Beiträge von Foryn von Nesme

    Hallo zusammen!

    Ich wollte auch diese Mod empfehlen.


    http://www.hommdb.com/mods/her…tion_dlc_extra_content-2/



    Probiere sie jetzt seit ungefähr einen Monat und bin so überzeugt, dass ich die beiden Modder bei Partreon unterstütze.

    Ich gebe euch mal einen Überblick an Pros und Contras:



    + Viele Fehler behoben

    + Drei neue Städte mit Townscreens, Helden und einer neuen Fähigkeit fürs Skill Wheel: Inferno, Sanctuary und die Eisfraktion Tower

    + Viele neue Kreaturen, Helden, Gebäude und Artifakte und einige Zauber

    + Neue Kampfkarten

    + Etliche Anpassungen des Gameplays, Kreaturen-, Helden- und Artifaktskills

    + Kostenlos


    O Je eine neue Elite und Champion Einheit, die von einer Core beziehungsweise Elite aufgewertet werden. Meinem Eindruck nach gefallen diese nicht jedem, da sie das Endgame und Machtgefüge verändern.

    O Viele Abstürze wurden behoben, zur Zeit gibt es noch Abstürze, wenn die Taste Alt benutzt wird oder häufig in kurzer Zeit aufeinander geladen wird. Es wird gerade mit Hochdruck daran gearbeitet.

    O Neue Grafiken für die Oberland- und Untergrundkarte bei zufällig erzeugten Karten

    O alte Savegames funktionieren nicht unbedingt


    - Die Kampagnien der Völker werden nicht unterstützt, da die Mod für Skirmish Spiele entwickelt wird

    - Ubi-Launcher wird weiter benötigt und nervt manchmal

    - Online Multiplayer ist immer noch problematisch. Es gibt wohl funktionierende Lösungen über Extraprogramme. Aber ob es gut genug funktioniert um absturzfreie Spiele gegeneinander oder Tuniere zu ermöglichen, weiß ich nicht.

    Ich kann beide Seiten gut verstehen.


    Meines Eindrucks nach ist die eine Gruppe eher auf schnelle, effektive Partien spezialisiert, wo eine starke KI oder Menschen gegen sie spielt und die andere eher auf ruhigere, ausgedehnte Kampagnen/kooperative Spiele.


    Ich selbst gehöre - wie wohl auch Aschrakor und Tardin- zu der letzteren Gruppe, weshalb ich eher einen langfristigen Heldenausbau schätze. Dabei ist es mir vor allem wichtig, dass die Fähigkeiten gut verzahnt sind und mir kontinuierlich einen Nutzen bringen.


    Zudem bin ich bei jeden neuen Heroes an den kleinen Änderungen in dem generellen Gameplay und seit dem fünften Teil auch der möglichen Skillungen interessiert. Daher ist es für mich persönlich ärgerlich, wenn sich Fähigkeiten in speziellen Szenarios/Spielen gut spielen, ansonsten aber kaum einen Nutzen haben.


    @Nalandor Als ich die Ankündigungen der ganzen neuen Kriegsmaschinen zum ersten Mal gehört habe, war ich auch hellauf begeistert. Das Potential ist enorm. Das ist vermutlich auch der Grund, warum ich gerade so enttäuscht bin.


    Und nochmal zur Sicherheit, auch ich bin mir bewusst, dass schnelle Spiele, Helden wie Johari und vermutlich Akademie und Zuflucht im Allgemeinen einen Nutzen durch Kriegsmaschinen haben, aber wo bleibt der Nutzen für die anderen Fraktionen und den Standard-Held?


    Ich denke nach wie vor, dass eine Skalierung, eine Überarbeitung der Skills der Kriegsgeräte oder ähnliches die Kriegsmaschinen für beide Gruppen interessant machen würde. Ich bin mir auch sicher, dass da schon eine leichte Veränderung für das späte Spiel reicht.


    Es freut mich auf jeden Fall, dass hier eine so angeregte und sachliche Diskussion stattfindet. Ob sich an den Kriegsgeräten noch etwas ändert, liegt so oder so in den Händen von Limbic. :king:

    Bisher finde ich das Spiel in der Kampagnie recht fehlerarm.
    Onkel B, hast du denn in einer speziellen Kampagnie große KI- und Artefakt Probleme? Oder betrifft es alle?


