Beiträge von NewAntoine

    HotSeat lief immer stabil eigentlich. Einzig die Bugs waren dort auffällig... ich denke ihr kommt da nicht um nen Versuch rum 1x H7 zu spielen.
    Denke das macht auch keinen Unterschied ob 1x H7 für sagen wir mal 8h um am Ende evtl gefrustet aber erleuchte dazustehen oder halt ne H5
    karte zum xten mal...

    Woher weißt Du das eigentlich, ich dachte, Du hast es Dir nicht gekauft? :D


    Oder verwechsele ich Dich da....


    Aber zurück, DAS war doch meine Frage, ob es im Hotseat-MP noch Bugs gibt, die einen irgendwann zum Abbruch nötigen - und ich bekomme zwei Antworten, die beide eher mystisch nach "sowohl, als auch", "kann sein, muß aber nicht", "muß man selbst erfahren" klingen....


    Mein Selbsterfahrungs-Zeitkonto ist bei H7 mit aktuell 73 Stunden auf der Steam-Clock aber bereits überreizt :cursing::thumbdown:


    Ganz ohne nennenswerte Bugs, außer einmal einer Menasli-Ballistik, die vor jedem Kampf gefühlte 20 Mal schoß, immer abgebrochen, als klar wurde, daß die KI nix tut und kein Gegner ist

    Tue ich. Seit fast 18 Jahren. Klappt auch manchmal.


    Aber deren Musik für mich aufnehmen? Scheitert schon daran, daß sie das als IHRE, "Daddy-freie Zone" erleben....


    War schon immer so, wird wohl auch immer so sein....


    PS: Was ich meinen Kindern neulich erklärte, weil es mir plötzlich wie Schuppen von den Augen gefallen ist:


    Ich habe immer nur gehört und höre nur Musik, die von Leuten gemacht wird, die (zum Teil deutlich!) ÄLTER sind als ich.


    Das liegt beim Beginn des Musikinteresses zwischen 10 und 16 Jahre alt wohl in der Natur der Dinge. Für die ist ja auch heute noch Justin Bieber "ÄLTER":-)


    Aber daher habe ich mich automatisch aus dem ganzen Stars und Sternchen, boy group, Casting group-Zeugs ab Beginn der 90er verabschiedet - war für mich halt von jungen Erwachsenen/älteren Jugendlichen vorgetragene, übergehypte Kommerzscheiße, die sich irgendwie immer gleich anhörte....


    Ich weiß, das ist pauschal und ungerecht, aber es wiederholt sich in jeder Generation wieder....:-)


    Wäre ja auch komisch, ich würde als altehrwürdiger "Greyback" und bald "empty nester" mit verliebter Verzückung bei Miley Cyrus oder Taylor Swift oder Adele, Lena Meyer-Landruth oder Britney-Spears, die alle meine Kinder sein könnten, mit Schnappatmung in der ersten Reihe stehen und sie mit meinen getragenen Schlüpfern bewerfen... :crazy:


    Vielleicht bin ich da speziell, aber mir kommt das normal vor.


    Zu meiner Zeit waren die einzigen Musikschaffenden, die jünger als ich waren, die Regensburger Domspatzen, die Wiener Sängerknaben, der Tölzer Knabenchor und Heintje :D


    Dem gegenüber hätte ich mir als 16-jähriger schon gut vorstellen können, mit einer der beiden von ABBA........ 8o


    PPS: Es hatte ja auch immer damit zu tun, daß einem die eigenen Ikonen als deutlich erfahrener, weiser und abgerockter als man selbst erschienen: Bob Dylan, John Lennon, Jim Croce, Paul Simon, Billy Joel, um nur einige zu nennen, waren Leute, denen ich lauschte, weil ich glaubte, sie hätten mir etwas zu sagen, ich könnte von ihnen lernen....


    Das fällt mir naturgemäß bei dem jungen Gemüse schwer.... :D


    Dazu kommt, daß der Zauber der Musik darin liegt, daß sie einen EMOTIONAL erreicht.


    Und das können nach einem halben Jahrhundert hart erkämpftem Zynismus keine Teenies mehr, die von ihrer ersten Liebe schwärmen...


    Und wenn heute Musik gesellschaftskritisch oder politisch wird, informiere ich mich lieber aus den entsprechenden Fachartikeln.

    Jetzt mal absolut ernsthaft:


    Ich spiele mit meiner Perle seit Jahr und Tag H 5 bzw. 5.5 im Hotseat-MP.


