Beiträge von PiratStorm

    Ich hab mir das jetzt mal angesehen und auch mit dem Kartenarchiv ausprobiert. Etwas illegales oder verwerfliches kann ich nicht erkennen und ich bin froh, dass ich nicht jede einzelne Karte, die mich interessiert oder irgendwann interessieren könnte, aus dem Archiv einzeln sichern und sinnvoll archivieren muss, falls das KA nicht gerettet werden kann.


    Aber es ist schon richtig, es löst das eigentliche Problem natürlich nicht.

    Den Versuch mit dem "Kartenarchiv neu" finde ich garnicht so schlecht, das Archiv wäre zumindest erstmal gut gesichert, falls sich nicht noch eine bessere Lösung findet. Wenn man die Schreib-Rechte blockiert, bleibt es übersichtlich und ist sicher vor Spam und unnötigen Komentaren. Mit einer Art Schablone/Vorlage, wie die einzelnen Karten archiviert werden sollen (damit es einheitlich bleibt), könnte man die Arbeit gut auf mehrere Helfer verteilen.
    Dann braucht es später nur noch ein paar "Leutz", die neu eingehende Karten prüfen und diese dann ins System einpflegen.

    Bei dem "Wie?" kann ich leider wenig helfen, meine Kenntnisse sind echt "oldschool". Reicht für den Hausgebrauch, aber nicht für das Neugestalten des Kartenarchivs. Biete meine Hilfe eher für die nervigen, niederen Tätigkeiten an (sortieren, prüfen, kontrollieren, Listen abarbeiten usw.)

    Bin zwar jetzt ganz neu hier (vor 2 Tagen erst wieder angemeldet), aber eigentlich bin ich ein "sehr alter Hase", nämlich die PiratStorm, die vor (gefühlten) zig Zeitaltern die Userkampagne in H4 mitentwickelt und die Questhütten (die von Maedwick später verändert wurden) geschrieben hat.
    Die Wellen meines turbulenten Lebens haben sich gelegt, ich bin wieder da und wenn du Hilfe beim Archivieren/Umzug/Neugestaltung ... was auch immer brauchst: Ich bin da, melde dich einfach, wenn ich helfen kann! :)

    ok, jetzt bin ich einen Schritt weiter:



    path="Maps/SingleMissions/Herr der Ringe/";


    function Test( heroname )


    if heroname == "Duncan" then


    StartCombat(heroname, nil, 5, 29, 20, 30, 20, 34, 10, 40, 5, 30, 20, nil, nil);


    Trigger( REGION_ENTER_AND_STOP_TRIGGER, "test" );


    end;


    end;


    Trigger( REGION_ENTER_AND_STOP_TRIGGER, "test", "Test" );


    Wenn Duncun die Region betritt, dann erfolgt der Angriff.

    Hi,
    ich hab jetzt lange hier gesucht, aber nichts Passendes gefunden:
    Ich versuche gerade, mich in den H5-Editor "einzufuchsen", stehe aber noch ganz am Anfang. Das Beispielscript aus der Dokumentation funktioniert schon mal:


    function Meeting( heroname )
    if heroname == "Christian" then
    SetPlayerResource( PLAYER_1, Gold, 10000 );
    AddHeroCreatures( heroname, CREATURE_ARCHANGEL, 1 );
    Trigger( REGION_ENTER_AND_STOP_TRIGGER, "meeting", nil );
    end;
    end;
    Trigger( REGION_ENTER_AND_STOP_TRIGGER, "meeting", "Meeting" );


    Soweit, sogut. Ich hätte jetzt gerne ein Script, bei dem der Held beim Betreten einer Region von Kreaturen ohne Held (in diesem Fall Skelette) angegriffen wird. Einfach Skelette auf die Karte setzen, reicht nicht, da ich wiederkehrendes Ereignis brauche (klappt, indem ich das "nil" beim Trigger weglasse). Aber wie zum Henker generiere ich die Skelette? CreateMonster? GenerateMonsters? Irgendwas ganz anderes? Egal, was ich ausprobiere, nichts klappt bisher.


    Wäre schön, wenn jemand einfach ein Beispiel-Script hier posten könnte!
    Danke :)