Beiträge von Hasbulat

    HOMM3 hatte noch einen ingame random map generator ohne den Umweg über den Editor.
    Ich würde etwas mehr Arbeit in den Random Map Generator stecken und ihn ingame, ohne den Editorumweg verfügbar machen.
    Würde dem Spiel gut tun (ist z.b. DER Grund wieso meine Frau bei HOMM3 + Addons bleibt).

    Das wäre auch mein Wunsch.

    ok dürfe ich um ein Savegame bitten, ich bekomm das so nicht reproduziert. :D

    Was brauchst du für Savegames dafür? Keine der Rassengebäuden funktioniert richtig. Höchstnest 1-2, maximal 3 Wochen lang. Danach - nicht mehr. Bei Sylvanern hat es bei mir nie funktioniert.
    Auch das Perk aus Schicksalslinie, dass Glücksboni geben soll je Woche funktioniert ähnlich - maximal 2-3 Wochen lang geht noch, danach ist aber aus.

    Findest du wirklich, dass die Leute ungeduldig sind, wenn sie ein Spiel, welches sie vor 4 Monaten gekauft haben, auch spielen wollen?

    Ehrlich gesagt ja. Einige geraten richtig in Panik dabei. Was war denn los?
    OK, eine Spiele-Schmiede übernahm die Fortsetzung einer glorreichen Reihe.
    Hat konzeptionell ein gutes Teil kreiert, Community-Wünsche miteinbezogen, stark gewünschten Mods mitaufgenommen.
    OK, es gab bei der Veröffentlichung einige Bugs. Linbic setzte sich an die Arbeit.
    Ja dauert etwas länger. Warte doch ab, helfe mit den sachlichen Berichten zu den Fehler, äußere deine Vorschläge. Schade, natürlich, dass man nicht gleich alles, wie man es will funzt. Aber..


    Die Arbeit läuft. Nimm ein anderes Spiel, mach was anderes und bleib auch hier am Ball. Was ist ein Problem? Läuft bei dir zuhaus kein warmes Wasser mehr? Heizung geht nicht mehr? Nein es ist "ICH!!!! hab GELD bezahlt".
    Na und? Warte, bis ein fehlerhaftes Produkt nachgebessert wird. Genau das schreibt auch das deutsche Gesetzt bei solchen Lagen. Was haben Menschen für Freude sich unnötig zu ärgern? ;)

    Wir haben noch einige Bugs auf unserer Liste. Aber vielleicht sind für euch andere Bugs wichtiger. Nun würde ich gerne wissen, welcher Bug für euch der schlimmste Bug ist. Daher an alle die helfen möchten, bitte nennt mir doch einen Bug der für euch die höchste Prio haben sollte. (Stand 1.6) (ohne die oben genannten)

    Ein Bug, ohne großer Priorität, mehr kosmetischer und RPG-Art: Einige Darstellungen von Helden passen nicht zu ihrem Portrait. Das lustigste Beispiel wäre der Silsaj, ein Macht-Held von den dunklen Elfen: auf dem Portrait sieht man einen glatzköpfigen Onkel a la harter Kerl mit Tattoo an der Glatze, sehr stimmig.
    Öffnet man Darstellung Armee und Ausrüstung, lächelt uns an eine hübsche Dame mit sehr langen, vom Wind wehenden Haaren. :D


    Sehr witzig, aber auch nervend, wenn man Artefakte oder Armee zuordnet: "Aha, die Dame hat eine Teil vom Elfen-Set und der Magier da. Der letztere soll 2 haben um Bonus für Initiative zu bekommen". Man schließt die Ausrüstungsfenster und... o, weh... wo war der Onkel und was ist jetzt mit der die Dame? Auf den Portraits alle beide sind was ganz anderes! Bis ich herausfand, wo der Hund begraben ist...


    By the Way, ich würde es begrüßen, wenn man die Artefakte, so, wie es in Age of Wonders 3 gelöst ist, einfach an den anderen Helden verschicken konnte. Wäre ganz elegant!

