Beiträge von Ancient Dragon

    JA (version 3.1)


    Und zwar habe ich ihn verwendet, um auf der allerletzten Karte der Kampagne (wo es Biara an die Gurgel geht) alle anderen Monstergruppen verlustfrei zu erledigen. Vor allem gegen einzelne Kreaturenstacks extrem stark - ein Insektenstock und der Gegner kommt nie wieder dran.


    Ciao,
    AD

    Habe das Demo runtergeladen und installiert. Es kommt folgende Meldung: Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil d3dx9_33.dll nicht gefunden wurde.


    Habe dx9 zusammen mit ToE auf meinem neuen Compi (Vista x64) installiert, obige Datei war offenbar nicht dabei. Warum? Und wo krieg ich die Datei her?


    Danke,
    AD

    Wenn Du so viel Schaden nimmst, liegt das vermutlich an miesen Verteidigungswerten. Bei mir hatte Biara Stufe 38, Zehir Stufe 31 - trotzdem waren Zehirs Werte klar besser.


    Immer alle bonigebende Gebäude abklappern, Erleuchtung skillen und genügend Artefakte ausrüsten, dann müsste es eigentlich klappen. Zur Not gibts da ja noch die Maske der Gleichheit, auch wenn ich sie nie ausprobiert habe.


    Ciao,
    AD

    Unter 3.1 gibt es folgende Änderung: es gibt keine Ausputzerhelden mehr. Verliert man mit Kujin, ist die ganze Mission gescheitert.


    Wenn man im Spiel danach auf die entsprechenden Helden rechtsklickt, sieht man deren Truppen. Sowohl Duncan als Gotai haben nur ein paar Level 1 - Basistruppen dabei (Danucan hat zusätzlich auch ein paar Bogenschützen, ok).


    Biara selbst hat bei mir nur Puppenspieler und Raserei gezaubert, wobei letzterer immer auf einen Elementarstack reflektiert wurde, der sowieso hinter den Mauern war. Die Zauberei mit Zehir beschränkte sich also auf eine gelegentliche Reinigung, daneben habe ich experimentiell einmal einen sinnlosen Wespenstock und ein Einfrieren gezaubert. Da Zyklopen und Engel das Zeitliche segneten und durch doppelt soviele Elementare ersetzt wurden, hatte ich am Schluss des Kampfes mind. gleich viele Kreaturen wie zu Beginn.


    Was mir irgendwie fehlte war der Dunkelelf, der vor ToE so in Isabell vernarrt war. Oder hab ich den nur übersehen?


    Ciao,
    AD

    So, hab das Spiel jetzt beendet. Nachdem Kujin mich fast in den Wahnsinn getrieben hat (am Schluss habe ich witzigerweise mit 400 Erdtöchtern gegen 2500 Köter, 200 Pferde und 100 Sukkubi die Oberhand behalten), war der Rest eher witzlos. Selbst der Endkampf funzte ohne Dunkelmagie im ersten Anlauf.


    Keine Ahnung, wie es auf 3.0 war. Mit 3.1 bekam ich (habe mir Zeit gelassen, um die Karte abzuräumen und kam mit 90 Gewittertitanen) vor dem Endkampf 4 x 129 Stufe 7 Kreaturen und hatte damit mehr Power als Biara. Dazu 4 Items des Drachensets, Ring der Eile, Moral und Glück geboostet und aus wars. Die Schattenmatriarchinnen mit ihrer Verlangsamung waren auch recht hilfreich.


    AD

    Auch ich brauche Hilfe bei dieser Mission, ich schaff den Kujin-Kampf einfach nicht. Freyda ging dafür problemlos und nahezu verlustfrei: 1x kollektive Eile, 1x den Rittersegen auf alle und der Gegner kam eigentlich gar nicht mehr dran. Dazwischen den andauernden Puppenspieler-Zauber des Gegners reinigen.


