Beiträge von Carrot Carl

    Wird denn auch der Multiplayer gefixt? Habe seitdem Ubi rausgehauen hat, das die Arbeiten an Heroes 7 eingestellt werden dieses Game nicht mehr angefasst. Mein Schwager und ich haben das Game nur wegen den MP gekauft, aber den MP haben die ja sowas von verkackt. Jetzt liegt bei uns ein 60 Euro Spiel rum und wir können es nicht spielen. Und SP ist mir/uns zu langweilig.

    Das ist bestimmt der Sterbehilfe Patch, der dem Spiel den Rest gibt. In einer Woche hat sich H7 auf sämtliche Partitionen in Datenmüll aufgelöst.
    Die Meldung vom einstellen des Supports ist der absolute Schlag in Kundengesicht ... der Ooooooberhammer. Wenn es jemals einen weiteren Teil geben sollte, hat der es meeeeega schwer verkauft zu werden nach dieser erbärmlichen Leistung. Also ich würde ihn nur im "wurde mir hinterher geworfen" Sale holen. Heroes muss fehlerfrei MP tauglich sein (und ich meine damit kein pseudo MP wie HotSeat). Ansonsten können sich die Pfeifen das an den Hut stecken.

    Ick hab`s jewusst. Kaum lobt man das Spiel, boxes einen wieder voll in die Fresse. Besagtes Abschmieren in meinem Vorherigen Beitrag geschieht immer wieder am selben Tag bei der KI zum Rundenwechsel. Und mal wieder, macht das Spiel einem wo es gerade anfängt Spaß zu machen, einen Strich durch die Rechnung. Was verdammt nochmal läuft den schief in diesem verkackten Spiel?

    So, wieder eine MP Session gehabt. Haben für heute (drei Std. Spielzeit) aufgehört. Es passte auch, weil das Spiel gerade bei meinem Kumpel das erste mal in dieser Map abgekackt is. Vielen Dank an die Entwickler, das sie es endlich geschafft haben (so scheint es zumindest bis jetzt) die OoSs aus dem Spiel zu patchen ... aber bitte, bitte, bitte nicht wieder beim nächsten Patch alles kaputt patchen.
    Ein Bug der uns in dieser Session aufgefallen ist, war folgender: Ich wollte einen Kampf starten und war noch in dem Screen, wo man noch sagen kann ... ähhhm, nö doch lieber nicht angreifen. Mein Kumpel wollte auch einen Kampf starten, und es ploppte auf das die Schlacht meines Kumpels in 3...2...1 Sekunden startet. Ich habe dann schnell auf kämpfen gedrückt und siehe da ... ich hätte seine Schlacht schlagen können und er meine und das gleichzeitig ... voll strange. Also scheint es doch möglich zu sein simultane Schlachten zu führen, oder?
    Ebenfalls scheint das Spiel wärend der Züge ordentlich Daten zu berechnen und hin und her zu schicken. Es kommt öfter vor, das man z.B. einen Resourcenhaufen anlaufen will, damit dieser aufgehoben wird und das Spiel dann kurz hängt. Warscheinlich weil mein Kumpel zur selben Zeit weiß Gott was macht.

    Ja aber machen SimTurns überhaupt Sinn, wenn man immer aus dem eigenem geschehen rausgerissen
    wird, wenn die/der andere/n einen Kampf startet? Da empfinde ich es sogar als schneller, wenn man nacheinander
    zieht, weil man nicht immer wieder gedanklich von vorn anfangen muss^^

    Na bis jetzt hatte ich noch nicht so die Probleme damit. :) Aber ich kann Deinen Einwurf gut nachvollziehen. Zumal mein Kumpel ja immer nur Necros spielt mit der Annastasia oder wie die heißt ... was ziemlich langweilig ist. Immer nur die Cheater Necros kämpfen zu sehen, die mit der Annastasia und ihrem Ballisten-Megaskill-Perk einfach völlig OP sind. Ich wäre sehr dankbar, wenn im nächsten Heroes Teil die Necros mal aussetzen ... so wie meine Lieblinge "die Baumliebhaber" im sechsten Teil aussetzen mussten ... das nehme ich den Entwicklern immer noch übel ... grrr!
    Ausserdem wollten wir schon so eine Art Stresstest machen. Es läßt sich natürlich darüber streiten ob SimTurns Sinn machen oder nicht. Ich persönlich empfinde durch die SimTurns eine Art Zeitersparniss. Dieses empfinden ist natürlich rein subjektiv. Ich habe irgendwie ein Problem damit zwischen meinen Zügen zu warten ... das entschleunigt meines erachtens den Spielfluss. Das selbe Prblem besteht ja auch bei Rome 2. Ich spiele das unheimlich gerne und würde es auch öfter zocken. Aber die Wartezeiten zwischen den Zügen sind so ätzend, das es kaum noch Spaß macht Rome 2 zu zweit zu zocken. Und sich zwischen den Zügen kurzzeitig mit etwas anderes zu beschäftigen, tut dem gedanklichen weiteren vorgehen auch nicht gut ... glaub ich.