    Ich freue mich, dass der erste Teil in zwei Monaten rauskommt. Und lieber etwas länger warten, als wieder eine viel zu frühe Veröffentlichung.
    Wie ich schon in meinem ersten Post gesagt habe, meine Hoffnung gilt noch ganz eindeutig dem Team von Limbic. So lange Ubisoft sie nicht
    (wieder) zu schnellen Veröffentlichungen zwingt oder gar wie bei Heroes 6 das Team zu früh entlässt, kann aus Heroes 7 noch großes werden!

    Ich kann die Kritik schon verstehen, sie sind wirklich nicht sehr funktional und fördern deshalb wahrscheinlich nicht sonderlich die Stimmung.


    Trotzdem habe ich aber für meinen Teil kein Problem mit den Stadtansichten. Mir gefallen sie von den Zeichnungen und seit Heroes 5 benutze ich
    zum Bauen und Rekrutieren eh immer einen zentralen Knopf. Dies ist durch den grünen Ziegelstein und den schnellen Zugriff auf die verschiedene Städte nun auch noch
    wesentlich leichter.


    Sprich - ich bin auch zufrieden, wenn die Entwickler hier noch etwas nachbessern, das Spielerlebnis wird durch die jetzigen Stadtansichten für mich aber nicht schlechter.


    Ohne Eigenwerbung machen zu wollen (oder doch kurz: Kriegsmaschinen! ^^ ), wünsche ich mir ebenfalls:

    • Verbesserungen der KI (Stichpunkte: Warten, weniger Helden, weiterhin gezielte sinnvollere Zaubernutzung und nicht alle immer auf die Champions)
    • Überarbeitung der Nekromantie (Ist ja bereits angekündigt)
    • Mehr Balancing von Einheiten, Skills und Zaubern und Bugfixing
    • Neuigkeiten von "The Lost Tales of Axeoth"
    • Ankündigungen zu möglichen Addons und neuen Fraktionen (Inferno, Sanctuarium, Zwerge)

    Danke für eure vielen und guten Beiträge. So können wir bestimmt schnell einen passenden Gesamteindruck bekommen. :thumbup:


    Johari
    Ich habe den Tipp von Nalandor heute mal ausprobiert und die winzige Karte gegen eine heroische KI mit Johari gespielt.
    Tatsächlich ist für sie die Balliste vom reinen Schaden her zu Beginn gut brauchbar und bleibt es meiner Einsicht nach auch bis zum mittleren Spielverlauf.


    Die Ultimative Fähigkeit der Luftmagie wertet die dreimal schießende Balliste so stark auf, dass ich es in dieser Kombination zumindest bis zu den wirklich hohen Levelbereichen zu gut finde. Vor allem, weil der Schaden durch das Ultimate der Luftmagie immer höher ist, als der Schaden der Balliste. Ich habe mal ein Bild dazu angehängt.


    @ Aschrakor: Die Balliste kann selbst nicht verzaubert werden, sie profitiert aber von den ultimativen Skill der Luftmagie, indem sie Flächenschaden anrichtet.


    Einfluss auf Rassenspecials und Vorteile

    Der Einfluss auf Metamagie und Markierungen der Waldfestung sind vermutlich beide recht sinnvoll. Habe bis jetzt nur Akademie ausprobiert und hier hat man die Erhöhung deutlich in der Magie gemerkt. Allerdings war das bei mir auch erst ab Level 10 wichtig, davor hat meine Heldin ohne Zauberskills nur einen Feuerblitz mit Grundschaden 80- 120 gehabt. Mit starken Zaubern ist meines Eindrucks nach jede Erhöhung der Metamagie sehr einflussreich.


    Die Synergie mit den Untoten habe ich nur im Duell gestestet, sie erscheint mir aber doch unwichtiger. Ein Bild dazu mit den Stufe 30 Helden ist ebenfalls im Anhang.


    Hat jemamd schon Erfahrungen mit Kriegsmaschinen und der Waldfestung?


