Beiträge von NewAntoine

    Wo ich mir noch nicht ganz sicher bin, ist, ob ich das gut finde, daß sie das Ganze gegenüber Civ 5 und Vorgängern ein wenig in´s Lächerliche ziehen - ich meine, die Staatsmann-Porträts sind doch Karikaturen.....


    Und mit dem Cartoon-Look insgesamt muß ich auch noch Freundschaft schließen......


    Aber der Hardcore-Kern des neuen Konzepts hört und fühlt sich extrem interessant an, vor allem die vielen Interdependenzen - und die Musik ist genügend episch staatstragend, ohne zu nerven.....

    Soviel zu dem hier häufig geäußerten Plan, wir sollten einfach mal die Homm-Rechte kaufen und per Kickstarter ne Fortsetzung produzieren. Im Worst Case ist das Interesse an der Reihe mittlerweile nämlich so gering, dass sich dafür garnicht genug Spender finden lassen.

    Ich hab´s mir auch noch einmal überlegt, die Lizenz ist ja auch völlig wumpe, weil um den Namen geht´s uns ja nicht und alles andere ist generisch austauschbar nicht schutzfähig.


    Wenn das Game umfassend für Modder geöffnet würde, dann, ja DANN könnte man sich etwas einfallen lassen, vielleicht.


    Aber grundsätzlich macht es wenig Sinn, Ubi für etwas Geld in den Rachen zu werfen, was so an sich nicht viel Wert hat.


    Dann könnte man gleich mit alten Nival-Progs und Quantomas etwas Neues schaffen.....

    Danke, aber die Diskussionen wären für den Arsch, die Investitionsbereitschaft wäre essentiell!


    Und, falls wir auch noch kundige Softworker an Bord hätten, ja, ich meine unter anderen Euch, Andrean und Glubsch, könnte man schon fast loslegen - nachdem man Quantomas kontaktiert hat.........:-)

    I have a dream!


    Also, ich hätte Lust, bei Ubi einmal einfach anzuklopfem, zu welchem Preis die Marke zur Verfügung steht.


    Sorry, *schäm* , ich kann so etwas professionell, ich war einmal international tätiger Lizenz-Rechtsanwalt bei PwC.


    Und dann würde ich mich erkundigen, was das Paket enthält.


    Ist der Quellcode von Black Hole inklusive? Den Quellcode von H3 haben sie wohl verloren?!? 8o:cursing:


    Und dann würde ich eine Kickstarter-Crowd-Funding- Initiative auf Steam, DW und CH (Celestial Heavens) initiieren, um uns diesen Schmonz endgültig zu sichern!


    Und dann ran an die Arbeit - macht das Hobby zum Beruf!


    Ja, ich habe Drogen genommen.


    Nein, ich würde es auch nüchtern so sehen....!:-)

    300 Stunden - ein Spiel?


    Beim Spielen ist es bei mir so: Ich habe eine "Komfort-Zone", in der es sich locker-flockig runterspielt, da weiß ich genau, was ich tue, bin Herr der Lage.


    Bei H7 ist das natürlich Maximal, bei H3 "impossible", bei H5 "heroic".


    Und bei Civ, naja, oft läuft "Immortal" glatt durch, "Emperor" eigentlich immer. Durch CPP um 1-2 Stufen modifiziert.


    Das ist, glaube ich, die große Kunst, ein Spiel zu finden, was man dynamisch seinen Fähigkeiten anpassen kann...


    Nur so als Kontemplation....


    PS: Habe gerade ein Civ V angefangen, auf "Immortal", ganz klassisch, ohne Mods, zur Abwechslung, war von Anfang an zwischen den schlimmsten Psychos eingekeilt, Shaka und Montezuma, beide haben mir mit Truppenverhältnis 10:1 den Krieg erklärt, gleichzeitig, in Runde 52. Solche Geschichten kann nur Civ schreiben......

    Hier auf unserer Spielwiese abseits von HoMM ist Gunnar nicht ganz so kritisch und aufmerksam, was OT betrifft.


