Beiträge von fallouter

    :danke: geschichten sind hier goldrichtig


    ich hoffe auch dass ich sie irgendwann mal fertig bekomme
    dauert aber vllt. dann doch etwas laenger


    thread ist ja jetzt auch schon älter. :D


    Ich hab momentan kaum zeit :(
    aber wer sich kreativ betätigen und ins Vergnügen stürzen will, der kann gerne an der
    karte mithelfen.


    Dein Beispiel triffts ganz gut mehrere Handlungsstränge und
    einzelne Quests so wars gedacht, die sollten im besten falle zusammenlaufen.


    wenn du lust hast kriegst du eine Einladung in den Wiki und
    dann kannst du tippen was das zeug hält


    motiviert vllt- nen kumpel von mir sich intensiver damit zu befassen :daumen:


    je mehr leute mitmachen desto besserne gute xxl karte ist für die meisten
    spieler nicht notwendig - es geht auch ohne - aber luxus will ich mir bei heroes leisten
    das spiel hats verdient.


    tut mir leid für die verpätete antwort :zzz:

    ihr noch mehr so ideen auf lager. :king:
    Wie wärs mit einem pointenlexikon aller eigenheiten von homm5
    ernstgemeint bauer sucht frau almanach und die mistgabel des..
    als ich das gelesen hab rofl

    Zitat

    Original von otschered
    [quote]dass das Drachenset und das Untotenset sehr stark sind hat schon
    seine Berechtigung beide Fraktionen haben entweder geringes
    Wachstum oder schlechte stats.[quote]


    An der Aussage stimmt aber schon was nicht, oder seit wann ist das Drachenset ein Fraktionsset?


    so ich nehm alles zurueck, meinte das runenforce set
    ich hab jetzt alle sets soweit geplant zugeordnet


    bitte sehr


    http://homm5toe.wikispaces.com/Storytelling


    das drachenset wird dann wohl auf alle 8 reiche verteilet
    passt auch besser so


    Vielen Dank @ otschered

    erstmal danke für die tipps


    die Kartenplanung laeuft jetzt schon seit mehreren Jahren
    mit Unterbrechung ;)


    generell braucht eine Karte mehrere Handlungsstränge


    das belebt


    der Vorschlag mit den Artefakten war nur als Startpunkt gedacht


    Im wikispace liegen Screenshots von manchen Gegenden





    Es gibt keine Vorgaben wer Lust hat einfach loslegen und sich zu einer Rasse
    eine Geschichte ausdenken.


    Novarius:
    das ist keine vorgabe mit den sets wie das genau verteilt wird steht noch aus.


    @alle:
    ich würde mich freuen wenn ihr den wikispace joinen wollt
    um an der Karte mitzuarbeiten oder tipps abzugeben.



    noch eine Anmerkung:


    die Screenshots mit den bearbeiteten Teilen
    der Karte decken ca 1/8 der Gesamtgroesse ab


    es war schon so gedacht das alle 8 Parteien ein je nach Staerke
    ungefaehr gleich grosses Gebiet bekommen


    und die Artefakt sets sind imho so auf die
    einzelnen Rassen zugeschnitten das sie bei fremden Fraktionen
    nicht mehr optimal sind


    dass das Drachenset und das Untotenset sehr stark sind hat schon
    seine Berechtigung beide Fraktionen haben entweder geringes
    Wachstum oder schlechte stats.


    Wir machen das schon nicht zu einfach
    jede Fraktion muss dafuer arbeiten ;)


    no pun taken

    Ich bin auf der Suche nach Freiwilligen die Lust
    haben eine oder mehrere Geschichten fuer eine
    Karte zu schreiben.


    Es muss nicht viel sein aber wer Lust hat
    seine Kreativitaet in eine Karte einfliessen zu lassen
    kann sich hier melden.