    Das Problem für mich bleibt: Vorteile sind zwar in besonderen Situationen da, die Angriffe, Heilfunktionen und Unterstützungszauber sind aber noch zu unbedeutend
    Ich finde die Auflistung von Conan ziemlich gut getroffen. Es gibt Vorteile bei Kriegsmaschinen. Es ist nur schade und sicherlich nicht im Sinn der Entwickler, dass die Kriegsmaschinen vor allem in frühen, sehr schweren Situationen gegen die KI/menschliche Spieler gut ist oder der Akademie durch ein Rassenspezial Vorteile verschafft.


    Der eigentliche Schaden und auch das Heilen (auch da gebe ich dir recht Nalandor - für Einheiten mir viel HP ist Heilen auch ohne Wiederbeleben mit Skillung gut) ist zu unbedeutend bis jetzt. Eine Balliste, Unterstützungseinheit oder ein Katapult sollten für sich genommen generell einen gewichtigen Einfluss haben. Außer in den genannten Sonderfällen, nehme ich im jetzigen Zustand immer lieber Moral, Glück, eine Magierichtung und ehrlich gesagt auch alles andere als Kriegsmaschinen.


    Skalierung als Lösung?

    Ich sehe es daher ganz ähnlich wie vor Eicke und Aschrakor. Eine Skalierung, welche dem Heldenlevel angepasst wird, ist aus meiner Sicht die einzige Möglichkeit, um die Kriegsamaschinen auch ohne Skillung interessant zu machen. Dabei möchte ich natürlich nicht, dass Balliste und co einen zu starken Einfluss haben und mehrere 100 oder gar 1000 Schaden machen, aber vergleichbar mit anderen Kampf-Fähigkeitszweigen sollte es sein.


    Ich habe noch einmal über eine mögliche Skalierung am Beispiel der Balliste der Zuflucht nachgedacht. Die Werte sind noch sehr stark an den Vorgaben der Entwickler orientert. Ob das sinnvoll ist, kann ich ehrlich gesagt nicht absehen. Ich habe zwar mal angefangen zu rechnen, wie sich eine nicht gesteigerte Balliste gegen einen nicht gesteigterten Feuerball im Kampf gegen Feen oder Baumdrachen schlägt, aber dabei bin ich doch etwas mit rauchenden Kopf zurückgeblieben. Daher nur als Grundbasis für Überlegungen. Ob und wie das ganze wirklich funktionieren kann, muss eh von den Entwicklern entschieden werden.



    Balliste
    Held Stufe 1-5 Stufe 6-10 Stufe 11-15 Stufe 16-20 Stufe 21-25 Stufe 26-30


    Leben 250 350 450 550 650 700


    Schaden 15-25 30-45 50-75 60-80 70-90 80-100


    Angriff 5 10 15 20 25 30


    Vert. 10 15 20 25 30 40


    Anmerkung hierzu: Beim Rechnen erweist sich der Angriffswert der Kriegsmaschinen doch als recht aufwendig. Durch die Formel, dass jeder überzählige Punkt an Angriff im Vergleich zur Verteidigung den Schaden um 5% erhört und jeder zu wenig vorhandende Punkt im Vergleich zur Verteidigung den Schaden um 2,5% reduziert ist das ganze sehr rechenlastig.


    Warum brauchen die Ballisten überhaupt einen Angriffswert? Sie sind ja schließlich die einzige Kriegsmaschine mit Angriffswert und sollten diese sich allgemein nicht eher wie das Machtpendant zum Zaubern verhalten?

    Hallo zusammen,


    ich bin schon seit Heroes 5 ein treuer Besucher eurer tollen Seite, nun möchte ich auch etwas aktiv werden.


    Ich habe jeden Teil der Heroes of Might and Magic Reihe gespielt, einige für soviele hunderte von Stunden, dass ich sie niemals zählen möchte. ;) Also die Reihe gehört eindeutig zu meinen Lieblingsspielen.


