Beiträge von Lord Owarf

    Hallo Drachenwäldler und MMH7-Spieler,


    ich hoffe das der Thread hier richtig ist und für den einen oder anderen neue Informationen
    und Hilfe liefert.
    Ich habe im Nachbarforum der HeroesCommunity einen sehr interessanten Thread gefunden,
    der sich derzeit um die Entwicklung eines größeren Fan-Patches kümmert. Angefangen
    hat den Thread der User Antalyan, der auch schon die Multiplayer-Mod Hunger Games gemacht hat.


    Für alle, die sich selber reinlesen wollen hier der Link:
    http://heroescommunity.com/viewthread.php3?TID=43654


    Für alle, die an der Essenz interessiert sind:
    Der zur Verfügung gestellte Patch behebt viele Fehler und wird komplett in
    C:\Users\YourName\Documents\My Games\Might & Magic Heroes VII\MMH7Game in Win10 eingespielt.
    Somit ist sichergestellt, dass an den Original-Dateien nichts verfälscht wird.


    Nachfolgend eine Liste der Änderungen aus dem Thread kopiert:


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    Bugs which should be fixed in the newest version of the bugfix (see the link below)
    6. Pretorian: The Pretorian sometimes shields random units on the map that are not adjacent to it.
    21. Oak Dryad: Oak dryad's defense buff for adjacent creatures sometimes stopps working.
    23. Area effects of positive spells (for example regeneration, stoneskin) sometimes stop working after 1 or 2 turns and do not last all 3 turns(randomly disappearing buffs from friendly creatures)!
    27. Fire bird's "Aura of Fire" works in strange modified way: instead of water magic immunity, it provides earth magic immunity. And instead of working for allies only, it works for all surrounding creatures including your enemy!
    2. Ancient Treant's "Entagled" effect applies when performing ranged attack too. What is worse, it is never removed, even not when the treant dies.
    11. Unlimited retaliation: - If any unit with "unlimited retaliation" ability (- e.g. direwolf) uses "defend" and the hero has "preventive attack", the unit retaliates twice before the attack and once more after the attack - so there are 3 retaliations instead of one.
    14. Spectral Dragon: Soul Reaver ability does gain no mana when activated(cannot be fixed - changed to passive ability)
    22.1 The living shelter ability persists on cells even after the Treant moves.
    26. Lizardman's Scatter Shot gives attack bonus instead of -50% penalty.
    36. The Fire Trail ability does not work: It gets randomly activating and disactivating, and when attacking the enemy, it does not even display correct tooltip for hitting multiple enemies when it is on. (cannot be fixed - changed to passive)
    41. Death strike causing 300% increased damage instead of 200%
    47. Ancient Treant attack twice in melee
    48. Wrong luck application on Red & Ardent Dragon
    49. Firebreath affecting friendly creatures as well
    50. Einherjar's hammer range attack not applying attack stat
    51. Manticore's sting not applying attack stat
    52. Poison and agony working on undead
    53. Some nova skills can be used only once per battle; another always


    You can contribute to this buglist to make it more complete. Let me
    know in comments and I will check the bug in the game. If I'm able to
    reproduce it, then I will add it to the list.


    If you able to fix anything of the above, you are
    strongly welcomed! Please, use the instructions below to make your
    bugfixing effort as efficient as possible:


    1) Install the mod from the BUGFIXING LINK
    with the most up-to-date fixes in order to continue expanding it. The
    link will be further updated as long as anyone manages to do more
    bugfixes.


    last bugfix version by Antalyan, 27/03/2017


    2) Do the bugfix


    3) Test if your bugfix works as intended (possible to add to this thread for others to test too)


    4) Provide the link to the others and I will replace the link (in "1)" above)


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    Ich hoffe ich konnte bei dem ein oder anderen hier Interesse wecken. Ich perönslich kann jetzt wieder fehlerfrei
    die Sylvaner spielen (Regeneration funktioniert, wie es soll) :dao:


    Ansonsten wünsch ich Euch allen schöne Osterfeiertage. :D



    Viele Grüße



    Frank

    Ich kann mich nach meinem ersten Eindruck Juppiness nur anschließen. Sehr große und toll gemachte Karte. Es gibt viel zu entdecken. Vielen Dank dafür.


