Beiträge von Nightelf

    Zitat

    Original von Lord_Helmchen
    Das Fass öffnete ich, weil du dich über jemanden lustig machst, nur weil er völlig zurecht findet, dass es niemanden etwas angeht ob er in seiner Freizeit den Drachenwald besucht.


    Nun, wenn er nicht will das jeder davon erfährt stell ich mir 2 Fragen...


    1. Warum meldet er sich in diesem Forum an/registriert sich obwohl er abgesehen von den beiden Beiträgen in diesem Thread nie was geschrieben hat? Um das Forum nur zu lesen muß ich mich net anmelden denn es ist ohne Einschränkungen einzusehen.


    und


    2. Wenn ich schon weiß das man über diverse Suchmaschinen Mail-Addys und damit verbundene Namen raussuchen kann, warum blende ich die dann im Profil nicht aus? Ohne Mail-Addy im Profil findet Google auch nix hier.


    Auch wenn es eben etwas böse von mir rüberkam, aber da muß man sich net wundern und braucht hier nicht rumheulen wenn das Profil erfasst wird. :-#

    Korben:
    Mag ja sein...nur trifft das auf den Drachenwald hier nicht zu. Aus dem Profil von ThomasZ kann ich derzeit gar nix mehr rauslesen...weder E-mail, Geb.datum, noch was er beruflich macht. Seinen Namen oder gar Adresse schonmal überhaupt nicht. Wie soll man da Verknüpfungen erstellen?


    Hätte er seine E-mail-Addy von Anfang an ausgeblendet wäre er auch von der Suchmaschine nicht erfasst worden. Ergo ist man selbst schuld wenn man doch gefunden wird.


    Wenn man in einem Forum private Sachen von sich preis gibt, fällt das unter Eigenverschulden, da man in der Regel zu keinerlei privater Auskünfte gezwungen ist.


    Gravierender finde ich da, um mal auf das Thema "Big-Schäuble-is-watching-you" zurück zu kommen, daß man mit dem richtigen Namen z.B. Wunschlisten auf Amazon einsehen kann...woraus einige Staatsbeamte ja gut und gerne Rückschlüsse über das Spielverhalten ziehen könnten, wenn da ein paar 18er-Egoshooter-Titel drauf wären und man als potenziell gefährlicher Amokläufer registriert wird. :aua:
    Dort lässt es sich nicht vermeiden...hier im Forum schon.

    Lord Helmchen:
    Joah, das kannst du sehen wie du willst, mir wayne. :-#
    Ich frag mich nur was ein Profil im Drachenwald, in dem so gut wie nix drin steht und man keinerlei Rückschlüsse auf die Person dahinter ziehen kann, sofern man nicht grad seine Privat-E-Mail-Addy reinschreibt (die man auch noch ausblenden kann) mit Datenschutz zu tun hat? Grundsätzlich steht da nix drin was man schützen müsste. Also mach hier nicht so nen Fass auf deswegen. :rolleyes:

    Äh, lol???
    Man könnte ja fast meinen, der Drachenwald wär ne Pornoseite für die man sich schämen müsste sie zu besuchen...so zumindest wirkt der TE auf mich. :D


    Hmm, ob er wohl Angst davor hat sein zukünftiger Chef könnte ihn googlen und herausfinden das er auf solchen Seiten hier rumsurft? Wenn der Chef Strategiespiele über die Maßen hasst, könnte es natürlich schwierig werden mit dem neuen Job. :lol:

    Ein solches Game auf der PS 3??? 8o
    Ich war noch nie ein Freund davon wenn solche Spiele oder auch Aufbaustrategiespiele wie C&C oder AoE auf einer Konsole erscheinen.
    Ich hoffe doch sehr, daß es (wenn es denn so früh erscheint) auch ordentlich spielbar ist, und nicht erst nach dem xx-ten Patch. :-#


    Ansonsten würde ich mich sehr darüber freuen und möchte mal ein paar Screens sehen. :]

    Och, da wurden schon ganz andere gebannt, wegen sinnloser Threaderstellerei/Spammerei. Frag mal Nachtschatten, der hatte auch schonmal nen vorübergehenden Bann. Weltoffen und freundlich ist ja gut und schön, soll das Forum auch sein...aber das hier ist ja nicht mehr zum aushalten. Guck dir doch nur mal die erste Seite im Dies&Das an...11 Thread's von Mr. McDonald...und ich würde mal behaupten 10 davon sinnloser Mist. Bei allem Verständnis, aber das nervt nur noch. X(