    Apropos, Gunnar, bist Du überhaupt noch da? :D


    Deshalb, erzähle doch einfach einmal, was Du an Eador (im üblichen HoMM/Civ/AoW-Vergleich) so gut findest.


    Bitte, wenn Du magst.


    Antoine

    Also entweder, hat Ubisoft Limbic weniger Geld gegeben, als ein Indie-Team aus Eigenfinanzierung aufbringen kann oder ... äh wir haben unseren Schuldigen gefunden.

    Der Satz macht so keinen Sinn! Das ist wirr! Also, wenn ein Indie-Team eine Eigenfinanzierung hat, ist es weniger auf externe Geldflüsse angewiesen, richtig? Wenn es allerdings "weniger" bekommt, als es Eigenfinanzierung hat, bedeutet das was? Schlechte Eigenfinanzierung UND schlechte Investoren-/Auftraggeber-Bereitschaft? Es ist mir völlig unklar, was Du damit sinnvoll meinen kannst..........


    Solltest Du hingegen gemeint haben, daß Ubi Limbic zu wenig Geld gegeben hat, um H7 wie von uns erfleht erfolgreich zu Ende zu entwickeln und Limbic selbst schlicht nicht die Kohle hatte, um es von alleine zu stemmen......., dann ist das sicher richtig!


    Man hätte es nur nicht verquaster ausdrücken können :D


    Sorry für das Klugscheißen, aber das ist meine Rache dafür, daß ich 30 Min. Lebenszeit dafür geopfert habe, Deinen Zeilen IRGEND etwas Brauchbares zu entringen...:-)


    Keine Sorge, ich rede auch manchmal Käse :bier:


    PS: Das läuft doch so:


    1. Lizenzinhaber Ubi macht eine Ausschreibung für das nächste HoMM/MMH, da stehen Budgetrahmen und Anforderungskatalog explizit drin
    2. Limbic bewirbt sich dafür mit "Referenz" MMX, weil die als kleine Söldner-Klitsche für jeden Auftrag eines Großkonzerns dankbar sind - völlig normal
    3. Limbic unterschätzt GRAVIEREND den Anspruchsgrad des übernommenen Auftrags - zu diesem Preis - und liefert in Konsequenz endlos unausgegorene Scheiße ab, wenn man einmal von den hübschen Bildchen und Mausbibern absieht.
    4. UBI ist schuldlos! Die fragten, wer kann das zu diesem Preis machen? Limbic schrie laut: Hier! Wir!
    Stellte sich - vorsichtig gesagt - als zu optimistisch heraus!
    6. Jetzt stehen alle vor der Asche ihres Scheiterns und fragen sich, wie konnte es dazu kommen?
    7. Ich meine: Klare Schuld bei Limbic! Ubi hat wohl nie vorgegeben, mehr Kröten für diese armselige Randnischen-Keller-Lizenz springen zu lassen, als unbedingt nötig und in der Ausschreibung beziffert - Limbic hat sich da nur klassisch überhoben.
    8. Ob Ihnen dafür Mitleid oder gar Vergebung gebührt, ist eine rein moralische Frage, die soll jeder für sich selbst entscheiden!

    Herzlichen Glückwunsch!


    Du kannst uns ja schrittweise im Sinne eines geschriebenen Let´s Plays unterrichten, wie es Dir gefällt....!


    Mich würde Deine Einschätzung echt interessieren, immerhin haben wir schon Civ V miteinander...... - zu zocken versucht :D


    Insgesamt habe ich bisher den Eindruck, daß sie konzeptionell viel von dem genialen CPP übernommen haben, was meinst Du?

    Ach egal, können wir uns einfach darauf einigen, dass vermutlich Limbics Entscheidungen suboptimal waren? Freundlich ausgedrückt?

    :thumbup: Ich habe auch nur deshalb hier wieder gepostet, weil es ausgerechnet in DIESEM Thread mir dann doch zu "öko-veganisch" :D war, Limbic für das aus imkompetenter Überforderung angerichtete Desaster auch noch zu danken.....


