Beiträge von Quappe

    Mich stört, dass das komplette Posting, inklusive der im Posting zitierten Zitate zitiert wird.

    Satz markieren, im erscheinenden Menü "Zitat speichern" oder "Zitat einfügen" wählen. Fertig.


    Ich halte es für wahrscheinlich, dass der Titel geplant war. Ich meine irgendwann vor Jahren rotierte sogar mal so ein Zitat von einem Ubi-Fuzzi rum in den ganzen Foren rum, dass die HoMM bis Teil 10 schon vorgeplant hätten. Diese beknackte Lore wird man so schnell also auch nicht mehr los.

    Das war hier schon zu H6 nicht anders, oder zu den H5 Addons. Was hier wahrscheinlich die meisten, mich eingeschlossen, einfach extrem stört ist, das ein mittelmäßig, vllt sogar gutes, aber halt noch unfertiges Spiel, wie eine vollendete Meisterleistung beworben wird. Es wird scheinbar ein gewaltiger Marketing-Aufwand betrieben und trotzdem ist es einfach ersichtlich, dass man die Mittel dafür woanders abgezwackt hat, weil sonst wäre einfach diese "Luft nach Oben" eben keine Kilometerbreite Atmosphäre. Den Rest macht dann das Branding: Ubisoft hat nen Ruf etwa wie die Deutsche Bahn. Da ist nicht mehr viel zu retten :P

    In Appdata (unsicherbarer Ordner unter C:\Users\BENUTZERNAME\AppData) gibt es Roaming und Local. in einem von beiden ist ein Ordner Thunderbird, den kannst du da raus kopieren und den gleichnamigen Ordner einer blanko-Thunderbird Installation damit ersetzen. Damit ist dann alles übernommen, inklusive alte (lokal gespeicherte) Mail, Benutzerkonten und Passwörter.


    Für Firefox gibt es die Option Lesezeiche exportieren/importieren in der Lesezeichenübersicht (Strg+Shift+O). Addons/Themes spielt man am besten neu auf. Komplizierter wird es nur wenn du irgendwas am Standard geändert hast, also about:config oder in sonstigen erweiterten Einstellungen.


    ..und was Lieferzeiten angeht, Caseking hat mir meine letzte Bestellung um satte 2 Monate verschoben. Dämliche Gamescon hat alle Kiddies inspiriert sich neue PC's anzuschaffen. Dabei braucht ich nur einen Satz Lüfterklemmen. -.-

    Ich hätte an ihrer Stelle die Tausenden von Bugs gar nicht erst eingebaut ...

    Ich habe heute eine verfickte Stunde nach einem Fehler in meinem Code gesucht. Bis ich irgendwann, dem Wahnsinn nahe, festgestellt habe, dass ich ich eine Gleitkommazahl deutsch mit , (Komma) statt englisch mit . (Punkt) getrennt hatte. Wahrscheinlich nicht mal der deutschen Sprache wegen, sondern einfach, weil Punkt und Komma direkt nebeneinander liegen. Das ist diese Art von Fehler, die fällt gar nicht erst auf. Es ist einfach nur ein Array einen Eintrag länger - das gibt meist nichtmal einen Crash - und am Ende kommt murks aus der Berechnung raus.

    Man kann auch einfach ET Telefonanschluss kappen... ^^


    Ich will die Statistik sehen wie viele Leute wegen Windows 10 jetzt zu Apple oder Ubuntu flüchten. Á là american conservaties "I'M MOVING TO CANADA!" :dao:

    Och, das ließe sich eigentlich ganz leicht ausbalancieren. Das könnte man so ein Schönes Dialogfeld wie in KB schalten wo man ein bisschen mit denen Helden-Stats basiert diskutieren/feilschen kann - letztendlich steckt dann hinter jeder Gesprächsoption ein Würfelwurf * entsprechendes Attribut * Modifikator (Skills + Artefakte + Effekte + Glück) und verglichen wird das mit einem Würfelwurf auf die Stats der Kreatur mit der diskutiert wurde. Dann sollten auch nicht immer alle Kreaturen überlaufen und der Rest fliehen, angreifen oder stehen bleiben und so Unfug wie "Kreaturen verlangen generell kein Gold für den Anschluss " tauscht man dann gegen "Kreaturen, die sich bereits in der Armee des Helden befinden verlangen generell kein Gold" oder "Notwendige Alianz" setzt den Moralmalus auf 0 statt +Irgendwas, dann vllt noch etwas wie "Kreaturen verlangen abhängig von der Moral weniger Gold" und schon sollte sich Diplomatie eigentlich gut nutzen lassen. Kostet natürlich Zeit, bei simultanen Zügen oder anderen Dein-Gegner-bekommt-Boni-je-länger-du-brauchst-Lösungen wirds nach gescheitertem ersten Verhandlungsversuch dann einfach attraktiver zu Kämpfen anstatt weiter zu Feilschen.


