Beiträge von Dubois

    Erinnere mich an meine erste Hot-seat-Session mit nem Freund, noch vor dem 2.1 Patch - plötzlich war meine starke Heldin so mickerig, konnte nicht mehr auf mehreren Feldern heilen und schlug mit der flachen Hand zu statt mit der Faust. Haben das Spiel abgebrochen, später noch mal ein anderes genommen und das hat ohne störend-göttlichen Eingriff bis zum Ende gut funktioniert. Und dabei ist es so ziemlich geblieben, wobei für eine genaue Urachenanalyse der Verstand nicht ausreicht. Ist halt äußerst mysteriös, das "Feature". Derzeit habe ich das Kloster der blinden Brüder in Verdacht, die dort geholten Skills sind verflucht, schmeissen irgendwann heimlich andere raus. Aber ich kann nix beweisen. Blöder Fluch: Es kann gut gehen, muss aber nicht. Da wäre mir die Sicherheit meiner Verdammnis echt lieber. So ist es Hoffnung, angemischt mit Misstrauen - das mag ich nicht.

    Kann das auch map-abhängig sein? Große Karte - "Alternative Geschichte" heißt die glaub-ich, irgendwas mit alternativ - da sind mir im solo eindeutig die skills weggefluscht. Und ohne save-load ne große Karte spielen, puh! Ich bin ein Mensch, ich brauch auch Pausen.

    Kommt später. Nach meiner Erfahrung - zuletzt waren bei mir gleich zwei Großmeisterskills, die verschwanden (Adventure-Map), nachdem ich bereits Hoffnung hatte, es funktioniert endlich auf "zufällig". Braucht ein gefüllteres Rad, scheint mir, damit der Gedächtnisverlust eintritt. Probier grad voller Geduld noch mal "freie Auswahl", um zu sehen, obs da klappt.


    Und dass sich die Kasper ihre Aufstellung nicht merken können ... Bißchen bekloppt. Also, das Spiel. Aber ich wohl auch. BIn gespannt, wann ich beim noch immer hoffnungsvollem Rennen gegen die Wand merke, dass da tatsächlich keine Tür ist.

    Kleines Mistzeug wie manchmal nicht gezählter Druidendoppelschuß oder falsche Ansage zum Heldenangriff und dann kann in der nächsten Runde nicht gezaubert werden - ich mag die Idee und Viecher von Heroes Sieben (nicht alle und nur die Idee, nicht die Umsetzung!) und könnte damit leben, fluchend, aber leben. Nur dass bei zufällig, bzw. random noch immer die skills verschwinden, und auf ein Autosave zurückgreifen, funktioniert nicht - da sind die Sklills dann ebenfalls weg ...


    Macht Spaß, dann Frust - noch mal ran, ob´s eine Ausnahme war - wieder Frust. Solls ja auch bei anderem Handwerk geben, so luschige, unprofessionelle Arbeit. Aber da wird meistens hinterher gezahlt, nicht erst das Geld und dann der Ärger.

    Nach meiner Erfahrung ist mit 2.2. zumindest in den neuen Maps Stadtportal begrenzt auf das Stadtgebiet - aber es gibt Ausnahmen, da klappt es auch von weiter weg. Ob Bug, der mal vorhanden und mal nicht, oder neues System oder je nach Karte ... Das weiß nur, wer alle Maps und Szenarios mal durchgespielt und dazu ´ne Strichliste geführt hat.

    @Mystic Phoenix - hab auch erst verborgene Runen vermutet, war aber generell - bei jedem Angriff, und ohne Gegenheld. Hab auch erst mal weiter gespielt, weil ich vermutete, dass ich mir beim Anlaufen eines Gebäudes oder sonstwie einen geheimen, unsichtbaren Runenschnupfen eingehandelt hatte, der sich nur auf die Spezies der Nashörner auswirkt und vorbei gehen würde. War die Karte "Alternative Geschichte" - hab die Zwerge seitdem noch nicht wieder mit anderer Map gespielt. Also, wenn der Nashornschnupfen nur mir passiert, mach ich mir echt Sorgen :)

    @'Eicke --- danke fürs Willkommen und den Hinweis


    Hab geguckt, da beim HIER ist aber nur bis 2.0 angegeben. Danach schwand die Hoffnung entsprechend Onkel B ? Und Screenspots und Savegames ... Könnte ich vielleicht lernen, wie das geht, aber an sich wollte ich spielen und dann wollte ich mal Luft ablassen in der Einsamkeit nicht laufen wollender Wölfe und startbehinderter Nashörner, wozu das Forum hier prima hilft ...


    Liegt vielleicht am neuen "zufällig", dass es mit der an sich prima Zusatzoption erst mal rückwärts gegangen ist. Gleichwie, ich hab HoMM 6 auch noch nicht fertig. Und im Vergleich - zwar recht anders, aber so schlecht war das gar nicht :)

    Hab grad Zeit, also geh ich auf Bugsuche - ist ja auch ne Beschäftigung. Nach Zuflucht und Wölfe haben keine Lust auf wilden Ansturm und nach gestörtem Loslaufen der Nashörner bei den Zwergen nun die Barbaren - die alten Behemoths können nur noch so weit springen wie sie laufen können. Also: Prima ausbalanciert. Ob ich jetzt bei den Akademikern mal nachschaue? Von wegen Gerechtigkeit bei der Bugverteilung ...?


    Allerdings: Eine Umtitelung wäre vielleicht angebracht: HoMM 7 - such den Käfer! Dann stimmt es wieder.

    Bitte postet eure Bug-Reports (gerne etwas genauer und mit Screenshots oder Saves) bitte in das entsprechende Unterforum !


    Welches ist das dann? Fragt der Bauer. Immerhin läuft hier das Gespräch zu 2.2. Aber hier sitzt auch die Ermahnung. (puh)


    Trotzdem - wollt gern loswerden:


    -- Skills nach save bei load verschwinden immer noch. (bei "zufällig") MIST! Großer Mist!! Hab gewartet, dass "zufällig" endlich funktioniert.
    -- Nashörner der Zwerge werden im Ansturm schon am Anfang "unterbrochen" (so die Meldung), bleiben stehen. Sind aber keine Runen im Spiel, + kommt mehrfach vor.
    -- habe ´nen seltsamen Runentanz erlebt, ein angreifender Golem läuft in Unendlichschleife von einer Rune zur nächsten und zurück und wieder hin ... Spiel musste abgebrochen werden.
    -- Zufluchtwölfe haben keinen wilden Anstrum mehr. Jedenfalls bei einem Spiel, dass ich dann abgebrochen habe.


    --- Scheint neu zu sein, eventuell gewollt, dass nur noch in die Städte zurück gesprungen werden kann, in deren Gebiet der Held steht. Ist blöd.
    --- Feuerwall - wie schon oben geschrieben - ist nun ´nen Superzauber, braucht keinen anderen mehr. Aber midenstens unfair.


    Und nun die Klage: Wäääh!!