    Heroes 7 gefällt mir trotz eines schlechten Starts und einigen Bugs so gut, dass ich gerne etwas zur Verbesserung beitragen möchte. Mein Eindruck ist bis jetzt, die Jungs von Limbic wirklich noch Zeit und Kraft in das Spiel stecken wollen, um es zu einem der besten Teile zu machen.


    Eine kleine Anmerkung vorweg. Ich spiele das Spiel auf Englisch, daher mögen manche Übersetzungen nicht perfekt getroffen sein. Ich habe aber leider keine Internetseite mit allen deutschen Fertigkeitsnamen gefunden.


    Im Großen und Ganzen gefällt mir das Skill-Wheel recht gut, auch wenn sicherlich mit noch kommenden Patches einige Fähigkeiten angepasst werden sollten.
    Ich habe mir mal die Kriegsmaschinen und dazugehörigen Fähigkeiten der Menschen angeschaut, um daran aufzuzeigen, welche Probleme hier noch bestehen. Für einige der anderen Völker, mag dies etwas weniger bedeutsam sein, aber meinem Eindruck nach sind Kriegsmaschinen für alle sehr nutzlos. Ich stimme hier den Beiträgen von Aschrakor, Vestrial und Hasbulat zu, die ähnliche Beobachtungen gemacht haben.


    Werte
    Fangen wir mal an mit den Werten der Kriegsmaschinen. Diese sind so weit ich es überblicke völlig unabhängig von den Werten des Helden. Einzig und alleine die Stufe der Fähigkeit Kriegsmaschinen erhöht die Stufe und damit die Werte.


    Glück, Moral und Bewegung sind stets bei 0.


    Balliste
    ohne Punkte Level 1 Level 2 Level 3 Level 4


    Leben 250 350 450 550 700


    Schaden 16-24 29-41 38-52 42-58 42-58


    Angriff 5 10 15 20 25


    Vert. 10 15 25 30 40


    Heilende Schwester



    ohne Punkte Level 1 Level 2 Level 3 Level 4


    Leben 300 400 500 600 700


    Schaden 30 50 100 150 150


    Angriff 0 0 0 0 0


    Vert. 5 10 15 20 25



    Katapult
    ohne Punkte Level 1 Level 2 Level 3 Level 4


    Leben 3900 6500 9100 11700 19500


    Schaden 75-115 100-150 135-190 180-240 180-240


    Angriff 0 0 0 0 0


    Vert. 12 24 36 48 60


    Um den Nutzen von Katapulten vergleichen zu können, hier mal die Werte der Mauern


    Mauer




    ohne Gebäude Befestigung 1 Befestigung 2 Befestigung 3


    Leben 100 200 400


    Meine Meinung zu den Zahlen

    Bei den Zahlen fällt sofort auf, dass die ultimative Fertigkeit wenig Vorteile bringt. Es erhöht sich zwar teilweise Leben, Verteidigung und Angriff, da in der jetztigen Fassung niemand die Kriegsmaschinen angreifen würde und auch das Leben, vor allem vom Katapult, vergleichbar oder höher als bei einer Championeinheit ist, sehe ich das als keinen Vorteil. Die 5 Angriffskraft beim Katapult wirken sich natürlich aus, sind aber als einzige Schadenserhöhung auch etwas mau.
    Als einzigen bedeutsamen Vorteil sehe ich aber das Wiederbeleben der Schwester und der Flächenschaden der Namtaru auf der höchsten Stufe.


    Ich habe zwar noch keine endgültige Meinung, aber mir gefällt der Schaden vom Katapult im Gegensatz zu den Mauern auch nicht recht.


    Die Skills aus dem Fähigkeitsbaum Kriegsmanschinen


    Nicht nur die primäre Fähigkeit der Fähigkeit Kriegsmaschinen sehe ich als problematisch, sondern auch einige der einzelnen Skills.


    Stufe 1: Hier gefällt mir nur die Fähigkeit, dass die Einheiten nun gesteuert werden können. Ich bin aber generell kein Freund von zufällig handelnden Kriegsmaschinen. Die Initiative könnte für Schwestern und Ballisten auch ok sein.
    Alternativen: Ein Skill könnte die Wirksamkeit weiter erhöhen. Z.B: Die Balliste macht + 5 Schaden, Die Heiler heilen + 5 Leben, die Namtaru erhöht den Schaden der Einheit um +2 statt +1...


