Beiträge von nomatraz

    Ist vielleicht ein bisschen peinlich aber kann mir jemand kurz erklären, was ein(e) SimTurn ist ?
    Betrifft das im Multiplayer die Zeit, in der man nicht am Zug ist und warten muss?
    Habe außer HotSeat-Modus noch nie Multiplayer gespielt obwohl ich die Reihe seit Heroes2 spiele :rolleyes:


    Grüße

    Hier meine Wünsche und Anregungen für den Patch 1.7:



    - Burgenansicht irgendwie schöner gestalten


    - Magieschutz von Bastion von 50% auf 25% abschwächen. Es gibt Reliquien, die 15% bringen und jeder Bastionheld hat einfach 50%. Ich finde das viel zu übertrieben, ein Magier hat einfach keine Chance


    - wie bereits öfters erwähnt: Lifeleech der Vampire funktionsfähig machen und bei den Angriffen keine Gegenwehr des Feindes hinzufügen. Finde die Vampire deutlich zu schwach.


    - Bessere Gegner-KI außerhalb und vor allem innerhalb des Kampfes. Wie Aschrakor schon geschrieben hat: Man will sich einfach an den Kopf fassen, wenn der Gegner lieber auf 2 Champions losgeht anstatt 70 kleinere. Vor allem nervig ist das bei den Shantiri Titanen. Die KI geht IMMER auf die Titanen (Map: Mercators Missgeschick) und die heilen sich selber, also bringt es meistens sogut wie gar nichts.


    - Kriegsgeräte Fähigkeiten verstärken (Im neu eröffneten Thread von Foryn von Nesme sehr detailliert beschrieben)


    - Wenn ein Drache einen Glücksangriff hat, greift er animationstechnisch mit einem normalen Nahkampfangriff an. Der Effekt ist aber trotzdem wie bei einem Atemangriff... irgendwie komisch.
    FRAGE: Bei mir wehren sich die Kreaturen nicht, wenn sie von einem Drachenatem angegriffen wurden, ist das normal? Nur im Moralzug-Angriff wehren sich die Kreaturen.




    Anregungen zur Nekropolis-Fähigkeit:


    In H5 gab es doch Reanimationspunkte (RP).
    Man könnte zum Beispiel pro Tag eine begrenzte Anzahl an RPs haben, die sich durch skillen der Nekromantie-Fähigkeit (und vielleicht auch durch Gebäude) steigern lässt.
    Oder der Hero bekommt pro Stufe ein paar Punkte in Abhängigkeit von seiner Skillung hinzu. Irgendwie sowas.


    Ebenso könnte man die Nekrofähigkeit so anpassen, dass man Level 1-5 Kreaturen von den RPs reanimieren könnte. Lvl 3 Kreaturen kosten dann natürlich auch wesentlich mehr als Lvl 1 Kreaturen.
    Lvl 1: 2x Basis, Lvl 2: Starke Basis, Lvl 3: 2x Elite, Lvl 4: Starke Elite, Lvl 5: Meisterkreaturen.
    Und je nachdem, gegen was für Kreaturen eines bestimmten Levels man gekämpft hat, darf man auch reanimieren. Das würde den Fokus von den Hopliten und Todesfeen (was ich ein wenig langweilig finde) auf die anderen Kreaturen verteilen und die Nekro Fähigkeit deutlich spaßiger gestalten.


    Natürlich müsste man dabei darauf achten, dass man dem Hero nicht zu viel RPs zur Verfügung stellt, sonst ist es wieder imba.



    Ideen und Anregungen zu dem Post sind gerne gesehen! :)

    @nomatraz

    Na du bist ja mindestens genauso konkret wie Palim ;) Aber konkrete Vorschläge für designtechnische Veränderungen gehören auch eher HIER rein.


    Ein paar Comments weiter oben habe ich schon mal mit ein paar Ideen angefangen.
    Ich hätte noch etliche geile Ideen für das Spiel, aber ich glaube, man muss erstmal mit dem arbeiten was aktuell zur Verfügung steht und das jetzige Spiel spielbar und spaßig gestalten. :bier:


    Eins ist und bleibt aber denke ich unverändert, das Game hätte, gerade wegen den beiden Betas wo viele Bugs gemeldet wurden, noch den ein oder anderen Monat Reifegrad benötig bevor es offiziell veröffentlicht wurde :| ! So hat man nämlich leider viele Gamer verschreckt und außer uns Verrückten hier die dem Ganzen doch noch etwas Gutes abgewinnen können ist der Großteil der Meinungen draußen ja negativ....zumindestens in den einschlägigen Foren und öffentlichen Netzwerken (Steam, Amazon und Co) was ja nun mal die breite Käuferschicht darstellt und anspricht.
    Das wirft natürlich ein sehr schlechtes Licht auf unsere Lieblingsserie :pinch:


    Kann ich auch nur zustimmen.


    Mir macht das Game Spaß und ich bin seit Heroes2 eingefleischter Fan, allerdings bin ich auch der Meinung, dass man mittlerweile ein bisschen mehr aus dem Spiel herausholen könnte.
    Zum Beispiel in Sachen Kreaturen, Helden, Kampf usw. Ich denke, das Spiel ist für die meisten einfach zu langweilig und Nicht-Fans tun sich schwer, in das Game einzusteigen.

    Ich zock grad wieder und hab n Haufen Spaß, aber ich darf ja nicht zu viel Loben, sonst werd ich wieder als von UBI bezahlter Fanboy beschimpft. Also melde ich auch mal nen Bug:


    Das Mana-Regenerieren der Dschinns funktioniert nicht, wenn der angegriffene Kreaturenstack durch den Angriff getötet wird. Könnte mir vorstellen, dass das der selbe Bug ist wie das Life Drain der Vampire, das in der gleichen Situation nicht triggert.


    Bin ich bei dir, mir macht es auch viel Spaß und an Verbesserungen wird ja anscheiend auch stetig gearbeitet.
    Ubisoft Fanboy haha.


    Mana-Regeneration hat bei mir gestern funktioniert, aber ich glaube nicht immer.
    Machen die normalen Dschinns das auch? Glaube nicht oder, vllt lag es daran.

    ...sagt man dann halt, wenn man was verkaufen will. ;) Ist schon klar: Heroes bleibt Heroes - das ist schon durchaus vergleichbar, das will ich gar nicht wegreden.Aber die Aussagen zu H7 bezüglich der KI sind doch die, dass das ein "ongoing" Prozess ist. Von Sackgasse hab ich noch nix gelesen. H7 ist doch noch nicht am Ende. Das fängt doch gerade erst richtig an. (3 Monate nach Release... :whistling: )


    Der Meinung bin ich auch. Ich denke (und hoffe!) da wird noch einiges hinter herkommen.
    So ist das eben mittlerweile, das durch die ständige Verbindung zu den Publishern wie Steam und Ubisoft und allgemein zum Internet, Spiele früher herauskommen und nachgepatcht werden...
    Finde ich persönlich auch ein wenig nervig, als Fan dann mit unfertigen Spielen zu hantieren, aber geht halt nicht anders.
    :)

    Also nach einigen Stunden Spielzeit innerhalb der letzten Tage kann ich sagen:


    Erstmal ein Lob an Limbic, die Kämpfe sind durch die verbesserten Animationen und Grafikdetails + passenden Soundeffekten deutlich spaßiger geworden.
    Sieht ganz schön aus innerhalb des Kampfes. Jetzt geht es an die Feinheiten.. :)


