Beiträge von Noobstaa

    Scheint Probleme mit der Anzeige des Skillwheels zu geben, wenn der Held den jeweiligen Skill nach Standardskillvariante nicht auf den entsprechenden Rang bekommen konnte. Teilweise wurden die Skills nach Reload sogar entfernt - Dunkelmagie bei Zwergenmightheld (der mit den Kriegsgeräten)


    Hatte jetzt auch öfters wieder das Problem, das in der Taktikphase Kreaturen gefehlt haben/verschwunden sind und nur durch mühseeliges rumgeklicke wieder in der Leiste aufgetaucht sind.


    Artefaktbonus des neuen Stabes, den man aus 4 Shantiri Items bauen kann, funktioniert manchmal nicht - also keine +4 Magie nach Spellcast.


    Tödlicher Streich verhindert das Glück triggert - war bei mir auch so.


    Keine Reg bei Shantiri Titanen ist mir auch aufgefallen.

    Habe eben die Dunkelelfenkampagne in der letzten Mission auf heroisch aus Langeweile abgebrochen. Es war ein absoluter Witz. Ich hatte nicht EINEN einzigen herausfordernden Kampf. Die Anzahl der Kreaturen in neutralen Armeen wurde mit jeder Map schwächer, ganz zu schweigen von der strunzdummen KI. In der letzen Mission sind die Gegner bei mir einfach nur mit riesigen Armeen passiv auf der Karte rumgestanden. Werde mir das Addon nun definitiv nicht mehr holen, da sich am Balancing und an der KI wohl dort nichts geändert hat. Schade!

    Die KI hat sich auf Custommaps definitiv verbessert - gestern auf einer neuen L Map gegen 7 Comps hatte ich über 20 Fights gegen Deadly-Armeen - also Zahlenmäßige unterlegen im Verhältnis 3:1 :o
    Die Kämpfe haben riesig Spaß gemacht - wenn die KI jetzt noch alle Artefakte aufheben würde, wären die Kämpfe wohl kritisch geworden :p

    Nach den ersten 2 Kampagnenmissionen auf Heroisch dachte ich noch - hm die KI kann immer noch nix.
    Dann mal aus Spaß eine der neuen L maps gestartet und siehe da, die KI sammelt alle Einheiten auf einem Helden und räumt die Map gut leer - gut läßt hier und da Artefakte und Ressourcen liegen, aber wenigstens hatte ich mal 20+ Fights gegen Helden mit Einsteifung "Deadly" - die KI hatte einfach mega große Armystacks - Großartig!

    Die Runen sind wirklich der Knaller - die Taktik von Nalandor kann man noch etwas verfeinern, sobald man die Runenpriester hat...
    - Priester in soviele kleine Stacks aufteilen, dass sie am besten zu 9 in der Balanceaura stehen
    - eingehender Schaden wird auf 9 Einheiten aufgeteilt - dass heißt bei 9x110 HP = 990 Damage können problemlos absorbiert werden
    - mit dem Runenstein wird das alles am Ende der Runde geheilt, am Besten die Ini der Kriegsgeräte low lassen und die Ini der Runen pushen
    - funktioniert natürlich auch super mit den t7 Einheiten und dem 5x5 Runenradiushelden als Blocker vor den Shootern
    - mit der verstärkten Heilung durch Runen einfach nur imba :P

    Die Runen haben alle einen 3x3 Felder Wirkunksradius für ihre Aura und Aktivierung - Ausnahme der Held mit 5x5 Special


    Novice: Glücksbuff +15 beim Gegner -15 | bei Aktivierung gibt es ein kleines Lebensschild (das skaliert mit Herolevel)
    Expert: Attackbuff +4 | bei Aktivierung wird allen Gegnern Primedamage zugefügt (skaliert wieder mit Herolevel)
    Master: Defbuff +6 | bei Aktivierung werden alle Einheiten (auch die eigenen) ein Feld von der Rune weggestoßen (sternförmig)
    Runenpriester: Sämtlicher Schaden wird auf alle eigenen Einheiten im Radius aufgeteilt | bei Aktivierung werden alle positiven Zauber vom Gegner und alle negativen Zauber von deinen Einheiten behoben

    Da der eine Schild absolut under andere prozentual wirkt, denke ich wird nacheinander verrechnet (absolut vor prozent- habe ich aber nicht getestet) sehe aber keine Grund, dass es nicht funktionieren sollte.
    MFG

    Habt ihr euch mal die Kritiken auf Steam durchgelesen? Entweder findet die Leute es gut oder wie der Großteil schlecht, der unter Bugs (wobei hier auch lächerliche Dinge angeprangert werden) und Perfomanceprobleme leidet.
    Ich bin ja noch guter Dinger, dass der Patch nächste Woche hier viel verbessern wird - mich persönlich wird die schlechte KI nach einmaliger Kampagne dann eher hindern, noch am Ball zu bleiben.


    Das mit dem Tutorial kann ich jetzt auch nicht wirklich verstehen, selbst wenn du noch keinen Homm-Teil gespielt hast, checkt man das Spielprinzip in 15 Minuten.

    Ja die KI ist echt extrem mies, selbst in den gescripten Kampa maps- das ist schon ziemlich schade, wenn du eigentlich nie einen richtigen fetten Gegnerheld auf der Map hast- das war in H5 (und älter) definitiv anders.

    Verstehe auch nicht, warum sie die Kampfscreenelemente aus H6 wieder entfernt haben- das hätte man sogar noch weiter ausbauen können. Bodeneffekte wie Eis (-> applies Chill), oder Wasser (-> applies Soaked), Lava/Burning Ground (-> applies Burning) - Traps wie in Kings Bounty und und


    Fande auch die Bosskämpfe in H6 irgendwie cool und ein nette Abwechslung.

    Kritik und Unmut über Bugs kann ich ja verstehen, aber da bin ich recht optimisitsch, dass sie das in den nächsten Monaten in den Griff bekommen. Habe allerdings nicht einen Absturz oder irgendwelche Probleme mit der Performance gehabt bei ca. 25 Spielstunden.


    Bin bis jetzt sehr positiv gestimmt- die Kampagnen machen Laune, die Rassen spielen sich extrem unterschiedlich, der Skilltree ist top und die Talente haben auch einen merklichen impact. die H7 Neuerungen gefallen mir auch alle sehr gut (Flanking, Knowledge-System etc)

    Oh doch - Primemagic ^^ Hab 50+ Championstacks mit einer Implosion gegrillt - hatte ca 50 Magic :o Den Wert kannste mit nem Acadamyheld noch easy toppen


    Also Magic ist endlich mal gleichwertig im Vergleich zu Might!

    Zum Thema KI:


    Hatte in der 2ten Beta die 2 Spieler Karte auf Heroisch gegen den PC gespielt. Da war die KI richtig stark- hatte konstant mehr Truppen als ich und ist ziemlich aggressiv in mein Gebiet eingedrungen. Das hatte mich doch positiv überrascht. Hab bis jetzt nur Kampa gespielt, kann also nicht sagen, ob sie hier dran was geändert haben. Aber ein Schritt zurück wäre doch sehr verwunderlich :x


    Aber selbst in der Kampagne fällt das unkoordinierte Verhalten der KI schon ein bisschen auf...leider- Von mir aus soll die KI schummeln- Doppeltes Wachstum, Einkommen etc auf heroisch - hauptsache man hat ne ordenliche Herausforderung.