    Zu dem oben genannten fällt mir noch ein :


    • Kampfaufstellung - fehlen ab und ein ne Einheit, also auch unten in der Leiste. Hab nen Moment gebraucht um herauszufinden das der Autoaufstellungsknopf die Einheit wieder hervorzaubert.
    • Kampfaufstellung - Ohne Taktik geskillt steht die ( bei mir ) Dunkelhydra schon mal weiter vorne, quasi 1 Feld Richtung Gegner zuviel. Startet man den Kampf so steht sie auch tatsächlich da

    Sehr gute Ergenzung, bei mir kommt es auch oft vor, dass eine Einheit sich vorn befindet. Da den sichtlichen Bereich kann man nicht weit vergrößern und die Einheit gern sich hinter dem Pop-Up versteckt, wird diese oft übersehen, startet man den Kampf so, verschwindet die Einheit ganz und für immer.


    Des Weiteren wünschenswert wäre es, dass die Aufstellung von Einheiten wird gemerkt. Klar justiert man diese je nach der Lage, aber in vielen Kämpfen reicht eine "Standard-Aufstellung". Ich wundere mich immer wieder wie einfallsreich das Spiel die Einheiten schafft durcheinander zu würfeln. ;)


    Und noch Paar von unangenehmen Kleinigkeiten:
    1. Knopf "Alle Anheuern" ist unnütz, weil die Anzeige von gewählten Einheiten-Stufe springt gern zurück auf die Grundeinheit und man hat womöglich die Armee, die man noch teuer verbessern soll.
    2. Das Aussehen von einigen Einheitentypen, vor allem der Zuflucht ist dermaßen schlecht lesbar, dass man beim Eingreifen, Aufstellen oder Anheuern sehr genau zuschauen soll, ob das die Armbrustschützen, Legionäre oder Ritter wären. Dazu noch:
    3. Erfolgsaussichten eines Angriffs werden sehr schlecht vorausgesagt. Vor dem Kampf steht da alles schön grün, Gefahr "Leicht" oder "Niedrig" und erst im Kampfeinsicht sieht man, es sind gar keine 100 Wächtern, es sind Ritter, die fast meine gesamte Armee vernichten mit Links. Vor allem Centauren werden sehr oft unterschätzt und als Grün angezeigt, wobei diese im Kampf sehr hohen Verluste verursachen. Aber die letzteren sind zumal gut zu erkennen.
    4. Skillbäume weiter zu justieren. Zum Beispiel, der Diplomatie-Baum ist komplett unnütz. Hab so und andersrum versucht mich auf diesen zu stürzten, bring kaum an Vorteilen.
    5. "Sich anschließen"- Fenster unterscheidet sich kaum von dem Kampf-Fenster. Man klickt, wie gewohnt auf den Knopf rechts unten "Angreifen" erst dann versteht man, dass man die Möglichkeit hatte die Einheiten zu übernehmen oder zu entlassen! Vorschlag - Fenster anderes zu designen, farbig anderes darstellen, großes Diplomatie-Symbol hervorheben o.ä.

    Ich würde gerne, nach dem fixen von Artefakten-Bugs, sehen als Priorität die Verbesserung von KI.
    Derzeit selbst auf der schwierigsten Stufe stellt der KI-Gegner kaum Gefahr da. Sogar umgekehrt, wiped oft auf dem heroischen Level an den Mobs an den Locations. Zum Schluss, wenn man schon auf so eine Art des finalen epischen Kampfes sich freut, trifft man in der feindlichen Hauptfestung auf einen mittelmäßigen Helden, der nicht mal alle Einheiten aus seinem verfügberen Bestand angeheuert hat. Und drum herum steht noch ein Haufen von bis zu 7 Helden mit kleinen oder gar keinen Armee. Bis man diese besiegt - es ist nur mühselig und keineswegs Herausfordernd oder interessant - hat man nur Arbeit.... im Sinne von Zeitverlust. Können diese bei einer solch aussichtslosen Lage sich nicht ergeben, fluchten oder kapitulieren?


    Und noch eine Sache die mich stört - die Rassen-Spezifischen Bauten geben keine Boni schon bald nachdem erbauen. Elfenstadt Reitstahl hat bei mir noch nie Boni gegeben. Das Gebäude von Orcs, dass Einheitenzuwachs vergrößert, kann man nur 1-3 mal benutzen, danach - aus und so weiter.