    Den komplett zu streichen fänd ich Schade. Heroes hat ein so simples und doch elegantes System Moral & Glück zu verrechnen. Während Glück schon darunter leidet, dass es kaum Objekte gibt, die auf Kosten des Glücks andere Boni geben, so hat Moral halt immer noch die Fraktionszugehörigkeit als beeinträchtigenden Faktor. und hier liefert Diplomatie eine wunderschöne Lösung seinen Truppen richtig schlechte Laune zu machen. Leider wird dies durch unsinnig häufige Moral Boni wirklich schwer in Mitleidenschaft gezogen.


    Wie heißt es doch so schön? Mache die Dinge so einfach wie möglich – aber nicht einfacher. (A. Einstein) oder Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen, sondern nichts mehr weglassen kann. (A. Saint-Exupéry). Hier hingegen hat man es zu einfach gemacht und dann wieder unnötiges hinzugefügt. Also... Schwer? Ja. Unmöglich? Wahrscheinlich nicht.

    Du kannst ruhig einen billigen Key von sonstwoher nehmen. Windows 10 soll den Key an die Hardware binden, so dass den niemand anders mehr nutzen kann. Wenn du mehrere Windows parallel installiert haben willst informier dich besser nochmal über die Vorgehensweise. Windows ist da recht kompliziert, man muss das ältere (? vllt auch andersherum) System zuerst installieren sonst bootet es nicht.


    BeQuiet halte ich für Knallfrösche. Mit der Meinung steht man aber eher außen, also kannst du das ruhig ignorieren. Was den Zusammenbau angeht, da gibt es sehr sehr sehr viele Tutorials. Zeitschriften, Bilder, Videos, ganze Bücher, das schafft eigentlich jeder alleine, der das Spiel mit den Klötzen und der Schalbone auch gekonnt hat. 45€ dafür zu nehmen find ich hart!


    Zur GPU und CPU kann ich nichts sagen, ich favorisiere AMD, allerdings schon so lange dass ich die aktuellen Intel Modelle nicht mehr kenne.


    Der Broken ist so Standard, ich weiß nicht was davon Leistung und was Hype ist. Ich hab ein NZXT Kühler, einfach weil der Schmaler ist und ich damit noch an meine RAM komme, das ist auch das generelle Problem bei großen Kühlern, die haben Überhang und man muss die Demontieren, wenn man an die RAM will. Der Preis hängt teils vom Material ab, Teils von den Lüftern. Mit Wärmeleitern aus 5 mm Kupfer wirds teurer. Die Lüfter sind halt nun... gemischt. Es gibt Hersteller die Liefern mit Top-Qualität Lüftern, andere hingegen lärmenden Schrott. Da schaut man sich am besten die Stats der Lüfter im Einzelverkauf an. Caseking.de listet die zB fast alle.

    Es ist Ubisoft. Die veröffentlichen auch verranzte Beta Versionen wenns sein muss.


    Ich hab gestern Nacht noch mal etwas rumgespielt. Feststellung: Wenn man Diplomatie hochskillt bekommt man im Grunde ein King's Bounty: Man rennt rum, sammelt Schätze ein und immer mal wieder schließen sich einem Truppen an, die einfach nicht zusammen passen. Mal was anderes als diese Übermäßig aufeinander abgestimmten Fraktionen. Man muss immer mal wieder einen zu stark geschrumpften Trupp entlassen um Neuen Platz zu schaffen und hat generell keinen Platz für Ein-Kreaturen-Stags, da man ja nie weiß wann das nächste mal ein Anschluss-Angebot von gleichen Truppen kommt. Also kein Glitching möglich. Hat doch schon Spaß gemacht. Gegen KI-Trotteligkeit funktionierte das ganz gut. Leider fallen einem Hierbei noch ein Haufen mehr Bugs auf, vor allem was die Interaktion von Kreaturen-Fähigkeiten miteinander angeht.


    Vllt hol ich mir H7 doch noch, wenn es in einem halben Jahr dann der GameStar oder ComputerBildSpiele beiliegt.

    Es gab mal einen Drachenwald IRC Channel, aber ich glaube der starb mangels Nutzer irgendwann aus. Von mir aus könnt ihr das auch gerne wieder einrichten, solange das aber nicht aus dem DW-Team moderiert wird werden wir uns wahrscheinlich davon distanzieren.