    Man darf bei aller verständnissinniger Relativierei ja auch nicht vergessen, daß uns damals im Oktober letzten Jahres ein AAA-Preis für ein fertiges Spiel (nach User-Befragung und Closed Beta!) aus den Taschen gezogen wurde, als die damalige Bruchbuden-Baustelle noch nicht einmal "Pre-Alpha" - Status verdient gehabt hätte.


    Sicherlich UBIs Entscheidung, aber, tja, Limbic, wer sich mit den falschen bösen Buben einläßt, mitgefangen, mitgehangen, wie es so schön heisst - habt Ihr denn GAR nichts aus dem Schicksal von Black Hole gelernt......?


    fragt sich


    Antoine

    @Glubsch,


    Du siehst das mE zu technisch aus Sicht eines Softworkers.


    Strategisch-Management-technisch wurde die Serie in die Grütze gefahren.


    WAS WIR ALLE einfach nicht wissen, ist, wie viel Umsatz man mit dem Produkt letztendlich generieren konnte.


    Und wieviel Prozent (oder Promille :D:evil: ) davon tatsächlich in die Entwicklung geflossen sind.....


    Seien wir realistisch: Heutzutage herrscht auf dem Games-Markt ein brutaler Wettbewerb um die Gunst des Gamers!


    Und selbst der idiotischste Pubertierende kann nicht mehr als 24h/Tag zocken!


    Rechnen wir die Abermillionen ab, die bei WoW, LoL und DotA hängengeblieben sind, ergibt sich ein ziemlich kleiner Marktanteil für einen rundenbasierten Fantasy-Strategie-Aufguss mit dem erklärten Ziel, dem Ideal-Original H3 von der Jahrtausendwende nachzueifern.


    Und was sich mit diesem Nischen-Aufguss verdienen läßt, davon einen Teil kann man investieren in den Nachfolger....


    Keine Ahnung, ob das am Ende des Tages für ein anständiges Produkt reicht, ehrlich!


    Bei Civ, GalCiv, Endless Space, CK 2, EU IV etc. war es wohl nie fraglich...

    Noch einer, der sich auskennt! :D


    Ich bin voll bei Andrean:


    Kurzform: Wer weiß, wie´s geht und auch nur ein Fünkchen Respekt für die Kunden hat, macht es anders!


    Wer mit Graphikdemo - Präsentation für die nächste Auszahlungstranche zu Graphikdemo für die übernächste Auszahlungstranche hetzt ("Oh, wie süüüüüß, Mausbiber!), aber dabei die "inner workings" des Spiels (KI, Balancing, Bugfreiheit) sträflich vernachlässigt, weil man die nicht plakativ vorzeigen kann, der versteht halt nichts von


    QUALITÄT!


    QUALITÄT! Limbic, Ubi, schon mal gehört?


    Fragt mal bei CD Project Red oder Larian nach, wie man das buchstabiert!


    :cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:


    Die vorgenannten schieben noch lange nach Release Massen an KOSTENLOSEN, penibel QUALITÄTSORIENTIERTEN Erweiterungen, Verbesserungen und Updates heraus.


    Treffen sich auf der E3 einer von Limbic, von Ubi, Larian und von CD Project Red:


    Fragt der Limbic-Typ den von Larian: "Warum macht Ihr so etwas, die Enhanced Edition mit vielen neuen Features an die Bestandskunden kostenlos abzugeben?


    Sagt der Larian-Mann: "Weil wir wollen, daß unsere Kunden immer die optimale Spielerfahrung geniessen können!" (Originalzitat Larian)


    Bepisst sich der Ubi-Manager, daß ihm die Soße am Bein runter rinnt: "Boaaaaaah! DER ist echt gut, den muß ich mir merken, lange nicht so gelacht, tut schon im Bauch weh! Aufhören!"


