sehen und verlor einfach seine Burgen, weil man die gegnerischen Helden nicht hat kommen sehen.


    Ergo baut man seine 8 Helden nur, um dort einen Perimeteralarm um sein eingenommenes Gebiet zu schaffen, die dann rechtzeitig sehen, wenn jmd angreift.
    Und nur der Hauptheld ist auf Reisen gegangen und zu erobern.


    Heroes 5 hab ich kaum gespielt.


    Heroes 6 war ok, Einheiten mal anders, aber habens nicht lange gezockt. Das Feeling von Heroes 3 kam nie auf.


    Und nu in Heroes 7 habe ich erstmal richtig heftig mit dem Einheitstackverschwinden Bug zu kämpfen und mit den unendlichen Ladezeiten der Savedateien und dem Dauerruckeln auf einer fortgeschrittenen Map zu kämpfen, bevor ich mich über die KI überhaupt ne Meinung bilden kann.
    Lediglich kann ich bisher sagen, auf normal macht die KI fast nix, nimmt fast nix ein.
    Auf schwer aber immerhin holt die KI den Großteil der neutralen Stacks weg und ihre Buden sind komplett ausgebaut, wenn ich da einmarschiere.


    Weiter kam ich noch nicht, weil ich die Karte wohl nicht mehr weiterspielen kann, wegen totale Performance Einbrüche + 10 min Ladezeit der Speicherstände.

    Sry vorweg, falls diese Bugs woanders schon erörtert wurden, aber ich suche da ganz dringend Hilfe.
    Den großen Bug Thread kaue ich auch gleich nochmal durch.


    Ich spiele seit einigen Tagen Heroes 7 und habe da sofort gravierende Bugs gefunden.


    1. Einheitenstacks verschwinden manchmal im Kampf. Sind aber nachm Kampf wieder da.
    2. Einheitenstacks verschwinden gänzlich. Bei Leadership kann man ja skillen, dass man 9 Einheitenstacks befehligen kann. Das gilt natürlich nur für den Kampf und wenn man in der Kampfvorbereitungsphase z.b. Schusseinheiten splittet in zwei Hälften, dann kann es passieren, dass eine Hälfte nachm Kampf ganz weg ist.


    3. Und nu der sogar störendste Bug.


    Ich spiele grad ne Large Karte mit 3 KI Gegnern(schwer) und habe bei Kartenschwierigkeitsgrad eingestellt, dass Neutrale Einheiten maximal stark/groß und maximales Wachstum haben, da se sonst eh viel zu klein sind, hinten raus.


    Nun bin ich etwa in der Phase beim ersten Gegner, grade platt gemacht und nu werden die Ladezeiten der Savedateien unglaublich lang, mittlerweile fast 10 min.
    Selbst wenn ichs Spiel neustarte, dauert das Laden der aktuellsten Savedatei rund 10 min.
    Gehe ich während des Ladens auf den Desktop, dann freezed das Spiel und reagiert nicht mehr und muss beendet werden.


    Erst dachte ich, dass vielleicht meine Spielefestplatte kaputt sei. habe das Spiel auch meine Datenplatte und auch auf meinen OS SSD Platte kopiert, da auch jeweils getestet und gleiches Problem.


    Es scheint, dass der Rechner da bei den Savedateien hinten raus unglaublich heftig überfordert wird, evtl sin die Einheitenstacks der Neutralen Einheiten irgendwann zu groß, ka oder die restl. KI Gegner spinnen rum. Aber sogar bei meinem Zug, ruckt das nur noch, selbst ein Klick auf Schlösser, da ruckt das Spiel.
    Irgendwas setzt die Speed ganz massiv runter.


    Mein Rechner hab ich erst frisch aufgerüstet für Fallout 4.
    Intel i7-4790k 4,4 GHz, Gigabyte Board, 32 GB RAm 2400 MHz. Graka ist erst ein Jahr alt ne 760er GTX.



    Sofern der Bug schon total bekannt ist und im großen Thread behandelt wird, möge man mich entschuldigen, hatte noch keine Zeit den 100 Seiten langen Thread durchzusuchen.


    Was kann ich bei dem Problem derzeit machen?


    Ist des schlicht ein Fehler im Spiel, oder wird das Spiel bei den großen Karten irgendwann überfordert mit den ganzen Entitäten?