    Stufe 2: Der dritte Schuss für die Türme ist für mich zwar völlig uninteressant, mag aber seinen Nutzen haben. Der zweite Schuss des Katapults ist sehr situationsabhängig, vor allem, weil es nicht generell zweimal schießt, sondern nur zweimal aufs selbse Ziel. Ist dies zerstört - was mir öfters passierte - bringt die Fähigkeit nichts.
    Alternativen: Ein Skill könnte Flächenschaden für das Katapult machen. Das könnte auch nur 50 Schaden in umgrenzenden Feldern machen.


    Stufe 3: Tolle Fähigkeit
    Alternative: Türme und Balliste schießen dreimal


    Stufe 4: Aus meiner Sicht nicht vorhanden! - mit viel Liebe und Verständis, haben Zuflucht und Dungeon hier Wiederbeleben, bzw. Flächenschaden.
    Alternative: Rassenspezifische Fertigkeiten oder ein deutlicher Vorteil im vergleich zu den normalen Leveln.


    Die Fähigkeiten aus den Rassenfähigkeiten und Kriegsschreie lasse ich erst einmal heraus. Das Hauptproblem liegt meines Erachtens bei den eigentlichen Kriegsmaschinen Skills.


    Mögliche Lösung


    • Die Kriegsmaschinen skalieren mit dem Helden - losgelöst von den Fähigkeiten des Skills Kriegsmaschinen. Die Werte der Maschinen könnten vermutlich bestehen bleiben und beispielsweise für Level 1-5 = Stufe 1 Werte, Level 6-10 = Stufe 2 Werte, 11-20 = Stufe 3 Werte und Stufe 21-30 Stufe 4 Werte. Stufe 5 erscheint mir zu unwichtig, weshalb ich es weglasse.


    • oder


    • Die Kriegsmaschinen profitieren von den Angriffs- und Verteidigungswerten des Helden. Wesentlich komplizierter umzusetzen, aber realistischer. Schließlich ist die Verwendung von Kriegsmaschinen eine typische Machtfertigkeit und sowohl Balliste und Katapult wie auch die heilenden Einheiten bestehen aus Wesen, die für die Inspiration des Anführers empfänglich sein sollten.
    • Überabreitung der Fähigkeiten des Kriegsmaschinen Skilltrees. Als Ersatz für die alte Grundfertigkeit könnte ich mir etwas wie Glück oder Moral für Kriegsmaschinen vorstellen. Beispiel: Stufe 1: 20% für doppelte Wirkung/zwei Handlungen, Stufe 2: 30%, Stufe 4: 40% und Stufe 5: 50% -100 % oder 50% und Zusatzfähigkeiten für jede Fraktion.
    • Ändern von einzelnen Fähigkeiten des Baumes. Siehe Ideen bei der Übersicht der jetzigen Fähigkeiten.


    • Das Heilen der Unterstützungseinheiten sollte dem Zauber Heilen und Regeneration angeglichen werden. Ich sehe, keinen Nutzen in dem Heilen von so wenig Lebenspunkten und empfinde es sonst auch als zu schlecht gegenüber den Zaubern.
    • Alle Einheiten sollten meiner Meinung nach immer steuerbar sein. Ich empfinde es als sehr unbefriedigend, wenn die KI auf eine unwichtige Einheit schießt oder eine Einheit heilt, die gerade 2 Schaden bekommen hat


    Ich hoffe, dass dieser Beitrag einen ausführlichen Eindruck über den aktuellen Stand der Kriegsmaschinen darstellt. Was haltet ihr von meinen Ideen? Anregungen oder Kritik?
    Vielleicht schaffen wir es ja gemeinsam gute Vorschläge zu sammeln und diese den Mitarbeitern von Limbic Entertainment auf diesen Wege näherzubringen.


    Auf das Katapulte wieder Mauern und Truppen zerschmettern, Ballisten auch die mächtigsten Champions pfählen und Unterstützungseinheiten fröhlich buffen, heilen oder schwächen! :thumbup: