Beiträge von Noobstaa

    Mit Sicherheit wird es eine Deutsche Fassung geben - die Beta gibst aber nur auf Englisch.


    Das mit der Balliste ist ein Bug - sie bekommt einfach nicht die Fähigkeit Mehrfachschuss egal ob 2 oder 3. Sobald man aber einen Spielstand läd, taucht die Balliste dann mehrfach in der Einheitenliste auf - definitv nicht richtig so :) Generell finde ich die Balliste aber schon ziemlich Stark, wenn Sie dann mal Bugfrei ist. Wenn man gezielt drauf Skillt hat man schon mit lvl5-7 die Masterfähigkeit und die haut ganz gut rein.


    Mir gefällt Homm7 schon sehr gut - aber eben die Speilbarkeit der Beta nervt - hier mal ein paar nervige eindeutige Bugs, die den Spielspaß (in meinen Augen) stören:


    - einige Heldenspezialfähigkeiten mit Kreaturenwachstum funktionieren nicht / nur manchmal / schlecht reproduzierbar
    - manche Artefakte geben keine Boni bei anlegen oder gehen beim Laden verloren / schlecht reproduzierbar
    - Artefakte überlappen manchmal im Inventar und/oder verschwinden / nicht reproduzierbar
    - Masterfähigkeiten verschwinden plötzlich / nicht reproduzierbar
    - manchmal erscheinen Obstacles im Aufstellungsbereich der eigenen Kreaturen
    - manche Sachen lassen sich auf der Map nicht anklicken "cannot move here"
    - Kampfwiederholung funzt net


    definitiv sollten Sie meiner Meinung nach nocht folgende Punkte überarbeiten/ändern:


    - Geschwindigkeit der KI Turns!
    - Verhalten der KI im allgemeinen - ist strohdumm und räumt nicht mal die Map leer - hab den Eindruck die von Teil zu Teil schlechter :o
    - mehr Infos zb Kreaturennamen auf der Abenteuerkarte oder Infos zum Terrain (welcher Malus?), Spezialfähigkeiten im Kreaturenmenu, einzelne Kampfwerte der Kreaturen nicht nur Gesamtschaden
    - Menge der Ressourcenstapel sollten nicht auf der Map ersichtlich sein
    - Startaufstellung sollte nach jedem Kampf gespeichert sein! Gott nervt das und gabs in der Homm6 Beta auch schon :)
    - Kreaturenwachstumsraten auf Schwer schon ziemlich heftig
    - erhebliche Performanceeinbrüche nach längerem Spielen



    Was mir bis jetzt schon super gefällt:


    - Grafik - mit vollen Details und höchster Auflösung sieht es ziemlich schick aus
    - Skillwheel sehr geil und Abwechslungsreich
    - Might und Magic scheint ausgewogen zu sein - hab mit beiden Klassen gute Erfahrungen / Starke Skillungen vorhanden
    - Städtebau - guter Mix aus Homm 4/5


    Habe noch Hoffnug für Homm7 :)

    Rotationsfunktionen gibst in der Beta, aber brauch man nicht wirklich - manchmal in der Taktikphase nervst, wenn man seine Einheiten nicht anklicken kann :)


    Das Video finde ich äußerst lahm - super überzogenes Werbevideo ^^

    Bugs etc in ner Beta sind ja eigentlich klar, aber wenn ich das mit anderen Betatest vergleiche -- argh


    Am nervigstens finde ich, dass manche Arfefakte verschwinden, Stats verschwinden oder Skills verlernt werden.


    Bin aber ansonsten sehr positiv gestimmt bis jetzt! Mir gefällt das Skillsystem außerordenlich gut - Kämpfe und Städtebau passen auch.


    Balance ist natürlich noch bei manchen Sachen etwas unstimmig.

    Grandmaster Passiv ist zu stark! 50% Spellblock? Woot :o


    Wäre noch interessant zu wissen wie hoch man die Proc-Chance stacken kann. Ich gehe mal von H3 aus, da waren es 12,5% oder? Damit würden die Expert passives in Ordnung gehen. Wenn man das aber höher stacken kann, könnten die beiden Expertsnodes auch ziemlich OPIOPI sein.

    So meinte ich das auch gar nicht - ich persönlich habe mich seinerseits auch tierisch auf den 6ten gefreut und war glaube ich einer der wenigen Personen, die bis zum Schluss ziemlich viel Gelungenes in HOMM6 gefunden haben und dies auch immer wieder hier bekräftigt habe. So 400-500 Spielstunden habe ich sicherlich invesetiert und das hätte ich nicht bei einem schlechten Spiel - aber unterm Strich eben weniger, als bei den Vorgängern - gerade was den Wiederspielwert betrifft, steht Teil 6 weit hinter seinen Vorgängern. Und auch heute freue ich mich natürlich auf den 7ten Teil - und so oder so, kaufen werde ich mir diesen sicherlich, auch wenn es unterm Strich im schlimmsten Fall weniger Spielspaßstunden als mit dem 6ten Teil werden sollten. Ich liebe diese Reihe einfach - auch mit UBI :D

    Bei der ganzen Euphorie sollte man aber nicht vergessen, dass hier eigentlich das gleiche Schema abläuft wie vor ca. 5 Jahren, als Homm6 in der Startlöchern stand. Damals sah auch alles super aus und (fast) alle haben sich tierisch gefreut - erste Ernüchterung kam dann mit der Beta :p Ich warte mal, wie es sich dann live anfühlt. Mir gefällt die Idee, aber ich sehe auch durchaus die Kritik von Emynon Ared als nicht von der Hand zu weisen an.

    Ups, dann hab ich das wohl wirklich falsch im Kopf gehabt. Sorry für die Verwirrung, war mir irgendwie ziemlich sicher, dass es so war, aber muss auch zu meiner Verteidigung sagen, hab H6 seit bestimmt 4 Monaten nicht mehr gespielt.


    PS: Zu deiner Frage: Excel :)

    So sollte es optisch verständlicher sein.
    Zur Erklärung: Orange deine Einheit mit Bewegung 6, Grün Zugreichweite, Rot Angriffsmöglichkeit
    Man kann im Spiel ja auch immer die Zugreichweite der Gegnerischen Einheiten checken, wenn man die Maus drüber hält, erspart das Zählen der Kästchen ;)


    PS: Die Erklärung mit den diagonalen Kästchen stimmt aber, dadurch ergibt sich ja ein kreisförmiger Radius.

    Mir hat Heroes 6 viele schöne Stunden beschert. War ein solides Spiel, leider hat es an ein paar Ecken gefehlt, aber im Grunde sinds halt die Feinheiten, die den Unterschied machen.
    Bin gespannt, ob da noch irgendwas in Richtung H7 passieren wird. Würde mich riesig freuen auf weiteren Kontent und egal was es seien wird, es wird erst mal objektiv getestet :)