    Übrigens, das Perk aus der Schicksals-Linie, das die zufälligen Boni je Woche geben sollte, geht auch nur 2-3 Wochen lang, danach nicht mehr.

    Für mich ein non-plus-utra Held ist eindeutig der Bilashi, der Kriegstreiber-Häuptling von Orcs.
    Eigentlich, nachdem man den Bilashi als Häuptling getestet hat, fehlt einem schwer auf was anderes umzusteigen. Alle andern Rassen/Klassen/Einführer erscheinen wie irgend-ein FIAT-PUNTO nachdem man einen Mercedes fuhr. :D
    Ein durchschnittlicher Machtheld hat so um die 2-3, max 4 Stärke. Der Bilashi fängt mit 6 an! Dazu kann er Angriff skillen und zwar bis Meister oder gar bis Experte. Nimmt man mit Bilashi zuerst die Gouvernieurs-Fähogkeit aus der Angriffslinie, hat jeder Held im Stadtbereich nochmals +8 Attacke. Bilashi inbegriffen!


    Dazu kann er Leadership bis Meister und Scghicksal bis zur 2. Stuffe erlernen. Und, natürlich, die Klassenfähigkeit - Bloodrage. Somit alles, was ein Held des Bastions richtig gut gebrauchen kann. Zu Verfügung steht auch Skillbaum Erkundung, was ich auch mitlerne und, wenn es einer mag, die Verteidigung.


    Der Kengie, wie putzig er sein auch mag, fällt durch schon, weil ihn die Fähigkeiten des Schicksals und des Angriffs verwehrt bleiben. Ohne zumal einer dieser Fähigkeiten bleibt Bastion mau. Eigentlich, beim Bastion ist Angriff mMn ein absolutes must-have. Ist, eigentlich, die beste Schule überhaupt im Spiel, weil deren Werte Damage und Attacke von allen Einheiten, egal welcher Fraktion, bedeutend verstärken.
    Das gleiche Betrifft die Leadership und Schicksal.(OK, Nekropolis ausgenommen).


    Mit Magie kann ich mich nach wie vor nicht so befreunden. Grundschaden und Verteidigung von Einheiten werden durch Magie-Helden nicht verstärkt, Zaubersprüche sind zwar feine Sache, dafür muss man aber erst Mana haben. 2-3 Kämpfe hintereinander und Schluss, der Sprit ist alle! Vor allem zu Beginn, wo man schnell expandieren sollte.

    Danke für die Begrüssung! ;)
    Leute, ich wollte niemand zu etwas überreden, keinen von etwas überzeugen. Habe lediglich meine eigene Meinung über die Version verkündet und diese auch begründet.


    Und ja, ich habe keine (nennenswerten) Bugs im Spiel und nein, ich habe weder korrupten Saves, noch Abstürze. Übrigens, z. Bsp. bei der Die Gilde 2 Ren. oder auch bei Sea Dogs war mehr als die Hälfte von Bugs zu beheben durch eine saubere Installation als Admin. Vor allem auf einen sauberen optimierten Rechner.


    Und dazu stehe ich auch:


    Mach mal halb lang bitte, der arme Hasbu hat auch Sachen wie das hier rausgehauen:


    "Wer da ein Introvideo so sehr vermisst, soll Zeichentricks im Kinder-Chanel gucken und nicht an die HOMM sich wagen!"


    Ja, finde es absolut falsch ein Spiel nachdem zu werten, ob ein Introvideo schön oder nur statisch ist. FÜR MICH GILT - gibt es ein hübsches Einstimmungsvideo - gut, gibt es nicht - fein, Prioritäten sollen woanders liegen.

