Beiträge von Liver

    Ich hätte auch noch einen Code (Might & Magic: Heroes VI Deluxe Bonus - Access to Might & Magic Heroes Kingdoms) rum zuliegen. Da mir das Browserspiel in der Beta nicht so gefallen hat brauch ich den Code nicht.

    Hallo Quantomas,

    erstmal, die KI zu verbessern ist eine super Idee, die ist wirklich eine der wenigen Schwächen von H5.
    Leider kann ich deinen Patch nicht installieren, weil auf meinem System (WIn7 Pro) eine gewisse zlib1.dll fehlt. Ich habe diese Fehlermeldung davor noch nie gesehen. Weißt du, was ich da machen kann?
    mfg
    chryostomus

    Man sollte im bin Verzeichniss eine zlib1.dll finden, evtl. ist der Patch auf v.3.1 noch nicht installiert.

    Spielversionen 1.x => Heroes of Might & Magc V
    Spielversionen 2.x => Heroes of Might & Magc V Hammersof Fate
    Spielversionen 3.x => Heroes of Might & Magc V Tribes of the East


    Dein Kumpel hat also Heroes of Might & Magc V Tribes of the East in der ungepatchten Version gestartet (v.3.0) und du hattest das Grundspiel Heroes of Might & Magc V in der gepatchten Version 1.5 gestartet.

    Der Karteneditor funktioniert bei mir auch nicht (zufallskarten erzeugen), aber ich habe in den normalen Karten neue Gegner.
    Im bin-Ornder die beiden EXE (H5_Game.NCF.EXE und H5_MapEditor.NCF.EXE), im data Ordner die beiden pak-Dateien (NCF__Core.pak und NCF_MegaPack.pak) und zum schluss alles mit dem Installer (NCFMegaPackInstaller.exe) installieren lassen, lag bei mir zur Installation im Spielverzeichniss wo nur die Readmes sind.

    1.) Sollten eigentlich immer gleichviel Kosten (außer es gibt Wochen, die den Preis ändern).
    3.) Ewig bzw. bis man sie selber hohlt oder ein anderer die Gebäude einnimmt.
    2.) Meinst du mit Schmuggler Artefakthändler/Flüchingslager und so was, die müssten eigentlich jede Woche neue Sachen bekommen (bei der Frage bin ich mir aber nicht sicher).


    Aus dem Fanhandbuch
    Artefakthändler
    Die Schmuggler in diesem Wagen
    können Euch einige Artefakte für
    einen hohen Preis verkaufen.
    Ändert am ersten Tag eines
    jeden Monats sein Angebot.

    Können die Zufallskarten den überhaupt geladen werden, wenn man sie am Rechner des Erstellers laden möchte (also als Einzelszenario bzw. Hotseat). Die Meldung oder so eine ähnliche hatte ich mal als Tribes of the East abgestürzt ist und ich die Zufallskarte laden wollte (Karte war dann auf der Festplatte defekt und ließ sich auch mit dem Editor nicht öffnen).

    Bei Tribes of the East brauchte man noch nie eine CD/DVD im Laufwerk, da es keinen Kopierschutz hat.
    Die Dark Messiah Map ist nur in engl. verfügbar.
    Das mit den Teams müsste immer noch so umständlich gehen (Editor benutzen).
    Beim Zufallskartengenerator kann man die unteren Optionen anwählen, wenn man bei den oberen nicht willkirliche Städte erlauben angegeben hat (Haken bei Spieler 1-8 setzen und dann kann man entscheiden, welche Rasse dieser Spieler bekommt oder ob es halt zufällig/willkürlich vom Computer vergeben wird).



    Da wir hier grad beim Zufallskartengenerator aind, war es früher nicht auch möglich bei den Maps die damit erstellt wurden das so anzugeben, dass ich im Menü (bei Spiel erstellen) dann angeben konnte welche Rasse und welche Helden die KI-Gegner bekommen sollen (bei den neuen bekomme ich es nur hin, dass ich der KI die Rasse vorgebe oder der PC halt willkürlich die Rassen verteilt)?

    Bei AdvInfos sind doch bei den Kreaturen die letzten Stacks (Infos zu diesen) abgeschnitten (Platz reicht nicht aus, um alle Infos anzuzigen).

    Cheats funktionieren doch noch, auch in HoMMTotE.
    Anleitung gibt es unter:
    "http://www.heroesofmightandmagic.com/heroes5/heroes5_cheats.shtml"


    Man muss nur die neuen @-Varianten der Cheats benutzen (zu mindest Bewegungspunkte konnte ich meinen Helden im Singleplayer problemlos geben).

    Problem konnte nur durch eine komplette Neuinstallation von Triebs of the East behoben werden.


    Löschen aller benutzten Mods bzw. der Dark Messiahkarte und nochmaliges installieren der beigelegten DirectXversion sowie entfernen der Audigysoundkarte samt Treiber haben nicht zum gewünschten ergebniss geführt.