Nabend,
Euer Wunsch ist mir Befehl. Ich hoffe wir werden mehr als 3 und
alle haben Spass dran und Bock drauf.
Schaut doch mal bei den KDMs. Es geht los.
Duck und wech
Owarf
Nabend,
Euer Wunsch ist mir Befehl. Ich hoffe wir werden mehr als 3 und
alle haben Spass dran und Bock drauf.
Schaut doch mal bei den KDMs. Es geht los.
Duck und wech
Owarf
Hallo Yoobee,
das ist eine coole Sache und ganz besonders Deine Übersetzung.
Werde ich mir auf jeden Fall anschauen.
Es ist der Wahnsinn, was sich momentan bei MMH7 tut.
Grüße Owarf
Hallo liebe Community,
da ich im Jahr 2016 die KDM´s direkt nach meiner Anmeldung hier für MMH7
gestartet habe, erlaube ich mir auch das Ganze für SoC.
Ich finde das Spiel hat eine Menge Potential und hoffe darauf, dass der ein oder andere
hier mitspielt.
Gewählt habe ich die Karte Extinction, weil diese oft heruntergeladen worden ist und
eine Top-Bewertung hat. Ich hoffe das die Qualität auch hält was sie verspricht.
Eigentlich wollte ich nicht schon wieder Arleon spielen, aber das sind die Vorgaben der
Karte.
Den Held hatte ich auf Zufall stehen lassen und es wurde Peradine (lt. Conan der beste Start).
Ich wünsche allen viel Spass und freue mich auf tolle Beschreibungen.
Gruß Owarf
Hallo Zusammen,
wer wäre denn bei einem anderen Durchlauf mit Beschreibung und Diskussion, also KDM
ähnlich dabei ?
Gruß Owarf
Hallo Zusammen,
nun zum Thema KDM.
Ich muss gestehen, ich kann Nagumo verstehen.
Dass was ich Euch hier gepostet habe war mein dritter Durchlauf, ohne
dass ich einen Save geladen habe um etwas neu zu spielen. Es ging nur vorwärts.
Und eigentlich, sorry, so stelle ich mir das auch vor.
Aber ich weiß natürlich auch, aus den MMH7-KDMs, dass die meisten
eine Save/Load-Story fahren um das beste heraus zu holen.
Ist auch ok, weil man andere Wege schlecht beweisen und glauben kann.
LG Owarf
Hallo Zusammen,
hier meine letzte Beschreibung. Zum Ende hin war ich zu süchtig, um alles zu protokollieren,
aber so bleibt es auch für Euch interessant. Absoluten Hut ab vor Conan.
Tag 20:
Gräfin Hammond: Bernstein-Ausgrabung eingenomen
Schlangenmonument genommen inkl. Goldhaufen davor
Baron Silberband: Rückweg Festung
Tag 21:
Gräfin Hammond: Goldmine eingenommen, Level up,
Kommandieren 9 gewählt
Baron Silberband holt Nachschub geht südlich
Tag 22:
Gräfin Hammond: geht nach Übernahme neuer Einheiten
in den Bereich Abgeschiedenes Kloster
Tag 23:
Baron Silberband lehrt den Bereich um den Schrein Aurelia
Gräfin Hammon räumt den Bereich um das Kloster komplett
In der Festung Abriss Sägewerk und Bau Steinbruch, damit
das Schloss upgegraded werden kann
Tag 24:
Festung: Upgrade Schloss
Kleine Stadt: Upgrade FaeHof
Baron Silberband kauft Truppen in Festung
Gräfin Hammond geht nach rechts bis fast Bighli
Satterdaun
Tag 25
Gräfin Hammond schlägt Bighli ohne Verluste
Schlägt das Kamp südlich, wird Lvl 11 und nimmt Tutor
Tag 26
Hammond hat Nachschub geholt und ist auf Rückweg
Danach war es einfach, aber 47 Runden benötigt
Nun kommt der 3 Teil meiner Sword Coast Reise.
Tag 15
Gräfin Hammond: Einnahme Holzstapel, kleine Siedlung links
Geldkatze und Fae-Baum für 1000 Gold
Baron Silberband geht zur Festung wg. Truppennachschub
Tag 16
Gräfin Hammond: beansprucht Reflexionsbecken, wird Stufe 6
und wählt listig 3, Baron Silberband liefert Nachschub
Gräfin Hammond greift Truppen unterhalb Schnörkeltumr links an,
diese fliehen, nehme altes Lager für 1.400 Gold
Kleine Siedlung, baue Bauernhof, Upgrade kleine Siedlung
Tag 17
Baron Silberband macht sich auf Rückweg zur Festung
Gräfin Hammond nimmt Alte Urnen für 2.000 Gold
und Schöpfungsturm, geht Richtung Schimmergewebehain südl.
