Beiträge von Hasbulat

    Hallo Leute


    Lohnt sich H7 für mich?

    Lohnt sich kaum. Karten getestet, Skillmodele angeschaut... basta. weiter gibt es nichts mehr zu tun. Langweilig, immer noch viele Bugs und kein Ende in Sicht iwie.
    Langzeitmotivation, so, wie s bei den 3.HOMM war ist hier nicht zu erwarten.
    Spiele lieber "Legends of Eisenwald". ein recht angenehmes, interessantes Spiel über das Mittelalter in Deutschland mit viel Flair. Da kommt Heroes feeling viel mehr.

    tausendmal beschrieben, immer wieder hinterfragt... :(
    es gibt viele Gründe:

    • sind es "eigene Truppen", so kann man damit einen Hitterstack erzeugen, der VIEL VIEL besser ist, als alles, was man sonst haben könnte. Damit wird die eigene Truppe durch EINEN EINZIGEN Joinerstack exponentiell besser! Das kann kein Mapmaker berücksichtigen und Online ist das ein kaum aufzuholender Vorsprung. Sowohl eggen die Map ist man einfach viel schneller als der andere, als auch im Endkampf einfach viel besser (zusätzlich zu dem "besser", was sich aus dem "schneller" eh schon ergibt)
    • Auch wenn es fremde Truppen sind, ist es hart. Entweder man hat einen weiteren Stack, der Schaden macht, was ja nie schadet :) oder man hat evtl. einen fiesen Blockerstack, der einen von den normalen Verlusten auf Null runterschraubt.
    • Lebenspunkte und Schaden sind einfach durch nichts auszugleichen. EIN einziger Joinerstack kann schon das ganze Spiel zu einem Kindergeburtstag machen. Wenn wir dann ggf. sogar von 2-4 in den ersten 14 Tagen sprechen, dann wird es sogar völlig sinnentleert...

    Hast du persönlich es getestet, Diplomatie zu skillen?
    Ich hab 2 Mal es versucht... hat völlig gereicht, um zu verstehen, dass man auch 1000 Mal etwas falsches behaupten kann.
    Erstmals, die ist stark am Anfang, oder, sagen wir, die soll am stärksten in der Anfangsphase auswirken.
    OK, du bekommst einen Stuck von 10 Magiern. Klasse! jetzt ist man den anderen überlegen.
    Aber, ohne des entsprechenden Perk die ziehen die Zufriedenheit in die Tiefe, damit wird man immer wieder sich "erfreuen", dass ein oder andere Stack den Zug auslässt, weniger Schaden macht und schwächer in Verteidigung ist. Ex potenziell.
    Und schon bald ist der einst teure Spaß wird nur zum Ballast - aufwerten kann man die nicht, dazu kaufen auch seltenst, so belegen sie nur einen Platz.


    Dazu, um halbwegs sicher die Diplomatie ausspielen zu können braucht man ziemlich viele Perks, die Skilpunkte sind aber woanders sinnvoller aufgehoben. Selbst mit den Perks, so um Stufe 2 bleibt die Wahrscheinlichkeit des Anschlusses sehr gering. Die Kosten bleiben aber enorm hoch.
    Bleibt immer die Frage - die Stadt schneller ausbauen und schneller und zum richtigen Zeitpunkt eigene Armee zu bedeutsamen Stärke machen, überlegt zu dieser auch Skills zu verteilen oder herumlaufen und hoffen auf einen sinnigen "expotenziellen" Stack ( es kann nämlich passieren, dass selbst wenn man die Diplomatie gekillt hat und zwar ziemlich weit, plötzlich gar niemand will dich anschließen. Ist ja nur eine theoretische Wahrscheinlichkeit.


    Ich bin davon überzeugt, die Diplomatie sollte man nicht abwerten, sondern aufwerten. Und zwar bedeutsam!

    Habe das Spiel mit dem aktuellen Patch 1.7 getestet... Tja. Sind zwar meine geliebten Heroes und ich bin den Entwicklern dankbar, dass sie die Fortsetzung gemacht haben.
    Aber irgendwie bei "Legends of Eisenwald" kommt bei mir Heroes-Feeling viel stärker zur Geltung. Dieses Spiel ist schon Paar Jahre älter, wird aber noch supported und es kommen noch einiges an DLCs bald.
    Da spielt man und will immer wieder spielen, hier, bei HOMM 7, zumal im Single-Modus, mit diesem schwachen und sogar komischen KI gibt es nichts zu tun.

    Wenn man einen Spell, z.B. Regen oder Steinhaut, der 3 Runden dauern soll auf den aktiven Stack spricht, dann dauert der Effekt nur 2 Runden.

    Außerdem triggern die Regeneration, Steinhaut und andere Effekte unlogisch:
    Effekt endet mit dem Zug der Einheit und nicht erst am Ende der Runde. Hat man Steinhaut, solang die Einheit aktiv war, arbeitet diese, kommt als nächstes der gegner auf diese Einheit, macht er den vollen Schaden wieder.
    Regeneriert wird auch nicht 2 oder 3 Runden, sondern 2 oder 3 Züge der betroffenen Einheit, hat diese Glück und zieht in der Runde nochmals, ist keine Regeneration da. Wieso? Diese sollte doch 3 Runden dauern, also, wieder beim aktivieren dieser Einheit in der selbigen Runde (wo Zaubereffekt aktiv ist!!!) erneut sich ausführen. Das gleiche betrifft alle Zaubereffekte, eigentlich.


    Und in der Perkbeschreibung der Erdenlinie steht, dass man Regeneration auf die Fläche 6X6 jetzt Zaubern kann, in der Tat ist es nur 3X3.

    Bug in der Fähigkeit aus der Rassen-Linie von den Dunklen Elfen, wo die Helden-Attacke unterbietet die Kontrattacke einer derzeit aktiven Einheit.
    Im aktuellen Spiel aktiv der Minotaurus, Ziel - Gorgylie, Held macht seinen Schlag auf diese, Minotaurus attackiert und bekommt einen Gegeschlag, die nächst-aktive Einheit bekommt keinen Gegeschlag.

    Stufe 12 heißt, du kannst das schon in der 2.Woche haben; und der Einfluß der Türme kumuliert; und mit späteren Zeitpunkten sind auch die Gegner stärker, also der Zusatznutzen größer (abgesehen davon, dass die Nekros wegen der skells sowieso overpowert sind, und es zumindest bis patch irgendwann den Nekro-Turm-Bug gab (immer noch gibt?), bei dem sich die Türme von allein bei jedem Spielstart vervielfachten)

    Erstenst, wir diskutieren hier nicht, sondern nur melden.
    Zweitens, "12 Stufe und nach 3 Magiegilden heißt nicht die 2. Woche allein Ressourcenmässig.
    Drittens, Kumulieren oder nicht, hier gibt es kaum Karten, wo es genügend Städte der gleichen Fraktion gebe.

    Hi!


    Der Fehler mit der Vampirregeneration wurde mit v1.7 behoben. Dieser trat auf, wenn man den Stack komplett getötet hatte. War dies hier der Fall?

    Saves habe ich nicht und die Untoten spiele zu selten, aber, wenn ich mich richtig an das gestrige Spiel mit den Vampiren erinnere, auch als er noch nicht vernichtete, war keine Regeneration da.
    Ich hatte da 2 Vermutungen: entweder hinter den Stadtmauern gab es gar keine Regeneration oder es gibt keine Regeneration, wenn die Vampireinheiten zuvor im Kampf durch Magie (Türme?) getötet wurden.


    Oder, es gibt überhaupt gar keine, wenn es um einen Stadtkampf (gegen Magiern?) geht. Wie gesagt, spiele selten die Fraktion und testen kann ich nicht, weil ich grad arbeite.


