Beiträge von Noobstaa

    Heilen macht Schaden


    Wiederbeleben funktioniert nicht


    Ruf des Nekromanten wiederbelebt nur für die Dauer des Kampfes und es wird auch ein zufälluiger Stack der entsprechenden Stufe wiederbelebt


    Opfer ist die einzige Möglichkeit untote Stacks zu heilen/wiederbeleben


    so far

    jep hab mit toleranz gespielt..meine truppen sahen wie folgt aus:


    -lake faires
    -sprites
    -dryads
    -skelarcher
    -thorns (krone mit 100%damage)


    hab eigentlich ab elinia (mal abgesehen vom finalen kampf) komplett ohne verluste gespielt. bis auf die thorns waren alle einheiten immer vor dem gegner dran, und der genannte trick mit den eisstacheln funktioniert gegen drachen wunderbar :D

    zu den Truppen kann man vielleicht nochn hinzufügen, dass Skelarcher mit Dark Commander+Onslaught+Dragon Arrows zu beginn jeder runde einen kompletten Drachensquad auschalten können. Hab schon 23 Schwarze Drachen mit einen Schuss gegrillt :P

    hehe ja von der Takke hab ich engl. Forum gelesen :) Wollte aber was eigenes erstellen :)


    Finde mit Plague ist das sehr interessant, da das ja noch mal einen 20% damage boost gibt für armageddon. wobei mit den drachen hat man weniger mana probs :)

    Wenn du mit dem Mauscursor über die Moralanzeige gehst wirst du feststellen warum genau deine Moral so mies ist :)
    Deine Imps sollten aber auch schlechte Moral haben oder?


    Müsste aber an folgenden Punkten liegen:


    1) Zwerge und Elfen mögen sich nicht (-1 Moral bei Elfen und Zwergen)
    2) Dämonen vertragen sich weder mit Elfen noch Zwergen (-2 Moral bei Elfen und Zwegen)


    und eigentlich müsstest du noch Abzug für das Mischen von Drachen und Riesen bekommen :D


    ;)

    Der Spruch hat durchaus seinen Reiz =)


    Die Kombination die ich nachher mit meinem Mage mal testen werde ist folgende:
    man nehme zwei Stacks Nekromanten mit (1x 1 Mann Stack / 1x die restlichen). Die haben eine INI Wert von 7, mit Onslaught oder Dark Commander hat man locker die höchste INI mit beiden Trupps.
    Der erste Trupp castet Plague (-20%HP), wenn der 2te trupp drann ist 2x Armageddon :)
    Nächste Runde je nach belieben wieder Armageddon casten oder was man noch braucht Ansonsten Timeback auf den Starken Squad :) und mit den Nekros eine Leiche erwecken und dann mit den verbleibenden Squads mana etc wieder auffüllen...
    mal gespannt wie das funktioniert :)

    der rageinflow is auch halbiert und das abgerundet, nervt schon ein bisschen :)
    ach un noch ein unterschied ist, auf imp agieren eigene stacks die über dem führungpunkte cap liegen gegen dich und laufen nicht mehr sinnlos über die map.
    bossmonster haben mehr hp.
    mehr fällt mir grad nicht ein ^^

    Der Faktor Moral hat aber in KB eine ganz andere Bedeutung, obwohl deine Definition von Moral ja richtig seien mag, findet sie in KB nur bedingt Anwendung :)


    Du kannst dir auch eine Untoten Armee mit guter Moral zusammenstellen, alles nur eine Frage der Einheiten und Artefakte :)


    Moral hat einen positiven/negativen Einfluss auf Def/Att sowie die %-Wahrscheinlichkeit auf einen Kritischen Treffer.


    -3 Moral -30% / -30% / 25%
    -2 Moral -20% / -20% / 50%
    -1 Moral -10% / -10% / 75%
    -- Moral 0% / 0% / 100%
    +1 Moral +10% / +10% / 125%
    +2 Moral +20% / +20% / 150%
    +3 Moral +30% / +30% / 200%


    Hat aber keinen Einfluss auf Zauberresistenz. Es gibt aber Kreaturen die Immun sind gegen bestimmte Zauber, bin aber nicht sicher unter welche Kategorie der Zauber Schaf fällt.. Mind? Glaube aber das er bei Untoten funktioniert.

    richtig sehe ich auch so, für manaprobleme gibst durchaus effektivere möglichkeit als jene, die von dir beschrieben, obwohl sie natürlich funktioniert, halt nicht ganz so effektiv.


    das mit den dornen kann man auch noch auf die spitze treiben =)
    indem mit einer einheit die einen hohen ini wert aufweisen kann wartet, und wenn sie ganz am ende der runde dran ist manaquelle zaubert. zu beginn der nächsten runde auf ein zweites ziel auch manaquelle zaubert und dann die giftwolke beschwört... +60 mana! ^^

    Zeit zurück betrifft nur die Einheit selbst und alle Buffs, Debuffs und benutzen Fertigkeiten. Das heißt erhaltenes Mana, Rage etc sind davon unbetroffen.
    Die Einheit wird einfach an den Anfangspunkt der letzten Runde zurückversetzt, exact wie sie damals stand.
    So kannst Du, wie richtig vermutet, zb mit den Inquisitoren zweimal Ressurect casten, wobei meiner Meinung nach einmal Gift einfach ist:)
    Time Back ist in anderen Situationen wesentlich sinnvoller eingesetzt

    Die KI hat in ihrer Vorgehnsweise so programmiert, dass immer Fernkämpfer als erstes Angriffsziel bestimmt sind.


    Gegnerische Fernkämpfer schießen immer auf deine Fernkämpfer. Es sei denn sie werden geblockt, dann agieren sie gegen die blockende Unit.


    Das gleiche gilt für Zauber. Und da Elfen nun mal Schützen sind, sind sie oft erstes Ziel für Schaf oder Pygmie ^^