Moin zusammen,
danke wieder einmal für euer feedback! Ich hatte die letzten Tage ein paar andere Dinge um die Ohren, werde mich hier aber wieder rein wühlen.
Zitat von Onkel BSpell Blitzstrahl soll mit dem Skill Luftwissen II Schaden an benachbarten Kreaturen anrichten. Tut er nicht!
Zitat von Trunkenb0lTDie Fähigkeit, dass der Zauber "Blitzstrahl" angrenzende feindliche Einheiten trifft, funktioniert nicht immer. Ich habe leider noch nicht herausfinden können, woran es liegt, wo ein Problem bestehen könnte.
Der Schadenseffekt auf benachbarte Kreaturen wird dann nicht ausgelöst, wenn das Ziel des Zaubers Blitzstrahl durch diesen stirbt. Das war so nicht angedacht und sollte in der nächsten Version behoben sein.
Zitat von NagumoAlles anzeigenBeschreibung vom Zauber Arkaths Segen kommt mir verdreht vor -->
Unfertig 0 + 10 * Magie bis 60 + 10 * Magie
Novize 15 + 10 * Magie bis 45 + 10 * Magie
Experte 22 + 10 * Magie bis 38 + 10 * Magie
Meister 25 + 10 * Magie bis 35 + 10 * Magie
Somit würde der maximal Schaden ja mit jeder Stufe sinken? Ich denke die Zahlen hinter dem Wort "bis" sind genau falsch herum. Keine Ahnung, ob nur der Tooltip falsch ist.
Nein, es war nicht nur der Tooltip falsch, sondern auch die Werte dahinter
Der Vorteil für diesen Spruch durch das Erlernen von Feuer Magie war und bleibt allerdings die Anzahl der betroffenen Ziele (unfertig = Schaden auf ein Ziel ..... Meister = Schaden auf bis zu 4 Ziele). Diese Information fehlte allerdings im Tooltip. Beides wird in der nächsten Version korrigiert.
Zitat von NagumoDie Beschreibung von Feuer Eröffnen wird im Zauberbuch nicht aktualisiert, nachdem man den Skill Tückischer Schuss genommen hat. So jedenfalls mit Tomas in der Zufluchtkampagne der Fall. Der Effekt scheint aber der richtige zu sein, da der Tooltip auf den Einheiten selbst dann dem neuen Effekt entspricht (+10 Agriff + meucheln möglich für Fernkämpfer).
Das scheint dann aufzutauchen, wenn man bereits einen anderen Kriegsschrei verbessert hat. Schauen wir uns an.
Zitat von PalimAlso ich bin mir nicht sicher aber kann es sein das der Spruch die Feuerwand ohne Funktion ist?? Hab es jetzt bei der Dungeon Kampagne festgestellt...
Konnte ich nicht nach vollziehen. Da bräuchten wir mehr Infos. Mit welchem Held, auf welcher Karte, gegen welche Gegner (Immun gegenüber Feuerschaden??) wurde der Spruch eingesetzt? Ein Save game ist immer gut, dann können wir es am ehesten reproduzieren...
Zitat von NagumoKriegsschrei Stellung Halten ist nicht richtig beschrieben oder verbuggt: Einheiten verlieren den Buff auch, wenn Sie sich nicht bewegen, aber zuschlagen.
Jupp ist aufgenommen. Die Beschreibung ist korrekt, der Effekt sollte nicht entfernt werden, wenn die betroffene Kreatur angreift ohne sich zu bewegen.
Zitat von juppinessBei den Nekromanten funktioniert die Ewige Krnechtschaft nicht beim letzten Angriff einer Schlacht.
Ok, ist aufgenommen.
Zitat von juppinessDer Primärzauber Implosion funktioniert am Anfang machmal sehr schwach trotz hoher Fähigkeit des Helden. Startet man die Schlacht neu ist der Zauber meistens wieder mit voller Stärke wieder da. Das Phänomen taucht auch bei anderen Zaubern in der ersten Runde auf.
Hattest du bei dem Helden die ultimative Fähigkeit aus dem Primär Magie - Skill (clarity)? Es gab dort einen Bug, der den Magic stat des Helden schon beim ersten Spruch im Kampf reduziert. Das würde die "Schwäche" der Zauber erklären. Falls das bei dir wieder auftauchen sollte, schau doch bitte vor dem Zaubern, ob der Magie Wert deines Helden reduziert ist und was der erweiterte Tooltip auf dem Magie Wert des Helden anzeigt.
Zitat von papabug oder feature?
Der Schildwall des Legionärs funktioniert nicht beim gegnerischen Heldenangriff.
Feature
Zitat von KaneAlles anzeigenEffekt von Explodierende Blutrage (Tier 1) weicht vom Tooltip ab:
In dem Moment, in dem Rundenende ist, löst der Effekt aus.
Achtung: wenn die Blutrage im Laufe der Runde (Warten, Verteidigen, Vernichtung eines eigenen Stacks) auf Null gesetzt wird gibt es keinen Effekt.
Beispiel 1 (irgendwelche Mobs mit 4 Reichweite und 18+ Initiative):
Runde 1 Blutrage (BR)=5: Harpien bewegen sich, Gnolle schießen, Gegner laufen vor, Orks bewegen sich seitwärts. Rundenende BR-2
Runde 2 BR=3: Harpien warten (BR-2=1), Gnolle schießen, Gegner laufen vor, Orks stellen sich neben Gegner (wenn möglich neben/zwischen mehrere Gegner), Harpien stellen sich neben Gegner. Rundenende BR-2=0 BUMM - jeder der 6 Stacks macht 200 Schaden auf jeden feindlichen Nachbarn.
Leider funktioniert es wie gesagt NICHT im Laufe der Runde, wenn ich selber meine Blutrage auf Null bringe (auch wenn der Tooltip das vermuten lässt - Bug?).
Ab jetzt gibt es in jeder weiteren Runde irgendwie wieder ne Explosion von 100, egal ob man gestorben, gewartet oder gedefft hat (Bug?), auch wenn zuvor keine Blutrage auf den Kreaturen angezeigt wird.
Jo, das sind zwei verschiedene Bugs. "Bursting Rage", sollte in dem Moment ausgelöst werden, wenn die Kreatur Bloodrage verliert und nicht erst am Ende der Kampfrunde. Außerdem sollte der Effekt nur einmal ausgelöst werden und nicht am Ende jeder Kampfrunde wieder.
Soweit erstmal.
/cheers
Knut