Beiträge von LE_K

    Moin zusammen,



    Zitat von papa

    Der 'Armreif des Druiden', auch als RegRing bekannt, sollte 250 LP regenerieren. Er macht aber nur 125 LP, k.A. warum nur die Hälfte.


    Konnte ich in unserer aktuellen Version nicht nachvollziehen. Die angegebenen 250 LP wurden hier jede Runde geheilt. Bist du sicher, dass die Einheit nicht unter einem negativen Einfluss stand? Es gibt zwei Artefakte, die alle Heilungseffekte um 50% reduzieren.
    Dead Man's Cape (Umhang des Toten Mannes)
    Libram of Last Rites (Buch der letzten Ölung)
    Dabei sollte es keine Rolle spielen, ob du selbst oder der gegnerische Held eines oder beide davon angelegt hatte.


    Zitat von Nalandor

    Das Landkunde Ultimate erlaubt es eine Stadt/Gegner anzugreifen, der eigentlich nicht erreichbar wäre.
    Hierzu bin ich Statthalter gewesen. Der Landkunde Held bekommt alle Bewegungspunkte in grün angezeigt, bleibt zwar da stehen wo er eigentlich stehen bleiben sollte, darf jedoch den Kampf machen. Im Save ist dieser Kampf dann eine Stadt, die nach dem Kampf dann auch mir gehört.

    Danke für das save game, damit konnten wir es hier nach vollziehen.





    Zitat von papa

    Der Heldenangriff eines Sylvaners erzeugt ein Mal auf dem Schwarzen Drachen, die Sylvaner Balliste nicht, obwohl so geskillt.

    Sollte in der nächsten Version gefixed sein. Die magische Immunität des Drachen sollte auch verhindern, dass ein Heldenangriff das Mark erstellt, wenn es geskilled wurde.



    Zitat von papa

    Problem bei den Legionären:
    Ich kämpfe gegen 3 Stacks, die in Reihe aneinander stehn (also 1 an 2, 2 an 3). Mein Heldenangriff erledigt den Stack1. Dann schießen meine Schützen auf den Stack2 (ehemals mittleren) ohne dass der Schildwall des 3. Stack deckt.


    Jo, ist notiert.


    Bis denne
    Knut

    Moin,




    Probiere doch mal bitte folgendes:
    In den "town properties" (rechtsklick auf die gesetzte stadt im editor) ---> tab AI:
    die Eigenschaft "AI can hire heroes" zu disablen.


    /Cheers
    Knut

    Moin,



    Zitat von Sepp Herberger

    Hallo allerseits


    Der Skill "Wegfindung" aus dem Erkundungsbaum funktioniert auch nicht, obwohl das ja glaube ich gefixt sein sollte. Habe das auf Sanduntergrund getestet, mein Held läuft mit Wegfindung genausoweit wie ohne.


    Was bei mir noch nicht funktioniert das sind Formeln. Die erscheinen bei mir meistens nicht im Zauberbuch.


    Konnte ich so nicht nachvollziehen. Nachdem ich einen Punkt in die Ability Pathfinding gesteckt hatte, konnte der Held auf unwegsamen Terrain ~ 20% weiterlaufen als zuvor. Im angehängten shot sieht man denselben Helden auf demselben Pfad und derselben Anzahl an Bewegungspunkten, einmal mit und einmal ohne die Ability.
    Auf "normalem" Terrain oder Strassen hat die Fähigkeit keinen Effekt.
    Falls das bei dir anders sein sollte, benötige ich folgende Infos:
    - welche Map?
    - welcher Held?
    - screenshot des terrains auf dem du es ausprobiert hast
    - gerne auch ein SaveGame




    Zitat von papa

    Arkanes Bündeln, der Angriff der kl. Pyramide steigert Metamagie nicht mehr. Das hat schon mal geklappt.


    Auch das konnte ich so ohne weiteres nicht nachvollziehen. Hab es auf verschiedenen Academy Helden ausprobiert und es hat jedes Mal funktioniert. Da bräuchte ich das save game ebenfalls.



    Bis denne
    Knut

    Moin,



    Zitat von Aschrakor

    - Alt + Tab minimiert das Spiel nicht

    Kann ich so nicht nach vollziehen. Falls du im Borderless window mode sein solltest, dann ist das Verhalten korrekt. Im windowed und im fullscreen mode funktioniert, tabbed man mit alt+tab raus.