    Ideen zur Verbesserung:
    - Vielleicht gestaltet man den Titanenangriff noch etwas knalliger, der sieht aus wie ein Kugelblitz aus Gothic 1 (2001).
    - Allgemein die Meisterkreaturen könnte man ein wenig spannender in Szene setzen.
    - Was mir auch ein bisschen fehlt sind Fähigkeiten und Zauber von Kreaturen. Das macht das Kampfgeschehen wesentlich dynamischer und somit spannender.
    - Animierte und schön anzusehende Burgen wären auch eine nette Sache.
    - Schwere/Heroische Gegner sollten sich auf den Hauptheld konzetrieren. Wenn der einmal fällt, kommen die meistens nur noch mit ihrem second Hero an, der kein Problem mehr darstellt.
    - KI sollte im Kampf nützliche Zauber anwenden und nicht andauernd Fortüne oder Zeitkontrolle, zumindest ist das bei mir so. Obwohl ich sehe, dass der bspw Luft oder Wasser geskillt hat.
    (Hatte aber den Eindruck, dass es sich seit dem Patch ein bisschen gebessert hat)
    - Der gegnerische Held sollte seine Kreaturen intelligenter einsetzen können und z.B. die Nahkämpfer nicht nur blind nach vorne rennen lassen.
    - Finde es cool, dass die grünen Drachen halb Stein, halb Pflanze sind. Wenn die jetzt noch Flügel haben und damit fliegen, sprich, ein wenig geiler ausschauen, wärs optimal : D



    Bugs:
    - Life Gainer von Vampiren und Hydra funktioniert nicht immer richtig.
    - Manchmal wird der Blitzstrahl nicht animiert

    Nächsten Bug gefunden. Das Manacore Gebäude der Akademie funktioniert genauso wie das Special Gebäude der Bastion ebenfalls nicht.


    Nix doppeltes Mana.

    Beide Gebäude funktionieren bei mir.


    Hatte noch mehr Bugs, allerdings erinnere ich mich gerade nicht mehr
    Werde sicher noch welche finden und sie anschließend melden :)

    Hallo liebe Heroes Community.


    Weiß nicht, ob es hier schon einmal angesprochen wurde, habe mir die 20 Seiten zuvor nicht durchgelesen. Ich war noch nie in einem Heroes Forum präsent und kenne auch sogut wie keine Uservotes, wesentlichen Kritikpunkte, Kommentare, Meinungen etc. aber ich würde gerne mal meinen Standpunkt zu der Heroes of Might and Magic Entwicklung vertreten.


    Mir macht das 7er wieder deutlich mehr Spaß als das 6er (das war offen gestanden auch nicht wirklich schwer).
    Die Kämpfe machen durch die spannenden Heldenentwicklungen wieder Spaß und die Kreaturen sehen teils auch wieder gut aus.
    Die, ich bezeichne es mal als "comichafte", Gesamtatmosphäre des 6ers (was ich als einen riesen Minuspunkt verbucht habe) wurde wieder entfernt und es geht wieder in Richtung echtes Fantasy Spiel, in der man auch den Eindruck hat, in einer wirklichen Schlacht zu sein.


    Ich finde es schade, dass die Grafik trotzdem weit unter dem Niveau von HoMM5 bleibt (Grafik-Inflation einberechnet). Schätze, das liegt daran, die Ladezeiten kurz zu halten.
    Die Kämpfe (optische Aspekte) wirken etwas fahl weil die Animationen teilweise abgehackt und langweilig rüberkommen.
    Auch der Sound passt manchmal gar nicht zu einem Kreaturenangriff. Manche Zauber sehen einfach langweilig aus und verpassen der Gesamtatmosphäre definitiv eine Note Abzug.
    Bei den Burgen hätte ich mir auch ein bisschen mehr Detailreichtum gewunschen anstatt eine halbanimierte Zeichnung. Wenn ich ins 5er gehe und mir die Burgen, Kampfanimationen, Schlachten etc. ansehen, denke ich mir:
    Genau so muss das aussehen!


    Das wichtigste an Heroes of Might and Magic war meines Erachtens nach schon immer die Atmosphäre, Kämpfe und die dementsprechenden Animationen und die haben im Laufe der Jahre deutlich nachgelassen, was ich extrem schade finde.