Beiträge von PaddyPitt_87

    Also ich muss auch langsam sagen, dass der Patch nach der zuvorigen Patchexplosion jetzt doch sehr lange auf sich warten lässt. Gestern hätte er eigentlich kommen müssen.


    Je mehr Zeit vergeht desto höher werden auch die Erwartungen ausfallen. Hoffe wir mal das Beste.

    Da L_P meinte das Thema soll hier rein, schreibe ich nochmal über die die Kamera Eigenschaften.


    Es wäre wirklich schön wenn man noch etwas näher in die Umgebung hereinzoomen könnte. Herauszoomen geht gut aber heranzoomen eben nicht sonderlich weit. Auch im Kampf würde ich mir manche Kreaturen und deren Animationen gerne etwas näher anschauen können.


    Außerdem würde ich mir eine 360 Grad Rotierung wünschen (natürlich auch per rechtem Mausklick). Es ist zum heulen, da man auch bei dem Map Editor immer aufpassen muss wie man auf der Karte die "Burgen" anordnet, da man sonst beim start der Karte die Burg nur seitlich betrachten kann. Denn aktuell kann man die Kamera ja nur um 180 Grad schwenken/drehen.

    Beim Minotaurus steht nie, dass er Gegenwähr gibt. Liegt wohl daran, dass er die Gegenwehr zuerst ausführt. Schätze mal das es evtl. einfach an der "Klasse" Minotaurus liegt. Vielleicht muss da noch was ergänzt werden, denn schließlich ist der Primärschlag ja trotzdem eine Gegenwähr ;)


    Vielleicht liegt es auch an der Eigenschaft "Primärschlag", glaube allgemein ist das ein Problem, dass alle Kreaturen die dieses feature besitzen bei der Gegenwehr falsch interpretiert werden.

    Der negativ Button ist allerdings nicht so pralle. Ich finde der wühlt die Stimmung nur auf!


    Zum Patchstand muss ich noch sagen Ok, dass sich die Entwicklung über Weihnachten und Neujahr ziehen kann ist klar aber auf der Seite steht eben auch, wartet ich zitiere: "We also want to use this opportunity to wish you all great end of year celebrations and are looking forward to coming back on January with more news and patches for the game".


    Also sollte auch schon vorab im Januar ein Patch kommen. Jetzt sollte dieser Patch aber, genau wie das erste Erweiterungspaket auch, eigentlich noch im Dezember 2015 kommen. Das man dann nach weiteren 2 Wochen wartet und ungeduldig wird, ist in Anbetracht des schwachen 1.6 Patch schon recht fair.


    Wenn diese Woche nix kommt, wäre ich echt enttäuscht. Es geht ja nur um eine weitere Info, mehr nicht. Sowas macht man einfach um den Fans ein Gefühl zu geben, dass man dran bleibt. Und gerade weil bei der Entwicklung von Heroes 7 so einiges schiefgelaufen ist und die Fans sich nur aufregen oder sich lustig machen (siehe Heroes 7 Website Kommentare) ist eine "zwischendurch" Information noch wichtiger. Ist also im Sinne beider Fraktionen zu empfehlen, von daher.....

    Jeder spielt ein Spiel auch anders. Das ist halt eine Sache der eigenen Erfahrung. Ich persönlich habe die Kampagne z.B. noch gar nicht angefangen, da ich gehört hatte, dass selbst diese fiese Fehler aufweist und ich keine lust habe dann sinnlos Zeit zu verlieren, mich aufzuregen und neu anzufangen.


    Leider ist aber der Multiplayer ja viel schlimmer. Ich habe mittlerweile schon über 200 Stunden Spielzeit (Hauptsächliche wegen Editor und der ist leider auch verbugt). Davon sind es locker 70 Stunden Multiplayer und davon vielleicht 20 Stunden in denen ich zufrieden war, da ich die Runde mit nem Kollegen auch beenden konnte. Da soll man sich mal die Zeit ausrechnen, welche ich persönlich wiederum verschwendet habe. Das Spiel hat einfach unmengen an kleineren bugs aber eben auch sehr große wesentliche Probleme, welche auch nach patch 1.6 noch bestehen. Das neue Fehler entstehen, wenn man andere korrigiert ist in der Programmierung leider sehr schnell geschehen. Allerdings zeigt dies auch, dass zu wenig getestet wird, wenn ein Fehler behoben wurde, was wiederum daran liegt, dass das Entwicklerteam einfach zu sehr unter Druck steht, das Spiel wirklich fertig zu stellen. Heroes ist nun mal mit all seinen Eigenschaften sehr komplex. Da ist so ein Call of Duty nix besonderes dagegen.