    Vielleicht können wir die Karte Mal als Karte des Monats nehmen und versuchen möglichst schnell durch zu kommen.


    Würde mich freuen, wenn Du noch andere Karten erstellst.


    LG Frank

    Hallo Zusammen,


    Vielen Dank für die schnelle Warnung mit der ersten Map. Für KDM schade, das viele so gestaltet sind.


    Das Laden der neuen Map dauert lange, aber funktioniert. Spannend finde ich, das die Zufallswahl der Talente auch mit übernommen wird. Obwohl ich das bei einer KDM für nicht zielführend halte.


    Ist es bei Euch auch so, das das Talentauswahlfenster direkt automatisch aufgeht, sobald man die Voraussetzungen erfüllt hat ? Ich habe bisher nur mit freier Wahl gespielt.


    Gruß Frank

    Hallo Zusammen,


    Ich finde das auch super. Ich habe 2 Tage vor diesem Post wieder meinen Weg zurück zu H7 gefunden und mit Warriors Leap angefangen. Hier werde ich auch mit einsteigen. Bei H5 habe ich aus unterschiedlichen Gründen nicht den Dreh bekommen (neben D3 war auch noch Sanctus Reach Schuld daran)


    LG Frank

    Hallo Zusammen,


    Erstmal einen Wahnsinns Respekt für die Zeiten, die Ihr hier vorgelegt habt. Ich stellte mir manchmal die Frage, ob man diese Zeiten auf einfachem Schwierigkeitsgrad überhaupt unterbieten kann.


    Danke Nalandor, das Du bei der Spielzeitzusammenfassung am mich gedacht hast. Ich habe beim tieferen Anspielen von H5 gemerkt, dass ich viele Innovationen aus H7 vermisse und das ich sehr enttäuscht bzgl. der KI und der kleinen Fehler in H7 bin.


    Leider habe ich mich dann in der Grafikpracht meiner neuen Grafikkarte gesonnt und alles mögliche angespielt sowie einem sehr schönen Exkurs nach D3 gemacht ( ich habe jetzt mein erstes vollständiges Set)


    LG Frank

    Guten Morgen Zusammen,


    Danke für die Antworten von Euch.
    Ich habe bei HommV zwei exe die ich aufrufen kann. Einmal Standard und einmal die advanced.


    Werde es nochmal mit der neuen Datei versuchen. Habe aber die Vermutung, das es vllt. bei HommV einen anderen Trick gibt.


    LG Frank

    Hallo Zusammen,


    ich bekomme es mit dem Save irgendwie nicht hin, um bei Nalandor einsteigen zu können.
    Habe es gemacht wie zwei Einträge weiter oben und habe auch den Namen nicht umbenannt.


    Gab es bei HommV eine andere Lösung ?
    Ich spiele mit der GoG-Version


    Gruß


    Frank

    Hallo Nalandor,


    irgendwie lädt der Save im Spiel nicht.
    Wo muss ich Ihn ablegen.
    Ich habe es auf C:\Benutzer\...\Dokumente\...Saves gemacht.
    Habe ihn von save_1 auf save_5 umbenannt, aber es klappt so nicht.


    LG Frank

    Moin Nalandor,


    Werde den Save heute Abend mal testen.


    Bzgl. der Quantomas-Ki müssten das eigentlich einige alte Recken hier besser erklären können. Nach meinem Wissen ist sie um einiges schneller und nochmals intelligenter. Ich glaube der letzte Stand ist 3.1j. Ich habe das als h5aiadv gefunden. Den Vorteil den ich persönlich ggü Homm 5.5 sehr ist, das erstens die Sprache Deutsch bleibt und Du keinen Mischmasch mit Englisch hat und das Dir zweitens sich das Original TOE erhalten bleibt.


    Vielleicht kann papa das besser erklären.


    Gruß Frank


    P.S. Such mal nach H5 und Quantomas-Ki hier im Forum

    Moin Nalandor,


    Da wäre ich auch mit dabei. Länger Zeitraum ist auch gute Idee. Ich denke, dass wir dann H7 wieder ggf. Im Anschluss machen können.


    Habe aber ein paar Fragen dazu:


    1) Hättest Du nicht auch Lust das mit dem Quantomas-Ki-Patch zu spielen, damit meine ich nicht Homm 5.5 ?


