Beiträge von Tureg

    Sorry, finde ich ja eigentlich auch.
    Wobei eine Osterinsel-Map wäre eine ganicht sooo schlechte Idee...
    Die Steinköpfe bei H7 sind ja mehr oder weniger Angsteinflössend, jedenfalls die in der Unterwelt.
    Bin schon die ganze Zeit am überlegen, wie ich die Grafik finde, da die ja anscheinend auch Kritik abbekommen hat.
    Fand sie Anfangs ziemlich gut, in H6 wirkte alles ein bißchen kompakter finde ich, aber ich finde die Grafik in 7 ziemlich gut, auch die Maps finde ich eher sogar noch besser als gut.
    Auf den heroischen Schwierigkeitsgrad muss man schon sehr taktisch vorgehen, vor allem wenn keine Holz und Steinminen in der Nähe sind, oder erstmal zu gut bewacht sind....
    Auch die Position wechseln auf ner Karte, die mann vielleicht nicht zu Ende gespielt hat ist immer sehr spassig für mich.
    Ha, Vorfreude wieder da, Forum hat Zweck erfüllt :) (kleiner Scherz, ist schon sehr angenehm hier was zu schreiben und andere Kommentare zu lesen) :bier:

    Schön zu sehen, dass doch einige dem Spiel noch was abgewinnen können.
    Ich lese ja immer gerne auf der Arbeit in den Pausen in den Foren um die Vorfreude noch ein bißchen zu schüren ;) (bin da wohl ganz Kind geblieben)
    War jetzt für Heroes7 nicht ganz so einfach... :huh:
    Wäre natürlich besser eine vernünftige KI zu haben, aber ich kann damit leben, wenn es Ironma-Modus giebt spiele ich den in der Regel.
    Hier zwinge ich mich halt jedes mal die Schlacht nicht neu zu starten, auch wenn ich Fehler gemacht habe.
    Macht das Spiel ein bißchen interessanter.
    Hab den Helden bisher auch immer vom Computer auswählen lassen und werde das auf den nächsten Karten auch so mit der Fraktion machen, wird vielleicht auch noch ein bißchen Pep rein bringen..
    Auch wenn es jetzt eigentlich keinen Sinn macht:
    Für mich ist es in jeden Falle ein süchtig machendes Spiel, mehr sogar noch als manch anderes Game das ich eigentlich besser finde.

    Ne, alles gut, verstehe ich nicht als klugscheißen. Hat schon was komisches, von daher...
    Hab gerade mal ne mittlere Karte mit Academy auf heroisch gestartet. Das hat schon auch so seine Herausforderung muß ich sagen, man muss sich seine Schritte gut überlegen.
    Ja ist schon irgendwie schade, dass die KI nicht das gelbe von Ei ist, aber das kenne ich auch von Total War.
    Deswegen passe ich mich der KI ein bischen an und lauf auch mit mehreren Helden mit aufgeteilten Armeen durch die Gegend...
    Passt bisher ganz gut für mich.


    nein gehörst du nicht - und offline funktioniert das spiel nahezu perfekt. die unvollkommene ki kann ja im online multiplayer wunderbar substituiert werden und da machen karten, die offline mehr als langweilig sind - eben wegen der ki - richtig spass. und es finden sich weltweit sehr nette und gute spieler. deshalb ist es mir unbegreiflich, warum der online-modus nicht so gestaltet werden kann, dass die asynchronitäten beseitigt und ein spielen in echtzeit realisiert wird. das ist ein armutszeugnis!!!

    Hab den Multiplayer bisher ganicht ausprobiert, vielleicht mal was fürs We. Danke für den Tipp.

    Da ich neu im Drachenwald-Forum bin, einmal kurz zu mir:
    Ich bin 35 Jahre alt und spiele die Heroes-Reihe seit Teil 5. Allgemein bin ich jemand der gerne und viel Rundentaktik-Games zockt (eigentlich nur).
    Z.zt. sind das ausser Heroes 7 noch viel Total War, Invisible Inc, Divinity Original Sin (immer noch nicht durch und schon 5mal neu angefangen;)) und natürlich auch die Civ- und die XCOM-Reihe.
    Nun wollte ich eigentlich ein Threat aufmachen, wo vielleicht der ein oder andere was positives zum Spiel zu sagen hat, denn das vermisse ich ein bißchen...
    Nun ist die ganze Kritik ja berechtigt und mir ging es auch so, dass ich es gleich zum Start gekauft habe und es dann erstmal zur Seite gelegt habe.
    Die Gründe wurden hier ja auch schon viel diskutiert.
    Letzte Woche habe ich es dann wieder probiert und es nicht bereut.
    Das Spiel ist in meinen Augen sehr gut.
    Die Kampagne ist im Serienvergleich für mich die Herrausragendste, und auch die Skirmisch-Partie gegen die "KI" machen mir jetzt sehr viel mehr Spass als noch zu Anfanhg.
    Klar, ein bißchen komisch finde ich auch, dass der KI-Gegner ständig mit 4,5 Helden ohne Armee unterwegs ist. Einer für Rohstoffe sammeln und vielleicht noch einer zu Truppentransport würden ja reichen, aber eigentlich egal.
    Muss dazu sagen, dass ich auch mit 2,3 Helden (kommt drauf an wieviel Städdte ich habe) operiere.
    Und wirklich konseqent mit 2 Helden+Armee die Karte abgrase, bisher auf den vorletzten Schwierigkeitsgrad und auf große Karten mit vielen Fraktionen.
    Mir macht es unheimlich viel Spass und da meine Armeen auch nur halb so groß sind wie sie es eigentlich wäre (weil ich ja 2 habe), bin ich der KI auch später nicht so überlegen.
    Wollte jetzt nur mal wissen ob der ein oder andere auch Spass an dem Spiel hat, oder gehöre ich da wirklich wie ich es nach lesen der Threats hier im Forum befürchte zu einer Minderheit...?