Beiträge von Noobstaa

    Für die Beta musst du dauerhaft online sein...sogar ein kurzzeitiger Netzaussetzer wird sofort mit einem Disconnect und Spielabsturz bestraft :) Ich hoffe doch sehr, dass es in der Final nicht so sein wird, aber eigentlich auch egal, solange man nicht direkt aus dem Spiel fliegt :o

    "Clouden" mag den Schwierigkeitsgrad künstlich erhöhen, ist aber letztendlich imho ein Exploit. Die Entwickler sehen das anscheinend ähnlich.


    100% agreed! Also wenns nur um Truppenübergabe geht, finde ich es ja noch okay...aber beim "clouden" hört doch der spaß auf. Gesetz dem Fall man hats drauf, kann ein Zug mit 8 helden ja durchaus mal ne halbe stunde dauern...na dann viel spaß und das soll nicht "imba" sein? mal ernsthaft, wo bleibt da der sinn des spiels? wenn man in woche 3 die gesamte map leergeräumt hat?? und denke die entwickler haben mit dieser entscheidung genau das richtige getan!

    Ich hab das Problem, dass ich überhaupt nicht mehr auf Savegames zugreifen kann...sobald ich in den save/load screnn gehe, stürzt mein Game ab! yeah ;)


    Wie genau heißen denn die Dateien in denen das abgespeichert wird? Vielleicht hilft ja hier ein löschen der datein. Habe synchsavegames auch deaktiviert.

    Die Definition von Chainen ist hier glaube ich jedem bekannt...es ging ja um die von Conan eingeschmießene Tatsache, dass man nur noch 2 Helden rekrutieren könnte...aber meiner Meinung nach ist dem nicht so...oder ich habe irgendwie eine buggy beta :p


    Habe gestern in meinem Game noch erfolgreich gechaint" ...also was ist denn nun korrekt?


    Und selbst wenn ich jetzt total falsch liegen sollte, warum auch immer...gibt es ja die neuen portalgebäude...sehr hilfreich wie ich finde :D und das neue future, dass alle wachstumsraten auf ein globales konto laufen und man diese von jeder stadt rekrutieren kann! also wird da denn noch wirklich chainen benötigt?

    Bin auch der Meinung, dass der Wachstum in den Städten viel zu krass ist :o)


    Hab gestern noch mal ein Spiel auf Hard mit null startressourcen gemacht und hatte ende woche 3 trotzdem alles gebaut und anfang woche 5 sind alle creeps vor mir geflohen :o


    Aber es stimmt nicht, dass die Gebäudeupgrades nicht wichtig sind...gerade bei den Cores geben die Ups ein zusätzliches Wachstum von 3-6 Kreaturen pro Woche...tendiere mittlerweile schon dazu in der ersten woche alle Cores plus deren Upgrades zu bauen!


    Das wird hoffentlich noch etwas angepasst in der Final!

    nur 1 zusätzlicher Held pro Stadt? Woher hast du die Info? Hab gestern Abend noch gespielt und hatte mit meiner Startstadt 4 Helden :o


    2. Held 2000 gold
    3. Held 2500 gold
    4. Held 3000 gold


    und hier hat heroes sogar mitgerechnet auch wenn ich den 2ten held schon wieder entlassen hatte, hat mich der 3. aber eigentlich dann erst 2. held trotzdem 2500 gold gekostet :)


    Also hab ich was verpasst?? ;)

    muss sagen bis lvl 20 brauchst du auch wesentlich länger, also die letzten 10 level...hab die wachstumsrate bei den creeps auf hoch gestellt und ab monat 3/4 stehen da nur noch so mega mobs rum ...und dann gehts flott mit der levelei ;)


    ich denke auch, dass du mit inferno mit nem mage aus besagten gründen besser fährst..nicht unbedingt als damagecaster aber eben als supportmage. aber massslow braucht doch 40 mana oder? das wird ziemlich schwierig am anfang effektiv einzusetzen...ich denke da fährst du mit heal und regen besser oder?