    Am Ende brauchen wir fuer jede Fraktion
    Stories die unabhaengig voneinander sind
    und die jeder Partei ihre jeweiligen Artefaktekombis
    verpasst


    z.B. Untote bekommen das Untotenset :P

    Cloak of Death's Shadow
    Staff of the Netherworld
    Ring of the Unrepentant
    Amulet of Necromancy


    Vielen Dank :daumen:



    Die groessere Karte ist schon laenger in Vorbereitung
    und ist 320x320 Einheiten gross (impossible)


    Also im grossen und ganzen wird die Karte wohl daraus bestehen
    dass jede Fraktion ihr eigenes Anfangsreich zum austoben bekommt


    Die Geschichten sollten am besten im Kontext zum Homm erzählungsstrang stehen und jahrzente später oder davor spielen


    Der Fantasie und Kreativität sind hier keine grenze gesetzt
    Hauptsache wir haben genug Material um damit zu arbeiten
    so ne grosse Karte will erst mal gescheit designt werden


    falls ich euch als gegenleistung beim einbauen einer Karte helfen kann ok koennen wir vllt. einig werden



    Also idealerweise baut so ein quest auf versteckten Artefakten
    auf das beschützt ist die story drumrum ist frei


    sie sollte allerdings ca ne din a4 seite lang sein
    und nicht allzu unmöglich klingen


    alte sagen wie die edda, upanischaden oder von mir aus auch bibel oder maercheneinfluesse egal woher hauptsache man hat
    einen anfang


    @all es sind jetzt schon ein paar jahre ins land gegangen ohne
    dass sich fuer meine Begriffe, was die Kartenlage bei Homm5 angeht,
    signifikant etwas geaendert hat.


    Nicht das ich behaupte es besser zu koennen aber
    von 6 Fragen von denen mir 3 verneint wurden hab ich 2 im
    nachhinein eingeschraenkt oder zumindest teilweise bejahen koennen


    Novarius
    fuer mich ist es nur noch eine frage der zeit und dann bekomm ich
    auch noch raus wie man in mp maps scripten kann


    und um die verteilung der artefakt sets braucht sich niemand sorgen zu machen wie genau das bewerkstelligt wird mir die Karte sagen wenns soweit
    ist (auch wenns sichs pathetisch anhoert die zeit arbeitet fuer mich)

    selbst modellieren aber wie von novarius besprochen so funktionierts
    moeglicherweise kannst du die zwischenablage in einem editor einlagern
    und elemente danach concatenieren


    auf jeden fall kannst du damit objekte einer karte in
    eine andere ziehen.
    bin mir fast sicher das die nival designer eine umfangreicheren
    teamfaehigen editor haben.


    gruss


    apropos karten bearbeiten ich hab hier mal ne liste von tipps gesammelt
    http://homm5toe.wikispaces.com/Tutorials+for+Homm+V


    apropos ich hab mir das jetzt mal angeschaut falls es der untergrund einer
    Karte ist die exakt die gleiche groesse hat koennt ihr mal folgendes
    probieren.


    Kopiert den untergrund nach dem entpacken in die gewuenschte entpackte map und zipt das ganze wieder zsammen und benennt es um


    siehe oben wiki da stehts genauer

    man wohl rechnen, nja so ungefähr.
    Wenn ich das so überschlage verdient ein Leveldesigner von
    Nival dann schätzungsweise zwischen 1800-2100 Euro
    falls man einen Monat braucht, nehm ich mal an
    müsste das hinkommen.


    Ansonsten kann man sicher auch billigere freelancer im Netz anheuern
    oder aber umsonst selbst arbeiten ;)

    ist schlicht und ergreifend ganz einfach
    es dauert ewig und drei tage eine richtige gute ausgeklügelte karte mit story
    zu basteln, die fair ist und gleichzeitig die Möglichkeit bietet schwierigkeitsgrad
    miteinzubeziehen - gegen geld kein Problem mach ich das sofort aber umsonst ist das ein nicht zu unteschätzender Aufwand.


    Das liegt zum einen an der KI, die bis vor patch 3.1 nicht imstande war
    (grad am testen von 3.1) bis zum ende des spiels durchzuhalten und zum anderen vermutlich an der begrenzten serverkapazität von ubisoft für heroes


    es sieht was die ki anbetrifft ab dem patch besser aus aber nur mit computergegnern ist es schon weniger herausfordernd


    es gibt ne handvoll xxl mit untergrund die sich wirklich lohnen
    der rest ist überarbeitbar.



    PS
    Im editor forum ist ein kartenvorschlag
    falls du lust hast an einer karte mit vorgaben, heisst aufteilung der fraktionen und festgelegter topographie, weiter zu arbeiten sag bescheid.

    nachdem jetzt auch der Patch rausgekommen ist
    hätten mein Kumpel und ich wieder Lust die Playgroundskarte zu spielen


    ist xxl mit untergrund und alle vorherigen einträge bis auf die Zauber
    sind gültig.


    Weiteres kann dann ja noch im channel besprochen werden


    Gesucht werden also 4 zusätzliche Spieer und keine Sorge wir werden heute nicht allzulange spielen.


    PS: es gibt keine Barbaren und keine Zwerge


    Gruss Fallouter :]

    Abgespeicherte Spiele werden imo nicht gewertet ausser ein Kampf hat stattgefunden.
    Habe auf meinem account zumindest noch nichts mitbekommen.
    Das Russenproblem könnte man damit vllt. auch umgehen.
    BTW wenn man nicht chatten kann weil partout kein englisch verstanden werden will, es gibt genügend andere Spieler und
    auf das Rating von Ubisoft würd ich keinen Pfifferling geben.


    Mir wäre viel lieber wenn sie die Server nachrüsten und
    die Oberfläche einfacher halten.


    PS: Wurde das "inkompatible Spielversionen" Problem, dass man nicht in ein fremdes Spiel reinkommt, weil man freie Karten im Maps Ordner liegen hat eigentlich mal beseitigt ?

    hab ich nicht dran gedacht. :-#


    ursprünglich eine Homm Karte jetzt ToE


    Danke frifix



    ?(


    PS: Ich wollte damit anfangen die Level Terrain under Object Fehler hinzubiegen aber die speichert der Editor nicht ab weiss einer woran dass liegt ?
    Die Fehler sind behoben solange man die Karte im Speicher hat
    aber wird abgespeichert schon ist aller Fortschritt dahin, so manchmal haett ich nicht uebel lust mir mal den Quellkot anzuschauen.


    Falls jmd. mit dem Problem vertraut ist kann er hier gerne was dazuschreiben
    ich vermute das schlechte Karten mit Ausloeser für Ladefehler oder Abstuerze
    sein koennen, was uns bei der Karte immer wieder passiert.
    Daher wuerde ich die loswerden.


    :)


    PS: hattet ihr schonmal das Gefuehl das die KI bis zu einer gewissen Spieltiefe
    simuliert und falls dann Objekte sprich Helden vernichtet werden, die
    Mechanik versagt und das Programm abstürzt, mit Glueck kann dann
    nur noch ein altes Savegame geladen und probiert werden.
    Als ob der Computer einem mitteilt das man ihn auf Heroisch nicht
    besiegen kann so à la ich cheate bin damit sowieso besser als du und
    du kannst nicht gewinnen, falls doch brech ich halt ab :aua:

    die man bei Celestial Heavens runterladen kann
    Playground of the Gods


    ich wollte mal anfragen ob irgend jemand Interesse hat
    die Karte zu "debuggen" um sie stabiler zu machen.
    Ich fang gerne mal an und schicke sie dann auf Anfrage per PM weiter.
    Sozusagen Kofferpacken mit Heroes :D


    Ist einfach ne tolle Karte aber halt auch recht gross, weswegen ich mich
    auf Mitarbeiter freuen würde :praise:


    am Ende könnte man sie vielleicht gemeinsam antesten


    schon mal im vorraus ein dickes fettes :danke:
    und einen :keks: für die gute Tat

    ausprobieren aber zu dritt geht ja nicht oder ?(
    naja momentan spielen wir mal wieder rise to power 2
    und falls jemand gute karten hat kann er die hier gerne vorschlagen
    so ala 8 spieler gross oder impossible mit Untergrund.


    So viel Spass bei Spielen bis Anfang Juno sollten wir dann fertig sein :)