Kleine Siedlung baut Fae-Hain, wird zudem Level 7 und nimmt
Kommandieren 7
Tag 18
Gräfin Hammon kämpft am Schimmergewebehain mit kleinen Verlusten
Holt sich das Schimmergewebe und den Hain und geht südlich auf
das Wolfsrudel, dieses flieht (weil ich zu gut bin ::--)) )
Baron Silberband holt Nachschub
Tag 19
Baron Silberband liefert Nachschub ab
Gräfin Hammond nimmt das Gelehrtenpult und alles drumherum und
greift das Banditenversteck an, mittlere Verluste
Wird Stufe 8 und nimmt listig 3, greift südlich Bernsteinlager
an, fast verlustfrei
Noch bin ich zufrieden, mal schauen wie es wird, wenn der erste Clash kommt
Hallo Community,
ich fände es richtig cool, wenn es zum Spielende bei SoC einen Highscore geben würde.
Ferner wäre natürlich eine Highscoretabelle auch nicht schlecht. Dieses System könnte uns
ggf. auch bei zukünftigen KDMs helfen.
Es gibt hierfür bei Lavapotion, dem Entwickler, ein Upvote-System.
Anbei der Link für das Thema Highscore
https://songsofconquest.featur…-and-a-high-scores-screen
Grüße Owarf
So, und hier geht es weiter, Sword Coast Part 2
Tag 6
Festung, Kauf 9 Milizionäre, 6 Sänger, 3 Fußsoldaten
Angriff Holzfällerlager südlich, keine Verluste, Einnahme
Sägewerk gebaut
Tag 7
Angriff Rudel südlich Stadttor, 10 Miliz, 3 Soldaten, 8 Bänkelsänger verlust
Hammond wird Stufe 4 und wählt Listig 2
Zerbröckelnder Turm besucht
Tag 8
Steinstapel genommen, Aurelianische Standbild
Schatzkiste 2000 Gold, Alte Knochen, Goldhaufen, Holzhaufen
Friedhof ist jetz viel zu schwer, Rückweg Festung
In Kaserne Bogenschützen freigeschaltet
Upgrade Bauernhütte durchgeführt
Tag 9
Festung, Anheuern 6 Soldaten, 6 Sänger, 3 Sappeure, 2 Waldläufer
Upgrade 18 Milizen
Tag 10
Angriff Ordnungs-Schnörkelturm, Truppen schliessen sich an
Ordnungsschnörkelturm genommen, genauso wie Waffen- und
Rüstungsständer
Tag 11
Armee westlich angegriffen, geflohen,
Hammond wird Stufe 5 und wählt Kommandieren 6
Großes Lager gewählt, 8 Fae-Geister bekommen
Brodelnder Kessel genommen, Schatzkoste genommen, Goldhaufen
genommen, Gefährt des Weitsehers genommen
Armee Richtung Planwagen angegriffen, geflüchtet
Festung auf Ebene 3 upgedatet, Schloss gebaut
Tag 12
Geldkatze, Goldhaufen, Vergessenes Grab, etc. abgeräumt
Tag 13
Angriff Armee Himmlische Erzmine, vorher Goldhaufen
Verluste 1 Sänger, 1 Soldat, 1 Waldläufer, 8 Fae-Geister
Einnahme Mine
Bauen Steinbruch
Rekrutieren Wielder Baron Silberband
Anheuern 12 Sappeure, 4 Waldläufer
Abmarsch Rtg Hammond
Tag 14
Silberband übergibt Hammond alles bis auf 1 Sappeur
nimmt Südliche Schänke und Geldkatze und Rückweg
Hammond nimmt Mine und Armee bei kleine Siedlung, flieht
Upgrade Kaserne
Gruß Owarf
Hallo Andrean,
das ist eine gute Idee. Habe ich angehangen, aber erst für Runde 2, ältere hatte ich nicht.
Lasst uns mal schauen, ob wir damit klar kommen und dann können wir ja ein anderes LvL
als nächste KDM hochladen, fände ich cool.
!! Die angehangene Datei bitte entpacken und dann dort ablegen, wie Andrean es beschrieben hat.
