Beiträge von Quappe

    Mau. Das trifft es gut. Den Eindruck hatte ich auch, nur hätte ich nicht erwartet, das zwischenzeitlich auch nichts bahnbrechendes passiert ist. Irgendwelche Spinoffs mit Universen die mich nicht ansprechen, altes in Neuauflage und sonst nichts? Seltsam!

    Ich kann mich nicht mehr erinnern, was ich eigentlich zuletzt gespielt habe, wahrscheinlich ToME, aber das ist jetzt auch bestimmt ein Jahr her. An kommerziellen Titel sind mir nur noch Witcher2, TW:Rome2 & Skyrim im Gedächtnis geblieben. Sollte so ein Abbild davon geben ab wo ich keine Zeit mehr für PC Spiele hatte (oder, less likely, doch noch erwachsen geworden bin :P). Ich finde ich irgendwie nichts gleichwertiges was daran anknüpft (oder befinde mich gerade in einer Krassen Filter bubble).


    Jemand gerade Lust mich auf den neusten Stand zu bringen? Gibt es wirklich nichts nennenswertes Neues im Sektor Fantasy ( oder medieval) RPG/RTS oder seh ich gerade einfach nur den Wald vor Bäumen nicht. Ich kann gerade auch irgendwie verstehen warum es für Eltern frustrierend ist Spiele zu schenken- überwältigend unübersichtlich...


    Nachtrag:
    Also zur Situation, ich klick mich gerade bei Amazon durch die Empfehlungen aber entweder alles ziemlich mittelmäßige Bewertungen oder mir bekannt da schlichtweg genauso alt wie Skyrim (oder der Rest den ich da gelistet hatte).

    Auf welcher Plattform bewegst du dich denn?
    Windows kam früher immer mit dem Movie Maker, den hatte ich mal für ein Schulprojekt benutzt, Filmsequenzen + Slideshow panels + Erzähler-Tonspur. Hatte qualitative in etwa das Niveau von Fahrschulvideos... :P Ob Windows den aber immer noch per Haus mitliefert weiß ich nicht. meine Windowspartition habe ich solange nicht mehr gebootet, dass ich inzwischen das Passwort vergessen habe...


    Für Linux gibt es eine ganze Reihe mehr oder weniger hübscher Tools, die großen Distributionen kommen meist mit einem Distributions-Spezifischem in den Multimedia Packets, alle anderen haben hingegen das wilde Sammelsorium in ihren Repositories. Da muss man sich einfach mal durchklicken, was einem am besten liegt.

    Die Graphik von Spielen wurde graduell besser, von klobigen Klötzen zu semi-realistisch und dann plötzlich schlagartig wieder klotzig, halt nur mit runden Ecken...


    Ich versteh ja, dass das eine Anpassung an die gammeligen Prozessoren in Smart-phones und Tablets ist, aber Civ ist jetzt nicht wirklich ein Spiel, dass man "Mal eben" in der Bahn spielt, also was soll der Quatsch?


    Naja, vllt seh ich dass dann nächstes Jahr für 15 € irgendwo im Angebot und denk mir etwas wie "Kann nicht schlimmer als ne Ladung Fastfood sein..."

    Aber wie verbittert um alles in der Welt musst du persönlich sein, um Menschen die anderen Menschen unentgeldlich und absolut freiwillig helfen so negativ darzustellen wie du es getan hast.

    Danke!


    ---


    Im übrigen. Sordak wurde (meines Wissens nach) noch nie verwarnt. Was nicht über das Foreneigene Verwarnsystem geht hat für mich keine Gültigkeit. Wir hatten das intern einige Male in Erwägung gezogen aber es immer für Sinnvoller erachtet nur zu provokante Beiträge zu löschen. Worüber sich einige Benutzer sogar mit einer Mail bedankt haben! Auf den Kicker habe ich Sordak übrigens nicht, auch wenn er das vllt gerne glauben mag, es ist einfach ärgerlich, solche Beiträge zu lesen, in etwa so ärgerlich wie es ist, wenn einem der Kaffee umkippt. man fischt seine Unterlagen aus der Suppe, wischt den Rest auf und holt sich eine volle Tasse.



    Meinungsfreiheit:
    Es hat jeder das Recht, zu denken was er will. Dennoch, wer seine Meinung unreflektiert von sich gibt muss damit leben können, dass manche Meinungen Konsequenzen haben. Zwischenmenschlich, wirtschaftlich manchmal auch rechtlich. Mit großer Macht geht große Verantwortung einher; wer sich, wie ein Kind, nicht in der Lage sieht, diese Verantwortung selbst zu tragen, wird, wie ein Kind, bevormundet. Das hat nichts mit Zensur zu tun (zumal Zensur staatlich ist, wir aber ein privates Forum sind. Wenn Sordak hier rausfliegt, dann fällt das unter Hausrecht).


