Beiträge von Lord Owarf

    Hallo Zusammen,


    also Eure Erklärungen sind echt klasse. Mit den Bildern dabei bringt das eine Menge.
    Ich bin auch mal mit eingestiegen. Bin in der zweiten Woche, habe drei Helden und es läuft noch ganz gut.


    Eine Frage habe ich noch an Nalandor.
    Wie hast Du es geschaft, dass nach dem Save als Name Spieler1 auftaucht ?
    Bisher war das doch imer so, dass der Name desjenigen auftaucht, der den Save zur Verfügung gestellt hat.


    Viel Spass beim Weiterspielen und erklären

    Auf dem Android-Smartphone funktioniert es mit dem VLC-Player super.


    Vielen Dank Gizmo, das Du diese Diskussion hier in Gang gebracht hast.
    Vlt. spielst Du ja auch bei der nächsten KDM mit.


    Gruß Frank

    Hallo Zusammen,


    wenn ich gewußt hätte, was ich mit diesem Thread hier auslöse .....
    Das Limbic hier nicht einsteigt finde ich auch schade, weil ich denke das hier eigentlich der neutralere Boden wie auf Steam ist, aber seis drum.
    Eine interessante Antwort habe ich in dem Link von Limbic-Oak gefunden:


    *******************************************************
    AI has heroes for various tasks. It has fighting heroes, scouting
    heroes, mules and support heroes. There's (usually) two fighting heroes
    around, a scout and a support (scout scouts, support is there for other
    heroes to buffer movement points for visiting sites and collecting
    stuff) and then there are mules, who are tasked with carrying around
    troops to other heroes and collecting resources. When provoked, and
    strong enough, all types of heroes can attack.
    ********************************************************


    Sollte das so kommen habe ich schon noch etwas Hoffnung.
    Das hört sich nicht so falsch an, wenn sie das hinbekommen


    Grüße


    Frank

    Hallo Knut (LE_K),


    in vielen Threads ist der derzeitige Stand der Adventure AI kritisiert worden. Da der Drachenwald aus meiner Sicht eines der wenigen Foren ist, wo sinnvoll diskutiert wird und nicht nur gebasht wird, würde ich hier gerne noch einen AI-Thread aufmachen. Da ich der Meinung bin, dass man nur weiter kommt wenn zielführend diskutiert wird, würden mich mal Detail interessieren, wie Ihr die Adventure-KI ausgestattet habt.


    In einem anderen Thread fande ich die grundlegenden Vorstellungen von Pit Lord 07 echt Klasse


    ****************************************************************************************************
    - Ai darf pro stadt die sie hat max 3 helden haben. einheiten werden dem
    haupthelden übergeben, die übrigen helden kämpfen nicht und sammeln nur
    ressourcen ein.
    - AI räumt die neutralen einheiten auf der Karte weg, sofern der die gefahrstufe nicht höher als "herausfordernd" ist
    - das freiräumen von minen hat hohe priorität
    - AI soll angreifen wenn sie die möglichkeit hat, und nicht "warten"
    (besonders wenn die fernkämpfer das machen, das ergibt kein sinn!)
    ****************************************************************************************************


    Kannst Du oder Limbic-Oak, Limbic-Heart, oder ein anderer aus dem Team in die Diskussion einsteigen und einfach grundlegend mal erklären, wie es funktionieren soll. Gerne auch auf Englisch.


    Viele Grüße


    Frank


    P.S.: Vielen Dank für Eure Arbeit bisher. Mir macht das MMH7 viel Spass. Im Single-Player liegt es aber eher an den starken neutralen Einheiten, wie momentan an der Spielstärke der Adventure-AI :thumbup:

    Hallo Nalandor,


    ich glaube, da hast Du eine schöne Karte ausgewählt. Endlich darf ich auch mal Zuflucht spielen, mit denen ich auch die erste Kampagne angefangen habe. Mal schauen, ob ich dieses mal einen Abschluss schaffe.


    Allen anderen auch viel Spass.


    LG Frank

    So, bin wieder aus dem Urlaub zurück und habe mir die Karte geladen. Das ist ja von der Optik her mal was ganz anderes. Die ersten Schritte gehen eigentlich ganz gut, auch wenn ich den ein oder anderen Kampf bzgl. der Tips von veqlargh wiederhole.
    Nun mal schaun wie weit ich so komm. Bei der letzten KDM war es als Anfänger nicht all zu weit. Aber und das ist die Hauptsache Spass macht es trotzdem. Die Erklärungen und Beschreibungen hier sind echt klasse.


    Gruß Frank

    Hallo Zusammen,


    erstmal Frohe Ostern an alle Drachenwäldler und KDM-ler.


    Ich gehöre mit zu den 16, die sich die KDM03 heruntergeladen haben und sich fleißig im Rahmen ihrer Möglichkeiten daran versuchen. Ich bin Anfänger und habe wg. Beruf und einem Verein nicht ganz so viel Zeit. Deshalb komme ich nur langsam voran oder oftmals nicht ans Ende. Trotzdem macht es hier im Forum wahnsinnig Spass mitzulesen und von den Erfahrungen von Euch anderen zu Lernen.
    Dieses Forum hat mir den Spass an MMH7 mehr als verdoppelt und ich hoffe, das das lange anhält.


    So jetzt werde ich noch ein paar Züge machen, das Wetter gibt es heute ja her.


    LG FraWo

    Mir ist im Rahmen der KDM bei Dungeon zum Thema Kriegsmaschine aufgefallen, dass das Upgraden auf den Zweierschuss nicht funktioniert (Skill in der 2. Stufe Kriegsmaschine). Der Skill in der dritten Stufe mit dem Dreierschuss hat bei mir dann wieder einwandfrei funktioniert. Mich wundert, das das noch keiner berichtet hat, oder ich habe es schlichtweg übersehen.

    Also ich freue mich definitiv auch auf die KDM´s. Einer muss ja noch hinter Eicke landen. Als Neuling und MMH7 Anfänger habe ich dafür die besten Voraussetzunen.
    Habe durch das Mitspielen und Mitlesen schon eine Menge an Strategie für die Weltkarte gelern, aber bei
    der Taktik auf der Kampfkarte fehlt noch eine Menge.
    Bis zu einer welchen Kampfvoraussage geht Ihr eigentlich noch in den Kampf. Bei mir hört es eigentlich bei "mäßig" auf,
    alles andere habe ich bisher verloren.
    Ich hatte auch mal die Idee den Verteidigungsschaden mit Mini-Stacks abzufangen, aber das funktioniert nicht, weil die größeren Stacks leider vorher ziehen müssen. Wie macht Ihr das ?

    Hallo Pit,


    wenn Du die Beta nicht gespielt hast, dann müsste der Ordner 1011, also Dein dritter Versuch der richtige sein.
    Bei mir hat das so funktioniert.
    Geht dann aber nur mit Spielstand laden.
    Vielleicht hilft Dir das.


    Gruß


    Frank

    Ich habe einen kleinen Wunsch.


    Ich spiele MMH7 aufgrund meiner Grafikkarte nicht in der vollen Auflösung des Monitors, der noch 4:3 ist, sondern in 16:9, d.h. für mich in 1280 x 800. Dieses muss ich trotz Speichern bei jedem Spielstart neu einstellen, da immer die Auflösung 1280 x 1024 von MMH7 genommen wird.
    Früher gab es für solche Einstellungen eigentlich die ini-Dateien. Spricht heutzutage etwas dagegen ?


    Viele Grüße und weiterhin eine gute Fanbase und Fanbetreuung.

    Ich freue mich auf Patch 1.7. Ich habe es bisher nicht bereut mir das Spiel gekauft zu haben und habe gerade im Zusammenhang mit der tollen Community hier im Drachenwald eine Menge Spass damit gehabt.


    Die momentan erkennbaren Anstrengungen von Limbic finde ich gut, besonders die erkennbare Zusammenarbeit mit der Community.


    Hoffen wir mal das dieses Heroes doch noch das wird, was es werden sollte, nämlich das Beste :)


    Hätte ich keine Einladung zur Beta im September bekommen, dann wäre ich hier wohl nicht gelandet. Ich fand damals wie heute (ok, siehe Ergebnisse der aktuellen KDM) die Schwierigkeit bei den neutralen EInheiten ganz gut gewählt, was für einen Solo-Spieler wichtig ist, wenn die KI der Computergegner noch Mängel hat.

    Auch wenn ich persönlich wenig Zeit habe, finde ich das Aufleben der KDM eine wunderbare Idee. Ich ale quasi Neueinsteiger habe durch das Mitspielen und Mitlesen richtig viel lernen und in das Spiel weit tiefer einsteigen können.

