Beiträge von MoritzBradtke

    Hey, also eigentlich sollte es kein problem sein, saves mit der Mod zu laden, auch wenn die mod vorher nicht drauf war... wenn das doch probleme macht teils, weiss ich jetzt aber auch nicht wodran das liegen könnte, im zweifelfalls die karte einfach mit der mod neu starten, hoffe das löst das problem, lg

    Ich hab eigentlich die Idee gehabt, den Nutzen von den Offensiv-Kriegsgeräten zu beschränken. Ich find Warfare im Vergleich zu anderen Skills besonders am Anfang recht stark, besonders wenn man sich schnell den doppelschuss perk holt, daher hab ich für Haven und bisher nur für Haven die Änderung eingefügt, dass man pro Kampf die Offensiv-Ballista nur begrenzt nutzen kann. Das müsste eigt auch funktionieren und macht sich nur in etwas längeren Kämpfen wirklich bemerkbar. Die Ballista kann dann halt nicht mehr schießen irgendwann. Der Tooltip sagt das aber für alle aber das funktioniert nur für die Haven Ballista. Die Änderung, dass man automatisch die Kriegsgeräte auf Novice und Expert bekommt gilt aber für alle Fraktionen und ist auch zeimlich wichtig, einma für Maps ohne möglichkeit eine zu kaufen und 2. für die AI, da diese nicht so wirklich Kriegsgeräte kauft aber trotzdem in den Skilltree skillt, was dann ja aber keinen SInn machen würde.

    Ich wollt mich nur nochma hier melden und sagen, dass ich auch weiterhin vorhabe an der mod weiterzumachen. Ich denke, ich könnte die Mod in den nächsten 1 bis 2 Jahren abschließen, aber das hängt immer davon ab wieviel Zeit ich rein investiere. Der Mod bringt momentan viele bugfixes, QoL verbesserungen, visuelle verbesserungen und verbesserungen am Gameplay, das wichtige am Mod ist vor allem, dass er das Balancing des Spiels auch im Auge hat und das Ziel hat die AI zu verbesseren, da ich auch beachte wie die AI spielt, wie sie Zauber und Skills effizient nutzen kann, und ich schaue auch dass der spieler Spass an den Änderungen hat und dass das Spiel auch abwechslungsreich ist und der spieler nicht so schnell übermächtig wird. Ich denke das ist mir auch ganz gut gelungen. Ich hab in der ersten H7Improved Mod noch viel rumprobiert und gelernt mit dem Editor zu arbeiten aber die neue gegenwärtige Version beinhaltet nut Teile der alten Mod und hat das Ziel das Spiel nach den Möglichkeiten der Scripts zu verbessern, aber wenig unnötige einschneidene Änderungen am urspünglchen Konzept vorzunehmen.


    Auf jedenfall könnt ihr auch gerne hier Verbesserungsvorschläge posten und ich schau dann immer mal vorbei und schaue mir an was dann möglich ist und evt kann man das dann auch ma diskutieren, vll fällt euch ja auch was an der Mod auf was totaller quatsch ist oder so (:

    Ich hatte die Mod urspünglich eigt auf English gehalten, habe mich dann aber doch für Deutsch entschieden, auch wenn ich eigt gutes Englisch schreiben kann, aber die Mod nimmt so viel Zeit in Anspruch, dass ich hier wenigstens etwas Zeit sparen wollte... das tut mir allerdings etwas für die englisch sprachigen Fans leid und falls wer Lust hat, die Mod auf english zu übersetzen, würden sich darüber bestimmt Leute freuen.Ich werde es wahrscheinlich erstma nicht schaffen, es ist schon ne Aufgabe, wo man immer mal wieder Zeit investieren muss. Die Zeit um die gegenwärtige Mod zu übersetzen, das wär schon ne Aufgabe, die einige Stunden dauern kann, da man sich auch erstmal in die Texte und Änderungen einfinden müsste aber ich denke nicht, dass es jetzt ne sonderlich schwierige mega zeitaufwändige Aufgabe wie die Mod selber wäre.


    Ich werde auf jedenfall bei der Mod bleiben, da H7 schon nen sehr cooles Konzept hat und ich bin grafisch auch einfach zu anspruchsvoll um ältere Teile zu spielen.

    man kann macht helden auf magie spielen, manche helden können das besser als andre, wenn man kaum spirit und magie hat und wenig magie skills, dann haut die magie in der regel aber net so rein, der bonus den units auf schaden, verteidigung bekommen hängt von den basiswerten des helden ab und magie, spirit hat damit nur indirekt was zu tun, wenn der held einheiten mittels magie stärkt, welche widerrum mit dem magie wert des helden skaliert

    das würde nur auf extra erstellten scenario maps gehn, man könnte z.b ne scenario map esrtellen aber per rnd generator die map erstellen, sodass man da keine arbeit hat, hab es aber noch net gemacht, dann müsste man man aber die städte so einstellen, dass die tavernen nur voreingestellte helden beinhalten, ergo du müsstest einstellen gegen welche Helden du spielen willst, welche Helden du der AI zur verfügung stellst, wär also etwas umständlich und zusatzarbeit

    Hallo,
    ich wollte hier nurma eben meine Mod für H7 posten, die ich immer mal überarbeite. Sie wertet das Spiel meiner Meinung nach gut auf und bietet doch so nen paar Veränderungen. Wenn wer Interesse hat, kann er sie ja ma versuchen. Falls es Anregungen gibt, immer her damit (: Die Mod geht auch im MP, selber getestet und ist halt last patch + addon Version. Viel Spass bei H7. http://www.hommdb.com/mods/heroes7/h7-improved/