Beiträge von nightforce

    ne, HOF hab ich nicht - werd ich mir evtl. noch zulegen :)


    die frage ist, ob man damit genausolange spielspass hat?



    Karten hab ich gesehen - gibts ja einige....
    Wäre schön wenn man mitkriegt welche die beliebteste ist, und für welche Fraktion ect.... sonst brauch ich ein paar Tage bis ich überhaupt mal ansatzweise die Liste durch hab.

    Hi!


    meiner einer hat wie gesagt die Kampagne nun durch (war eh ein starkes stück arbeit) und doch irgendwie noch lust evtl. Waldläufer oder Zuflucht Maps zu spielen..


    Bei den Einzel-Karten gibts ja nur 6 - und die sind nicht recht prickelnd.
    Dann hab ich evtl. überlegt mal die kampagne auf heroic zu wiederholen O.o naja, ist auch nicht das gelbe vom Ei...


    Habt ihr noch Tipps oder Karten bei denen sich das Level der Helden schön ausreizen lässt?


    lg

    mit 1.0 mehr oder weniger problemlos durchgespielt. und es hat verdammt viel spass gemacht.


    Leute, eins muss euch bewusst sein:


    Ein Provider lebt nicht von den Kunden, die 300 GB Traffic im Monat haben.
    Ein Feinkosthändler lebt nicht von den Leuten, die nur 10 dag von Parmaschinken XY wollen (sonst nix) und stundenlang drauf beharren



    Und nun zum Fazit:


    Die Spielefirmen verfolgen das "hats dir Spass gemacht?" "Ja?" "das ist die Hauptsache" Konzept genauso...


    Die gröÃten Schimpfer müssen sich eingestehen dass sie trotzdem eine laaaange Zeit SPASS gehabt haben - und Freude mit dem Produkt.


    Das es keine gute Entwicklung ist, und jeder wirkliche "Fan" nach mittel/langfristiger Spielzeit Enttäuschungen einstecken muss leugne ich nicht.

    spoiler:
    http://www.celestialheavens.com/viewpage.php?id=583


    Der Schlüssel zum Erfolg ist imho die Nordostburg schnell (!) zu knacken.


    Ich bin da schon in der 2ten Woche hin und hab noch mit halbwegs Sicherheit die Burg erorbert. Man braucht echt nicht die Masse an Einheiten...


    Ganz am Anfang muss man halt richtig kämpfen... der erste stack ist gleich am Tag 1 besiegt, für den 2ten Stack 7 Bogenschützen dazu, für den 3ten stack 7 upgradet Bogenschützen usw... also immer schön ohne Verluste und zügig vordringen (ein 2ter Held kann helfen um Wege zwischen Stadt/Held zu sparen)


    Wie auch immer - zurück zur Stadt im NO - Dort noch die Minen rundherum holen (2ter Held) und retour um units aufzustocken.


    Dann wieder gen Norden und gegn. Helden die zur Rückeroberung kommen genüsslich abschlachten.


    Kreaturentransfer erleichtert das ganze ungemein. (Magiergilde hochziehen)


    Auch hab ich rausgefunden dass man immer nur die Einheiten kaufen soll die grade direkt für den Helden verwendet werden können.


    Wenn man genug kohle hat und fertige Einheiten nur noch gekauft werden müssen gibt das ob einen wunderbaren Rückschlag wenn der Gegner kurz vor dem Eintreffen ist. Anderenfalls nerven sie nämlich bei den Minen rum und hauen ab.


    Die Steine erst berühren wenn die roten besiegt sind.

    Hi!


    Ich hab grad mit Müh und Not (nach ca. 5 Fehlstarts) die 5.2 geschafft. (V 1.0)


    War recht spannend - aber für die letzten Waldläufer-Missionen liest man auf Celestial Heavens ständig dass man unbedingt "Wiederbeleben" braucht.



    Wenn ich's richtig verstanden hab wird Lichtmagie irgendwann fix bei einem Level-Up angeboten und ich brauche noch eine Stufe 5 Gilde?


    Das Handbuch hat auch ergeben dass mein Kleiner für den "Ãber-skill" Glück der Natur evtl. am falschen Weg ist...


    Letztes Aufgebot, Wut der Natur, Soldatenglück, etc. hab ich bis jetzt nicht gewählt - da mir andere sinnvoller erschienen.