    Hallo,


    die Diskussionen über die erste KDM-Runde und der für mich nicht
    zufriedenstellende Spielende-Bildschirm haben mich zu diesem Thread
    gebracht.
    Auch wenn vorrangig noch andere Punkte, wie z.B. Sim-Turns und Artefakte
    gefixt werden müssen, möchte ich trotzdem nochmal an das unromantische
    Spielende erinnern.
    Ich finde es ein wenig frustrierend, wenn man zum Ende nur die Spielzeit
    vorgesetzt bekommt. Ich würde mir ein etwas detailliertes aber einfaches
    Punktesystem wünschen.
    Ich stelle mir das folgendermaßen vor:


    1. für jeden Lvl jedes Helden 10 Punkte
    2. für jede Ausbaustufe jeder Stadt 10 Punkte
    3. für die Träne von Asha 50 Punkte
    4. für jeden angefangenen Tag -10 Punkte (also Abzug)


    Diese Punkte gibt es nur für Städte und Helden die zum Spielende bestehen.
    Somit sollte auch die Auswertung recht einfach sein.


    Was haltet Ihr davon ? Habe ich irgendetwas wichtiges vergessen ?
    Würdet Ihr die Punkteverteilung anders machen.


    Aus meiner Sicht müsste man dann neben den Tagen auch die Punkte gut bei
    vielleicht zukünftigen KDM gebrauchen können.


    Würde mich über Eure Meinung und eine Weitergabe von L_P an die Programmierer
    freuen, wenn das auch Eure Zustimmung trifft.


    Grüße
    Frank

    Ok, nach den ganzen Erfolgsgeschichten hier das Tagebuch eines Anfängers, der erst langsam schlauer wird. Ich wollte einfach mal schauen, wie weit man ohne Tipps (und Ahnung) kommt. Ich habe so weiter gespielt, wie oben der Start beschrieben. Konnte bis zur Brücke rechts und zum Höhleneingang unten mich durchkämpfen. War alles sehr schwer und am Tag 51 kam der Rote mit 2 Helden in mein Gebiet, denen ich nichts entgegen setzen konnte.
    Bin jetzt gerade beim 2ten Durchlauf, mit den mir gegebenen Tips. Das machte das ganze echt viel spaßiger. Bin jetzt in Woche 2, habe 2 Helden, Erzmine, Holzmine und schon eine Menge freigelegt. Bin gerade auf der Suche nach dem Ring. Mal schauen wie weit ich diesmal komme.

    Hallo Zusammen,


    das wichtigste zuerst. "Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Onkel B"


    Vielen Dank an Kane für seine Rückmeldung zu meiner Beschreibung und an die Übersicht von Nalandor.
    Das mit den 66 Feen hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe das gerade nochmal überprüft:


    !!!! In Woche eins besteht der Stack aus 66 Feen. Die habt Ihr Euch einverlaibt.
    !!!! Ich habe bis Woche 2 gewartet. Dann besteht der Stack > 100 Feen, eben gerade waren es 103.
    !!!! Auch dieser Stack wird von Limbic gescalt.


    Ich weiß nicht wie das bei früheren HOMMs so war.


    Vielleicht habt ihr auch Lust das zu überprüfen.


    Ich habe noch keine Zeit gehabt mir die anderen Stacks wochenweise anzuschauen :(


    Wie seht Ihr das. Ist das richtig so ?


    Gruß


    Frank

    Hallo Miteinander,


    selbstverständlich versuche auch ich durch die Karte zu kommen. Da ich im HOMM-Universum relativ neu bin und erst richtig mit MMH7 eingestiegen bin, viel mir der Anfang auf Heroic sehr schwer. Mitlerweile bin ich etwas glücklicher mit dem Vorwärtskommen. Ich bin jetzt in Woche 3, Tag 1. Habe es Dank der angeschlossenen 120 Feen (auf der rechten Seite) geschafft mir die Holzmine, die Erzmine und den Zauberstack direkt zu Beginn zuzulegen. In der Stadt habe ich die Magierschule auf zwei und die Driudinnen mittlerweile mit dabei. Ich habe derzeit nur den Grundhelden mit Lvl. 5 (also Gem, wie von Nalandor gewählt). Bei den Talenten habe ich u.a. zwei Punkte auf Wassermagie.
    Im Vergleich zu Euch, komme ich aber wohl nur sehr langsam voran. Mal sehen wie es weitergeht.