    Habe eben ein Spiel mit Inferno komplett beendet..Hero war LVL 30 Mage. Units hatte er nur noch Pit Lords dabei und hat in der ersten Runde Life Drain gecastet, Pit Lords machen Ulti. In der zweiten Runde gabs dann Innerfire und ab gings....also die beiden Spell brauchen unbedingt nen nerf! Total Imba... es gab nichts was die Pit Lords nicht mit einem Schlag gegrillt hätten :)


    Damagespells muss ich auch sagen, ist ein bisschen witzlos...vorallem weil die Spellpower vom Hero keinen Einfluss auf den Schaden macht :( Wohl auch ein Bug?! Chainlightning und der Feuerregen gehen noch, aber auch nicht wirklihc ne Wucht.


    Die besten Sprüche aus meiner Sicht mit LVL 30 getestet: Stasis (friert das Ziel für 9!! Runden ein) und Puppetmaster...die anderen beiden sind wie schon bereits erwähnt auch total imba ^^ Hab bis jetzt nicht feststellen können, dass sie Zaube auch fehlschlagen können.

    Vielleicht bin ich auch nur unzufrieden, weil bei mir seit etwa einer Woche der Single-Player Modus (und damit auch speichern und laden im Multiplayer) nicht mehr funktioniert. Aber irgendwie habe ich schon das Gefühl, dass die Helden deutlich weniger individuell wirken.

    ja genau den Fehler hab ich jetzt auch :x nervt irgendwie ganz gut :D

    ich finde der anfang,durch die auferstehungszauber,ist zu leicht geraten. :thumbdown:

    Mag sein, dass die Revivesprüche noch etwas zu stark sind, aber es geht ja auch ohne...Stronghold und Inferno können auch ohne die Skills wunderbar creepen. Mal sehen wie die Fähigkeiten in der Finalversion aussehen...


    durch das umstellen der initiative ist auch ein taktisches element im kampf verlohren gegangen. :thumbdown:

    Taktischen Element verloren gegangen? Das alte System war total Banane...endlich können auch auch langsame Einheiten ins Kampfgeschehen eingreifen und haben ihren Nutzen im Armeeslot! Das alte System war halt leider exploitanfällig...


    logistik ist zu schwach geraten,ein strategisches element das verkrüppelt wurde. :thumbdown:

    Auch hier muss ich sagen, dass Logistik früher zu stark war! Meiner Meinung nach ist der Bonus aber größer als 3% eher 3 Bewegungsfelder...aber das kann auch subjektiv sein ;)


    mentor ist zu stark,zusammen mit den durch skillpunkte erhältlichen zaubern und den billigen nebenhelden ergibt sich eine spielzerstörende wirkung duch hit and run/kamikaze. :thumbdown:

    Das konnte ich noch nicht genau testen...aber für Kamikaze brauchst du auch immer ein paar Units oder meinst du einfach reinrennen casten und fertig? Dann brauchst du aber schon nen Held mit LVL 15++ dass es effektiv wird. Im Gegenzug kann der Gegenspieler ja mit der gleichen Takke gegenhalten.

    die core creaturen sind viel zu stark geraten :thumbdown: .

    Das war auch Sinn der Übung...ich sehe die Änderung als sehr positiv...endlich machen die LVL 1-3 Kreaturen auch in der Finalarmee noch Sinn und nicht so wie bei alten HOMM Teilen.

    Hab dein Problem anscheinen falsch verstanden...aber solche Sachen finde ich eher marginal...bin da eher etwas pragmatisch eingestellt...solange es den Nutzen erfüllt, bin ich nicht sauer über irgendwelche Verletzungen einer "Fantasyethik" :)

    Und dazu kommt noch, dass jeder Held zu seiner Startfähigkeit noch eine Spezialfähigkeit besitzt, plus eine Rassenfähigkeit und 3 Reputationsfähigkeiten, die auch noch mal sehr variable ausfallen! Also ein ziemlicher Fortschritt zu HOMM V :)

    Die werden sich da schon was bei gedacht haben mit dem Marketing. Zum anderen denke ich aber auch, dass die sich schon recht schnell bewußt waren, dass es mit dem frühen release nicht klappen wird :)


    Würd dir aufjedenfall mal HOMM I ans Herz legen...die Heroesmutter! Hab ich letztens auch mal wieder durchgespielt :) Gibst glaube ich für 5€ bei GOG.com