    Soeben anfing neues Spiel Merchants Missfortune, Lucretia als Hauptheldin, Vampir am Start und Life Drain von diesem sollte 75 statt 50% sein. Aushilfsheld Ludmila (so ein Glück, nochmals Vampir!).
    Gleich zur Beginn - Kampf gegen upgraded Jägerin von Dunkelelfen auf einer Wiese. Regeration wird gar nicht angezeigt, weder im Chat, noch sichtlich, auch als ich vergleiche die Schadenswerte mit den aktuellen TP vom Vampiren, würde ich sagen, die vampirsche Regenerierung funktioniert überhaupt nicht.


    Update:
    Nächste Kampf gegen Greifen - das selbe Bild. Vampir hat im Kampf nur 1 Mal sich regeneriert.


    Undate 2:


    Noch einige Kämpfe. Es tut mir Leid, aber die Vampire entweder gar nicht regenerieren sich, oder nur sehr sporadisch. Getestet an mehreren Kämpfen. Und ja, gegen diverse lebende Kreaturen.

    Vampirische Fähigkeit, durch Schaden machen sich zu regenerieren setzt sich bei einem Stadtangriff aus.
    Hatte eben einen Stadtkampf gegen Akademiestadt im Szenario mit dem Vampir Giovanni.
    Ist klar, dass an den Konstrukten, Gorgulen und Golems wird nicht regeneriert, der Vampirlord hatte aber zum Schluss die ganzen Stucks von Magiern und diesen Akademischen Fernkämpfer-Bärchen umgebracht, keine Regenerierung dadurch bekommen, nicht mal in Trefferpunkten.

    Grundsätzlich seh ich das auch so, aber der Artefakt-Bug braucht wenigstens nen Hotfix in der Zwischenzeit (und schon seit er existiert). Für mich ist das ein Gamebreaker. Ich kann nicht nachvollziehen, warum man sich mit dem so viel Zeit lässt. Sowas verträgt keine Wartezeit bis zum nächsten Major-Patch. Meine Meinung - leicht angesäuert mittlerweile.

    Ich denke, der größte Spaßverderber derzeit ist die komplette Unfähigkeit von KI.


    Was die Artefakten angeht, ich kann es auch nicht nachvollziehen, wieso da gleich nach dem entdecken von diesen, kein schneller Hotfix kam!


    Ich meine, man konnte prinzipiell so spielen, als ob es die Artefakte erst gar nicht geben. Aber! Einige sind dermaßen mächtig, dass man die gesamte Spiel-und Skillstrategie darauf stützen kann. Einige sind sehr nützlich. Und wenn diese dann verschwinden, ist es mehr als ärgerlich.
    Und Sammler-Faktor geht flöten. :(

    Die Anzeige ist defekt. Die Karawane ist aber doppelt so schnell.


    Anzeigenfehler aufgenommen. Danke. :thumbup:

    Es tut mir Leid, ist aber kein Anzeige-Fehler. Erneut getestet
    In der 1. Woche war die Karawane am nächsten Tag am Ziel, die Woche 2 - ist kurz vor der Stadt, keine Einheiten in der Stadt, keine Meldung, dass die Lieferung antraf.
    Hab mir Mühe gegeben und Savedatei herausgefunden. Die lässt sich aber nicht anhängen, weil zu groß ist. Auch als RAR-Archiv zu groß.


    Als E-Mail mit dem Betreff Drachenwald versendet.

    Wenn ein Erzdruide von Elfen eine Spezialfähigkeit, den Schuss, der alle auf der Linie trifft, benutzt, wendet er im der Groß-Animation mit dem Rücken zum Feind und feuert in die entgegengesetzte Richtung.

    Visueller Effekt vom Zauberspruch "Zeitverzögerung" - ist zwar netter Gedanke - da wird die Animation der Zieleinheit, wie in der Zeitlupe, führt aber zu einem gewaltigen Rückeln, zum Verschieben von allen Animationen auch von anderen Einheiten, als Ergebnis, man hat bereits die nächste Einheit aktiv, kann aber nichts machen, weil noch die Animationen von vor-vorletzten Einheit noch dauern.


    Vorschlag: den visuellen Effekt der Verzögerung drastisch reduzieren. Oder, sagen wir Mal, durch eine Eieruhr über der Einheit zu ersetzen.