    Liegt an deiner Schreibweise. Hab auch Teilweise gedacht es wäre per Translator ins deutsche Übersetzt...

    aha... dies wäre aber eigentlich ein persönlicher Angriff, der mit einer sachlichen Diskussion wenig zu tun hat. Und ja, bin nicht aus Deutschland, spreche fließend 5 Sprachen (tut ihr es auch? Du, und der Witzbolt mit dem Google-Problem?) in meiner Sprache gibt es aber keine vernünftigen Diskussionsforen, deshalb bin ich hier.


    zum Punkt 2. Ich weiß es nicht, was sie wissen, was sie wollen. Aber das tust du auch nicht. Nun, das Spiel ist recht Jung, ein Baby-Spiel, quasi. Und was für Version haben wir bereits? Genau. 1,5. Und 1,6 ist bereits angekündigt. Wenn das keine Wille und keine Tüchtigkeit wäre! (dein Witz zum Punkt 8)
    3. Doch schon. Das allgemeine Spielkonzept und die Balance erlaubt es in dieser Version mehr, als in jeder anderen, auf einen Entwicklungszwieg fast komplett zu verzichten. Zumal bei den meisten Fraktionen. 1-2-3 Haupteinheiten bauen, die Skills entsprechend planen und andere Bauten erst gar nicht errichten. In anderem Spiel, selbst auf der gleichen karte mit der selbigen Fraktion ist es möglich, die gewichtung auf andere Einheiten zu legen und, dank der Skill-Vielfallt (und -Freiheit, denk an die Scheibe!), genauso erfolgreich zu spielen... bei klüger Spielplanung. In keinem anderen Version dieses Aspekt und das Zusammenspiel zwieschen diesem und den Heldenfertigkeiten war so stark ausgeprägt.
    4. Gouverneurs - ja, es gab sie schon, nur die V4 war ein kompletter Mist, hab sie erst gar nicht gespielt, und hier ist bisher die Umsetzung - die Krönung.
    5. Geschmackssache. Nur, gerade an diesem Community-Mod hangen viele Spieler und viel haben es zur Umsetzung empfohlen, bereits als Mod raus kam. Gehörst du nicht dazu? Thja.... Dein Pech.
    6. Ach komm!
    7. na, jetzt reden wir die gleiche Sprache. Übrigens, ich habe keine Fehler, die das Spiel unspielbar machen gesehen. Bis jetzt auch keine Abstürze.
    8. sehe Punkt 2.


    Wie auch immer, Grundgerüst dieser Version ist sehr gelungen, die Spieltiefe ist vorhanden, die Mankos, die ich beschrieben habe, sind lösbar. Also, uns bleibt nur, das Spiel in jetzigem Zustand zu genießen und auf eine bombastische Endversion zu warten, wenn alles, hoffentlich bald in völlige Ordnung gebracht wird. Wobei... zu meckern schaut auch cool aus, nicht war? ;) Ich sehe keine Gründe dafür aber.

    das, was dich zufrieden macht, könnte man in eine Serie von sagen wir 100 Schlachten gegen wachsende Gegner, sagen wir noch mit der Möglichkeit, unangenehme Schlachten auszulassen, umbauen; dazu brauchte man dann auch keinen modernen Rechner, sondern ein 386er von vor 25 Jahren täte es auch; wirklich gefordert wirst du ja anscheinend nicht; das ist aber nicht das Heroes, was wir wollen!

    Das, was mich zufrieden macht, sind die Heroes, wo ich meine Helden auf unterschiedlicher Weise skillen kann - die selben Orcs als Fernkämpfer, als reine Nahkampfpower, als Magier, als Kampfschamanen etc. zu spielen und verschiedene Gewichtung an Fertigkeiten auszuprobieren. Dabei die Spezialfähigkeiten von Einheiten und von Helden anders zu Nutzen.


    Oder auch die Möglichkeit die Städte auf diverse Weise zu entwickeln und nicht stumpf ein Gebäude nachm anderen, bis alle Slots voll sind.


    Die verschiedenen Entwicklungen für die Helden vorzuplanen und auszutesten. Auch richtig Klasse finde ich - die Umsetzung der langjährigen Idee von den Gouverneurs. In früheren versionen haben wir so einfach unter uns die "Aushilfshelden" genannt. Jetzt gibt es sie wirklich! Und das auch supergut umgesetzt.