    2) Wie schaut es mit den Siegbedingungen aus? Ich war damals nicht mit dabei. Die Zwar Puff Asha ist auch gesetzt.


    3) Warum kannst Du dem Save nicht hier anhängen? Zu groß?


    LG Frank

    Hallo Zusammen,


    Euch allen erstmal ein frohes und gesundes neues Jahr.


    papa: Herzlichen Glückwunsch zu den 31 Tagen. Da weiß ich (noch nicht) dran zu kommen.


    @alle: Vielen Dank für Eure Tipps im letzen Jahr. Das hat mir viel Spass gebracht und natürlich mehr
    Verständnis mit dem Spiel.


    Ein Ergebnis kann ich für 12-16 noch nicht vorweisen, da ich meinen Rechner upgedatet habe und
    dieser über die Feiertage außer Gefecht gesetzt war (ja so ist das, wenn man sich eine gute Grafik-
    karte [MSI Geforce 1050 ti] über den Versand bestellt und nach dem Einbau feststellen muss, dass der
    alte analoge Monitor nicht mehr passt. Ihr dürft ruhig grinsen ::--))


    Was ich bisher nicht bedacht habe, dass die Grafikkarte soviel ausmacht. Ich hatte vorher eine Office-Karte
    (Geforce 520) und es hat teilweise stark geruckelt auf 1280x800. Jetzt laufen auf 1920x1080 bei höchsten
    Einstellungen selbst die Computerzüge zig mal schneller.


    Nun zur lKDM 12-16. Habe versucht mit Euren Tipps zu arbeiten. zu Beginn aber zu schnell versucht einen
    zweiten Charakter (Ciele) aufzubauen. Aber dass ist alles noch nicht optiomal. Habe Ciele jetzt auf Level 13,
    bin bereits bei Tag 24 und habe gerade erst den Durchbruch mit vielen Verlusten am zweiten Blocker geschafft.
    Naja. Werde es noch ein bischen weiter versuchen.


    (Update 02.01. 18:32: Habe leider meinen Hauptchar gegen Ishi verloren, also von Neuem)


    Vorschlag/Idee KDM 01-2017:
    Ich finde die Karte Hollow Mountain sehr schön.
    Würde es Euch Spass machen an einem anderen Startpunkt mit einer anderen Rasse die
    Karte nochmals zu spielen ??
    Freue mich auf Vorschläge oder gleich einen Save.


    Gruß


    Frank

    Hallo Papa,


    vielen Dank für die netten Tips. Ich habe gerade mal geschaut, Gem kann Kriegsgerät
    bis Experte, Ciele bis Meister, aber Sylrael kann sogar Perfekt; wobei Sylrael zusätzlich noch Erdmagie und
    Rache der Natur perfekt kann.
    Ich habe die Char-Bildschirme einfach mal angehangen, wobei ich momentan noch nicht weiß, wie sich bzgl.
    der Kriegsgeräte die Unterschiede auswirken. Hier ist die Beschreibung der Funktion sehr knapp.
    Gem.jpg
    (meine bisherige Skillung Gem)
    Ciele.jpg
    Ciele
    Sinithalla.jpg
    Sylrael


    Ist Perfekt für Kriegsgerät viel besser wie Meister ?
    Vielleicht kannst Du mir ja noch ein bischen weiterhelfen.
    Vielen Dank


    Gruß


    Frank

    Hallo Zusammen,


    hatt wieder etwas Zeit weiter zu machen. Bin jetzt bei Tag 15 angekommen. Leider habe ich
    den 2.ten Blocker im Süden, um zu Spieler 6 zu kommen noch nicht geschafft.
    Da ich nicht nur nachspielen wollte, und ich ohne Heilung und Steinhaut nicht klar
    komme, bin ich bei Gem als Hauptchar geblieben. ::--))
    Neben Ciele hat sich jetzt noch Sylrael eingefunden.
    Finde die Karte sehr gut gemacht. Habe mittlerweile drei Artefakte und habe gelernt,
    dass man vor den Bären besser wegläuft (wie im richtigen Leben). Wo die mit Wut hinhauen,
    da wächst kein Gras mehr und hilft auch keine Heilung.
    Leider habe ich mich im zweiten Bereich noch nicht an das Dwelling getraut. Das ist echt
    gut bewacht. Gem habe ich auf Erdmagie kurz vor Meister, und die Balle schiesst bei einem Mal
    noch ein zweites Mal.
    Mal schauen, wie es weiter geht.