    Habt ihr einen Tipp für mich?


    Btw: ich weià noch immer nicht ganz wie effektiv Kristall + Planetarium sind... (Zauberkraft + Wissenssteigerung) - wird dieses Upgrade ins nächste Level mitgenommen?


    danke, lg

    hab die Map nach dem Neustart geschafft *juhu*


    wie so oft beschrieben:


    Anfangs ist Markal schwach auf den Beinen - aber gegen Mitte/Ende ist er schon sehr imba...


    Mich würd aber noch eines interessieren: Was wird nun genau ins nächste Kampagnen Level mitgenommen?


    Die gefundenen Artefakte verschwinden ja klarerweise... Also nur das in der letzten Kampagne geschaffte Level? Oder wird das sowieso neu ausgewürfelt...?


    Ich habe anhand von deinem Tipp Godric noch ein bisschen geexpt und ihm 2 Level Ups verpasst während Markal Richtung Happy End unterwegs war...

    Hi!


    Ich bin gestern - nachdem ich die "Titanen" auf der linken Seite (gleich neben der Burg) erfolgreich getötet hab auf die Schnauze gefallen... Dabei war ich mir schon so sicher O.o


    Da man ja mit 2 Helden beginnt - 1 Nekropolis und 1 Zuflucht Held -
    hab ich mir gedacht ich pushe eher den Nekropolis Helden.


    d.H. ich hab alles im Umkreis (so gut es ging) getötet und dadurch auf ca. 120 Skellett-Schützen aufgestockt...


    Dann noch links gegen die Titanten und somit konnte ich 20 Liche kostenlos abholen (da der Held die Fähigkeit hat dass sich alle untoten anschliessen)


    Nun gut - was hab ich falsch gemacht damit mich der orange spieler so hässlich vernichten konnte? :(
    Der kam mit jeder Menge Gremlins, Magiern und Dschinns angelaufen... noch ein paar Blocker und der Kampf war gelaufen. Selbst wenn ich ihn nochmal lade werde ich verdammt viel Verluste machen weil mein Manapool trotz Arkaner Ausbildung und Manafülle leer war. (kein Wiederbeleben)


    Hätte ich eher mit dem Zuflucht Helden darauf hoffen sollen dass sich jede Menge Bauern anschliessen (statt sie zu killen um nach dem Kampf mehr Skellies zu haben)?


    lg


    /edith: hab jetzt bissl was gefunden - Nekropolis Mission 2


    werde dann wohl eher die map neu starten - oder was meint ihr?
    soll ich noch weiter zurückgehen?

    schon klar - aber du hast evtl. übersehen dass sich meine Frage auf die ERSTEN (ca. 10) Helden-Missionen bezieht.


    Und da hats mich eben gewundert warum ich des öfteren magische Skills angeboten kriege - die aber dann lt. Vorschau WENIGER Kills erzeugen als ein normaler Angriff.
    Ich mein, was mach ich zB mit "Wespenschwarm" ?


    Die Magiergilde kostet Stufe 4 aufwärts ganz schön viel Ressourcen - da hab ich lieber Turnierplatz + Reiter/Paladine gebaut und mit denen alles weggeräumt.


    Wie gesagt - mich hats ja auch selber gewundert dass die Sprüche so schwach sind - wärs anders gewesen hätt ich die Ressourcen schon genutzt und wär auch extra in die Stadt gegondelt um die Zauber zu lernen.


    Selbst die meisten Stufe 3 Zauber hatten nicht genug Flächenschaden o.ä. um wirklich hervorzustechen.

    Hi!


    ich wollte mal fragen inwiefern Mana später wertvoll sein könnte bzw. wie genau die Regeneration erfolgt.


    Ich bin jetzt bei der 4ten Inferno Mission und frage mich jedesmal warum ich überhaupt einen Brunnen aufsuchen sollte...
    Zusätzlich gabs da auch noch so einen "mega brunnen" (verdoppelt mana für 1 Woche)


    Ausser dass meine Folterknechte ab und zu mal einen Meteor casten bzw. mein Held mal Rechtschaffene Stärke zaubert wird das Mana nicht sonderlich in Anspruch genommen...