    Zum Thema Politik generell. Das könnt ihr gern Diskutieren, aber unter der Prämise, dass ein jeder seine eigene Meinung hat und diese auch ohne Rechtfertigung zu respektieren ist. Natürlich ist es hier aber einfacher, einer Meinung zu respektieren, die klar begründet werden kann. Politik ist nun einmal ein sehr emotionales Thema - welches die Gemüter zuweilen schon mal sehr erhitzen kann, da wird das alles schonmal gerne vergessen. Solange es sachlich bleibt und gesittet zugeht darf Politik gerne diskutiert werden. Nur sobald jemand versucht sein Gegenüber zu bekehren geht es mir gegen den Zeiger, den meisten anderen Usern wahrscheinlich auch.


    Das gleiche gilt im Grunde auch für Verschwörungstheorien, nur lassen sich diese halt nicht wirklich sachlich Begründen, ohne sich zu weit aus dem Fenster zu lehnen. Deswegen sind Verschwörungstheorien unerwünscht. Im Grunde gilt hier Ockhams Razor, in Latein lex parsimoniae auch bekannt als Sparsamkeitsprinzip. Was sich mit wenigen Vermutungen schlüssig erklären lässt ist mit hoher Wahrscheinlichkeit richtiger als andere Ansätze.


    Was Loco und mich gestört hat war die Art und Weise. Den Pressewitze Thread habe ich geschlossen, da dieser gegen Ende zu einem reinem Log geworden ist. Es wurden Beiträge gepostet, dabei kurz kommentiert - über Niveau und Qualität lässt sich streiten; ich empfand es neben trocken auch als polemisch, Conan scheinbar nur trocken, Loco offensichtlich nur polemisch; Geschmackssache halt - und anschließend nicht weiter darauf eingegangen. Unserer (Loco, Ich) Meinung nach ist das in einem eigenem Blog besser aufgehoben. Merke: Logeinträge -> Blog, Diskussionsbeträge -> Foren


    Das Gunnar zur Zeit nicht Antwortet liegt daran, dass er im Urlaub ist!


    Vllt noch ein paar Faustreglen:

    • Wer mehr als einen Beitrag braucht im eine Antwort zu schreiben hat keine anderen Hobbies (Annahme).
    • Wer mehr als 10 Zitate aus einem 10 Zeiligem Beitrag macht habe ebenfalls kein nennenswertes Privatleben (Annahme).
    • Ab dem dritten Posting von der gleichen Person rutscht mein Mauszeiger langsam in Richtung Moderationstools (Fakt).
    • Moderatoren haben auch Meinungen zu verschiedene Themen (Fakt).
    • Moderatoren Meinungen können von der eigene Abweichen (Zufallsereignis).


    Soweit so gut. Ich werde wahrscheinlich nichts weiter dazu beisteuern. Alltags-Politik langweilt mich zu tode. Deswegen schau ich in solche Themen auch nicht rein.


    Vllt noch ein Fetzen Alltag: "Was sagen sie zu all den Flüchtlingen?" "Willkommen(!), natürlich, was sonst?!"
    In diesem Sinne hat mich mich sehr gefreut, dass neulich mal wieder Schrei nach Liebe im Radio lief.


    So, jetzt aber.

    Ich hab mich etwas beruhigt und mir das nochmal angesehen. Ich habe einen wunderschönen Bug gefunden: Man gehe mit 2x 26 Golems und ein paar Echsen in die Schlacht gegen 76 Golems, verliert so 13 Golems, startet die Schlacht neu, stellt seine 76 Golems und paar Echsen auf und kämpft nochmal gegen die gegnerischen 76 Golems. Verluste PLUS 24 Golems! Macht mir das mal nach, ihr Meisterstrategen! Das Spiel wird ne Katastrophe... :D

    Ich wollte dich jetzt wirklich nicht aus dem Drachenwald vergraulen, ich hielt deine Beiträge halt nur in einem Blog besser aufgehoben. www.soup.io ist da zB klasse. Da hast du unter Optionen einen Button (eigentlich einen Javascript) den du dir in die Lesezeichenleiste deines Browsers ziehen kannst, und wenn immer dich die Presse aufregt, klickst du da, wählst das Bild, den Link oder markierst den Text aus den du für eine katastrophale Verdrehung von Tatsachen hälst, tippelst deinen Kommentar ein, vllt paar Tags dazu und klickst auf "POST" schon ist es auf deiner Suppe. Quellenangabe wird automatisch hinzugefügt. Halte ich wie gesagt für das Bessere Medium, so kommentiere ich selbst auch das Internet.

    In meinem Gehäuse sind von Haus aus dünnmaschige Netze oder Lochfolien mit so 0.5 mm Maschen/Löchern vor allen Lufteinzügen verbaut. Das hält Fusseln und Staub erstaunlich effizient draußen. Die gibt es sehr teuer zum Nachrüsten bei Computers ausstattern oder sehr billig im Baumarkt, allerdings dann unter den Irreführenden Bezeichnungen "Mückengittern" oder "Pollengitter".

    Worauf du achten solltest:

    • Bei vollbelegung aller RAM Slots kann die Taktung schonmal reduziert werden. Meine 32 GB takten mit 1333 MHz statt 1600 MHz weil Gigabyte da erst nach langem Support hin und her damit rausgerückt ist. Das war schonmal ärgerlich.
    • PCIe Slots haben eine Reihenfolge, Ich hab mal gelesen das man Grafikkarten bevorzugt in den ersten Stecken soll, aber nie rausgefunden ob das stimmt.
    • Die Breite moderner Grafikkarten sorgt meist dafür, dass ein benachbarter PCI/PCIe Slot überdeckt wird und der nächste frei bleiben muss damit die Luftzufuhr der Grafikkarte nicht blockiert wird
    • Staubfilter sind eine tolle Erfindung
    • AMD und Intel tun sich schon lange nichts mehr.
    • Boxed CPU-Kühler kann man vergessen, du solltest ca 30-60 € für die CPU Kühlung einplanen.
    • Bei nicht-boxed Kühlung: Miss das Gehäuse selbst aus, Herstellerangaben sind gelegentlich seltsam...
    • Bluetooth kann einen in den Wahnsinn treiben, keine keine Bluetooth-Peripherie!
    • Audio-Setup nicht vergessen

    Bei Amazon gab es letztens eine Transcend 256 GB SSD für ~95 €. Die angegebenen Stats waren nicht berauschend, aber mein Test hat ergeben dass die trotzdem genauso schnell ist wie meine andere (Toshiba, 1-2 Jahre alt, 150 € oder so).


    Windows 7, 8 und 8.1 legen eine hibernate.sys an, die der Größe des RAM entspricht - und ununterbrichen den RAM da reinschaufelt. Damit bootet Windows dann aus dem Hibernate Modus. Damit macht man sich jede SSD kaputt! (Mein altes Revodrive.... RIP ;( )
    Windows 10: Die hibernate.sys hab ich dort nicht gefunden, aber es schaltet bei Shutdown per default in Hibernate+Logout. Das erklärt warum W10 angeblich schneller bootet, die Partitionen auf Linux nicht eingehängt werden konnten, und schrottet einem SSD wahrscheinlich ebenfalls recht effizient...


    Es macht übrigens generell Sinn sich vorher anzusehen was das schwächste Glied in deiner Kette sein wird. Ein riesiger superschneller RAM kommt nicht mit, wenn der Prozessor lahm ist (oder Anwendungen aus unerklärlichen Gründen nur einen von 8 Kernen nutzen...)

    Da ein Kumpel einen Key über hatte hab ich mir jetzt mal ne Stunde oder so die Beta angeschaut, jedenfalls nur einen Bruchteil der Zeit die sie zum Download brauchte. Eindruck: Ich finds erbärmlich. Beim eingeben des Keys hab ich mal die Anforderungen gesehen, was die Als minimum angeben, da läuft Skyrim schon auf ziemlich hoher Qualität und ich weiß auch nicht wozu die das brauchen, die Texturen sind miserabel und nahezu alles leidet unter ziemlicher Polygonenarmut.


    Die KI zeigte mal wieder das Gleiche verhalten wie schon in H5 und H6 und plünderte bereits geplünderte Gebäude und die wartezeiten waren mal wieder mieserabel.


    Auf dem Akademie Stadtbildschirm sind mir die Wasserfälle aufgefallen, wenn diese animiert waren, nicht alle sind es, dann sieht man recht schnell die Wiederholung. Generell find ich den Stadtbildschirm aber auch nicht hübsch, das Bild ist unfertig, ich hab bereits Browsergames mit besseren Hintergründen gesehen. Das gleiche gilt für den Rest des interface, das sah altbacken und generell ziemlich hässlich aus (überflüssige Scrollbars etc. schonmal bewusst ignoriert). Was mich dabe dann wirklich extrem genervt hat: Der Feuerfeste brennende Wagen. Ok, es steht ein Wagen auf dem Schlachtfeld, der so groß ist wie 95 Golems.... und er brennt... und er verkohlt dabei auch nicht. Man hätte da zumindest eine Textur von verkohltem Holz drüber pappen können... oder den Unsinn lassen und nen Felsen darstellen können...


    So, ich hab kein Bock mehr. Ich geh mich weiter über fehlende Linux treiber aufregen, das kann ich gut heute, mich über Kleinkram aufregen. :cursing:

    Ist das Forum eigentlich für Besucher sichtbar? Wenn ja schreibt besser nur, dass ihr einen Key zu verschenken habt, der soll ruhig an angemeldete User gehen statt an Gäste. Zudem will ich das Blutbad sehen wenn sich welche drum kloppen!