    Mein Zehir schnetzelt sich problemlos und verlustfrei an der Oberfläche durch, Wulfstan war eine ziemliche Herausforderung, Freyda wie gesagt null Problem. Und nun Kujin, ich habe den Kampf ein halbes Dutzend mal begonnen, das Schlimme ist, ich sehe nicht den Funken einer Chance: 1 Stack wird gleich von den Sukkubi verführt, auf einen zweiten wird Puppenspieler gezaubert, alle Viecher des Gegners gaten in der ersten Runde (+1500 Köter meist innerhalb meiner Reihen), die 64 Erzteufel teleportieren sofort über die Mauer - ohne Zauberfähigkeit sehe ich da kein Licht.


    Wie schafft man dies? Kujin ist eigentlich nicht schlecht aufgestellt: Angriff 42, Verteidigung 22 beim Kampf - viel mehr als der gegnerische Held.


    Auf 3.1 funktioniert auch kein Trick, verliert man den Kampf, ist die Mission gescheitert.


    Danke,
    AD

    Zitat

    Original von mosky
    @Jack: Hm, bei mir stehen die von Dir genannten Dateien schon in einem eigenen Ordner - "datals". Ich war's nich, ehrlich... :)
    Hab übrigens auch keine Probleme mit HoF.


    Kann ich bestätigen, scheint also alles nicht so wild zu sein........ Der Timestamp des Ordners ist bei mir übrigens das Datum der Updateeinspielung. D.h. der Ordner dürfte beim Update erstellt worden sein.

    Soweit ich mich erinnern kann, muss man sich zuerst durch ein paar Wachposten schnetzeln und kommt dann zu seiner Stadt im Nordosten. Bevor man die aber angreifen kann, geht eine Zwischensequenz auf, in der Cyrus nach Osten in den Untergrund (oder wars doch ein Einwegportal) flieht. Ihm nach, besiegen und die Mission ist geschafft.


    Wie hast Du es denn schon davor geschafft, ihn umzubringen? Sollte eigentlich nicht möglich sein, da er die ganze Zeit in seiner Stadt sitzt und man nur zu ihm kommt, wenn man die 20 Knochendrachen hat.

    Zitat

    Original von W!LL
    Die letzte Map ist wirklich enttäuschend! :motz:
    Ich habe nach der Befreiung der belagerten Stadt, die stärksten Kreaturen alle Helden, einem Helden gegeben und bin dann
    einfach zur Burg, die man einnehmen musste. Die Garnisonen
    waren auch kein Problem. Ich glaub innerhalb von 2 oder 3 Wochen hatte ich die Map durch.


    Für mich wars eine der interessantesten und sicher die härteste Map, da ich gleichzeitig auch Dämonen schnetzeln und erkunden gegangen bin. An Tor Hrall selbst habe ich mir mit den Imperiumstruppen alleine jedenfalls die Zähne ausgebissen (vor allem, weil der Gegner andauernd die Wiederbelebungsrune einsetzte) - erst mit der Dunkelelfin und einem Dutzend schwarzer Drachen + den Matriarchinnen zusätzlich wars dann recht problemlos.

    Das Problem liess sich sehr einfach lösen: Ich habe eine Runde gewartet und erst dann die Garnison angegriffen.


    Offenbar war dem Skript (rotem Spieler) die Karawane im Weg - diese wurde auch auf der Minikarte mit einem roten Fähnchen markiert angezeigt obwohl sie eigentlich dem braunen Spieler gehörte.

    Ich bin mittlerweilen in der letzten Mission der letzten Kampagne ("Die Abkopplung") und hatte mit dem Spiel nie irgendwelche Probleme. Nun das:


    Wenn ich den 2. Zwergenposten vor Tor Hrall weggeschnetzelt habe, bewegt sich unmittelbar nach dem Kampf der Bildschirm etwas nach Norden, wo sich offenbar eine gegnerische (rot markierte) Karawane befindet. Der Mauszeiger ändert sich zur Sanduhr und das wars dann. Ich kann nur mehr die Spieleinstellungen und die Missionsziele abrufen, alle anderen Icons lassen sich nicht betätigen, kein Held auswählen, der Bildschirm nicht verschieben und vor allem lässt sich das Spiel nicht zu Ende zocken. :wall:


    Was tun? Hat irgendjemand einen Rat, wie ich das Problem behebe, ohne das Szenario nochmals zu beginnen?


    Danke