Beiträge von Hasbulat

    Gebäude von Sylvanern, das die Karawanen aus dieser Stadt schneller macht:
    in der 1. Woche nach dem Erbauen hat die Karawane 1 Tag zur nächsten Stadt gebraucht, die Woche drauf benötigte sie bereits 2 Tage. Also, genau so viel, wie ohne Gebäude.

    Die Logik der automatischen Aufstellung von Einheiten vor dem Kampf sollte überarbeitet werden.
    Einheiten, die offensiv vorgehen sollten, stehen meist hinter einer Behinderung, der Schütze bleibt irgendwo in freien Feld unbeschützt. Man weiß, ja wie viele Einheiten dir entgegen treten, warum steht das Game die schnellen Nähkampfer nicht gegenüber von den vermuteten Schützen, Einheiten, die man sofort angreifen sollte?


    Ich meine, man stellt es so wieso um, aber doch irgend eine Logik sollte hinter der automatischen Aufstellung sich verbergen? Vielleicht hilft es auch dem KI-Gegner geschickter zu agieren.

    Hat man in einer Stadt was gebaut, geht es nicht mehr in dieser Runde aus der Stadtansicht per Pfeil unterhalb von Stadt-Namen zur Ansicht einer anderen Stadt zu gelangen.
    Ist zwar nicht so tragisch, angesichts von vielen wichtigeren Ver- und Nachbesserungsbaustellen, funktionieren tut es trotzdem nicht. ;)

    Zuflucht zu schwach.
    1.Zuflucht: Schlachtrufe, die eigentlich positive Buffs sind, werden als solche nicht angerechnet, wenn es um Zufluchts-Rassenlinie geht, lösen also keine Begeisterung aus.
    2.Zufluchts Heilende Schwester heilt viel zu wenig.
    3.In der Rassen-Skilllinie gibt es einen Perk, der es ermöglicht dieser 2 Mal/Runde zu heilen, dabei das 2. Ziel, laut Tool-Tip, sollte man auswählen können: Fehlanzeige, die wählt das 2. Ziel selbständig aus.

    Am Anfang der Runde eigene Kreatur aktiv, der Helden-Angriff bleibt grau hinterlegt. Zauberbuch auch. Diesen kann man trotzdem aktivieren und Zauber, in meinem Fall einen Schlachtruf, ausführen.


    Randdaten:
    Aktiv Wolf Kampf gegen die Neutralen der Fraktion Schatten.
    Zufluchtsheld, Skill: einiges aus der Zufluchts-Linie und max Schlachtrufe, ein Schlachtruf bleibt aktiv aus der Vorrunde. Vielleicht deshalb auch bleibt alles in Grau, es wird wohl angenommen, dass der Held schon mit dem Schlachtruf tätig war.... Oh manno! wie viel ich an Heldenataken deshalb nicht ausgeführt bis jetzt!!! :(


    Edit: habe es versucht ohne Schlachtrufe zu aktivieren, habe zuerst den Wiederherstellungszauber genutzt. Heldenangrif und Zaubernuch sind in der 2. Runde trotzdem Grau... auch weil die Wiederherstellung etliche Runden dauern etwa? Aber weder Zauberbuch noch Heldenangrif lässt sich ausführen.


    Edit: der 3. Versuch. Der Held macht in der ersten Runde einen Angriff, 2. Runde bleiben seine Fähigkeiten Grau hinterlegt, wobei, sowohl Zauberbuch als auch Angriff kann man ausführen. Tooltip sagt, "es gibt keinen geigneten Helden"

    Ich denke eins, in dem der Fehler auftritt. Klingt ja danach, als hättest du einen Haufen davon, die du ihm zur Verfügung stellen kannst.

    Ich weiß nicht, wie man diese verschicken kann, aber so was finde ich sogar witzig. :) "Ich kann das nicht reproduzieren" :D


    Das, mit dem defekten Pferdestall, ist schwierig NICHT ZU REPRODUZIEREN.


    Eben hatte einen wieder, jetzt auch mit einer Zufluchtsstadt, die selbe Karte, wie da oben aufm Screen von LP.


    Die erste Woche nach dem erbauen hat noch funktioniert. Dabei gab es keine Meldung darüber, nur, wenn man den besuchten Held anklickt, sah man den Bonus.
    Ab der 2 Woche - nicht mehr.


    Das selbe passiert mit dem perk aus Schicksals-Linie, das einen Bonus je Woche geben soll.
    Reitstall von den Sylvanerstädten hat auch keine Boni gegeben.
    Stadtgebäude von den Orks, dass das Geld für eine Schlacht gibt, geht auch nicht.
    Die anderen Stadtbauten, die was im Gebiet an Boni geben sollten, ist eben schwierig nachzuvollziehen. Kann man ja schwer sagen, ob ein Licht-Zauber eben eine Stufe höher oder niedriger war. Ich vermute aber stark, dass keine von solchen Bonusbauten geht richtig und länger als 2-3 Wochen.


    Ist offensichtlich, dass es nicht an den Gebäuden liegt, sondern an dem Programmieren für Boni, da liegt sicher ein Scriptfehler vor!

    Das Special der Shooter wird im nächsten Patch auf nur noch einmal pro Kampfrunde limitiert. Zum Glück :)

    Ob das "zum Glück" ist, bin ich etwas unsicher.
    Ich finde, so überstark war das nicht. Nicht stärker, als Tausende von Geistern und Skeletten, die aus dem Nichts kommen oder den Jäger, die auch 3-4 mal die Runde feuern können.
    Allgemein, ich finde der negative Weg - etwas zu abschwächen grundsätzlich falsch bei solchen Dingen. Es ist immer besser die Schwächeren zu stärken, als die Starken zu schwächen.l

    Die Schule "Schlachtrufe" - ist an sich feine Sache. Wird aber von kaum einer Rasse vernünftig zu Geltung kommen:
    Elfen sollen markieren
    Schatten sollen angreifen um die gegnerische Gegenwehr zu unterbieten,
    Menschen sollen heilen und Buffen
    Zauberer der Akademie sollen zaubern,
    Hordenhelden sollen Damage machen...
    was bleibt? Die Untoten, hab sie lange nicht mehr gespielt, aber sie haben auch genug zu tun. Bin es mir nicht sicher, ob da deren Helden überhaupt sie skillen können. Auf jeeden Fall war mir nie in en Sinn gekommen, die Schule zu skillen, war immer was wichtigeres für die Untoten dabei.


    So, wie ich sehe, im Gegenteil zu den anderen Skills, Steigerung im Rang - Lehrling-Meister-Experte - in dieser Schule bringt überhaupt keine Boni. Und auch die Boni an sich von deren Perks sind weit von dem berauschenden Level! Unter Berücksichtigung, was die anderen Skills oder Zauber geben, ist die Schule schwach.


    Vielleicht sollte man diese Schule aufwerten, um sie zu Skillalternative zu machen.

    Ich möchte hier eure Meinungen hören, was wäre die schwächste und was, eurer Meinung nach, die stärkste Rasse in diesem Teil des Spiels. Wäre nett, wenn es auch begründet wird.
    Ich glaube, solch eine Diskussion wird auch dem Entwickler in der Frage des Ballancing eine Abhilfe schaffen.


    Für mich wären die Stärksten:
    1. Die Horde
    2. Die Untoten
    3. Die Elfen


    Warum? Die Orks haben die besten Helden, deren Fähigkeiten spielen sehr gut mit den Eigenschaften der Armee zusammen. Kombo Harpyien+deren Fernkämpfer und man braucht kaum was mehr in der Armee!
    Die Untoten haben sehr starke Rassen-Skilllinie. Das ist aber historisch in den HOMMs so. Leider sind die Vampire in diesem Teil enttäuschen mager ausgestattet - zu wenig Initiative, zu wenig Vampirismus, zu kleine Geschwindigkeit.
    Die Elfen haben trotz schwächeren Helden, gute Skillinie der Rasse, sehr gute Einheiten, deren Zusammenspiel praktisch perfekt ist.


    Die schwächsten Rassen für mich wären die Akademie und die, der Schatten.Die Schatten sind schwach zu beginn. Aber auch gleichzeitig, sehr interessante und schöne Rasse. Wenige Spezialfähigkein bei den Einheiten, magere Helden, die etwas komische Zusammensetzung von Skills haben.
    Interessante Skilllinie, die aber nicht so an die anderen ran kommt.
    Bei den Menschen, also beim Zuflucht ist die Heilung etwas zu schwach, um dieser Fraktion weiter nach oben in meiner Rangierung zu kommen.
    Mit der Akademie bin ich nie warm geworden. Hängt aber, wahrscheinlich, mehr mit meinen Vorlieben, als mit der Fraktion selbst. Die sind Spätzünder eben. Zaubersprüche ist eine feine Sache, kein Wort! Aber um zu zaubern brauchen wir erstmals Mana. zaubern kann man ja, nur ein Mal die Runde.
    Magie-Attribute tun den meisten Einheiten nichts gutes, die von den Kampfhelden, die erhöhen Angriff und Verteidigung von Einheiten. Gut, die Fähigkeiten von Magie-Damage-Enheiten werden verbessert, aber dazu muss man auch bestimmte Schule lernen, so viel ich es weiß.