    Ich fülle mich einfach bestens, wenn ich denke, wie viele Fan-Verbesserungen aus diversen Foren umgesetzt wurden, auch zum Bsp. diese "Scheibe" von Talenten. So sehr hätte ich mir solche Umsetzung an Community-Mods und Wünschen bei den neueren Versionen von alten Spielen gewünscht... Denk mal an Patriziern, Port Royale. Hier diese Zusdammenarbeit zwischen den Fans und dem Entwickler war perfekt! Man hört auf uns und versucht unseren Wünschen nachzugehen! Allein das ist fabelhaft.


    Ich finde, es ist einfach genial, dass die Fraktionen so sehr sich von einander unterscheiden. In unserem Klassiker HOMM3 waren die meisten Einheiten von einer Rasse nur durch den Skin von deren Opponenten bei den anderen Fraktionen zu unterscheiden. In HOMM7 sind sie richtig unterschiedlich! Hier kommen zusätzlich die sehr ausgeprägten Fraktionsfertigkeiten. Und dazu noch die Möglichkeit diese auf verschiedenen Wegen mit anderen Fertigkeiten von Helden zu mixen!


    Was soll ich noch wollen?
    Grafik, Realistik und Darstellung aus irgendeinem Skyrim? Ne, danke, dafür habe ich Skyrim und Witcher... Dies hier ist HOMM.


    Direkt X 11 Unterstützung? Als ich bei Patrizier 3 Machern gefragt habe, was für hesslichen Dinge im Wasser lauern? Sollen das meine Flotten sein, die ich lieben und ausbauen wollen soll, sagte der Projektleiter - Dafür sind sie jetzt 3D! Für mich gilt - pfeife darauf, die können von mir aus 1D sein, Hauptsache, sie sind ansprechend und erfüllen ihren Zweck. Hier ist die Grafik mehr als passend.


    Und das Spiel hat TIEFGANG! Und zwar solch einen Tiefgang, den ein HOMM-Spiel braucht!


    Somit hat dieses Spiel alles, was ein Fan von HOMM sich wünschen kann. Was soll ich? Der "Ulu-lu"-Kampanie von den Medien mich anschließen, die die Qualität eines Spiels nach Grad der 3D-Fähigkeit und nach der Qualität von Spezialeffekten wertet? Die Shops sind überfüllt mit dem Mist, was fantastisch glitzert, realistisch knallt und nichts taugt! Ne, sry, nicht mit mir!


    Ja, die Dummheit der KI ist eine sehr schlimme Sache, aber diese, so hoffe ich, wird auch bald behoben, so tüchtig, wie die Entwickler derzeit sind!
    Und auch RMG und diverse Karten werden bald nachgeliefert.

    ^ erm...du bist also sehr zufrieden damit, aber deine Mankos & Bugs sind etwa 2/3 des Posts.
    Alles klar, eins noch wieso kommt mir spontan der Google Translator in den Sinn?

    Na, weil ich in das Gute in Menschen glaube und, soll ein UBISOFT-Mitarbeiter sich auf unseren Forum stoßen und sogar womöglich meine Meldung lesen, so hoffe ich diesem es zu ermöglichen, die Fehler genau zu verstehen und diesem zu helfen, das Spiel zu bessern.


    Ja, ich bin mehr als zufrieden mit dem Spiel und, ich finde, es ist eine der besten Versionen von HOMM. Genau gesagt, den Bestseller HOMM5 haben MMn, die jetzigen Entwickler locker übertroffen. Und um den Klassiker HOMM 3 zu schlagen, sollten sie nur die von mir genannten Mankos beseitigen. Und ich bin es mir sicher, es wird bald geschehen!


    PS. Den Witz mit dem Translator habe ich nicht verstanden, sry. Sag bescheid, wenn da was zu lachen gebe.

    Wie auch immer, die Kriegsmaschenen, egal welcher Art, egal für welcher Fraktion sind absolut sinnfrei in dieser Version. Wobei... bei den Barbaren sollte die Unterstützung was gutes Buffen.
    Sonst, sie rentieren sich weder am Anfang noch auf das gesamte Spiel gesehen. Für die 500 oder 1000 besser die Einheiten kaufen, und am besten noch auch Kosten am Gebäude ersparen.


    Auch die Kriegsmaschinen-Skills sind komplett überflüssig.Es ist eigentlich die einzige Skilllinie, die gar keinen Sinn macht.