    Und zu so manchen anderen Dingen hab ich auch noch eine Frage:


    - Planetarium (steigert die Zauberkraft) - was heisst das nun genau? wie "nützlich" ist das?
    - Karren - warum steht bei mir immer "wurde schon besucht" ?
    - Diebeshöhle bzw. Infos via Taverne - unnütz?
    - warum konnte ich bei meinem Inferno-Helden nur die Folterknechte "herbeirufen"? Da gibt es doch einen Skill mit dem man die Anzahl vergrössern kann... das funzt aber nicht....
    - gibt es Wochen an denen ihr abbrecht weil sie zu negative Eigenschaften haben?
    - ich habe bis jetzt (meiner Meinung nach) immer nur durch folgende Punkte einen eindeutigen Vorteil bzw. Zuwachs an Schaden bemerkt:
    kriegsgerät, landkunde, glück, führungskraft, verteidigung, angriff (sortiert nach Stärke)
    Mit dem Magie-Zeugs wird oft weniger Schaden gemacht als durch einen "normalen" Angriff des Helden.



    danke schonmal für die Hilfe :daumen:

    wenn ich's richtig geschnallt hab gibts im Süden nochmal ein Einheitengebäude - für das ein roter(?) schlüssel benötigt wird.


    ich kann morgen (oder so) nachgucken wo das passende Schlüsselgebäude ist - aber es ist sicher halbwegs gut bewacht - drum hab ich anfangs drauf verzichtet - Hauptsache die Haupt-Festung wird ausgebaut und die anderen 2-3 schnell erobert.


    Novarius: wenn der Spass "ne Menge Geld kostet" - ist es dann überhaupt noch sinnvoll Bauern auf diese Art und Weise upzugraden?


    Ich hab mir bisher einfach das gekauft was angezeigt wurde.

    alles klar :D


    Red Sonja: ich mein, ich habs nur auf Normal gespielt - aber mein Schlüssel zum Erfolg waren die Sukkubus-Herrinnen.


    30 bis 40 von Ihnen und der Kettenschlag räumt verdammt viel weg...


    Eine Mischung mit den Kreaturen der Waldfestung wäre dann aber fatal - weil die die Kette ebenfalls abkriegen.



    Man muss halt versuchen so schnell wie möglich Waldfestung 2 zu packen (die ist im Nordwesten)


    Natürlich auch nicht auf dieses Ding in der Mitte vergessen, dass den Wachstum fördert. Sonst wirds noch lästiger...

    Hi!


    hab vor kurzer Zeit die Kampagne weitergespielt und war bei dem Teil an dem man 3 Waldfestungen erobern muss und die Vermehrungsrate der Druiden stoppen muss.


    Irgendwie hab ich auf Biegen und Brechen probiert meine Stadt weiter auszubauen und habs trotz übermässiger Rohstoffe (über 40 bei jeder Art) nicht geschafft...


    d.H. ich konnte keine Erzteufel etc. bauen - auch der linke Baum (um mehr Geld reinzubekommen) wollte nicht auftauchen.


    Das Problem war glaub ich dass ich meine Magiergilde nicht höher als 3 wollte.... ein Bug oder war ich blind? Normalerweise erscheinen die Gebäude grün wenn wieder was gebaut werden kann...



    Achja... und ich les überall dass die Helden der Zuflucht den groÃen Vorteil haben aus Bauern Paladine zu machen...


    Ich hab bis jetzt (obwohl ich schon Erzengel erzeugen konnte) aber nur geschafft 1 höhere Stufe zu erzeugen.


    Auch hier: war ich zu blöd? :devil:


    danke, lg :]

    Hi!


    ich hab grad die ersten (ca.) 6 Missionen durch und meine Verwunderung warums nur die Auswahl zwischen "leicht" und "schwer" gibt hat sich bestätigt.


    Leider wars auf "leicht" etwas langweilig - nun ist die Frage wie es mit den Updates aussieht...
    Hab irgendwo gelesen dass mit 1.3 oder 1.4 auch "mittel" dazukommt.


    Ich nehm mal an es zahlt sich aus dass ich die Version aktualisiere? Hoffentlich kann ich dann wie gewohnt bei Mission 7 weiterspielen?


    ODER soll ich lieber auf "leicht" bleiben, gar nicht uppen und es wird später sowieso kritischer mitm Schwierigkeitsgrad...???