    So ... habe es gestern doch mal gewagt eine MP Session mit Sim-Turns zu starten.
    Eine große vierer Karte, davon zwei KI. Ich muss zugeben (und ich hoffe inständig, das ich es nicht bereuen werde das jetzt zu schreiben), es scheint doch noch Hoffnung zu geben. Wider allen Erwartungen meinerseits, konnten wir gestern fast vier Stunden ohne OoSs online zocken. Das einzige was die Session getrübt hat war, das es bei mir einen Kampf gab, bei dem sich das Spiel bei meinem Kumpel immer nach Beginn des Kampfes festgehangen hat ( er sah nur die Startaufstellung, aber keine Animationen. Und als ich den Kampf gewonnen hab und schon wieder auf die Kampagnenkarte wechseln wollte, hing mein Spiel dann auch, weil bei ihm der Kampf bzw. das was bei ihm auf dem Bildschirm war nicht verschwand). Wir haben dann den Autosave geladen. Auch hier war ich positiv überrascht, das es nicht zu einem OoS kam. Aber jedes mal wenn ich den zuvor genannten Kampf machen wollte, trat der gleiche Fehler auf. Habe den Kampf dann ausgelassen.
    Im nächsten Zug hatte mein Kumpel einen Kampf, der auch das schlimmste erahnen ließ. Er gewann den Kampf, aber der Kampf wurde irgendwie nicht beendet. Die Überreste des Gegners lagen auf dem Boden, bei meinem Kumpel wurde eine 2 als Schadenspunkteanzeige über den Überresten angezeigt und sonst passierte nichts ... wieder irgendwie festgefressen. Also Autosave geladen ... wieder kein OoS ... läuft! Mein Kumpel machte den Kampf erneut, aber diesmal als autofight ... keine Probleme.
    Ansonsten habe ich keine Fehler feststellen können ... gut, war mir auch völlig Latte ob Fehler im Spiel sind, die das spielen an sich nicht beeinflussen. Mir war in erster Linie wichtig, ob man mehrere Stunden Heroes MP mit Sim-Turns zocken kann, ohne OoSs zu bekommen. Ob das Spiel bezüglich der massiven MP Probleme der Vergangenheit über dem Berg ist, wird sich aber dennoch erst zeigen, wenn man eine Extreme-Session von 6-8 Std. am Stück gerissen hat. Der gestrige Versuch läßt jedenfalls hoffen, das ich das Spiel bzw. diesen Teil wieder vom Stapel "Fehlkauf" entferne.

    normale Runden müsste ich nochmal probieren.

    Das wäre cool! Und wenn Du uns dann noch hier mitteilst wie es gelaufen ist, wäre das cool mit Zucker oben drauf. Ich möchte es garnicht erst ausprobieren ... sollten die Sync-Probleme dann dabei auftauchen, würde mich das nur wieder runterziehen. War ja bis jetzt immer so ... man is nach einer Ingamewoche voll im Heroes-flow und dann ... Bäm ... in your face!

    Ich hoffe das wird noch was...

    Na ich glaube nicht menr daran, das die das jemals hinbekommen. Habe seit dem Patch noch kein MP gezockt. Aber nachdem ich das hier lese, werde ich das Spiel auf dem Stapel "Fehlkauf" legen. Ist echt ein Witz was die Progs hier abziehen. Das Spiel ist so liebevoll und cool gestalltet und animiert. Aber den MP nun immer noch nicht spielbar anzubieten ... einfach nur zum fremdschämen.

    Solange sie im nächsten Patch alle Fehler beheben, brauche ich auch nicht viel mehr als einen weiteren

    Also erst einmal ziehe ich den Hut vor Dir, das Du das hier alles so gut betreust, und die User auch zurechtweisen tust wenn die Dinge drohen aus dem Ruder zu laufen. Vielen Dank und fettes Lob für Deine Arbeit und die der anderen Mods hier.


    Aber ich muss Dich jetzt auch mal tadeln ... Dein Optimismus bezüglich des Bugfixing ist echt beängstigend ;)

    Ich persönlich bin der Meinung, dass wenn das Spiel im März 2016 erschienen wäre, dann wäre das schon ein Hammer geworden. Was bis dahin alles für Bugs draußen wäre und was man für Feature drinnen hätte.