    Ein sehr gelungenes Spiel! Bin sehr zufrieden damit.


    Bin erst mit Version 1.5 angefangen. Nach ca. 40 Spielstunden bei einer mittelmäßigen Maschine 0 Abstürze. Buggs konnte ich nur wenige feststellen und gar keine, die das Fortsetzen des Spiels unmöglich machen könnten. Habe aber keine Kampanien gespielt.


    Buggs waren -
    Militärakademieausbildung nicht möglich,
    beim Kampfanfang ein Stack vorne im Spielfeld, vergisst man diesen in die dazugehörigen ersten 2 Reihen zu platzieren, ist der Stack weg,
    die Fähigkeit aus Schicksallslinie "Zufällige Bonus jede Woche für den Helden" funzt einige Wochen korrekt, danach meist ist nicht mehr da.


    Grafisch finde ich das Spiel wunderbar - ja, etwas bessere Lesbarkeit der Karte wäre zu wünschen, aber geht auch so. Mehr grafischen Schnick-Schnack brauche ich da nicht!
    Wer da ein Introvideo so sehr vermisst, soll Zeichentricks im Kinder-Chanel gucken und nicht an die HOMM sich wagen!


    Dafür sind die Einheiten einzigartig, Rasen unterschiedlich. Das Spiel bietet sehr viel an Skillstrategien dank vielen Einheitentypen, die einzigartigen Fähigkeiten haben. Diverse Skilllinien in verschiedeener Zusammensetzung in Verbindung mit anderen Einheitentypen erlauben praktisch eine andere Spielweise, selbst mit der selbigen Fraktion! Bravo!


    Ich finde, es ist einfach hervorragend, dass die Entwickler so vieles an Community-Wünschen beim Spieldesign berücksichtigt haben, dass sie einige Community Mods für frühere Versionen verbessert und mitaufgenommen haben. Und den Kritikern - NEIN, nicht geklaut und nur Geld für nichts kassiert, so sollte eine perfekte Zusammenarbeit zwischen den Entwicklern und den Kunden funktionieren!
    Hier ziehe ich einfach den Hut vor den Machern ab! Bravo again!


    Jetzt zu den Mankos des Spiels:
    - KI ist viel zu schwach. Die KI tut kaum was! Ist zwar aktiv, baut die Städte besser, als in Vorgänger-Versionen aus, kauft die Helden (meist viel zu viele), diese aber wandern fast sinnlos durch die Gegend oder gar stehn irgendwo gemütlich in der Ecke mehrere Runden lang. Beim Feindeskontakt anstatt zur Stadt zu eilen, Einheiten nachfüllen, verbessern, sich verschanzen, greifen sie Suizidartig einen Feind, sei es KI, Monsterhorde oder Spieler-Armee, selbst wenn der Gegner stark überlegen ist. Ich nehme an, sie heuern auch gut und viele an Einheiten ein, greifen aber zu mutig die stärkeren Monsterarmeen an und zwar verteilt an viele Helden. Und sterben daran. Oder zumal verlieren die Einheiten. Als Folge - in einem 8er Spiel, bis ich zur ersten KI Stadt gelangen konnte, waren 4 aus 7 KIs tot (Suizid an Monsterhorden?).
    Das ist das einzige und das größte Problem des Spiels.


    -das 2. was das Spiel, wie interessant und hervorragend es auch designed ist, umbringen jetzt konnte - es fehlen Karten. Die HOMM3 lebte von den Karten zum freien Spielen. Wie viele Schlachtkarten haben wir hier? 5, 6??? Die Hälfte davon sind 2-er Karten... Häää???? Nur 1 Gegner also?? Gehts noch?


    Es gibt die ganzen 2 (in Wörtern: Zwei!!!) Karten für 8 Spielern. Und diese sind kaum spielbar, weil
    A. die Runden von 7 KIs dauern zu lang, selbst, wenn der KI noch verborgen bleibt und seine Züge noch nicht angezeigt werden
    B. sehe Manko Nummer 1, einige KIs wegen Dummheit sterben noch bevor man die Kräfte mit diesen messen kann.