    Meiner Meinung nach hat Limbic einfach einen schwierigen Stand und ich denke, dass sie selber am wenigsten dafür können und die vorgegebene Zeit einfach gleich zu viel Druck ausgeübt hatte.
    Allerdings denke ich auch, dass Ubi (man sieht es ja auch an den Umfragen) auch daraus lernt und dem Entwicklerteam dieses mal sicher mehr Zeit geben wird, dass Spiel schlussendlich fertig zu stellen.

    immerhin sind die Animationen insgesamt seit patch 1.6 besser bzw. schneller geworden. Das "Drehen" der Kreaturen beim Angriff war bei patch 1.5 auffallend langsam und wurde auch mit diesem patch überhaupt eingeführt. Ich denke aber schon, dass an den Animationen allgemein noch viel gearbeitet wird.

    Danke Eicke, dass Du das mal schreibst =)
    Ich finde, dass @PaddyPitt_87 schon auf einem verdammt hohen Ross sitzt. Die Anforderungen für H7 sind einfach generell zu hoch, aber inzwischen ist es zumindest auf neueren/besseren Notebooks in guter Qualität spielbar. Wirklich Grafik-Performance bekommt man in NB zur Zeit leider nicht. Da würde ich dann gleich eher zu einem Desktop-Rechner raten.


    Ich halte oben genanntes Notebook für Gaming von H7 in HD (1270 x 800) bei mittleren bis hohen Einstellungen für möglich :)


    Schön was du für möglich hälst aber leider ist das nicht realisierbar. Ich selber habe ne 740m im Notebook und es läuft grottig. Ist ja auch kein wunder bei einem 64 bit Speicherinterface, welches bei der 940m auch wieder zum Einsatz kommt. Nur weil es ein moderner Chip ist heißt es nicht, dass er stark ist. Eine 940m ist kaum schneller als eine 840m, welche kaum schneller als eine 740m ist. So ist das eben bei nicht Gaming Chips. In niedrigen bis mittleren Einstellungen wird Heroes vermutlich ganz ok spielbar sein aber dafür gebe ich keine 800€ aus. Mein Tipp war also ganz im Sinne des TE. Das hat nix mit nem zu hohen Ross zu tun aber wenn man schon der Meinung ist es gäbe kaum was besseres als eine 940m naja.....Da der TE aber sowieso um 850€ ausgeben möchte, sollte da ohnehin was besseres zu bekommen sein.

    Der Speicher einer Grafikkarte sagt nur bedingt was aus. Eine GT940m wäre schnell genug um 512MB zu füllen. Das mit den 2GB ist reines Marketing (die 940m ist nen Office max. ein Multimediachip) . Das Notebook ist sonst ja ganz gut aber die Grafikeinheit ist für Heroes 7 schlicht und ergreifend unzureichend. Ich gebe doch nicht soviel Geld aus um dann Heroes 7 bei medium details bei knapp 30 fps zu spielen :D.


    Eicke: klar gegenüber deiner 4500er ist die 940m klar schneller aber immer noch deutlich langsamer als man evtl. erwarten könnte.



    Übrigens es gibt sehr wohl stärkere Karten: Z.B. die GTX 960M, 970m oder gar 980m. Die sind dann mal eben mehr als 10 mal so stark als eine 940m und reichen auch gut für Heroes 7 aus.


    Aus preis/Leistungs Sicht würde ich mal ´nahc einem Notebook mit 960m umschauen, da bekommt man eig was ganz guts, samt Core i5 (Achtung ist bei Notebooks ein Dualcore!) und min. 8GB Ram. Um 800-900€ sollte man schon rausrücken.

    Der Grafikchip des Notebooks ist nun wirklich nicht der burner.