    Zitat von Aschrakor

    - Beim Warten der Gegner passiert es ab und an das sie ihren Zug verlieren ohne Moral oder ein
    erneuter Moralwurf in der Runde getätigt wird, was mal unlogisch ist.

    Bekannt und auch schon gefixed, für die nächste Version






    Zitat von Aschrakor

    - Bonuserfahrung wird nicht in die Statistik nach dem Kampf mit einberechnet sondern erst
    nach schließen dieser gutgeschrieben.

    Ja konnten wir hier auch beobachten. Ist notiert hat aber eine niedrige Priorität, da der Held im Endeffekt den Bonus ja bekommt.







    Ok, daraus haben sich einige Aussagen ergeben. Darin verbirgt sich u.a. ein exploit mit dem man Einheiten aufwerten kann ohne Geld zu bezahlen. Wir schauen es uns noch mal genauer an.






    Jo ist notiert.


    /cheers


    Knut

    Moin,


    Zitat von Aschrakor

    Schade. Denn genau diese Beschränkung macht mir das ein wenig Madig erneut zu spielen. Hätte gern mehr Vielfalt oder wenigstens die Möglichkeit den Helden ein wenig so zu "Bauen", wie ich ihn gern hätte. Kann man da nicht was dran drehen?

    Ich verweise hier nochmal auf meine vorangegangene Antwort mit dem Fokus auf folgende keywords:
    "Überarbeitung" und "nächste Version"
    In anderen Worten: wait and see :-)


    Bis denne
    Knut

    Moin,




    Zitat von papa

    Problem mit dem 'Zersetzendem Biss' der Todesspinne.


    35 Todesspinnen greifen 15 Kolosse an, werden zerstört. Der Koloss erhält in der gleichen Runde einen Schaden von 140 durch den Biss. Danach wird der Schaden aber auf 0 herabgesetzt wodurch in den folgenden Runden kein Schaden mehr ausgeteilt wird, anstatt sich um den ursprünglichen Schaden zu steigern.

    Ja, ist bekannt und sollte in der nächsten Version wieder funktionieren.



    Zitat von Nalandor

    Zufällige Skillauswahl : Hier sind jetzt ALLE Helden anders bestückt. Grid hat in der "freien Auswahl" Vorbild und Erkundung bis Ultimate. Bei zufällig ist es jetzt Ökonomie und Diplomatie ?????
    Kengie hat jetzt Kriegsgeräte und Erkundung bis Ultimate UND kann Mentor werden. Seine Skillschwester Ishi ebenso. ????


    Ist das SO gewollt ???

    Das ist ein Anzeigenfehler (GUI) beim RandomSkilling Modus. Auch wenn du visuell Zugang zu Master oder Grandmaster abilities hast, die dein Held sonst nicht hat, wirst du diese nicht skillen können. Das ist bekannt und wird im Zuge der Überarbeitung für das random skill system in der nächsten Version behoben.


    /cheers
    Knut

    Moin,



    Zitat von Avalanche

    Hallo,


    ich habe auch mit Patch 1.8 weiterhin einen Bug der Greifen, der auch schon vorher unter 1.7 bestand. Deren Spezialfähigkeit (aus dem Sturzflug angreifen) funktioniert nicht. Ich kann die Spezialfähigkeit zwar anwählen und dann auch das Zielfeld bestimmen, woraufhin die Greifen abheben und dann nicht mehr sicher sind. In der nächsten Runde, wenn sie eigentlich dann den Sturzflugangriff ausführen sollten, passiert aber, wenn sie an die Reihe kommen, einfach gar nichts mehr. Es kommt nur die Sanduhr, und dann passiert schlicht gar nichts mehr. Dabei wird die Anzahl der Greifen noch auf dem Ursprungsfeld, von dem aus sie abgehoben sind, angezeigt. Bei diesem Hänger hilft gar nichts mehr, außer kurz auf "Autokampf" zu gehen, dann geht's erstaunlicherweise weiter und die Greifen tauchen auch wieder auf irgendeinem Feld auf, auf dem sie nach dem Sturzflug offenbar gelandet sind - aber ohne der Zieleinheit Schaden zuzufügen. Also diese Spezialfähigkeit funkioniert irgendwie gar nicht. Wie gesagt auch unter 1.8. Hat jemand sonst außer mir diesen Fehler!? Ist er schon bekannt!?