    Willkürliche Moderation:
    Der Moderation geht es an vielen Stellen wirklich so, dass Niemand mehr lust hat, sich mit manchen Dingen zu befassen. Ich habe selbst lange dafür gestimmt das Dies&Das als lasch moderiertes Off-Topic beizubehalten, aber in letzter Zeit verliere ich diese Meinung. Manche haben sie schon lange verloren und ein Forum komplett unmoderiert lassen geht schon aus rein rechtlichen Gründen nicht. Alle 3 bis 4 Wochen muss da also mal jemand in den sauren Apfel beißen und aufräumen. Es mag willkürlich erscheinen, dass Beiträge die als unerwünscht eingestuft werden erst nach Wochen entfernt werden, aber das liegt wirklich daran, dass wochenlang kein Moderator Lust hatte diese Beiträge zu lesen. Ich kann nur abermals darum bitten dass sich im Dies&Das alle mal wieder etwas zusammen reißen, sonst wird das irgendwann wirklich geschlossen und dann verlieren alle.



    Nun kehrt bitte zu euren Politikdiskussionen zurück, es war bestimmt für einige Interessant, denen will ich den anderen Teil hier nicht zumuten. Um Sordak werden wir uns bald kümmern.

    Du kannst die mit dem Installer platt machen, würde ich sogar empfehlen, Windows verhält sich etwas seltsam wenn es Benutzerordner oder System-reservierte Partitionen auf einer andere Platte findet. Allerdings würde ich nach dem löschen der Partitionen der HDD den PC ausschalten und diese abklemmen bevor ich Windows auf der SSD installiere. Anschließend kannst du die Platte in der Datenträgerverwaltung nach belieben partitionieren (wobei ich nie verstanden habe warum man mehr als eine Partition auf eine Platte erzeugen sollte, wenn es nicht gerade darum geht mehrere Betriebssysteme zu installieren).


    Für Windows 10 oder 8.1 kann man Benutzerordner übrigens via Rechtsklick > Eigenschaften > Pfad auf andere Partitionen verschieben. Mit den Windows 7 oder 8 Guides um Benutzerordner zu verschieben macht man sich das System unter umständen Updateresistent. Auch sehr hässlich.

    Zum SSD einbau + Windows installation: Stell sicher, dass NUR die SSD angeschlossen ist während der Installation, sonst landet die Partition mit dem Bootsloader irgendwo willkürlich auf einer anderen Platte. Keine Ahnung warum, aber ich hab wegen dem mist schon soooo oft eine frische Installation direkt neuaufsetzen müssen...

    Oh, dann war meine Info dazu wohl doch alt. Aber letztendlich kommts auf gleiche hinaus. Admins installieren Updates nur alle paar Wochen in Bündeln - und anschließend geht der Druckertreiber nicht mehr. Betriebssystem ist relativ egal :D

    Großunternehmen haben eh immer Unternehmenslizenzen. Updates gibt's für diese Versionen in Bündeln, aufgespielt vom Systemadministrator. Der normale User darf da generell nichts aufspielen. Dafür gibt es eine eigene W10 Version. Für Kleinunternehmen und Behörden Wissen die allerdings, dass denen das knowhow um auf Linux und das Eta um auf Apple zu wechseln fehlt und sonst bleiben da nur noch so skurille Netzwerksysteme, die kann jemand unausgebildetes eh nicht bedienen.

    Günstige Pre-Made-Assets? Etwa so günstig wie die sechs, fast identischen vorhergegangenen Titel?


    Übrigens 2D ist nicht zwingend billiger als 3D. Du musst für jede Animation ein neues Bildchen haben, oder zumindest Stückchen , die wie Marionetten benutzt werden. Ist auch aufwendig. Wenn du dich an diese Kurze Phase um 2000 erinnerst, da gab es einige Spiele, die waren im Grunde 2D, jedoch wurde deren Animationen aus kleinen Bildchen von 3D Grafiken zusammengesetzt.


    AAA ist für mich die Allied Atheist Aliance, so hat es drei As, es ist der einizig logische Weg! (Sorry, die Reference musste sein!). Was mich stört ist, das alles als Toptitel bezeichnet wird, ist es aber meistens nicht - nur im Marketing. Ich argumentiere, dass die den lkünstlichen Hype nicht brauchen zum Beispiel Künstliche Jubiläen oder eben die Darstellung als Toptitel obwohl ich für keinen Titel eine Wertung finden konnte die über 80% (bzw. 4/5 Sterne) geht.


    Nachtrag:
    Archmage, wie war die Inflationsrate in den letzten 25 Jahren?

    Das Kind ist besessen, hol den Priester!

    Ne, ich glaub die sind alle so.


    Ich hatte mir die InEx 20 Jahre Box geholt, müsste jetzt nur rauskriegen warum mein Audiosetup grad so dumpf klingt... Wahrscheinlich wieder beim Putzen nen Kabel rausgerissen...

    http://www.escapistmagazine.co…rn-Warfare-2-Cost-to-Make
    Keine Ahnung wie verlässlich das jetzt ist, aber es soll tatsächlich Gang und Gebe sein, dass die "Top"-Titel mehr Geld in die Erzeugung eines Hypes stecken als in die Entwicklung. Das hier war jetzt nur ein besonders schönes Beispiel für wie gierig die langsam werden, da der Preis für die normale PC Version wohl bis auf 60 € angehoben wurde und die es am liebsten noch höher getrieben hätten - solange es Kiddies mit zu viel Taschengeld gibt kommen die auch damit durch... Also nein, die Produktionskosten steigen nicht, was da an Preis aufgeschlagen wird landet beim Vorstand in den Taschen.