    Mc Donald's ist einfach gut Kevin...mehr als seinen Namen konnte ich in dem Beitrag oben jetzt net lesen. Englisch-Krüppel halt, der in einem deutschen Forum auch nur deutsch lesen möchte und kein Wörterbuch dazu hernehmen will. :-#
    Mal im Ernst, was soll der Mist hier??? ...fast jeder Thread im Dies und Das ist von dem und mir vergeht langsam die Lust hier überhaupt noch reinzuschauen. :motz:

    Zitat

    Original von Tobius
    Was, wenn ich jetzt sage, dass er ethisch unverantwortlich gehandelt hat, da er den Schutz eines gleichwertigen oder gar höherwertigen Gutes, nämlich das seines eigenen Lebens bzw. seiner eigenen Gesundheit sowie der daraus resultierenden Folgen für sein Umfeld (Familie, Freunde, Arbeitgeber usw. usf.) missachtete?


    Deshalb ist er ja ein Held. Weil er ein, wie du es sagst, gleichwertiges Gut einsetzt um einen anderen Menschen zu retten. Und das in vollem Wissen das er sich dabei in Gefahr bringt.


    Würde er das nicht tun, wäre er nur einer von vielen Otto-Normal-Bürgern, die lieber die Augen verschließen, und an allem vorbei gehen, was ihnen evtl. unangenehm werden könnte.


    Warum also jemanden der die Courage hat nicht wegzusehen, nicht auch als Held bezeichnen?


    Letztendlich muß schließlich jeder selbst wissen wieviel er "investieren" will um hinterher mit seinem Gewissen klar zu kommen. Und wenn einer sogar sein Leben investiert, weil er es für notwendig hält, dann kann man ihm auch keine ethische Unverantwortlichkeit vorwerfen.

    Beim Thema "Held" hab ich immer irgendwie ein Bild von einem mächtigen Ritter in schillernder Rüstung, einem wehenden Banner auf einem stolzen Ross vor Augen, der todesmutig gegen den furchterregenden Drachen zu Felde zieht um die geraubte Prinzessin aus dessen Klauen zu befreien...naja, ist halt so der "Klischee-Held". :D


    In der heutigen Zeit kann ich mit dem Begriff "Held" eher gar nix anfangen.
    Wobei ich den Begriff Held auch im Zusammenhang mit dem S-Bahn-Mord vor einiger Zeit gelesen hab. In gewisser Weise war es sicherlich heldenhaft, daß der Mann sich gegen die beiden Jugendlichen gestellt hat (andere würden vielleicht sagen törricht). Nur leider hatte diese Geschichte kein Happy-End und der "Held" wurde erschlagen.


    Unterm Strich ist DAS aber die einzige Situation wo ich diesen Begriff heutzutage noch anwenden würde. Wenn ein Mensch, ohne Rücksicht auf seine eigene Gesundheit und gefahrlaufend selbst in Not zu geraten bzw. gar getötet zu werden, anderen Menschen aus ihrer lebensbedrohenden Notsituation hilft. Da könnte man den Begriff "Held" anwenden...es wäre wie bei dem Ritter, nur eben im realen Leben. :]


    Zitat

    Letzte Woche habe ich irgendwo gelesen, der amerikansiche Präsident Obama sei ein Held, denn er hat seine Gesundheitsreform durchgebracht...


    Lächerlich...wenn die da schon von einem Helden sprechen, dann gute Nacht Amerika. :rolleyes: Da muß man sich wohl eher fragen ob die da drüben überhaupt noch was gebacken kriegen. :aua:


    Zitat

    Denn "Opa war ein Held"!...


    Auch nicht nachvollziehbar...ist er ein Held weil er den Krieg überlebt hat und die Gedenkfeierlichkeiten noch miterleben kann oder wofür wird er als Held gefeiert? Ich mein, den Krieg haben wir verloren, sonderlich heldenhaft war das ja nicht. :P
    Zumal ich weiß das mein Großvater sich nie als Held fühlen oder gar betiteln würde, wenn's um die Zeit damals geht.


    Zitat

    Ein deutscher Soldat wird in Afghanistan verletzt. Laut seinem Minister ist er ein Held...


    Toll, ich hab mich beim rasieren verletzt, bin ich jetzt auch ein Held? :crazy:
    Solche Äußerungen dienen wohl eher dazu, zu untermaueren wie wichtig der Einsatz in Afghanistan doch ist...aber was soll man von einem Minister schon auch anderes erwarten als dummes Geschwätz. :-#

    Turin:
    Sehr geil geschrieben. :lol:
    Wenn das Reallife ein Game wäre, müßte ich also Herrscher über einen ziemlich tief liegenden Dungeon sein, der versucht, diesen in einer pausenlosen Siege gegen vollkommen bekloppte Zeugen Jehovas und andere Gläubige zu verteidigen. :devil: Ich glaub mein Reallife hat ein Diablo-Update. :lol: