Alles anzeigen@Daddels und @Yoobee
Danke für eure Beiträge. Diese versüßen mir die Wartezeit auf 1.6
Ich spiel auch am liebsten heroisch und am liebsten dann auch fürchterlich große Karten. Da ist dann gegen Mitte der Karte das Kreaturenwachstum schon heftig. Da ich allerdings selten bis gar nicht Macht-Helden gespielt habe ist die Primär- magie auch für mich die effektivste.
Dunkel mit Schattenumhang ist auch recht brauchbar. Ich denk das Special der Zauberer - Metamagie - lässt doch auch Sprüche wie Steinsplitter, die ganzen Strähle und Bälle auch mächtiger werden oder?
Aber Daddels hat schon Recht : Implosion, Schattenumhang, Zeitstase sind Schlüssel-Spells bei so großen Monsterstacks.
Auf Magie kann ich nicht verzichten, evtl. probier ich mal nen Machtheld mit so Sprüchen wie inneres Feuer oder umschlingen und den eher niedrigstufigen Sprüchen aus und schau mal wie weit man damit kommt.
Was mir auch gut gefällt sind die Obstacles auf den Kampfkarten. Jetzt wärs natürlich noch Klasse ich hätte sowas wie Klingenwall um da noch mehr zuzumachen. Mit sowas konnte man bei H5 auch echte Riesenstacks besiegen bei recht kleiner eigener Mannschaft. Ich liebe es : Mal des Zauberers, Arkaner Kristall auf diese Kreatur und Bähm mit den Magiern nen Feuerball drauf. OK Ich schweife ab nach 5.
Puppenspieler, Vampirismus, Klingenwall und der weit unterschätzte Arkane Kristall sind leider nicht mehr dabei. Phantomarmee / Schattenbild ist irgendwie so beschnitten das ich sie eigentlich nicht nutzen mag außer um mal ne Gegenwehr wegzunehmen.
Lichtmagie hab ich bislang fast gar nicht gespielt. Ich war nur einmal sehr erstaunt über den Spruch Vergeltung. Der hat mir da echt weh getan. ( Hatte mich aber auch über ne KI gefreut die auch mal höherstufige Sprüche nutzte). War das nicht bei H5 so, das wenn man heroisch spielte die KI auch bis Stufe 5 Zauber nutzte und auf hard dann nur bis Stufe 4? Wie ist das eigentlich bei H7 geregelt? Bislang hat noch kein Gegner nennenswert auf mich gezaubert. Also Implosion oder ähnlich fiese Sachen.
Also könnte man mal nen Machthelden mit Lichtmagie im Gepäck ausprobieren. Einen Stack vorne rein und Vergeltung drauf und später mit Rezz ?? denke du meinst Auferstehung, heilen.
Wenn ich jetzt nicht neulade könnte ich das auch vor dem Patch ausprobieren....
Hm nen Machthelden spielt man effektiv völlig ohne irgendeine Magieschule, es fehlen schlicht die Skillpunkte dazu.
Ein Machtheld braucht: Offensive (ohne Ulti) + Führung (Ulti nice to have, but not must to have) + Schicksalskraft (je höher desto besser, Meisterebenentalent ist sehr heftig) + Klassenfähigkeit (Dungeon und Bastion haben hier sehr starke Macht Klassenfähigkeiten) + naja das Übliche, Erkunden und Defensive noch mitnehmen was geht, alternativ bissl Vorbild. Achja Initiative so viel es geht, auch extrem wichtig. Alles ab 50+ ist in Ordnung.
Damit biste 100 mal so stark mit als mit nem Magiehelden, vor allem alle Magiehelden, die keine Primärschule haben + Implosion + Zeitstase und auch nicht das Primär Ulti haben, weil 2 mal Casten ist schon sehr stark. Zeitstase unterliegt ja keinem Malus, ergo einmal Implosion und dann Zeitstase hinterher aufs gleiche oder ein anderes gefährliches Ziel, das das Einzige, was auf Heroic ernsthaft an die Power eines Machthelden rankommt.
Mit nem Machthelden hatte ich mal nen 400er Stack Champeinheiten, waren grüne Baumdrachen innerhalb einer Kampfrunde besiegt. Das soll mal nen Magieheld mit Feuer, Luft, Erde oder Wassermagie nachmachen, no way.
Eine Sache noch, wie handelst du das Problem mit dem Primärmagie-Ulti, also 2 mal casten und dem Bug mit Schnellreise? Haste evtl auch gar nicht nen Helden mit Primärulti in Verwendung, oder läufts einfach immer zu Fuß. Ich hab gemerkt, das man manchmal den Bug kompensieren kann, indem man nach Schnellreise ins Zauberbuch schaut, sieht ok, alle Zauber sind auf Stufe 0, wartet dann einen Tag ab, da eh Laufpunkte weg sind nach Schnellreise und am nächsten Tag alle Zauber wieder volle Leistung haben. Klappt aber leider nur in etwa 20% aller Fälle.
Oder wenn bei dir der Bug nicht auftritt, evtl liegts auch am Helden. Ich nutze grad den 2ten Helden der Akademie, der männliche Dschinn, der schon den Kettenblitz hat.
Der einzelne weibliche Dschinn als Einheit ist auch sehr wichtig, um bei den meisten neutralen stacks am Anfang erstmal selbst an der Reihe zu sein, weil die Einheiten ja sonst so gut wie keine Initiative haben.