    Dazu noch, der KI Gegener stellt keine Herausforderung da, so, selbst, wenn die A und B wären in Ordnung, entstande eine C. - wozu das ganze, wenn es keine spannenden Finalkämpfe zu erwarten sind???


    Deswegen, derzeitiges Spiel schrumpft zu spannenden ersten 20-50 Runden, wo man seine (seine alternative?) Skillabbildung zusammenstellt, seine Stadt mit Grundausstattung ausbaut und den Grundbedarf an Ressourcen sich sichert. Hier ist leider das ende - weiter nur Zeitraubende "immerwiederdasglaiche" ohne Herausforderung, bis man die gesamte Karte aufdeckt.

    hallo, habe ein paar fragen


    1. kann es sein, dass nekropolis zu stark ist, da die wiederbelebten skelette zuviele werden? oder habe ich einfach einen helden mit einem zu starken artefakt ? ( +3 angriff pro level )
    2. was sind die stärken und schwächen von der walfdestung ?

    Zum 1. Ich finde, es ist erst gar nicht war, dass der Necropolis zu stark ist. MMn, das Spiel ist gut ausgewogen und die Rassenbalance ist in diesem teil sehr gelungen.
    Die Untoten haben eine sehr späte und eine teuere Fernkampfeinheit. Somit wären in anderen Fraktionen viel mehr Bogener in den Armeen.
    Die selbigen Elfen mit deren Superbogenschützen und Druiden können die Unmengen an langsamen Skeletten sehr gut platt machen, noch bevor diese zum Kampfeinsatz kommen. Skillt men einwenig (oder viel) "Schicksal" und "Moral" und setzt noch einen einzigen Reh zwischen den Bogener und Druiden und diese schießen locker 6 Mal pro Runde.


    Oder auch die Gnollen bei Barbaren zerlegen die Skeletten in eigenen Ataken Plus als Unterstützungs- Schuss für die Nahkämpfer, dabei ist da mindestens eine Einheit auf deren Atake keine Antwort gibts und eine die Antwortet noch bevor sie geschlagen wird. Und diese alle mit guten Initiativ und Glücks-Werten.


    Zum 2. Die Waldfestung ist eine der Stärksten Fraktionen im Spiel:
    Frühe Bogenschützer mit sehr hohen Basiswerten,
    gute Fraktionslinie von Skills,
    sehr starke Buffer,
    fliegende Infanterie die keine Kontratake erwarten dürfen.


    Da würde ich bei der Stadtausbau auf Jäger und Druiden mich konzentrieren. Dabei die folgenden Skills wählen :
    Fraktionsskill
    Stärke (um Ferndamage zu Puschen)
    Schicksal
    Moral
    Dazu, natürlich, bisschen an Erkundung, um schnell zu reisen und um dass Spiel nicht zu verlieren, weil der Gegner dank Schnelligkeit deine Hauptstadt erobert währen du am A der Welt rumkämpfst.


    Der Gouverneur sollte am besten auch die Gouverneurs-Skills aus Moral, Stärke und Erkundung haben.


    Die Waldfestung braucht in den Armeen möglichst viele Jäger, Druiden, sonst reichen lediglich einpaar Rehe der 2. Stuffe um noch mehr Glücklich zu sein. Diese auf dem Schlachtfeld platziert man zwischen den Schützen und Druiden. Man kann noch paar an verbesserten Dryaden in den Stack platzieren, um die offensive von dem ganzen zu erhöhen und ggf. die Reste der feindlichen Armee, die die Fernschützer nicht erledigt haben zu killen. Alle anderen Einheiten kann man getrost vergessen. Nicht weil diese schwach oder sinnlos sind. Nur die, die o. genant sind, reichen völlig aus.


    Nachteile hat die Rase keine, na gut, um Jäger zu bekommen, braucht man erst ein Gebäude zu bauen, um Druiden zu haben muss man Magiergilden der 2. Stuffe haben. Die Rehe sind erst später da.


    Stadtentwicklung wäre dann -> Jäger, mehr Jäger, verb. Jäger -> Stadthalle (+Rohstoffgebäude je nach Karte) -> Druiden -> Rehe, Capitol, verb Rehe -> Spielende, wir sind fähig mit dem stärksten Gegner es aufzunehmen.