Beiträge von Zahard

    Lies doch mal bitte hier weiter, und versuch dich an den angebotenen savegames, und versuch mal vergleichbar zu spielen ...

    Ich nehme mal an, dass du mir antwortest, ja? Also ich habe den Thread Eröffnungspost mal grob überflogen... Mir ist nicht so richtig klar geworden, inwieweit mir das meine Anfängerfragen beantwortet :(
    Ich will nichts beweisen, im Gegenteil! Ich möchte mich an das Spiel herantasten und wissen wie es noch leichter als leichter wird wenn man auf leicht spielt! Ich möchte wissen, wo ich wann von was wieweit profitiere und mich dann weitertrauen. Genau wie in heroes3 wird 99% meiner Spielzeit in H7 mit randommaps geschehen - ich bin nicht an irgendwelchen Herausforderungs-SZENARIEN interessiert sondern einfach nur an diesem Basisspiel :) Und hier ist mir das Ungleichnis extrem aufgefallen - wenn das nun überhaupt nicht der Fall ist, wenn man keine Ressourcen hat und sehr früh auf Gegner stoßt, daher seinen Tech sehr früh ganz spezifisch ausrichten muss... Bitte keine Rätsel - einfach mal offen schreiben.


    Vielen Dank :)


    Wie Essiggurken und sauer eingelegtes Gemüse würde der Quästor sagen!


    edit/ habe versucht die savegames irgendwie zu laden... aber ich habe es nicht geschafft. sie werden im spiel leider nicht angezeigt...

    Hallo zusammen!
    Ich bin seit ein paar Tagen auch bei Heroes7 dabei, nachdem ich nach dem 4. Teil vor vielen Jahren keinen mehr angetastet habe (leider sind meine 3-4 Heroes3 Versionen ab ~2005 alle von Abstürzen geplagt gewesen, egal auf welchem Rechner :().


    Zuerst einmal wollte ich mich in das Spiel einfinden und habe erst mal einige Zufallskarten erstellt und gegen leichte KI mit allen Rassen gespielt. Dabei ist mir relativ früh klar geworden, dass Magie offensichtlich im Gegensatz zu Macht relativ schwach abschneidet - ich sah mich mehr und mehr mit dem Massen von niedrigen Kreaturen und dem poolen von soviel Stärke/Verteidigung + HP/Schaden-Relikten beschäftigt als den Fokus auf Zauber zu setzen.


    Gerade als Dungeon Held, deren Helden ja primär/dunkel Zauber großmeistern können, empfand ich es als garstig, wenn ich stattdessen eine Heldin (die mit den roten Haaren ;P) haben konnte, die Meucheln, Offensive etc. meistert und bevor ein Magier Großmeisterzauber einsetzen kann wegen Tech/level mit zweistelligen Angriffswerten rumläuft und alles ausradiert was nicht mindestens 150% der Armeestärke aufwartet.


    Ist dieser Eindruck korrekt? Gibt es noch mehr solcher Talente (ich las hier schon bzgl. Kriegsmaschinerie) und sind Zauber denn wirklich etwas schwach?