Hier ist mal mein Start, also Sword Coast Part 1
und Bühne frei für Eure Kommentare
Karte: Sword Coast; Schwierigkeit Normal, Wielder Gräfin Hammond
gegen Baronie von Loth
Tag 1:
Goldhaufen rechts, großes Bauernhaus daneben, Steinstapel unten
Steinhaufen drunter, Kampf Steinlagerstätte (2 Milizionäre verloren)
Schänke gebaut
Tag 2:
Steinlagerstätte eingenommen, Steinstaper drunter, Holzstapel links
Holzfällerlager wg. Medium nicht angegriffen, Aurelisnische Meilenstein,
Bauernhütte gebaut
Tag 3:
Festung, 4 Milizen, 5 Bänkelsänger gekauft
Kampf rechts Aussichtsturm, kein Verlust
Alte Urnen genommen, 1.500 Gold, Altes Lager 15 Milizionäre
Aussichtsturm eingenommen
Festung Upgrade 1 Stufe
Tag 4:
Kampf links bei Idol, Monument, geflohen
Kaserne gebaut
Tag 5:
Hölzernes Idol, 1000 EP, Stufe 2, Kommandieren 4
Zerbröckelndes Monument 600 EP, Stufe 3, Kommandieren 5
Schmiede, Goldhaufen links unten, Rückweg
Sollte Euch das zu detailliert sein, gerne anmerken, ansonsten mache ich
je nach Zeit stückchenweise so weiter.
LG Owarf
Hallo Zusamen,
ja, auch ich hatte es wohl befürchtet.
Was haltet Ihr davon, wenn ich mal einen recht detaillierten Durchlauf poste.
Ihr könnt ja dann gerne Anmerkungen machen, oder Tipps geben.
LG Owarf
Hallo liebe Community,
Bzgl. der AI in SoC gibt es ja viele unterschiedliche Meinungen. Bei manchen Karten scheint es zu funktionieren und bei anderen eher nicht.
Ich habe jetzt schon 2 mal Sword Coast mit Arleon gespielt und immer verloren.
Wie sind denn Eure Erfahrungen hier.
LG Owarf
Moin Conan,
Ich habe irgendwo gelesen, dass die Alphatester das Spiel von Lavapotion geschenkt bekommen haben.
Ferner wurde dort auch die gute Community Arbeit gelobt.
Sobald es wieder regnet werde iuch dann wohl auch zuschlagen. Finde die Grafik toll und freue mich drauf.
LG Owarf
Das ganze geht am 10.05.22 in den Early Access auf Steam. Das Warten hat ein Ende.
Hallo Aschrakor,
Dann wünsche ich Dir mal gute Besserung.
Hallo Alle,
Viel Spaß mit dem Mod.
Sonnige Grüße Owarf
Moin Aschrakor,
Ich hoffe Du hast es nicht bereut, das ich hier das Thema wieder angefangen habe. Mir macht es auf jeden Fall Spaß.
Das einzige was mich an der Grundstruktur von Mmh7 stört ist die Auswahl der Helden in meiner Heimatstadt. Hier finde ich die Begrenzung auf die eigene Fraktion einfach sinnvoll.
LG Owarf
P. S. Mal etwas KDM ähnliches mit den neuen Fraktionen fände ich auch cool. Könnte man auch im Discord breittreten.
Moin,
Wenn Ihr hier nicht die Diskussion angestoßen hättet, hätte ich das Spiel nicht wahrgenommen. Die Idee finde ich richtig gut.
Auch wenn man ein Spiel nicht immer nach dem Aussehen bewerten sollte, fällt es mir hier schwer die Grafikansätze zu mögen. Die Karte hätte wenigstens die Qualität eines Heroes 3 haben können. Aber für den aufgerufenen Preis von 15€ ist natürlich massiv Content enthalten. Mit anderer Grafik hatte das auch mindestens 40 € kosten müssen.
LG Owarf
Wenn ich momentan überhaupt auf etwas warte, dann auf Songs of Conquest. Ansonsten hat mich das gemoddete Mmh7 wieder voll erwischt.
Moin,
Da kann ich Onkel Hotte nur bestätigen. Bei den spielerischen Logikfehlern wurde wahnsinnig viel gemacht, aber der Multiplayer steckt zu tief im Code. Da kommt wohl keiner ran.
Cool fände ich, wenn mit dem laufenden Versuchen die KI noch etwas optimiert wird.
LG Owarf
Hallo Aschrakor,
Die Mod ist in dem Fall die eierlegende Wollmilchsau. Es ist alles integriert. Vom UCP die neue Version 1.3
LG Owarf