    Sagt der CD Project Red-Vertreter: "Schau mal, Erzkapitalist, mit Qualität kann man sogar richtig fett Geld verdienen, frag´ mal die von Blizzard und Rockstar!"

    absurde Zeitvorgaben seitens Ubi

    Ich will ja nicht Ubi verteidigen, aber wer ein Spiel ein Jahr nach Release (!) nach zig Patches und Fixes immer moch nicht bugfrei bekommt - obwohl es dem direkten Vorgänger bis auf´s Haar gleicht, jemand, der ZUM RELEASE Online-MP-Simturns verspricht, ohne überhaupt zu verstehen, was das bedeutet, der kann´s halt einfach nicht - denen hätte keine Zeit der Welt geholfen.... :D


    fürchtet


    Antoine


    Naja, bei H6 war ja Black Hole der Entwickler. Limbic hat ja erst nach deren Pleite übernommen und das Addon entwickelt.

    Stimmt, deren klare Aufgabe war es, nach Übernahme des Projekts von Black Hole, H6 ordentlich zu ENDE zu entwickeln.


    Das ist aber nie geschehen - H6 war auch am Ende noch mangelhaft.


    Und jetzt haben sie beim zweiten Versuch den Nachfolger wieder nicht fertig entwickelt :cursing:


    Die sollten sich vielleicht von "Limbic" in "die Unvollendeten" umbenennen - oder gleich in "Dilettantic" :D

    Schade, mit etwas Schmalz hätte noch ein wirklich gutes Addon kommen können.

    Hätte es nicht, fürchte ich. Denn die Kardinalprobleme wie KI, Online und Bugs, wären durch zusätzlichen "Content" nicht verbessert worden!


    Die konnten das nie, können es nicht - und jetzt sind sie raus aus der Nummer.


    Funktionierender Kapitalismus: Wer nichts auf die Reihe bringt, muß abtreten.....!


    Bin selbst eher links, aber da muß ich dem Kapitalismus im Sinne des Sozialdarwinismus mal Recht geben.


    Limbic hatte zwei Chancen, hat sie beide dramatischst zu einem Grade vergeigt, daß unklar ist, derzeit, ob sich die Serie jemals davon wieder erholen kann...


    Und deshalb, zurück zum Zitat, bitte NICHTS mehr von Limbic an dieser Stelle!


    Meint Antoine

    Könnten die genauso gut ein 2 D Spiel wieder draus machen. Ob die Kreaturen
    dann 2D oder 3D sind könnte man sich dann immer noch überlegen.
    Das würde sicherlich um ein vielfaches einfacher sein mit der Umsetzung und
    könnte wesentlich schicker aussehen.

    Kannst Du IMHO vergessen! Nach H5 mit seinen frei dreh- und zoombaren Karten sollte es keinen Schritt zurück mehr geben dürfen!


    Aber Graphik war noch nie das HERZ eines HoMM!


    Das Herz war eine KI und ein Balancing, was einem noch nach dem 100. Mal auf der gleichen Karte das Skirmish gegen die KI nicht langweilig werden ließ.


    Und dieses Herz ist jetzt in bester Azteken-Manier entrissen! Durch Limbic in Verbindung mit Ubi!


    Jetzt ist es viel animiertes Unreal 3-Blingbling, bis zum Ende verbugt, ohne nennenswerte KI und kapputem Online-MP.


    Dafür kann dankbar sein, wer will - mir persönlich fällt das zugegebenmaßen eher schwer


    grollt nach wie vor


    Antoine

    ...ich finde Limbic hat einen guten Job gemacht und dafür danke von meiner Stelle :)


    Na dem wirklich schwachen 6 Teil, zu übernehmen war sicherlich keine ganz einfache
    Herausforderung für Limbic. Vieles von H6 wurde übernommen, dass schreit zu sehr
    nach Vorgabe von Ubi.


    Tja, war sicher sehr schwierig, das von H6 zu übernehmen - nur dumm, das Limbic schon an H6 schuld war.


    Außerdem sieht H7 aus wie H6 - die Unreal Engine hätte man sich völlig schenken können.