    Hast du das jedes Mal mit dem Einsatz der Fähigkeit oder nur auf bestimmte Ziele?
    Das schauen wir uns ebenfalls nochmal an.


    /cheers
    Knut

    Moin,



    Zitat von juppiness

    In der 3. Doggwoggle Map fängt er wieder auf Level 1 (von 25 kommend an), ist das ein Bug oder gewollt?


    Nein, das ist nicht so gewollt. Es wurde auch auf steam von einem user berichtet. Allerdings tritt das nicht bei allen Spielern auf und wir konnten es hier auch noch nicht reproduzieren. Wenn du da einen Spielstand hast, mit dem es sich reproduzieren lässt, wäre das für eine große Hilfe für uns.



    /cheers
    Knut

    Moin zusammen,



    Zitat von Nagumo

    Die Ulti Ewige Knechtschaft funzt nicht richtig, oder ist nicht richtig beschrieben auf Deutsch. Die Beschreibung ist so oder so schief: "Reanimiert 25% Skelette und Skelett-Hopliten einer Einheit, nachdem diese angegriffen hat, ohne dabei vollständig vernichtet zu werden". Ich denke es müsste heißen: ""Reanimiert 25% Skelette und Skelett-Hopliten einer Einheit, nachdem diese angegriffen wurde, ohne dabei vollständig vernichtet worden zu sein". Weiterhin funzt diese Fähigkeit nicht, wenn Fernkämpfer auf die Skelette / Skelett-Hopliten Schaden machen --> Denke Bug?!

    Die Beschreibung ist korrekt. Die ability soll nur bei einem Angriff der Skelette ausgelöst werden und nicht, wenn sie angegriffen werden und/oder Gegenwehr leisten. Das bedeutet, sie soll auch nicht "funzen", wenn Fernkämpfer auf die Skellete / Skelett-Hopliten Schaden machen.





    Zitat von Nagumo

    Das Artefakt Arkane Armreifen, welches den Zauber Implosion 1x pro Schlacht gewährt, kann man immer noch (ich glaube ist alter Bug) ablegen und behält die Fähigkeit. Nett, aber bestimmt nicht sp gedacht


    Ja ist ein alter Bug, aber trotzdem gut, dass du ihn nochmal ansprichst. Denn der Fix vom zuständigen Coder war wohl doch nicht ganz ausreichend, wie ich gerade fest stelle.... :thumbdown:
    --> Sollte in der nächsten Version (hoffentlich endgültig) behoben sein, bis dahin: genießt den exploit


    Zitat von Aschrakor

    1. Hat man als Akademie die geskillte Pyramide (3x Schuss) und Sturmfürst bei Luftmagie kann
    es zu folgendem Fehler kommen. Schieße ich auf 1 Ziel und durch Sturmfürst stirbt ein benachbarter
    Stack Einheiten werden die restlichen Schüsse der Pyramide einfach ausgesetzt, obwohl das Hauptziel
    noch am leben ist.

    Ist bekannt und gefixed, hat es aber nicht in patch 1.8 geschafft.
    --> Nächste Version


    Zitat von Aschrakor

    2. Hat man eine Rassenfremde Einheit dabei und kein Platz mehr in der Armee, kauft aber per<br style="line-height: 21px; background-color: rgb(34, 85, 34);">"Alle Anwerben" die Einheiten, wird auch die Einheit gekauft, welche normal kein Platz mehr in<br style="line-height: 21px; background-color: rgb(34, 85, 34);">der Armee hat und dabei gelöscht. Ist mir gerade bei meinen Djinns passiert, weil ich Engel statt<br style="line-height: 21px; background-color: rgb(34, 85, 34);">derer dabei hatte. Wie es sich bei mehreren verhält weis ich gerade nicht.

    Warst du mit deinem Helden im "Garrison - slot" einer Stadt oder wo wolltest du rekrutieren?
    Ich konnte es hier so nicht reproduzieren. Bei "Recruit all" wurden Kreaturen für die kein Platz mehr war auch nicht gekauft (siehe Cabir auf dem shot im Anhang).
    Kaufbereite Obsidian Gargoyles wurden als "einfache" Gargoyles gekauft, weil ich diese in meiner Armee hatte und für die Obsidian Gargolyes kein Platz mehr war.
    Also soweit auf unserer Seite alles korrekt.
    Falls du es nochmal hin bekommst....save game bitte.
    Eventuell auch mal schauen, ob du gerade vorher ein bestimmtes Gebäude gebaut hattest wenn das Problem auftaucht.
    Sowas wie, "wenn ich ein Rekutierungsgebäude upgrade und dann ein quick save game erstelle, bevor ich den Stadtbau Bildschirm verlassen, dann dieses save game lade......)
    Es gibt diesen Bericht auch aus anderer Quelle, aber es muss wohl eine bestimmte Folge an Aktionen vorliegen, bis es auftaucht.
    Wir behalten es im Auge.



    Zitat von Aschrakor

    Bei unserem aktuelle HotSeat Spiel ist es so das meine Freundin(Dungeon)
    mit jedem Angriff einen Doppelschlag ausführt auch wenn der Gegner sich zur
    wehr setzt. Das Ziel ist also nicht Betäubt oder ähnliches, kann einen Gegenangriff
    ausführen und macht dies auch und dennoch wird ein Koordinierter zweiter Angriff
    der Dungeon Kreaturen ausgeführt. Und diese Angriffe sind keine Glückstreffer.

    Ja da bräuchte ich das save game bitte. Habe es zwar auch schon von anderer Seite gehört, aber konnte es nicht auf Anhieb reproduzieren. Das scheint ein spezielles Setup notwendig zu sein.




    Zitat von Aschrakor

    1. Wenn sich einem Einheiten auf der Karte anschließen wollen und man diese annimmt, ploppt kein Fenster auf
    um sein Team zu verwalten und um eventuell gesplittete Einheiten zusammen zu fügen um Platz zu schaffen. Dies
    führt dazu das man es zuvor machen muss, da sonst die Einheiten im Nichts verschwinden, die sich einem anschließen
    wollen.

    Auch das kann ich so nicht nach voll ziehen. Sind nicht genug Plätze vorhanden, erscheint das pop up window, in dem man die Kreaturen mergen kann (siehe shot 2).
    Deshalb brauchen wir auch hier mehr infos.



    Soweit erstmal.


    /cheers
    Knut

    Moin,



    Zitat von Nagumo

    Mir wurde gerade eben eine Festung wieder weggenommen aka eingerissen. Und das von einem Helden ohne Kreaturen. Ich dachte die angezeigten Kreaturen (stationäre Garde) einer Festung würden diese auch beschützen und das man diese Einheiten natürlich auch steuern kann?
    Edit: Seltsamerweise funzt es später bei einer sehr viel älteren Festung genau so wie es richtig ist. Die Verteidiger entstehen ja erst nach und nach (genau wie in Städten die Garnisonen). Trotzdem bin ich mir sehr sicher, dass in einem der Fälle bereits Garnisonseinheiten angezeigt wurden und ein Held ohne Einheiten die Feste einfach so schleifen konnte.


    Die sogenannte "Local Guard" einer Festung soll nach Wiederaufbau nicht sofort vorhanden sein, sondern erst wieder anwachsen. Die ersten Einheiten sollten am nächsten Tag erscheinen. Falls bei dir die KI die Festung nicht am selben Tag eingenommen hat, an dem du die Festung neu aufgebaut hast, dann bräuchte ich mal einen screenshot des Forts und die Angabe der Map, auf der dies aufgetreten ist. Save game ist natürlich immer gut.




    Zitat von Nagumo

    Vor einer der Städte der KI stehen 7 Karawanen seit mehreren Zügen rum. Das muss unbedingt verbessert werden. Die KI sollte im Stande sein zum Anfang Ihrer Züge zu prüfen, ob eine Karawane noch mit der "Hand" ausgeladen werden muss.

    Da brauche ich den Mapnamen und am besten gleich noch ein save game, damit wir uns das ansehen können.

    Moin,


    Ich gehe davon aus, dass auch an anderer Stelle die Sounds aus genau diesem Grund viel zu laut abgespielt werden. Weiter oben wurde schon berichtet, dass ein Heilzaubergong zu laut ist. Wahrscheinlich hatte der Held die Fähigkeit geskillt, dass der Heilzauber auf mehrere Einheiten wirkt und dann kommt es zu einer ähnlichen Überlappung und der Gong verwandelt sich in eine Abrissbirne. Daher bitte bei allen Zaubern/Fähigkeiten, die einen Sound besitzen und auf mehrere Ziele gleichzeitig wirken können diesen Aspekt überprüfen und entsprechend den Sound nicht überlappend mehrfach abspielen.

    Jo, der Verdacht scheint zu stimmen.
    Mehrfach Ziele Sprüche und Effekte zaubern mehrfach Sound auf die Ohren. X/


    Wir haben es auf dem Zettel, aber es wird leider nix mehr für die nächste Version.


    /cheers
    Knut

    Moin,



    Die Anzahl der Einheiten, die mit Schattenbild erzeugt werden, steigt mit Magie und auch mit dem Skillrang, den der Held in Dark Magic hat.
    Um herauszufinden was da passiert ist, brauchen wir mehr Informationen zu dem Zeitpunkt, an dem der Spruch so viel weniger Schattenbilder erzeugt, wie von dir angegeben.


    Wurde der Spruch gelernt oder von einer Spruchrolle / Item gesprochen? (Zaubersprüche von items haben ihren eigenen Rang und sind vom Dark Magic Skill des Helden unabhängig)


    Wie hoch war dein Magiewert zum Zeitpunkt des Zauberns?


    Wie hoch war dein Skillrang in Dark Magic?


    Wie groß war der Einheitenstack auf den der Spruch gesprochen wurde?


    Wie viele Schattenbilder wurden von diesem Stack erzeugt?


    Welcher Held wurde verwendet?


    War es nur die Anzeige im Tooltip oder wurden tatsächlich weniger beschworen?


    Screenshot ist auch immer hilfreif, am besten im Kampf mit dem Infofenster des Helden geöffnet.


    /cheers
    Knut

    Moin,



    Zitat von Hatek

    Beispielhafte Führung: Der Schadensmodifikator wird zwar richtig angezeigt aber nicht praktisch umgesetzt.


    Es starben 10 Golems wobei mindestens 12 sterben sollten.

    Ja das ist bekannt. Es gibt auch schon ein Lösung dafür, aber die schafft es nicht in die nächste Version.
    /cheers
    Knut

    Moin,



    Zitat von papa

    Wenn Wölfe mit 'Wildem Ansturm' angreifen und dann einen Moralzug bekommen, macht der Angegriffene keinen Gegenschlag (auf den Moralzug, der dann ja wieder 'normal' sein sollte).

    Ok, ist notiert. Konnte ich hier auch reproduzieren. Wird es aber nicht in den nächsten Patch schaffen.



    Zitat von papa

    Zentauer mit der Lizenz zum töten. Es ist mir jetzt zum zweiten mal passiert (also sehr selten), dass der Zentaur solange schießt (im Nahkampf) bis mein Stack tot ist, mindestens 7-8 mal.


    Es gibt einen bekannten Fehler, wenn eine Kreatur mit der Fähigkeit "Unbegrenzte Gegenwehr"
    (z.B. Wolf oder Griffin) auf eine Kreatur mit der Fähigkeit "Manövrieren" (Zentaur Marodeur) trifft.
    In dem Fall wird ständig Gegenwehr ausgelöst (bei beiden) bis ein Stack umfällt.


    Falls es bei dir anders war und es noch einmal auftauchen sollte, benötigen wir das launch-log file das du unter
    C:\Users\username\Documents\My Games\Might & Magic Heroes VII\MMH7Game\Logs
    findest.


    /cheers


    Knut

    Moin,


    Zitat von Kane

    Antlitz der Furcht funktioniert nicht wie angegeben: Troglodyten dürfen sich wehren anstatt zu fliehen (save benötigt?)

    Toglodyten sind blind, denen kannst du mit visuellen Reizen wie dem "face of fear" keine Angst einjagen. Ist so angedacht, dass sie immun gegen diesen Effekt sind.


    The creature is naturally blind and therefore immune to effects relying on sight.
    List of effects:
    "Bedazzled" applied by Sun Beam and Bursting Light
    Blinding Light
    Breath of Light
    Mesmerize
    Face of Fear
    Debuff of Ink Spray


    /cheers
    knut

    Moin,



    Zitat von Trunkenb0lT

    Deckte steht jedes Mal unter dem vorausberechneten Schaden, den ein Fernkämpfer auf ein Ziel macht, das hinter einem Felsen gedeckt ist.

    Ok, ist aufgenommen. Hat aber keine hohe Prio.




    Zitat von Vestrial

    Ich habe zum Zauber "Implosion" eingrenzen können wann er nicht mehr funktioniert.


    In der Haven Kampagne verliert die Zauberin "Ella" mitten im Turn einige ihrer Skill und Magiepunkte.
    Und die Wirkung wirkt sich auf den Zauber Implosion sehr stark aus. Plötzlich macht Ella nur noch 0 Punkte Schaden.

    Schauen wir uns an, ob wir es hier reproduzieren können.




    Zitat von juppiness

    Die Balliste schießt nicht immer bei Gegenwehr nach Kampfruf Achtung.

    Konnte ich so nicht ohne weiteres nach vollziehen. Ich nehme mal an, dass jedes mal auch die entsprechende Ability "Artillerie Beistand" auf dem Helden gelernt war?
    Wer war der Angreifer und wer der Verteidiger?


    Wir versuchen es hier auch noch einmal zu reproduzieren, aber je mehr infos wir bekommen, umso eher können wir den Fehler finden.




    Zitat von jadne

    Wenn man über den Karawanen Bildschirm die Truppen in einem Domizil aufrüstet - siehe Pfeil unten - werden das Gold und die Rohstoffe abgezogen, die Truppen aber nicht aufgewertet:

    Auf deinem Screenshot sieht es für mich aufgrund der angegebenen Kosten so aus, dass du das Domizil selbst aufrüstest und nicht die Kreaturen. Damit du danach dann Kreaturen aufrüsten kannst oder aufgerüstete kaufen kannst.
    Falls das bei dir der Fall ist, haben wir hier "nur" einen Textfehler, der nicht eindeutig sagt für was du hier bezahlst.


    /cheers


    Knut

    Moin,



    Zitat von Cliarc

    ein wenig umständig generell um den Editor zu wechseln, aber das hilft auf jeden Fall. ...

    Wie gesagt, dass ist kein praktikabler work around auf lange Sicht, sondern eher die schnelle Alternative, um vielleicht die eine Map noch fertig zu machen. Mittelfristig solltest du eine Neu-Installation in Erwägung ziehen.




    Zitat von Vestrial

    Wenn der Zauber "Heilung" gewirkt wird, ertönt eine Art Paukenschlag. Der ist so laut, das bei einem Kopfhörer-Träger hinterher die Ohren klingeln!...
    ...
    @Knut: Gibts vielleicht einen workaround ? Kann ich das Sound-File für diesen Zauber irgendwo löschen oder umbennen?

    Höre ich mir mal an. Einen einzelnen Soundfile kannst du nicht löschen oder umbenennen.





    Zitat von PaddyPitt_87

    Was soll das eigentlich mit diesem "Deckte" ? Klar, die Kreaturen, die hinter Felsen etc. stehen, sind besser geschützt. Das System funktioniert zwar aber wirkt noch irgendwie unfertig. Außerdem ist "Deckte" für mich kein richtiger Begriff. "Gedeckt" würde da schon mehr Sinn machen.

    Kannst du mir sagen wo das auftaucht? gerne mit screenshot. Klingt nach Localisations oder Darstellungsfehler.


    /cheers
    Knut

    Moin,


    Zitat von Cliarc

    Beim Editor kann ich vom Unreal Editor nicht in den Heroes Editor zurück wechseln.
    WIN 10, 64 Bit, 16 RAM, AMD A10 5800K APU (Radeon mit 3,8 GHz)


    Das Heroes Editor Symbol fehlt in der Leiste oben rechts.
    Gibt es alternativ sonst noch eine Wechselmöglichkeit?

    Wir haben das hier mal ausprobiert und das Symbol nicht zum verschwinden bringen können.
    Es gibt keine alternative Wechselmöglichkeit innerhalb des Editors. Was du machen kannst, ist festlegen in welchem Modus der Editor startet.
    Dafür öffnest du die MMH7EditorUserSettings.ini - Datei
    zu finden unter
    C:\Users\Username\Documents\My Games\Might & Magic Heroes VII\MMH7Game\Config


    Darin findest du den Eintrag:


    bStartupFriendlyMode=False
    Wenn du diesen auf =TRUE setzt, startet der Editor im Heroes Modus. Setzt du ihn auf =FALSE, startet der Editor im Unreal Modus.


    Das ist aufgrund der Ladezeit für den Editor natürlich nicht praktikabel, wenn man ständig hin und her wechseln will, aber alles was ich dir diesbezüglich anbieten kann.



    Zitat von Kane

    Die Berechnung fürs Tauschen ist fehlerhaft!
    Wenn mann genug Marktplätze hat (ich habs bei 15 bemerkt, könnte aber schon vorher gelten) hat man unendlich viele Ressourcen, da man beim Hin-und Hertauschen mehr bekommt, als man vorher hatte

    Scheint schon ab 7 Markplätzen zu funktionieren, ist notiert.




    Zitat von PaddyPitt_87

    Es gibt einen weiteres Problem mit dem Editor:


    Bei einer selbst erstellten Karte funktionieren bei mir die Teleporter nicht. Wenn ich den Ziel-Teleporter im Pull Down Menü anwähle und anschließend Close drücke, wird das Ziel nicht gespeichert - in der Anzeige steht danach wieder "None". Wenn ich eine ganz neue Karte erstelle, dann funktionieren die Teleporter.

    Scheinbar gab es ein Problem mit dem Speichern der Eigenschaften eines Objektes im Editor. Das heisst Veränderungen wie z.B. der Zielpunkt eines Teleporters wurde nicht immer bei Schließen des Fensters gespeichert. Versuch mal als vorläufigen work around, nach dem Einstellen des Ziel Teleporters einmal aus dem Properties-Window raus zu klicken, bevor du es schließt.


    Es ist bereits gefixed und sollte im nächsten Patch wieder funktionieren. Wir konnten es zumindest auf unserer aktuellen Version schon nicht mehr nach voll ziehen.


    Soweit erstmal


    /cheers
    Knut

    Moinsen,



    Zitat von Songarius

    sobald ich beim Editor mit dem "Foliage" Befehl mehrere Sträucher/Bäume oder was auch immer zusammenfasse und diese auf der Map platziere, stürzt der Editor jedes Mal beim anschließenden speichern ab.

    Danke, ist notiert!


    Zitat von PaddyPitt_87

    Das einfache sprayen der Bäume im ersten Slot funktioniert auch nicht. Erst die Bäume welche im zweiten Slot hinzugefügt werden, können auch "gesprayed werden".

    Wir checken das feature des "Bäume sprühens" noch einmal durch.


    Zitat von ahammers

    Wenn ich Savegames lade, dann haben Helden machmal das Mana wundersam aufgefüllt (es war beim Speichern leer).

    Ist uns bisher noch nicht untergekommen. Wir werden gezielter darauf achten, aber in diesen Fällen wäre es sehr hilfreich, wenn wir das entsprechende save game bekämen.



    Zitat von ahammers

    Wenn die Ansicht im Kampf NICHT gedreht ist, lassen sich die Felder um unteren Rand manchmal nicht anwählen (d.h. Einheiten können dorthin nicht laufen, Angriffe auf Feinde in dem Bereich sind nicht möglich).
    Der Fehler lässt sich beheben durch eine Drehung der Ansicht.

    Da müsste ich wissen, um welche (Kampf-)Karte es sich handelt (screenshot wäre schon mal gut). Eine Angabe deiner Video Einstellungen wäre auch hilfreich (auch hier einfach einen screenshot machen).




    Halleluja... Das save game "Skillbug Counterflagge" bietet ja einiges. Da fehlen nicht nur bei Armari die Skills, auch bei deinen anderen Helden. Ein Helden Angriff von Amari ist in keinem Kampf möglich (liegt also schon mal nicht an den Troglodyten).
    Außerdem sehe ich bei deinen Stronghold Helden versteckte Spezialisierungen von anderen Fraktionen / Helden. Wir schauen uns mal an, wie das passieren konnte, denn das save game ist im Eimer.




    Zitat von Moriarty

    Obwohl das Spiel auf deutsch ist hatte ich gerade im Ladescreen den Tipp:
    "Moving diagonally cost 1.41 Movement"

    Ok, checken wir.


    Soweit erstmal.


    Bis die Tage
    Knut