    Wie aauch immer, da, wo ich mit den Orks und Elfen locker zu null abräume und mit Untoten sogar mit gutem Zuwachs, ist bei den schwächeren Rassen - Schattenelfen, Menschen und Magiern mit den Verlusten zu rechnen. Vor allem in der Anfangsphase, wo man schnell expandieren soll und jeder Verlust ist besonders schmerzhaft.


    Bin gespannt, wie Ihr das seht!

    Die Trugloditen, also, die Kreaturen von den Meuchlern, die unter der Erde kriechen. Warum sollen diese um die umgefallenen Bäume, Steine etc. herumkriechen?
    Warum nicht darunter und zwar auf dem direkten Wege? Ich meine, sie tun das, aber so, als ob sie drumherum gekrochen wären, also mit den Einbussen in der Geschwindigkeit.


    Vorschlag - es zu ändern und diesen es ermöglichen unter solchen, zumindest 1-Feld Hindernissen darunter sich fortzubewegen. Oder gar über jede, wenn es die Reichweite erlaubt.
    Die Rasse der Schatten ist ohnehin, wie ich es sehen kann, eine der schwächsten im Spiel. (Aber auch eine der Interessantesten und schönsten!)
    Ich denke, solch eine kleine Verbesserung kommt diesen nur zugute!

    Einige Icons von den Kreaturen, vor allem die der Zuflucht sind sehr schlecht zu erkennen.


    Beim Angreifen von Neutralen der Zuflucht ist es gar nicht zu sehen -
    ist das ein Ritter?
    Ein Armbrustschütze?
    Ein Wächter?
    Oder gar eine verbesserte Version einer von diesen Klassen.
    Da steht einfach ein Menschenkopf in einem grauen Helm immer. Bei den Vorgängern war alles sehr viel lesbarer:
    Ein Bogenschützer war mit offenen Gesicht, Armbruster hatte einen Halbhelm an, der Wächter - einen Helm mit Kettenverstärker und dabei sah man bei den Icon, also den kleinen Portraits, meist zumal ein Stuck der getragenen Waffe.
    Der Ritter war mit verzierten Rüstung, der Paladine war mit einer goldenen Pracht-Rüstung ausgestattet.
    Hier, selbst bei eigenen Armee der Zuflucht beim ausrüsten, anwerben oder aufstellen muss man sogar nachlesen, was wo ist, sonst kommt man sehr leicht durcheinander.


    Bitte um Nachbesserung!

    Beim Skill-Rad es besser hervorzuheben, wenn ein Perk bereits genommen wurde.


    Zur zeit muss man sich echt anstrengen, um gleich zu sehen, hab ich da in er Schule bereits im Novizen-Level 1 Perk, 2 oder gar schon 3 genommen? Die sehen alle braun aus, die genommenen sind etwas noch brauner. Je nach Monitor, Einstellungen, Lichtverhältnisse, ist es gar nicht mehr erkennbar.


    Vorschlag: Den genommenen Perk grün umrunden.

    Bildschirm"Einzellspiel"-"<Kartenname>"-"Heldenauswahl":


    Rechts Portraits, links - je deren Namen und Eigenschaften. Um zu erfahren, was er sein soll, sollte man auf den Infozeichen beim Portrait klicken und ein neues Fenster öffnen.
    Vorschlag - unterhalb vom Namen im linken Fensterteil, wo Eigenschaften stehen, auch seine Klasse - Schamane, Krieger, Magier, Kampfmagier, Sonstwas gleich im ersten Bildschirm aufzuführen.

    Im Spielauswahl "Einzellspiele" es ist nicht möglich die Startposition zu auswählen. Der "Mensch" ist, praktisch, immer in Position 1 fest verankert. Da es so wenige Karten gibt, hätte die freie Auswahl der Startposition (Platz 1-2-3-...8) für bessere Wiederspielbarkeit gesorgt.




    Zitat von L_P

    Workaround : Um einen anderen Startplatz zu bekommen, versuch mal die Random Platzierung beim Erstellen des Spiels.


    Es gibt die Position(Dropdown) in der Lobby, darüber läßt sich der Startplatz steuern.

    Es zu ermöglichen, direkt aus dem Haupmenue, ein Spiel auf einer zufällig generierten Karte zu starten, ohne zuvor 2 Stunden im Editor wuseln zu müssen.
    Vielleicht noch mit etwa Kriterien-Vorgaben.



    Zitat von L_P

    Daran wird gearbeitet.

    Vorschlag: es zu ermöglichen, die Artefakte an einen anderen Helden zu verschicken. Nicht mit einer Karawane, sondern, so, wie es in dem Age of Wonders 3 gemacht ist, praktisch, per Brieftaube oder Bote. ;)

    In früheren Teilen des Spiels war es möglich die Gegenstände zwischen den Helden, die in dieser Stadt sich befinden, direkt in der Stadtansicht zu tauschen. Würde gerne es auch hier haben.