    Na wenn man bedenkt, das nach den ersten Aufschrei wegen den ganzen Bugs geschrieben worden ist, das man das Spiel eine ganze Zeit lang getestet hat, denke ich wären wir im März diesen Jahres an der Stelle, wo wir waren als die ersten Aufschreie aus der Community kamen.




    Stellt euch schonmal drauf ein, das da nicht mehr viel kommt...ist ja ein neues Jahr, und somit zählen bei Ubi wieder andere Sachen die ins neue Quartal einfliessen.
    Ist nur ein nett gemeinter Rat, ehrlich...

    Davon gehe ich auch stark mal von aus. Als Anno 2070 erschien, hatte Ubi bis dahin ja auch nicht alle Bugs aus Anno 1404 rausgepatched, was verhinderte, das man alle Ingame Errungenschaften bekommen konnte. Echt traurig ... ach was ... echt zum kotzen. Aber solange es Kaüfer für diese Early Access Titel zum AAA Preis gibt, wird Ubi nichts an der Politik ändern.

    Hallo liebe Community und Admins,
    gibt es was neues aus der Ecke der Entwickler/Publisher? Ich meine ... es ist ziemlich ruhig geworden hier im Forum bezüglich Bug fixes und Beseitigung der OOS Probleme bzw. MP Probleme generell. Seit Anfang Dezember is ja "still ruht der See" angesagt, und das missfällt mir gewaltig. Viele haben ja nun 60 € und mehr für das Spiel ausgegeben und können ein viertel Jahr nach release immer noch keine problemfreie MP Session starten. Viele hier im Forum geben sich ja mit dem SP anscheinend zufrieden. Aber es wird bestimmt einige wie mich geben, die das Spiel hauptsächlich wegen des MP Spaßes gekauft haben. Und diese Spieler immer noch am langen Arm verhungern zu lassen, ist einfach echt mega Kacke.
    Ich frage mich ernsthaft, ob den Entwicklern/Publishern nicht bewusst ist, das sie durch so eine Politik der Reihe den Gnadenstoß geben. Anhand der Kritiken im Netz und der daraus resultierenden Verkaufszahlen muss denen doch klar werden, das Handlungsbedarf besteht. Und viele werden wohl in Zukunft beim beibehalten solch eines Kurses die nächsten Ubi Titel meiden ... also mit mir können sie definitiv nicht mehr rechnen. Diese Arroganz von wegen "voller Preis für halb bis dreiviertel entwickeltes Spiel, und mal sehen ob wir es irgendwann fehlerfrei Spielbar machen" ist wirklich schon unerträglich.

    Wir haben versucht über Tunngle MP zu spielen. Es gibt aber leider keine Lobby für H7 und in den anderen Lobbys hat`s nicht funktioniert.

    Also bei H6 war es ja so, das man auf einen Stack den Zauber anwenden konnte und (glaube ich zumindest) 10% als Verstärkung bekam, die nach dem Kampf nicht in der Armee verblieben und von mir eher als Puffer genutzt wurden, bevor es an die "eigentliche" Substanz ging. Bei H7 habe ich den Zauber mit einem lachenden und einem weinenden Auge gesehen. Die Prozentzahl der Verstärkung ist gesunken, aber dafür wird der Zauber auf alle Einheiten gewirkt. Meinem Verständnis nach (hab den Zauber in H7 noch nicht gewirkt, da die MP Spiele immer bevor ich den skillen konnte abschmierten. Und im SP bin ich auch noch nicht soweit gekommen, weil ich den SP nach den ganzen Bugs zum release nicht mehr angepackt habe.), kann der Zauber nur im Kampf gewirkt werden. Deshalb kann ich nicht ganz nachvollziehen warum 5 % bei einer Einheit zwei Einheiten sind. Habe ich da einen Denkfehler, oder ist das ein Verständigungsproblem? Und das die Verstärkung nach dem Kampf in der Armee verbleibt, ist mir neu ... oder ich habe den Zauber aus Gewohnheit nicht richtig durchgelesen. Denn wie gesagt, bei H6 ist die Verstärkung nach dem Kampf nicht in der Armee verblieben.
    Sollte es wirklich so sein, das die Verstärkung nach dem Kampf in der Armee verbleibt oder sogar die wöchentliche "Produktion" der Einheiten betrifft, wäre das schon ein klitzekleines bisschen IMBA. Trotzdem sind die Necros viel krasser. Stimmt schon das die Wiederbelebung sich nach dem ausgeteilten Schaden richtet. Aber die ganzen Bonus-Buffs der Necros sind zu krass. Die Spinnenbaliste zeckt einen Zauber Random auf eine eigene Einheit, die bei enormer Stackstärke dadurch schon richtig reinhaut (kam mir manchmal vor als wenn nochmal 50% des normalen Schaden als giveaway mit ausgeteilt wurden. Da ist Glück allein ein Tischfeuerwerk dagegen. Die Geister und Vampiere haben auch solch krasse passive Buffs wenn ich mich Recht erinnere.
    Ich werde mal die nächste H7 MP Session darauf achten, wie sich der Verstärkungszauber auswirkt. Im Moment sind wir aber wieder bei H6 angekommen, und evtl. schieben wir noch eine H5 Session hinterher. Bevor H7 MP nicht einwandfrei läuft, liegt diese Session erstmal auf Eis.
    Zum Schluss nochmal zum Verständnis ... hier wird immer von H5.5 gesprochen ... ist das Tribes of the east?

    Zum Thema Verstärkung und das verbleiben der Einheiten nach dem Kampf und das dies IMBA sei ... also erstmal sind das nur fünf Prozent die als Verstärkung gerufen werden (das wären nach Adam Ries dann bei 100 Armbrustschützen 5 die nach der Schlacht in der Armee verbleiben würden ... falls sie nicht fallen ... na wow!) und zweitens ... was ist denn bitte mit den Necrocheaternoobs die mehr Einheiten wiederbeleben können als in der Schlacht gefallen sind ... das nenn ich IMBA. Ich hasse Necros ... diese Nekromantiefähigkeit ist echt voll überzogen. Ratzfatz 1k Skelette oder Geister und dazu noch megakrasse Magiestärke ... Sorry, aber es ist einfach lächerlich sich an die fünf Prozent verbleibende Verstärkung zu stoßen. Ich weiß nicht einmal ob die Necros den Verstärkungsskill auch haben ... wäre dann ja noch dreister.


    Edit: Ich kann bis jetzt nur Zuflucht (habe ich bis jetzt nur gespielt) und Necros (spielt mein Kumpel immer) beurteilen. Wie unausgewogen die anderen Fraktionen sind weiß ich nicht. Und mein Senf zu den Verstärkungen ist natürlich rein subjektiv empfunden.

    Vielen Dank für die Ausführungen. Das warum ist nun also erläutert. Aber was soll man tun bei "out of sync"? Ich habe mit `nem Kumpel gezockt und in der ersten Sitzung lief alles tutti. In der zweiten kam es dann zu `nem oos. Haben dann normal weiter gezockt, um zu sehen was passiert. Die Meldung kam nicht mehr, und es lief alles synchron ... beide konnten die Schlachten ohne Verzögerungen oder andere Ungereimheiten verfolgen, Bewegungen auf der Karte ergaben keine Probleme, alles war in Ordnung. Dann die dritte Session gestartet ... sobald sich einer von uns bewegt hat, war der Bildschirm voll von oos Meldungen. Egal welchen save wir benutzten. Bei dieser Karte haben wir auch mal die Simturns ausgeschaltet, da wir dachten das das Spiel damit überfordert wäre (beim ersten misslungenen Versuch hatte wir die an), aber das scheint nicht so das Problem zu sein. Das Spiel war zwar bei aktivierten Simturn schneller oos, aber die Simturns sind nicht der Auslöser.
    Ich sehe es schon kommen ... das Spiel wird nie MP tauglich gepatched.

    Danke für Deine Ansicht Nalandor. Trotzdem finde ich das uncool. Aber dieser Teil von Heroes hat uns User ja bis jetzt nichts anderes gelehrt, als an einem "unterm Strich" relativ unfertigen verbugten Spiel doch noch die klitzekleinsten positiven Seiten schätzen zu lernen. Ich verstehe auch nicht warum es (laut meines Kumpels) in der Kampangne möglich ist zu konvertieren, aber im MP nicht? Da ich das Spiel hauptsächlich wegen dem MP Aspekt gekauft habe ... die Vorgänger waren ja MP-technisch in Ordnung ... bin ich mit diesem Teil echt unglücklich. Jetzt hat man sich an die Grafik, Animationen und neuen/vertrauten Spielmechaniken/-inhalten gewöhnt. Deshalb wird es echt blöd sein, sich jetzt wieder an den 6ten Teil ranzuschmeißen. So schön das Spiel auch ist, der Frust trübt das Spielerlebnis gewaltig ... und ich spreche nur vom MP, das möchte ich hier noch mal erwähnen.