    Da Heroes doch recht Grafiklastig ist, sollte da definitiv was stärkeres genommen werden.


    Nur so am Rande: Heroes 7 läuft wohl mittlerweile auch auf einem 32 bit OS.

    Es geht dabei doch hauptsächlich um die simultanen Züge im Multiplayer. Klar ist das sehr frech vom Entwickler so eine Aussage zu machen aber es geht hier nicht darum, dass der Multiplayer niemals spielbar sein wird (Schließlich wird ja erwähnt, dass dauerhaft an dem out of sync Problem gearbeitet wird) sondern es geht dabei ausschließlich um die simultane Züge im Multiplayer. Klar das ist wesentlich, nach dem so viele darauf gewartet haben, aber ich persönlich habe damit bereits gerechnet, dass man weiterhin beim Kampf des anderen zuschauen bzw. warten darf. Enttäuschend ist es allemale, allerdings dürfte es als Gesamtergebnis aber immer noch deutlich besser als Heroes 6 werden, was Multiplayer betrifft.

    Denke auch, dass die d-sync Probleme Mapanhängig abhängig sind. "Schlechte Nachbarn" mit nem Kollegen funktioniert zu 50% ohne d-sync. Meistens trat er auf als wir den Steuereintreiber einnehmen wollten, wobei das immer bei demjenigen war, welcher die Session eröffnet hat.

    Eigentlich müssten sie ja wissen, warum nicht mehr Leute das Spiel kaufen.
    Ein Blick auf die Steam Reviews usw. genügt, ein sicherlich nicht unbeträchlicher Teil der an Heroes prinzipiell interessierten Zocker hat einfach keine Lust mehr sich mit halbfertigen Spielen abspeisen zu lassen.


    Eigentlich bashe ich Ubi damit nicht, das wäre meine ehrliche Meinung...ich z.B. kann damit leben wenn ein Spiel halt nur guter Durchschnitt wird, solange man sich Mühe gibt bei der Präsentation.
    Aber diese "Geld her! Der Zustand unserer Ware ist zweitrangig" Mentalität, kein Bock drauf.
    Das ist akzeptabel bei mmorpgs, die wirklich schwer zu machen sind und wo es einfach Zeit und Patches braucht...aber nicht bei Strategie.


    Ach und Rundenstrategie wie Heroes ist ein einfach zu programmierendes Spiel? Aja ok. ich denke das unterschätzt du dann doch ein wenig...........

    Naja was heißt "als Entschuldigung für die Strapazen zuvor"? Die Community hat allgemein eine sehr hohe Erwartungshaltung an das Spiel. Der Content sollte selbstverständlich sein, sie hatten vieles auch bereits vorhergesagt und dazu gehörte auch z.B. die neutralen Kreaturen zu erweitern. es ist ja auch nicht schwer ein paar Kreaturen aus Heroes 6 einfach zu implementieren. Aber man muss schon sagen, dass Limbic sich scheinbar sehr mühe gibt. Ubisoft schickt aktuell auch Umfragen per E-Mail raus. Werde noch bewerten ;)


    In jedem Falle scheint das Spiel langsam "gutgepatcht" zu werden, auch wenn man den Multiplayer immer noch nicht als wirklich spielbar bezeichnen kann. Mal sehen was der neue Patch 1.5 hinsichtlich bugs und co. sonst noch bringt. Ich freu mich jedenfalls auf weitere Inhalte, die Helden und Maps sehen gut aus (sind ja auch wieder ein paar altbekannte Helden dazu gekommen :))


    Insgesamt bin ich guter Dinge und blicke doch recht hoffnungsvoll in die Zukunft :)

    So jetzt hab ich mich hier auch mal angemeldet ;) Nabend allerseits :)


    Der Patch macht bisher einen Top Eindruck. Den Nebel kann man übrigens, wie auch die Farbcodierung sowie das drehen der Kamera, mit der Maus optional einstellen.


    Das mit der Kamera ging seit dem Patch 1.3, da der 1.3.1 ja nur ein Hotfix ist.


    So Schritt für Schritt macht sich das Spiel, immerhin, man sieht ja, dass es nur Zeit gebraucht hätte um schon zum Realease gut zu werden!