    Aaaaaaber, nach dem 100. Mal "Rise to Power", "Warlords", "Seven Lakes", "Windrose" etc. pp. hängt es einem doch zum Hals raus.


    Und die RMG-Maps sind sehr schematisch.


    ALSO, hopp oder dopp?


    KANN man H7 im Hotseat-MP mittlerweile echt empfehlen, oder bricht man irgendwann einmal ab, weil Skills/Buffs/Einheiten/Artefakte sinnlos verschwinden?


    In Kürze auf den Punkt gebracht: Gibt es für Hotseat-MP aus Eurer Sicht noch echte gamebreaking Bugs?


    Weil, wenn ja, tue ich mir und meiner Perle das nicht an!


    Wäre für Hilfe und Rat dankbar!


    Antoine

    Ich verfehle jetzt da einmal ganz bewußt das Thema, Ihr habt da eine Saite in mir zum Klingen gebracht:


    Ich höre nämlich überhaupt nichts mehr, außer Hörbüchern.


    Was insoweit lustig ist, als ich einerseits der Sohn eines "Schallplattenmanagers" bin und andererseits über die Zeit kumuliert den Gegenwert eines gut ausgestatteten VW Multivans T6 in HiFi-Equipment der High-End-Klasse gesteckt habe.


    Mein Draht zu Musik ist einfach abgebrochen!


    Ich sehe mit Begeisterung, wie wichtig Musik für meine 16- und 18-jährigen Kinder ist, erinnere mich an mich selbst, aber ich, heute?


    Wogegen ich leidenschaftlich bin: Diese Art von "Dudelfunk", Hauptsache, irgendwas auf die Ohren, diese In-Ear-Zombies, die die Welt um sich herum akustisch schon lange nicht mehr wahrnnehmen (wollen).


    So, jetzt hat sich "NewAntoine" mal als konservativer alter Sack geoutet :D:bier::dao:

    Da H7 nunmehr, Gott sei´s gedankt, auch offiziell ein toter Hund ist, den man deshalb nicht mehr weiter treten will, kann man sich ja noch über Anderes sinnvoll austauschen....


    So würde es mich echt interessieren, welche Spiele Ihr in den letzten sechs Monaten so gekauft/gespielt habt bzw. auf welche Ihr Euch freut.


    Vielleicht kann man sich ja so gegenseitig "befruchten" :D


    Also bei mir ist Civ VI natürlich ein Pflichtkauf. Daneben interessiere ich mich für Endless Space 2, Divinity: Original Sin 2, Master of Orion (Remake), Skyrim remastered (für mich kostenlos:-)).


    Stellaris habe ich zwar schon, warte mit dem Spielen aber, bis es rundum verbessert ist durch DLCs.


    Auf GTA V hätte ich aufgrund der geilen Open World-Kulisse mit maximaler spielerischer Freiheit (fliegen, tauchen, surven, Bikes(!), Radiokanäle) schon Bock, nur interessiert es mich leider nicht die Bohne, einen brutalen psychopathischen Sadisten/Killer-Proleten zu spielen :(


    Mein größter Albtraum ist The Witcher.


    Den zweiten Teil kann ich bei mir zumindest auf Win 10 nicht starten, da kommt immer "0xb000007.dll" oder ähnlich missing.


    Und bei dem dritten Teil komme ich mit meinem i7/8GB/SSD/GT650M - Lappi nicht über 15 fps hinaus:-((((


    Also fasse ich es erst an, wenn ich mir den nächsten Rechenknecht leisten kann - will mir den Spaß an dem Spiel ja nicht verderben - solange muß halt Skyrim mit 50+ Mods reichen :bier:

    Mich überzeugen die von Writing Bull und seinem Kollgen auf jeden Fall, und ich werde mir dieses wohl auch zulegen.Aber zunächst habe ich heute endlich mal angefangen, die H7-Kampagnen zu spielen - das wollte ich vor Ende des Supports nicht tun - also gibt es zumindest einen, der der Sache etwas Positives abgewinnen konnte.

    Mein Lieblings-Strategie-Journalist ist Adam Smith von RockPaperShotgun - der findet es genial!


    TotalBiscuit offensichtlich auch.


    Werde es mir jedenfalls DeLuxe als Vorbestellung gönnen - ist ja wie HoMM, kommt ja nur alle Jubeljahre ein´s raus, und das ist mir das Geld auf jeden Fall wert.

    So, jetzt haben wir amtlich einen Hänger, weil H7 nicht mehr diskussionswürdig ist, jenseits von KdM und Tips&Tricks....