    Lg Frank

    Habe am 6. Tag den Durchbruch an dem langen Steg gegen die Zwerge geschafft.
    Zwischenzeitlich habe ich Gem weiter gepusht und Ciele eingestellt.
    Schade ist, das sämtliche Gegner nun meine Jäger vernichten wollen und ich derzeit chronisch unter Geldmangel leider.
    Die spannendste Frage ist derzeit aber, bleibe ich bei Gem oder wechsele ich auf Ciele ? Habt Ihr Tipps. Warum soll Ciele besser sein?
    Trotz Durchbruch Plane ich mit Gem nochmal zurück zu gehen und mit Ciele zu scouten (um Geld zu finden)


    LG Frank

    Und es läuft wirklich gut weiter. Ich habe beide Upgrades von Gem in die Erdmagie gesteckt.
    Somit habe ich jetzt Steinhaut und Regeneration auf einer größeren Fläche. Damit habe
    ich mir die Holzquelle mit Verlust von nur 4 Dryaden geholt.
    Jetzt fängt es an richtig Spass zu machen. Habe in der Burg die Heldenhalle sowie
    die Nymphen freigeschaltet.


    LG Frank

    Hallo Zusammen,


    vielen Dank für Eure Erklärungen zum Anfang. Beim ersten Start habe ich mich nicht getraut die
    Steinmiene zu machen. Dank Eurer Tips habe ioch mich daran versucht, und habe es auch geschafft.


    Beim ersten Versuch hatte ich nur 2 Blocker und habe nur mit Steinhaut gearbeitet. Leider die Hälfte der
    Dryaden und 7 Nymphen verloren. Habe mich dann mal Eurer Tipps angenommen und mit Heilen und Steinhaut
    gearbeitet, sowie 4 Dryadenblocker und siehe da, ich hatte nur die 4 Blocker Verlust. Das war schon einmal
    ein sehr guter Start. Habe dann im ersten Zug noch das Lagerfeuer und die Experience genommen, so dass
    ich im ersten Zug bereits zwei Upgrades hatte.


    So kann es jetzt erstmal weiteregehen.


    LG Frank


    (Ok, ich hänge wieder arg hinterher, aber das wird)

    Hallo Zusammen,
    Sorry, das der ein oder andere Schwierigkeiten mit meinem Save hat.


    papa: Die Beta V3 ist die richtige. Ich lade immer bei maps4heroes (werde ich oben mal ändern)


    juppiness: Ich habe die Einstellungen so gewählt, da auf maps4heroes ein Kommentar war, der meinte die Karte sei ohne "heroic" zu einfach. Mir persönlich gefallen etwas leichtere auch besser, aber wir haben hier ja ein paar Veteranen, die schaffen das unmögliche .... und die sollen auchSpaß haben und uns ein bisschen Ihrer Kniffe erklären :dao: .


    Am schönsten wäre es, wenn es eine Karte geben würde, die mittelschwer ist und für Wahnsinnige etwaige Abkürzungen bietet.


    Hauptsache wir haben Spaß und wir Nachzügler werden Stück für Stück pfiffiger


    Lg Frank

    Hallo Zusammen,


    ich habe mich mal getraut eine neue KDM zu erstellen.
    Aufgrund des Weihnachtsmonats spielen wir natürlich in rot.
    Karte: Hollow Mountain (wie angekündigt)
    Rasse: Sylvaner, weil ich sie so gerne spiele
    Held: Gem
    Schwierigkeit: Heroisch
    Gegner: 5, davon 3 auf heroisch und 2 auf schwer


    Ich hoffe, dass diese Map ordentlich funktioniert und wir alle etwas Spass damit haben.
    Den Anfnagsbereich finde ich grafisch schon mal gelungen.


    Auf gehts


    Gruß
    Frank


    P.S.: Diese Karte bitte nur als Downlaod bei maps4heroes bei hommdb.com passt der Name nicht. Siehe unten.

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