Beiträge von Quappe

    @ Thomas
    Den Thread kannst du schlieÃen.


    Hier wirst du nichts schlechtes über HommV hören.


    Das hier ist eine Fansite wer hier etwas negatives über HommV sagt wird gesteinigt... :D

    Zitat

    Original von skeli-master
    Bin auch begeisterter Magic Spieler kennt wer MWS??? Ist ein Programm wo man wo man gratis spielen kann dazu hat man auch alle Karten


    Wo gibts das?

    Zitat

    Original von moosbüffel
    Um mal bei der Physik zu bleiben, hätte ich hier eine These zwecks Dschinns und fliegen:


    Wie wäre die Vorstellung, daà der Dschinn eine Art elektromagnetisches Feld erzeugt, mit dem er sich von dem der Erde abstösst?


    Er würde dann nicht direkt fliegen, sondern eher auf dem Magnetfeld gleiten.
    Zu weit hergeholt? :)


    Nette Idee was die Ilfrits angeht bleib ich aber lieber bei meiner These mit der heiÃen Luft :D, ansonsten wäre dies eine logische Erklärung...


    Ãhm.. mal neben bei was sind Ilfrits eigendlich...
    1. Magiebegabte Feuerelementare
    2. Abtrünnige Dschinns
    ???

    Zitat


    Bei mir ist es genau umgekehrt, solche Diskusionnen machen einen GroÃteil des Reizen von Fantasywelt für mich aus. Einfach ein Welt zu erschafen ist leicht, eine in sich schlüssige Welt mit eigenen Gesetzen, Traditionen, Strukturen usw. hingegen nicht. Und wenn der Erfinder diese Elemente nicht komplet mit einbindet warum soll man sich denn dann nicht selber ransetzen und ich was einfallen lassen?


    Zu der Sache mit der Magie, ich habe mal irgendwo was gelesen, da wurde für eine Fantasywelt die Magie physikalisch erklärt, sie war also nicht eine zu allem fähige Macht sondern unterlag Regeln, das gleiche kann man theoretisch auf alle Magien von Fantasywelten übertragen.


    zu 1. Stimmt, sonst kommt nacher noch so ein Mist wie in HommIV oder in Spellforce II raus... :D...


    zu 2.War das was du gehört/gelesen hattest in ungefähr so? :
    Die Magie zehrt von einer sich ständig erneuernden Kraft, die mit der Lebenskraft gleichgesetzt werden kann. Ist diese Kraft verbraucht stirbt der Anwender des Zaubers...

    Zitat

    Original von Goldenlord
    Alles was ihr nicht über Physik erklären könnt, wird über Magie erklärt! Ganz sinnvoll eure Physik...
    Ich weià nicht ob derartige Diskussionen nicht gerade den Reiz von dem Fantasy-Szenario von HoMM ein Stück weit zerstören. Für mich zumindest auf jeden Fall.
    Erklärt mir doch mal wie der Magier seine Wasserpfeife mit Tabak befüllt? Ich sehe ihn durchgehend rauchen! Klar, er zaubert :D


    Er könnte die Pfeife in der Stadt auffüllen... :-#...


    Wie ich schon zu Demon sagte:
    Du musst nicht mitreden, wenn du es für Schwachsinn hälst.


    Ansonsten gehen wir davon aus, dass Magie eine andere Form der Energie ist, und diese wird ja zu genüge in der Physik erwähnt... :D

    Zitat

    Original von Drache
    Die meiste Todesursache bei Drachen: Schluckauf :D :D :D :tongue:
    ne ehrlich : ich glaube es sind magisch erzeugte Feuer, wodurch der Erdrache ja von Sylanna abstammt und daruch keine Verbindung zum Feuer hat (ist ja der Gegner Natur<->Feuer) udn deshalb sich mit Säure verteidigt (Drachen greifen natürlich nie an... das machen nur die bösenbösen Menschen!)


    Da finde ich allerdings das mit dem Gift logischer, kann ja schlieÃlich auch ätzend sein.
    Und bei den Grünen Drachen hat sich das Funkenorgan einfach zurückgebildet:besserwisser:.

    :rolleyes:Und das Letzte...:D...
    (Ich find die Dinger irgendwie SüÃ)


    EDIT: Jetzt wo ich den Physikthread aufgemacht habe ist es hier richtig leer geworden schade eigendlich...

    @ Unwirklich
    ?( ?( ?(
    Ãhem...klar echt...klar geht es noch konfuser???!
    :D :D :D


    Was ist eigendlich mit dem Drachenfeuer?
    Ist es eurer Meinung nach
    1. Ein Zweitmagen der mit Methangas oder Wasserstoff gefüllt ist.
    Oder
    2. Eine Drüse mit brennbarem Gift und einem Funken erzeugendem Organ, welche bei den Grünen Drachen fehlt (-->Unterschiedliche Entwiklung)


    Und müssten die Viecher bei 1. nicht in die Luft gehen wenn sie sich mal verschlucken?

    Hab ein bisschen gegoogelt :D.
    Hier zur verbildlichung.
    Es sind:
    Mangroven
    Mangrovenwälder
    Lebewesen in Mangrovenwäldern
    Römische Ruinen
    Atztekische Ruinen
    Griechische Ruinen


    :wall:Mist es gibt ein Limit hm...
    :-#Gut dann halt in mehreren posts...

    Ãhm...
    Mangroven wachsen im südostasiatischem Salzmarsch (Salzwassersumpf).
    Den Jungel hast du hinzugefügt :rolleyes:.


    Ps: es ist Kalkstein der sich so schnell auflöst, nicht Mamor (Mamor ist im warsten Sinne des Wortes steinhart :D ).


    EDIT: 5o Beitrag ich bin jetzt Scharfschütze :D :D :king:

    Die Kometen sind Blau - Weià also würde ich sagen, da es ja auch keine splitter gibt, die hochfliegen, das es eine art magischer Blitz ist, der von Elrath materialisiert wird.
    Da die Menschen ja eigendlich Sylat´s Volk sind konnte es sein, dass er seinem altem Volk noch immer hilft, denn Elrath´s Volk sind ja eigendlich die Engel.


    Fazit:
    Also ist So gesehen nicht nur Shalassa unverehrt sondern auch Sylat der Winddrache :besserwisser:.


    @ Demon
    Asha VS. Urgash
    Lieà mal die Städtebeschreibungen.

    Die Abzüge/boni sind eine gute Idee Zwergenschweià :D...
    Lass die Ruinen aber bitte frei falls du sie zeichnest Korallen gehen, aber da ich Tempelruinen meinte und diese aus Mamor waren wäre es schade wenn dieser so verdreckt wäre... :daumen:

    NEIN! Welch schreklichen Fehler habe ich begangen verzeiht mir ihr Sumpfbewohner!


    Ãhm.. nun... Ja... ...*umfassungringend*... :crazy:


    Okay sagen wir Atlantisstil aber der Shallassa hat den Meeresspiegel gesenkt um sein "erwählten" Volk auf seinen "Land" leben zulassen:daumen:.


    :besserwisser:Folglich mögliche Geländearten:
    Slazmarsch
    Strand
    Getrokneter Meeresboden mit magischen Korallenwäldern bewachsen
    Knietiefes seichtes Gewässer mit magischen Korallenwäldern bewachsen
    Mangrovenwälder/-sümpfe
    Mediteran


    Ps: Magische Korallenwälder = Bäume mit Korallenstruktur