    Irgtendwelche Phantasien zu H8 bleiben einem ja auch im Halse stecken, weil nach wie vor Ubi und keine Ahnung, ob, wann, was und von wem.


    Da kehre ich ja zu meinem Lieblingssteckenpferd zurück:


    Öffnung des DW, zumindest für rundenbasierte Strategiespiele, von mir aus im Fantasy-Szenario.


    WEIL: Das wertvollste am DW sind die Teilnehmer hier! Und es wäre jammerschade, man entzöge denen ein gemeinsames Forum zum Austausch, nur weil ein bestimmter Publisher sich in Reihe unfähig erweist, den Lizenzschätzen aus der Rechte-Abteilung genügend Ehrerbietung zu erweisen.


    Soll der Traffic hier denn wirklich mit Ubis Entscheidung in den Winterschlaf geschickt werden können?


    Bin ich dagegen.


    DW soll mehr sein als Ubi und ´ne blöde Lizenz....!


    hofft sich


    Antoine

    Ich gebe es zu, klingt alles super!


    Aber aus irgendwelchen düsteren atavistisch-urpsychologischen Bedenken kann ich mich nicht mit dem Bezahlsystem anfreunden.


    Suchten ist suchten und Geld ist Geld.


    Und ich möchte nicht etwas suchten, was finanziell bodenlos sein kann...


    Dafür gibt es schon die Merkur-Spielotheken.....


    Mit jeder Stunde, die ich mit einem HoMM oder Civ verbringe, wird der einstmalige Kaufpreis ökonomisch vertretbarer - bei Pay to win ist das Gegenteil der Fall....


    Ganz schön spießig von mir, nicht?

    Naja, das war es wohl wieder einmal für´s Erste.....


    "NewAntoine" habe ich mich nur deshalb genannt, weil ich als alter Antoine aktiv im DW war, als es noch um H 5 ging - und ich irgendwann mal wegen Inaktivität über Jahre rausgeschmissen wurde oder die Zugangsdaten vergessen hatte.


    Dann wäre ich ja bei H8 "NewNewAntoine"......... 8o


    "Sag´ beim Abschied leise servus......"


    oder


    Der Letzte macht das Licht aus.....!


    PS: Aber DW bleibt halt DW - was meinst Du Gunnar? Öffnung für Civ VI? :dao::thumbup::bier::D8o

    Glubsch,


    Respekt, Du scheinst Dich ja wirklich auszukennen!


    Ja, bei mir fing fast ALLES mit Warlords! an - nach Civ 1(!) das erste rundenbasierte Strategiespiel im Fantasy-Setting überhaupt! Soweit mir damals, early 1990ies, bekannt. Dann kam Master of Magic und dann HoMM I. Für mich, meine ich. Und der Rest ist Geschichte:-)


    Aber nach Warlords2 gingen die auf RTS, muß wohl die Warcraft, Starcraft, Command&Conquer, Total Annihilation-Zeit gewesen sein. Und ich hasste damals Hektik schon so wie auch heute noch:-)


    Ich bleibe dabei, man sollte rausfinden, mit wie viel UBI die Lizenz noch bewertet............ - HoMM, nicht Warlords!:-)

    Jetzt kommt mein Martin Luther King-Moment:


    "I have a dream!"


    Nämlich, daß sich im DW genügend Leute finden, um eine Kickstarter-Crowdfunding-Aktion professionell durchziehen zu können, damit WIR Ubi die Rechte an unserem Schätzchen abkaufen, uns den H5.5 AI-Entwickler holen und ansonsten halt einen entsprechenden Business-Case zimmern und Business-Plan aufstellen!


    Ein Traum: Das Hobby zum Beruf zu machen!


    Träumt


    Antoine

    So etwas kommt wohl raus, wenn die "Produktidee, -autorenschaft" weder beim Publisher liegt, noch beim Dev.


    Sondern nur eine Karteileiche aus der Lizenzen-Abteilung ist, bei der man regelmäßig was hinstümpern muß, ohne Lust und Liebe zum Projekt!

    Bei "last wish" und "sword of Destiny" handelt es sich um Kurzgeschichten, die chronologisch VOR den Ereignissen der 5 Hauptbände um Ciri stattfinden.


    Die würde ich auch zuerst lesen, weil nur dort Dinge wie die Mutagene und das Witcher-Dasein insgesamt richtig erklärt werden - da lernt er zum Beispiel auch Rittersporn/Dandelion erstmals kennen und seine besondere Verbindung mit Yennifer bekommt ihre Erklärung.


    Grundsätzlich verstehe ich Dich, Tardin, absolut:


    Sapkowsky springt in den Romanen von Kapitel zu Kapitel wahnsinnig oft und wahnsinnig schroff zwischen Schauplätzen, Personen und Zeiten.


    Deshalb habe ich auch alle Zusammenhänge erst nach dem zweiten Durchhören (einmal auf Englisch, einmal auf Deutsch) verstanden.


    Der absolute Geheimtip ist aber seine dreibändige "Narrenturm"-Saga über Abenteuer während der böhmisch-schlesischen Religionskriege im 15. Jahrhundert.


    Da hat man den gleichen Humor, die gleiche Tiefe, die gleiche Spannung, aber man lernt dabei auch noch historisch etwas...:-) Zumal der deutsche Hörbuch-Vorleser, ein Herr Börger, in seiner Qualität die anderen in den Schatten stellt.....


    Viel Freude beim Hören/Lesen an den langen Winterabenden wünscht


    Antoine

    @Glubsch,


    es war klar, daß es bei Ubi bleibt, da sich ja maximal die Eigentümerverhältnisse bei Ubi ändern, Ubi aber Ubi bleibt, als Unternehmen.


    Geely hat Volvo gekauft, aber Volvo bleibt Volvo.


    Lenovo hat Medion gekauft, aber Medion bleibt Medion.


    Wahrscheinlich ist der Stellenwert von MMH bei Ubi ohnehin so verschwindend gering, daß dessen Schicksal weit unterhalb der Vorstandsebene entschieden wird - von den selben Leuten, die´s auch bis jetzt immer zuverlässig verbockt haben..... :dao:

    Übrigens: Civ V wurde hier im Forum ja von einigen sehr gelobt. Und obwohl es das "perfekte Spiel" zu sein scheint, freut sich sicher jemand auf einen Nachfolger. Einen Nachfolger, von dem er sicher "Evolution" erwartet, nicht "Revolution"...

    Da heisst für mich das Zauberwort:


    MODS!!


    Durch Dutzende liebevoll gemachter Mods, bis hin zu "Total Conversion", ist mein Civ V heute noch so frisch wie am ersten Tag :D , ich sage nur Community Balance Patch / Projekt "Vox Populi"......


    Das gilt noch viel mehr für Skyrim!


    ABER: Auch ich brauche mindestens :D eine Hand frei - wo bei Dir der Kakao, bei mir Kaffee, Bier, Zigarette, Joint....


    Doch für Sachen wie den WITCHER muß man auch mal alle Fünfe gerade sein lassen....... :D


    PS: Um der Wahrheit die Ehre zu geben, ich bin ja nicht zufällig bei HoMM und Civ etc. "hängengeblieben": Ich bin auch einfach zu bequem, ungeschickt, wurstfingrig, langsam und alt, um in Sekundenbruchteilen im Kampf 20 unterschiedliche Tasten in einer bestimmten Reihenfolge zu treffen - Echtzeitkämpfe sind mir ein Grauen - aber da muß man halt dann durch, um die ansonsten wunderschön stimmige Atmosphäre geniessen zu können (Skyrim, Witcher) :D

    Da gebe ich Dir im wesentlichen in Allem völlig Recht!


    Nur, das Verzwickte ist: HoMM hatte in 3 Complete und 5:ToE bzw. 5.5 einen Reifegrad erreicht, was die KI, Balancing und Bugfreiheit betrifft, den man nur erreicht, wenn man ein sehr gutes Spiel wirklich perfekt zu Ende entwickeln will, mit dem Fokus auf die spieltragenden Kernelemente wie herausfordernde KI und perfektes Balancing, bis in´s Detail.


    Diese Mühe wird sich für so ein Nischenprodukt aber niemals niemand mehr machen, weil das nur interessant ist für Leute, die Hunderte bis Tausende von Stunden in so ein Spiel versenken, so wie in Ihr altes Schachbrett.


    In einer Welt, in der Triple A - Titel in 25 Stunden durchgespielt sind, lohnt sich dieses Streben nach Perfektion betriebswirtschaftlich nicht die Bohne!


    Und deswegen wird es auch nicht mehr passieren,


    fürchtet realistisch


    Antoine


    PS: Und DAS ist mE der Unterschied: Fireaxis, jedenfalls Sid, fühlt sich, unabhängig von dem, was 2K will, dem Qualitätsanspruch der Tradition verpflichtet - ebenso Paradox mit EU und CK. Bei HoMM fühlt hier offenbar keiner mehr irgendwas..........